Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Meinungen zum Sigma Contemporary AF 17-70mm 2.8-4.0 ?
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Meinungen zum Sigma Contemporary AF 17-70mm 2.8-4.0 ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Onliner
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 27.10.2003
Beiträge: 3913
Wohnort: NRW

Kamera: Fuji X-T3 | X-T20
Zubehör: 15-45 | 55-230 | 100-400*1,4 | Helios44K | 12 | 23 | 56 | 80


germany.gif
BeitragVerfasst am: 25. Jan. 2015, 11:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Damit kurbeln sie auf jeden Fall den Verkauf des Docks und machen noch ne Menge Geld mit dem Fehler. Daumen hoch

Das Dock jetzt hier rumzuschicken ist aber nicht fair, das wurde anders kalkuliert.

Lt. dpreview kann man das Update aber auch vom autorisiertenHändler durchführen lassen.

_________________
flickr

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Tim_Taylor
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 20.01.2007
Beiträge: 9197
Wohnort: Mitten in Hessen

Kamera: K3, K-01
Zubehör: zu viel und doch zu wenig


germany.gif
BeitragVerfasst am: 25. Jan. 2015, 13:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Onliner » hat folgendes geschrieben:
Damit kurbeln sie auf jeden Fall den Verkauf des Docks und machen noch ne Menge Geld mit dem Fehler. Daumen hoch


Da haben die Kunden auch Ihren aktiven Beitrag geleistet.
Sigma und/oder Tamron ist seit vielen Jahren ein gutes Beispiel für viel Umsatz bei wechselhafter Qualität.
Dennoch verkaufen sich Sigma/Tamron Objektive wie geschnittenes Brot.

_________________
Ich weise besonders darauf hin, dass ich als Heimwerkerkönig nicht im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten handle und sich aus meinen Informationen und Stellungnahmen keinerlei Ansprüche ableiten lassen.
Altersweisheit wird überbewertet Very Happy

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 21625
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 25. Jan. 2015, 15:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, ja, für diesen Markterfolg muss jedoch erst der geschätzte Markenhersteller solche Lücken offenlassen ...
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Tim_Taylor
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 20.01.2007
Beiträge: 9197
Wohnort: Mitten in Hessen

Kamera: K3, K-01
Zubehör: zu viel und doch zu wenig


germany.gif
BeitragVerfasst am: 25. Jan. 2015, 16:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Austro-Diesel » hat folgendes geschrieben:
Ja, ja, für diesen Markterfolg muss jedoch erst der geschätzte Markenhersteller solche Lücken offenlassen ...


Sicherlich haben auch die Lücken im Sortiment der Kamerahersteller, besonders bei Pentax, etwas damit zu tun, doch primär geht es doch meist nur um den Preis.
Auch wenn der Markenhersteller(CaNikon) ein umfangreiches Sortiment bietet, greift die Mehrzahl der Kunden gerne zum preiswerteren Objektiv des Drittherstellers.
Den ambitionierten Amateur oder Profi mal aussen vor gelassen.

_________________
Ich weise besonders darauf hin, dass ich als Heimwerkerkönig nicht im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten handle und sich aus meinen Informationen und Stellungnahmen keinerlei Ansprüche ableiten lassen.
Altersweisheit wird überbewertet Very Happy

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
blaubaersurfen
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 20.11.2009
Beiträge: 407





germany.gif
BeitragVerfasst am: 25. Jan. 2015, 17:19    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

so ist es, ich nehm mich da nicht aus; und "wasserdicht" braucht nicht jeder, bin ja selber nicht ganz "dicht"
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Evil-Homer
Freistellungsbeauftragter
Freistellungsbeauftragter



Geschlecht:  Alter: 40
Mitglied seit: 29.06.2008
Beiträge: 12868
Wohnort: HH

Kamera: digitalen Eimer mit einem R
Zubehör: allen möglichen Schrott


poland.gif
BeitragVerfasst am: 25. Jan. 2015, 18:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe mir damals das Dock für das 35er Sigma geholt, um es nach meinen Wünschen
zu Optimieren. So konnte ich viele Parameter optimieren. Das dauert seine Zeit, die
sich Sigma niemals nehmen würde beim Service.

_________________
flickr
AF-Test korrekt durchführen

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
jedie
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.07.2007
Beiträge: 5791


Kamera: Pentax K-1, K5 II, Q, MX, ME, ProgramA, mehr
Zubehör: verschiedenes ;)


germany.gif
BeitragVerfasst am: 25. Jan. 2015, 18:12    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab mir jetzt auch das Dock bestellt...

Klar kostet das nochmal, aber besser als ein schicken, selbst wenn die kosten der Hersteller über nehmen würde...

_________________
ich @ Pixelfed | ich @ flickr

Mein PyResizer: https://github.com/jedie/PyResizer
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQSjXzePPpTQxvk7suuNwgu3/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jedie
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.07.2007
Beiträge: 5791


Kamera: Pentax K-1, K5 II, Q, MX, ME, ProgramA, mehr
Zubehör: verschiedenes ;)


germany.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2015, 09:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« klaus123 » hat folgendes geschrieben:
Hier die offizielle Sigma-Ankündigung: http://www.sigma-photo.co.jp/english/new/new_topic.php?id=491

Hab das nun mal genauer gelesen... Also sie kündigen eine neue Firmware Update an. Existiert aber noch nicht. Dachte man könnte es schon runterladen...

Aber:
Zitat:
Please note that all lenses shipped from our factory from now on will have the latest firmware.

Also existiert es eigentlich schon, man braucht aber ein paar Tage um das Update online zu stellen?!?

Bis auf mFT Objektiv Updates, scheint das 17-70 auch die erste Linse zu sein, die Überhaupt ein Update bekommt?!?
Zumindest sieht der Download Bereich so aus: http://www.sigma-photo.co.jp/english/support/download/

_________________
ich @ Pixelfed | ich @ flickr

Mein PyResizer: https://github.com/jedie/PyResizer
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQSjXzePPpTQxvk7suuNwgu3/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tinus
Ist häufig hier
Ist häufig hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 01.04.2003
Beiträge: 116


Kamera: K200D, Sony RX100
Zubehör: Pentax 18-55II, Sigma 18-200, Eneloops, Metz 52-AF-1


germany.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2015, 10:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« jedie » hat folgendes geschrieben:
...Hab das nun mal genauer gelesen... Also sie kündigen eine neue Firmware Update an. Existiert aber noch nicht. Dachte man könnte es schon runterladen...

Das Update gibt es schon. Steht auch auf der deutschen Sigma Seite. Aber das Runterladen geht nur über die Software des USB-Docks. Zumindest steht es das so in der Bedienungsanleitung.
Guckst Du hier: http://www.sigma-global.com/download/de/index.html und hier für welche Objektive es Updates gibt: http://www.sigma-global.com/download/de/information.html

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
jedie
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.07.2007
Beiträge: 5791


Kamera: Pentax K-1, K5 II, Q, MX, ME, ProgramA, mehr
Zubehör: verschiedenes ;)


germany.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2015, 10:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ah, das macht Sinn.

Dann bedarf aber http://www.sigma-photo.co.jp/english/new/new_topic.php?id=491 ein Update Razz

http://www.sigma-global.com/download/de/detail/17_70_28_4_C013.html ist interessant. Demnach wurde v1.01 am 20.9.2013 für Sigma/Canon/Nikon herausgebracht mit dem Fix: It has improved the stability of the Optical Stabilizer's operation.

Ob das der selbe Fix ist und schlicht für Pentax "vergessen" wurde?!?


EDIT: Ich sollte richtig lesen Embarassed

_________________
ich @ Pixelfed | ich @ flickr

Mein PyResizer: https://github.com/jedie/PyResizer
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQSjXzePPpTQxvk7suuNwgu3/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
klaus123
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 04.10.2004
Beiträge: 6589
Wohnort: Willich/Niederrhein

Kamera: Digital top K1&3, analog top 67 & jede Menge Glas


blank.gif
BeitragVerfasst am: 27. Jan. 2015, 22:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Upadate ist durch Smile

Dieser Beitrag enthält für Gäste versteckte Dateianhänge. Zum Herunterladen bitte anmelden.

_________________
Schönen Gruß
Klaus

Image

How to make world greatest pictures: f/8 and be there
Gilbert M. Grosvenor


Zuletzt bearbeitet von klaus123 am 28. Jan. 2015, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
steinpilz43
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 22.11.2007
Beiträge: 755





germany.gif
BeitragVerfasst am: 28. Jan. 2015, 13:27    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« klaus123 » hat folgendes geschrieben:
Upadate ist durch Smile


Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch


Joerg-Peter

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
jedie
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.07.2007
Beiträge: 5791


Kamera: Pentax K-1, K5 II, Q, MX, ME, ProgramA, mehr
Zubehör: verschiedenes ;)


germany.gif
BeitragVerfasst am: 28. Jan. 2015, 14:19    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab nun auch ein Dock. Ich muß es noch machen...
_________________
ich @ Pixelfed | ich @ flickr

Mein PyResizer: https://github.com/jedie/PyResizer
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQSjXzePPpTQxvk7suuNwgu3/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
klaus123
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 04.10.2004
Beiträge: 6589
Wohnort: Willich/Niederrhein

Kamera: Digital top K1&3, analog top 67 & jede Menge Glas


blank.gif
BeitragVerfasst am: 28. Jan. 2015, 20:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich reiche zum Dock noch mal ein paar Erfahrungen und Erkenntnisse in Stichpunkten nach:
- Das USB-Kabel hat an der Dock-Seite einen Spezialstecker
- Nach dem Anschließen prüft das Dock erst mal ob seine Software aktuell ist (jedes mal beim anschließen)
- Die Objektivupdates werden über die Dock-Software online eingespielt-man hat also keinen direkten Zugriff auf die Dateien.
- Fremdobjektive und alte Sigmas werden mit einer Fehlermeldung zurückgewiesen. Da wäre eine schicker Hacker-Alternativsoftware klasse. Mr. Green
- Bein 17-70 ist von den 3 Service-Menüpunkten nur AF-Justage möglich, 2 andere Optionen sind ausgegraut
- Der Focus läßt sich für 4 Abstände und 4 Brennweiten - also 16 Punkte justieren. Ich glaube, das ist eine echte Sysphus-Arbeit und ich bin froh, daß meins stimmt. Wenn man dem Optimieren anfängt ist man über die Option "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" sicher dankbar.

Falls noch jemand Fragen hat: einfach fragen

_________________
Schönen Gruß
Klaus

Image

How to make world greatest pictures: f/8 and be there
Gilbert M. Grosvenor

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
klaus123
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 04.10.2004
Beiträge: 6589
Wohnort: Willich/Niederrhein

Kamera: Digital top K1&3, analog top 67 & jede Menge Glas


blank.gif
BeitragVerfasst am: 28. Jan. 2015, 21:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« klaus123 » hat folgendes geschrieben:
.....
- Das USB-Kabel hat an der Dock-Seite einen Spezialstecker
....


Nehme alles zurück: Der "Spezialstecker" ist der gleiche wie der am K7-USB-Anschluß

_________________
Schönen Gruß
Klaus

Image

How to make world greatest pictures: f/8 and be there
Gilbert M. Grosvenor

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tinus
Ist häufig hier
Ist häufig hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 01.04.2003
Beiträge: 116


Kamera: K200D, Sony RX100
Zubehör: Pentax 18-55II, Sigma 18-200, Eneloops, Metz 52-AF-1


germany.gif
BeitragVerfasst am: 31. Jan. 2015, 11:27    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frage an die Spezialisten mit USB-Dock.
Hat denn nun das Firmwareupdate die Bildqualität verbessert?

Ti.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Maweryk
Foren-a.D.min
Foren-a.D.min



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 16746


Kamera: Pentax 330,Kx,K1 FA:43,77,20-35 DFA*:21,50,85 DFA:28-105, 150-450 DA*:60-250 FF Sigma:15 Fisheye


blank.gif
BeitragVerfasst am: 31. Jan. 2015, 11:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wird beim Update die AF-Justage überschrieben?
Zum Hintergrund:
Der AF meines Sigmas wurde vom Service perfekt eingestellt und diese Einstellung möchte ich ungern verlieren.

Gruß

Markus

_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
klaus123
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 04.10.2004
Beiträge: 6589
Wohnort: Willich/Niederrhein

Kamera: Digital top K1&3, analog top 67 & jede Menge Glas


blank.gif
BeitragVerfasst am: 31. Jan. 2015, 12:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Maweryk » hat folgendes geschrieben:
Wird beim Update die AF-Justage überschrieben?
Zum Hintergrund:
Der AF meines Sigmas wurde vom Service perfekt eingestellt und diese Einstellung möchte ich ungern verlieren.

Gruß

Markus


Du müßtest in der Software vor dem Update den Status auslesen können (wahrscheinlich nur manuell/Screenshot) - falls er nachher weg ist, kannst du ihn rekonstuieren (falls Sigma nicht noch verdeckte Stellknöpfe hat)

_________________
Schönen Gruß
Klaus

Image

How to make world greatest pictures: f/8 and be there
Gilbert M. Grosvenor

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jedie
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.07.2007
Beiträge: 5791


Kamera: Pentax K-1, K5 II, Q, MX, ME, ProgramA, mehr
Zubehör: verschiedenes ;)


germany.gif
BeitragVerfasst am: 31. Jan. 2015, 15:09    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mache gerade auch das Update...

Man bekommt zur neuen Firmware auch ein Update Info in deutsch:
Zitat:

Firmware-Update | SIGMA Optimization Pro
[ Contemporary | 17-70mm F2.8-4 DC MACRO HSM | 013 | Für PENTAX K Anschluss ]

-

Firmware Version 1.01



Behebt das Phänomen, dass der Grad der Bildunschärfe zunimmt, wenn das bildstabilisierende System im Kameragehäuse aktiviert ist.


Ich habe extra vor und nach dem Update ein paar Bilder @70mm gemacht. Einmal Naheinstellgrenze, einmal ca. 1m und einmal auf Unendlich fokussiert...

Dann mit exiftool die Bildinfos mal vergleichen, siehe: http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=107004

Naheinstell Grenze - Vorher:
SR Focal Length                 : 46 mm
Subject Distance Range          : Macro
Focal Length                    : 53.0 mm (35 mm equivalent: 79.0 mm)
Hyperfocal Distance             : 34.84 m


Naheinstell Grenze - Hinterher:
SR Focal Length                 : 63 mm
Subject Distance Range          : Macro
Focal Length                    : 70.0 mm (35 mm equivalent: 105.0 mm)
Hyperfocal Distance             : 61.16 m



1m - Vorher:
SR Focal Length                 : 47 mm
Subject Distance Range          : Close
Focal Length                    : 53.0 mm (35 mm equivalent: 79.0 mm)
Hyperfocal Distance             : 34.84 m


1m - Hinterher:
SR Focal Length                 : 64 mm
Subject Distance Range          : Close
Focal Length                    : 70.0 mm (35 mm equivalent: 105.0 mm)
Hyperfocal Distance             : 61.16 m



Unendlich - Vorher:
SR Focal Length                 : 53 mm
Subject Distance Range          : Distant
Focal Length                    : 53.0 mm (35 mm equivalent: 79.0 mm)
Hyperfocal Distance             : 34.84 m


Unendlich - Hinterher:
SR Focal Length                 : 70 mm
Subject Distance Range          : Distant
Focal Length                    : 70.0 mm (35 mm equivalent: 105.0 mm)
Hyperfocal Distance             : 61.16 m



Sieht doch ganz gut aus. Oder?
Somit baut das Zoom in Nahbereich an Brennweite ab. Wenn die Daten richtig sind, dann sind es dann also 63mm

_________________
ich @ Pixelfed | ich @ flickr

Mein PyResizer: https://github.com/jedie/PyResizer
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQSjXzePPpTQxvk7suuNwgu3/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 21625
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 31. Jan. 2015, 18:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und es schaut so aus, als ob Sigma bei V 1.00 schlichtweg die Werte von KB auf Crop umgerechnet hätte ... Denkfehler eines Technikers?
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1722s (PHP: 53% - SQL: 47%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]