Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Pentax K-3II
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Pentax K-3II

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
inline-igel
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 65
Mitglied seit: 18.09.2004
Beiträge: 10272
Wohnort: 64xxx Südhessen (DA)

Kamera: D780, D500, E-PL6
Zubehör: Glas von Nikon, Olympus, Samyang, Sigma, Tamron und Tokina


seychelles.gif
BeitragVerfasst am: 24. Apr. 2015, 18:29    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Lothman » hat folgendes geschrieben:
Ein GPS-Modul bekommt man in den Abmessungen 6x6x1,4 mm, da wird doch wohl noch eine Ritze dafür dagewesen sein.


Nochmal: da ist auch ein Kompass drin!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f9/Liquid_filled_compass.jpg/1078px-Liquid_filled_compass.jpg
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Mr. Green

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
feverbeaver
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 42
Mitglied seit: 10.04.2008
Beiträge: 1822
Wohnort: Langen (Hessen)

Kamera: K*
Zubehör: Objektive der Baujahre 1958 bis 2019


germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Apr. 2015, 22:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

... und der klappt dann raus ...
_________________
PENTAX - klein, fein, mein

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Arnold
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 55
Mitglied seit: 01.12.2003
Beiträge: 5999
Wohnort: Hamburg

Kamera: K3II K3 K-S1 GRIII Q7 SP/F ES/II KM K2/dmd K/L/MX MESuperA MZ-5N Z-5
Zubehör: 14 20 21 24 28 30 31 35 40 50 55 77 85 120 135 150 1/2/3/4/500 350 10-17 16-85 20-40 55-300 *80-200


ukraine.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 08:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Interessantes Update der K3! GPS, Astrotracer und Sensorshift finde ich alle sehr nützlich. Den Klappblitz brauche ich an der K-30 tatsächlich fast gar nicht mehr. Auch der Preis ist interessant.... Daumen hoch

Arnold

_________________
Pentax-, Klettermäxchen- und Ukraine-Fan Wink

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48377





blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 08:28    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Fotobäcker » hat folgendes geschrieben:
Dadurch kann man das GPS schnell bei Bedarf anstellen, ohne über die Menüfunktion zu gehen und es frisst nicht durchgehen Strom. Nachteile: es muss jedes Mal von neuen die Position suchen, was aber eigentlich schnell geht und man kann dann keine Route verfolgen, was ich persönlich auch nicht brauche.


Geht nur schnell wenn das GPS ungefaehr die aktuelle Position kennt und vor allem sehr zeitnah die aktuellen Korrekturdaten uebermittelt bekommen hat. Denn manche Korrekturdaten werden nur alle 20 Minuten uebermittelt (wenn ich mich richtig an die genauen Zeiten erinnere, ist ein paar Jahre her dass ich das GPS-Kompendium gelesen habe). Dh. ein nur 'mal kurz angeworfenes' GPS ist nicht besonders praezise (systembedingt).

Dass man nicht gleich ein Routentracking mitmachen kann finde ich auch sehr schade. Finde ich gerade bei Stadtbesuchen, wenn man sich mal 'durch die Gassen treiben läßt', immer ein feines GPS Feature.

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
zackspeed
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 04.11.2007
Beiträge: 18596





blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 11:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Arnold » hat folgendes geschrieben:
Interessantes Update der K3! GPS, Astrotracer und Sensorshift finde ich alle sehr nützlich. Den Klappblitz brauche ich an der K-30 tatsächlich fast gar nicht mehr. Auch der Preis ist interessant.... Daumen hoch

Arnold



ARNOLD Shocked
Du musst mal wieder komplett gegen den Strom schwimmen wa Mr. Green
Dir wird der Blitz doch sehr fehlen,wirst schon sehen Mr. Green

_________________
Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen.

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Veganer
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 10.02.2014
Beiträge: 1464
Wohnort: Eifel

Kamera: D3 / D7100
Zubehör: Passend zu den Kameras: alt und billig.


blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 13:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke mal, dass sowohl GPS, als auch Blitz oder nicht Blitz, doch eher Randthemen bei neuen Kameras sind, jedenfalls für die Masse.

Gruß
Jörg

_________________
Die Nikon ist mir im Sturme treu...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
bwing
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 05.06.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Maikammer




blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 13:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das GPS finde ich schon sehr interessant. Natürlich könnte ich ein GPS mitnehmen und die Bilder nachträglich taggen, mach ich aber fast nie.
Das Bild das ich mit dem eingebauten Blitz mache, das hat höchstens dokumentarischen Charakter. Das kann ich genauso gut mit dem iPhone machen !

_________________
Gruß Bernhard

Ich zeige keine Bilder OOC, ich habe früher auch keine Negative an die Wand genagelt.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype Name    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22715
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 13:38    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau, Bernhard.
_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
inline-igel
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 65
Mitglied seit: 18.09.2004
Beiträge: 10272
Wohnort: 64xxx Südhessen (DA)

Kamera: D780, D500, E-PL6
Zubehör: Glas von Nikon, Olympus, Samyang, Sigma, Tamron und Tokina


seychelles.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 13:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« eT » hat folgendes geschrieben:
Dass man nicht gleich ein Routentracking mitmachen kann finde ich auch sehr schade. Finde ich gerade bei Stadtbesuchen, wenn man sich mal 'durch die Gassen treiben läßt', immer ein feines GPS Feature.


Question Question Question

Zitat von der Ricoh-Homepage:
Zitat:
Eine weitere Neuerung der PENTAX K-3 II ist die integrierte GPS-Einheit, die sich anstelle des eingebauten Blitzgerätes, wie beim Vorgängermodell, befindet. Diese bietet neben dem elektronischen Kompass sowie den Funktionen zur Ansicht und Aufzeichung der Geodaten der Bilder auch die Möglichkeit, komplette Touren aufzuzeichnen und diese auf dem heimischen Computer oder im Internet nachzuvollziehen.


Grundsätzlich ist ein GPS-Modul, das nur alle 30 min durch Tastendruck aktiviert wird, ungenau. Besser ist es, einen GPS-Logger morgen einzuschalten, nach dem "Warmlaufen" in den Rucksack zu packen und dann den ganzen Tag die Tour aufzeichnen zu lassen.

_________________
Auf jeden User, der sich ein Objektiv wünscht, kommen immer drei, denen es zu schwer, zu teuer und zu unnütz ist.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
boxer-harry
Foren-Paparazzo
Foren-Paparazzo



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 14.01.2009
Beiträge: 16076
Wohnort: Klein Süntel

Kamera: Olympus analog & digital
Zubehör: was nötig ist


germany.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 13:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn man beim Zeichnen mit Licht auf den Blitz verzichtet: funzt denn die GPS Einheit, wenn man dann doch mal einen Blitz oben drauf setzt?
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48377





blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 13:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« inline-igel » hat folgendes geschrieben:
« eT » hat folgendes geschrieben:
Dass man nicht gleich ein Routentracking mitmachen kann finde ich auch sehr schade. Finde ich gerade bei Stadtbesuchen, wenn man sich mal 'durch die Gassen treiben läßt', immer ein feines GPS Feature.



Grundsätzlich ist ein GPS-Modul, das nur alle 30 min durch Tastendruck aktiviert wird, ungenau. Besser ist es, einen GPS-Logger morgen einzuschalten, nach dem "Warmlaufen" in den Rucksack zu packen und dann den ganzen Tag die Tour aufzeichnen zu lassen.


Dann gleich mit dem Smartphone: da haste dann noch die Karte dabei.

Mach' ich auf dem iFon mit der App MotionX GPS. Kostet keinen Euro, Kartendaten kann man sich vorher auf's Geraet downloaden (OpenStreetMap, aber auch Landschaftskarten mit z.B. Hoehenlinien), somit keinerlei Roaming-Gebuehren. Mann kann auf der Karte direkt sehen wo man ist, wo man hin will, und alles noch mitschneiden. Und 'nen Zusatzakku fuer's Smartphone hat man ja mittlerweile (leider) sowieso.

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Veganer
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 10.02.2014
Beiträge: 1464
Wohnort: Eifel

Kamera: D3 / D7100
Zubehör: Passend zu den Kameras: alt und billig.


blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 13:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« bwing » hat folgendes geschrieben:
Das GPS finde ich schon sehr interessant.


Ja sicher ist das interessant, für den der es haben möchte oder braucht. Für den Erfolg einer Kamera wird das aber nicht sooo wichtig sein, wie beispielsweise Preis, AF, Belichtungssicherheit, Service, leider auch Marketing und Markenname und natürlich die Bildqualität.

Wenn das von der K3 aus nicht rückwärts gegangen ist, kann man doch jetzt schon wieder sagen, das man für 999€ Einstiegspreis nichts besseres bei SoCaNi finden wird. (Spezialfälle mal ausgenommen Wink )

Bei aller Verbitterung meinerseits, kann ich wohl anerkennen, dass es seit Ricoh doch steil nach oben geht, in weiten Teilen.

Gruß
Jörg

_________________
Die Nikon ist mir im Sturme treu...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
tabbycat
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier




Mitglied seit: 01.09.2009
Beiträge: 538





germany.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 15:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« eT » hat folgendes geschrieben:
« inline-igel » hat folgendes geschrieben:
« eT » hat folgendes geschrieben:
Dass man nicht gleich ein Routentracking mitmachen kann finde ich auch sehr schade. Finde ich gerade bei Stadtbesuchen, wenn man sich mal 'durch die Gassen treiben läßt', immer ein feines GPS Feature.



Grundsätzlich ist ein GPS-Modul, das nur alle 30 min durch Tastendruck aktiviert wird, ungenau. Besser ist es, einen GPS-Logger morgen einzuschalten, nach dem "Warmlaufen" in den Rucksack zu packen und dann den ganzen Tag die Tour aufzeichnen zu lassen.


Dann gleich mit dem Smartphone: da haste dann noch die Karte dabei.

Mach' ich auf dem iFon mit der App MotionX GPS. Kostet keinen Euro, Kartendaten kann man sich vorher auf's Geraet downloaden (OpenStreetMap, aber auch Landschaftskarten mit z.B. Hoehenlinien), somit keinerlei Roaming-Gebuehren. Mann kann auf der Karte direkt sehen wo man ist, wo man hin will, und alles noch mitschneiden. Und 'nen Zusatzakku fuer's Smartphone hat man ja mittlerweile (leider) sowieso.

Da nehme ich doch lieber wie gehabt meinen eTrex mit. Da habe ich genau so Tracker, Map, Routing etc. im Hosentaschenformat und komme mit 2 AA-Akkus über 2 Tage lang hin. Und wenn es einen mal in die Wildnis verschlägt läuft das Teil nur Not auch mit Batterien von der Tanke weiter. Dazu ist das Ding deutlich robuster und härter im Nehmen als eine K-3 und erst recht als ein Smartphone.

mfg tc

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
bwing
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 05.06.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Maikammer




blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 15:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Da nehme ich doch lieber wie gehabt meinen eTrex mit. Da habe ich genau so Tracker, Map, Routing etc. im Hosentaschenformat ....


Für 'ne Tour ist das ja ok. Die Kamera nehme ich oft einfach so mit, auf 'nen Einkaufsbummel, in den Biergarten usw. Da kommt ein 35er als Standard drauf, da pack ich doch nicht noch extra ein GPS ein. Der kleine Navin Logger am Schlüsselbund macht den Job zwar auch, nur muss ich mich dann darum kümmern dass er geladen ist und eingeschaltet wird.

_________________
Gruß Bernhard

Ich zeige keine Bilder OOC, ich habe früher auch keine Negative an die Wand genagelt.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype Name    
waldbaer59
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier




Mitglied seit: 21.03.2007
Beiträge: 670





blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 16:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für mich ist die Kamera ein richtig interessantes Teil für die Landschaftsfotografie. Der Preis taugt soweit auch, und einen kompakten Aufsteckblitz mit LZ20 (bei ISO 100!) hatte ich "ganz früher" auch immer dabei. Insofern ist für mich die Kamera schon eine Verlockung.

Jemand, der sich an einem handtellergroßen Zubehörteil (Kompaktblitz) stört, das er immer mit dabei haben müsste oder der den eingebauten Blitz unbedingt zum Triggern externer Blitze braucht wird das sicher anders sehen ...

Neue Modelle dürfen aber gerne mal polarisieren ... Wink

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Fotobäcker
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 18.02.2009
Beiträge: 1272
Wohnort: NRW & HH

Kamera: Kleinbild
Zubehör: Objektive


germany.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 17:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« eT » hat folgendes geschrieben:
Geht nur schnell wenn das GPS ungefaehr die aktuelle Position kennt und vor allem sehr zeitnah die aktuellen Korrekturdaten uebermittelt bekommen hat. Denn manche Korrekturdaten werden nur alle 20 Minuten uebermittelt (wenn ich mich richtig an die genauen Zeiten erinnere, ist ein paar Jahre her dass ich das GPS-Kompendium gelesen habe). Dh. ein nur 'mal kurz angeworfenes' GPS ist nicht besonders praezise (systembedingt).

Also mein Handy findet mich sehr schnell, wenn ich GPS anstelle. Mit dem Kamera GPS habe ich zumindest die Erfahrung, dass nach ca. 15-30 Sekunden die Position erfasst wird und diese dann auch sehr exakt z.B. in LR angezeigt wird. Konkret hatte ich es am Fähranleger Düne Helgoland das erste Mal getestet und die Position wurde präzise ermittelt.

Edit: Ich kann auch das GPS-Update-Intervall im Menü der Kamera von jede Sekunde bis alle 5 Minunten in acht Stufen einstellen.

_________________
ObjektivArt96
Portfolio Naturfotos

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Herbi
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 72
Mitglied seit: 16.12.2006
Beiträge: 2253
Wohnort: Hofstetten

Kamera: von MESuper bis K1 so ziemlich alles
Zubehör: 12-500mm allerlei Zubehör


germany.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 17:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann fange ich mal an zu rechnen.
K3 habe ich
GPS will ich
also 1000€ für K3II
minus ca. 250€ für Aufsteckgerät
sind nach meiner Rechnung noch 750€ für K3II
wird also nicht so teuer.

Ps. der kleine Blitz ging bisher nur aus versehen auf.

_________________
Gruss
Herbert

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48377





blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 17:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Handy: verarbeitet nicht nur GPS sondern auch Funknetz und ggf. gar WiFi Informationen. iFon 5 und neuer nutzt auch die russ. Satelliten, ergo mehr Satelliten a vue = geht schneller.

Faehranleger = flaches Land = gutes Aufnehmen des GPS Signals. In den Bergen oder der Grossstadt sieht das ggf. ganz ganz anders aus.

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
zackspeed
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 04.11.2007
Beiträge: 18596





blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 17:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zu der AF Verbessererung/Veränderung kurz folgendes.
Schon die K-3 hat die neue 86.000 Messpunkte Belichtungsmessung in die AF-C Steuerung einfliessen lassen.
Also bei der K-3II in der Art nix neues.
Was hat Pentax nun gemacht?
Laut meiner Info wurde der gesamte AF-C Ablauf,inklusive der Belichtungsmessung komplett neu Entwickelt,so als wenn es das vorher nie gegeben hätte.
Die Einbindung der Belichtung in den AF wurde radikal und komplett neu gemacht.
Auch soll der Prime III,der gleiche wie in der K-3,durch neue Ansteuerung,für mehr Rechenleistung beim AF sorgen.
Die gesamte Ansteuerung im AF soll komplett überarbeitet worden sein,auch was die neuen Motoren und Steuerungen in den neuen und zukünftigen Objektiven angeht.
SDM ist in seiner alten Form Tot und es gibt nun verschiedene DC Motoren,je nach Linsenmasse in der Fokussiereinheit und je nach Stellweg.
Ob es je einen Motor geben wird,der in irgendeiner Form mit dem alten SDM vergleichbar ist,kann ausgeschlossen werden.
Jeder Mikromotor wird jetzt ein DC Motor sein.
Über den genauen Motorentypen der beiden neuen Linsen hoffe ich in Kürze exaktes zu erfahren,vielleicht hab ich den ja auch mal in der Hand,wie seinerzeit die neuen und alten SDM Motoren.
Der Stabi ist nun tatsächlich soweit neu das er ebenfalls komplett überarbeitet wurde,die Gyros Wink Sensoren werden besser angesteuert und es ist wohl jetzt einer mehr im Spiel.
Das Motherboard ist nicht mehr ohne weiteres mit dem der K-3 austauschbar,auch dort gab es Veränderungen.
Ob die Ansteurung für GPS direkt dort drauf sitzt konnte man mir noch nicht sagen.
Welche Dinge jetzt noch in die K-3 alt einfliessen,konnte mir noch nicht gesagt werden.
Stabi Neuerungen wohl eher nicht,da doch einiges Verändert wurde.
AF ist eher denkbar,da dort wohl ebenso alles vorhanden ist was in der K-3II dazu benutzt wird.
Abwarten,vor Markteinführung wird da auch garantiert nix passieren.
Wissen wird es Pentax sicher schon,aber zu erfahren war bis jetzt noch nix zum Thema Update.

_________________
Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen.

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Fotobäcker
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 18.02.2009
Beiträge: 1272
Wohnort: NRW & HH

Kamera: Kleinbild
Zubehör: Objektive


germany.gif
BeitragVerfasst am: 25. Apr. 2015, 17:12    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« eT » hat folgendes geschrieben:
Handy: verarbeitet nicht nur GPS sondern auch Funknetz und ggf. gar WiFi Informationen. iFon 5 und neuer nutzt auch die russ. Satelliten, ergo mehr Satelliten a vue = geht schneller.

Faehranleger = flaches Land = gutes Aufnehmen des GPS Signals. In den Bergen oder der Grossstadt sieht das ggf. ganz ganz anders aus.

Fähranleger kein WLAN, Funknetz nicht genau genug.

Fähranleger = nur ein konkretes Beispiel, das ich gerade zur Hand hatte. In der Stadt wird es sicher wegen Gebäuden etc. schwieriger - habe ich nicht getestet, da als Naturfotograf weniger mein Arbeitsgebiet. Aber keine 20 Minuten Reaktionszeit.

_________________
ObjektivArt96
Portfolio Naturfotos

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1538s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]