Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 953

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 955

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 956
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Objektivnamen automatisch eintragen (LR-Plugin)
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Objektivnamen automatisch eintragen (LR-Plugin)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Mai. 2016, 14:24    Objektivnamen automatisch eintragen (LR-Plugin)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

LensID in Lensname

Dieses Plugin für Lightroom erlaubt es (halb-)automatisch Objektivbezeichnungen so in die Bilddateien einzutragen, daß die Objektive innerhalb von Lightroom angezeigt werden.

Interessant vor allem für besonders bösartige Fremd-Objektive, die sich eine LensID mit anderen Objektiven teilen und von Lightroom nicht erkannt werden. Wink
Aber auch für die Eintragung eines aussagekräftigeren Namens bei Nikon-Objektiven oder der Bezeichnung bei für LR gänzlich unbekannten Objektiven.


Das Plugin verwendet im Hintergrund exiftool vom großartigen Phil Harvey.
Die Grundzüge von "LensID in Lensname" reichen einige Jahre zurück und wurden vom DFNler thargor geschrieben. Danke dafür!
Ich habe es mit taxpens Hilfe in einigen Punkten verändert und dahingehend erweitert, daß es ohne weitere Abhängigkeiten unter OS X, als auch unter Windows läuft.


Installation Plugin

1. Zip-Datei aus Anhang dieses Posts herunterladen
2. dorthin entpacken wo auch andere LR-Plugins liegen
3. Plugin in LR importieren

Alle benötigten Softwarekomponenten (exiftool für OS X und Windows) sind im Plugin eingebaut, so daß nichts zusätzlich installiert werden muß.


Verwendung des Plugins

Das Plugin erwartet mindestens ein markiertes Bild, wobei der Normalfall natürlich mehrere Bilder sein dürften.

Im Detail bedeutet das:

1. Bilder markieren
2. Metadaten sichern (strg-s / cmd-s)
3. Plugin ausführen
4. warten bis der Fortschrittsbalken im oberen Bereich abgeschlossen ist
5. Metadaten einlesen (Kontextmenü)


Funktionsweise des Plugins


Das Plugin läuft ziemlich "still" ab.
Es zeigt im Verlauf einen Fortschrittsbalken im oberen Bereich vom LR-Fenster an.
Ist das Einlesen und Schreiben der EXIF-Daten abgeschlossen, kann man die Metadaten wieder in LR einlesen. Es ist jedoch nicht problematisch wenn man die Daten zu früh einliest - es sind dann lediglich noch nicht alle Bilder aktualisiert und man muß erneut einlesen.

Die Verarbeitungszeit durch das Plugin kann je nach Menge der Dateien und der verwendeten Festplatte (HDD/SSD) recht lang sein, da die Bilddateien komplett neu geschrieben werden. Dies ist der Verwendung von exiftool geschuldet. Bitte etwas Geduld. Wink


Unterstützt werden prinzipiell folgende Dateitypen, wobei entsprechende Metadaten bezüglich Objektiv vorausgesetzt werden:
-DNG
-PNG
-JPG
-TIF
-RAW-Dateien


Minimale Systemvoraussetzungen


- Windows, Lightroom 3
- Mac OS X, Lightroom 3


mögliche Probleme, Problembehandlung

Beim Schreiben eines anderen Plugins hatte ich unter Windows ein Problem mit Leerzeichen im Plugin-Namen. Daraus schließe ich, daß es diesbezüglich Probleme geben könnte. Wenn sich also gar nichts tut, dann bitte schauen, ob im Lightroom-Plugin-Pfad oder im Pfad zu den Bildern ein Leerzeichen ist.


geplant

Eventuell auftretende Problem bzw Fehler beheben.
Feedback willkommen! Smile


Dieser Beitrag enthält für Gäste versteckte Dateianhänge. Zum Herunterladen bitte anmelden.

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris


Zuletzt bearbeitet von reisschuessel am 08. Mai. 2016, 23:23, insgesamt 3-mal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
PEF-Underdog
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.12.2012
Beiträge: 4381
Wohnort: NRW Witten

Kamera: OM-D/Pentax K-5II/K-1/KP/K-1 II
Zubehör: ´n paar Latüchten


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Mai. 2016, 20:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jau, danke für die Info Smile

Smile

_________________
Gruß, Dirk Witten

auch unter DirkWitten & Pentaxburschi unterwegs

Flickr
INSTAGRAM

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Nebelhorn
Zeesenfee
Zeesenfee



Geschlecht:  Alter: 50
Mitglied seit: 10.11.2012
Beiträge: 15446
Wohnort: Stralsund, immer noch gerne!

Kamera: K-1 am 'Kurt' ; Fuji 'Mien lütt Schietding' X20


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Mai. 2016, 20:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Name des Threads:

"Objektivnamen automatisch eintragen (LR-Plugin)"

Kannst Du mir so was auch basteln für meine Objektive?
Damit LR mir auch immer schön die Namen einschreibt?
Ole und Kay und Ivo und die ganzen anderen Lieben



Laughing Wink

_________________
Dana
_________________
DA: Kay 15/4 Ltd. // Max 35/2.8 Macro Ltd.
FA / D FA: Ulf 20-35/4.0 // Wim 31/1.8 Ltd. // Ede 43/1.9 Ltd. // Ivo 77/1.8 Ltd. // Jan 100/2.8 Macro WR // Eyk 28-105/3.5-6.5 HD WR
Sigma: Uwe 8-16/4.5-5.6 // Ben 70-300/4-5.6 OS
Tamron: Ole 17-50/2.8


Zuletzt bearbeitet von Nebelhorn am 08. Mai. 2016, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
PEF-Underdog
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.12.2012
Beiträge: 4381
Wohnort: NRW Witten

Kamera: OM-D/Pentax K-5II/K-1/KP/K-1 II
Zubehör: ´n paar Latüchten


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Mai. 2016, 21:25    Re: Objektivnamen automatisch eintragen (LR-Plugin)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« reisschuessel » hat folgendes geschrieben:
Verwendung des Plugins

Das Plugin erwartet mindestens ein markiertes Bild, wobei der Normalfall natürlich mehrere Bilder sein dürften.

Im Detail bedeutet das:

1. Bilder markieren
2. Metadaten sichern (strg-s / cmd-s)
3. Plugin ausführen
3. a) Objektivnamen eingeben
3. b) "ok" klicken
4. warten bis der Fortschrittsbalken im oberen Bereich abgeschlossen ist
5. Metadaten einlesen (Kontextmenü)



Hmm, das muss ich mir mal irgendwie rausfriemeln, wie das funktionieren soll, in LR kann ich in der Bibliothek zwar Bilder markieren und Metadaten in XMP-Dateien speichern, wenn ich allerdings das "Zusatzmodul" unter dem Menue "Datei" unter den Zusatzmodulvorgaben starten will passiert garnix, kommt weder ein Feld, wo man Objektivnamen eingeben kann noch sonstwas.

Confused

_________________
Gruß, Dirk Witten

auch unter DirkWitten & Pentaxburschi unterwegs

Flickr
INSTAGRAM

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Mai. 2016, 21:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Entschuldigung! Embarassed
Ich hatte den Beschreibungstext vom anderen Plugin per Copy&Paste übernommen.
Den von dir zitierten Part überarbeite ich gleich mal.

Richtig ist:
1. Bilder markieren
2. Metadaten sichern (strg-s / cmd-s)
3. Plugin ausführen
4. warten bis der Fortschrittsbalken im oberen Bereich abgeschlossen ist
5. Metadaten einlesen (Kontextmenü)

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Mai. 2016, 21:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Nebelhorn » hat folgendes geschrieben:

Kannst Du mir so was auch basteln für meine Objektive?
Damit LR mir auch immer schön die Namen einschreibt?
Ole und Kay und Ivo und die ganzen anderen Lieben

Ich muß zugeben, daß ich deinen Beitrag mehrere Male lesen musste um zu verstehen, was du meinst. Embarassed Laughing
Ja, so etwas wäre theoretisch schon möglich.
Aber das möchte doch niemand, oder doch? Das bringt doch alles durcheinander. Shocked

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
PEF-Underdog
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.12.2012
Beiträge: 4381
Wohnort: NRW Witten

Kamera: OM-D/Pentax K-5II/K-1/KP/K-1 II
Zubehör: ´n paar Latüchten


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Mai. 2016, 23:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« reisschuessel » hat folgendes geschrieben:
Entschuldigung! Embarassed
Ich hatte den Beschreibungstext vom anderen Plugin per Copy&Paste übernommen.
Den von dir zitierten Part überarbeite ich gleich mal.

Richtig ist:
1. Bilder markieren
2. Metadaten sichern (strg-s / cmd-s)
3. Plugin ausführen
4. warten bis der Fortschrittsbalken im oberen Bereich abgeschlossen ist
5. Metadaten einlesen (Kontextmenü)


Danke für das Update, scheinbar klappt es mit LR 6.5.1 nicht mehr, es findet keine Änderung statt. Habe die XMP-Datei, die beim Speichern der Metadaten entsteht, verglichen mit der XMP-Datei, die nach dem Ausführen des Plugin entstand - die sind identisch. Vermutlich wird deswegen keine Änderung in LR generiert.
Ist eigentlich auch nicht ganz so wichtig, theoretisch gibt es nur die beiden Gläser, die nicht von LR angezeigt werden und das ist dann unter "unbekanntes Objektiv" verzeichnet, dort habe ich nur zwei Zooms, eines mit 8-16mm und eines mit 70-200mm und das M-42-Altglas wird mit "K or M Lens" eingetragen.

Smile

_________________
Gruß, Dirk Witten

auch unter DirkWitten & Pentaxburschi unterwegs

Flickr
INSTAGRAM

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 09. Mai. 2016, 15:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muß gehen! Wink

Lightroom 3 ist die Minimalvorausetzung - den Punkt habe ich in der Beschreibung auch mal angepasst.

Wichtig ist, daß man wirklich vorher die Metadaten speichert, dann das Plugin ausführt und anschließend die Metadaten wieder einliest.

Ich habe es mit Nikon NEF getestet, da dann ja auch XMP-Dateien angelegt werden.
Das Plugin ändert die EXIF aber in der eigentlichen (RAW-)Datei, so daß ohne anschließendes Einlesen der nun neuen Metadaten auch in der XMP-Datei nichts neues steht.
Nach dem Einlesen konnte ich per Texteditor in den XMP-Dateien den Objektivnamen sehen.

Vorstellbar wäre aber, daß die Windows-Version des Plugins ein Problem hat. Die teste ich eigentlich nur, wenn sich etwas am Code geändert hat, weil ich die Mac OS Version nutze.

Die Windows Version teste ich im Laufe des Tages noch mal.

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris


Zuletzt bearbeitet von reisschuessel am 09. Mai. 2016, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
TaxPen
Hörnchenbändiger
Hörnchenbändiger



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 15.11.2010
Beiträge: 12963
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel


germany.gif
BeitragVerfasst am: 09. Mai. 2016, 15:56    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Niels

Da Du ja am Code nix geändert hast, muß die Version auch unter Windows funktionieren. Ich habe das PlugIn gestern noch benutzt (Win7, LR 5.x).
Allerdings stehen bei mir die Daten im DNG. XMP-Files nutze ich nicht.

Gruß,
Volker

_________________
TaxPen @ PENTAX Photo Gallery

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
PEF-Underdog
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.12.2012
Beiträge: 4381
Wohnort: NRW Witten

Kamera: OM-D/Pentax K-5II/K-1/KP/K-1 II
Zubehör: ´n paar Latüchten


germany.gif
BeitragVerfasst am: 09. Mai. 2016, 21:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Niels, danke nochmal - mach Dir keine Umstände wegen mir Smile
Das olle Sichma und das andere olle Sichma kann ich auseinanderhalten.
Kann durchaus an Win10 liegen.

Smile

_________________
Gruß, Dirk Witten

auch unter DirkWitten & Pentaxburschi unterwegs

Flickr
INSTAGRAM

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Mai. 2016, 21:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

An Windows 10 liegt's auch nicht. Wink

Für mich sind die Tests keine Umstände, denn ich möchte ja daß es nicht nur bei mir funktioniert.

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
TaxPen
Hörnchenbändiger
Hörnchenbändiger



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 15.11.2010
Beiträge: 12963
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel


germany.gif
BeitragVerfasst am: 21. Jul. 2016, 18:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unter LR 6.6 (und Win 7) funktioniert das PlugIn nach wie vor. Jedoch werden unter dem Fortschrittsbalken die Gesamtzahl und die noch verbleibenden Dateien nicht mehr angezeigt.

Gruß,
Volker

_________________
TaxPen @ PENTAX Photo Gallery

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 21. Jul. 2016, 21:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« TaxPen » hat folgendes geschrieben:
Jedoch werden unter dem Fortschrittsbalken die Gesamtzahl und die noch verbleibenden Dateien nicht mehr angezeigt.

Mir war gar nicht bewusst, daß dies jemals so war. Embarassed
Aber wenn ich genauer nachdenke, dann war da mal die Gesamtzahl.

In LR6 wurde dieser Bereich verändert, weil dort andere (permanente) Auswahlpunkte hinzugekommen sind. Dem ist das dann wohl zum Opfer gefallen.

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
TaxPen
Hörnchenbändiger
Hörnchenbändiger



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 15.11.2010
Beiträge: 12963
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel


germany.gif
BeitragVerfasst am: 21. Jul. 2016, 23:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Niels, das müsstest Du aber noch wissen. Wir haben doch damals ziemlich lange danach gesucht, wie das realisiert wird.
Der Trick war "LrProgressScope" aus dem LR-API Wink.

Edit: Wenn ich mich recht erinnere, kam damals gar keine Information über den Fortschritt des PlugIns. Nun kommt immerhin noch der Fortschrittsbalken. Das reicht ja völlig aus.

Gruß,
Volker

_________________
TaxPen @ PENTAX Photo Gallery

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jul. 2016, 03:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« TaxPen » hat folgendes geschrieben:

Edit: Wenn ich mich recht erinnere, kam damals gar keine Information über den Fortschritt des PlugIns. Nun kommt immerhin noch der Fortschrittsbalken. Das reicht ja völlig aus.

Klar erinnere ich mich daran! Smile
Aber es ging (mir) primär nur darum, überhaupt eine Fortschrittsanzeige zu haben.

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22709
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 18. Aug. 2016, 16:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht passt meine Frage hier:

Ich hab jetzt auf 6.6 up ge datet. Die vorherigen Imports von 16-85-Bildern tragen weiter "unbekanntes Objektiv", obwohl ja 6.6 die Linse "kennt". Gibt es eine Möglichkeit, dieses Objektiv bei allen entsprechenden Bildern einzutragen, ohne das Plugin zu bemühen (das ich ansonsten nicht brauche)?

_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22709
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 18. Aug. 2016, 16:56    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube, ich habs schon: Metadaten aus Datei lesen ... schwupps.
_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 18. Aug. 2016, 22:13    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Uliwin » hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich habs schon

Das ging schnell! Wink
« reisschuessel » hat folgendes geschrieben:
« TaxPen » hat folgendes geschrieben:
Jedoch werden unter dem Fortschrittsbalken die Gesamtzahl und die noch verbleibenden Dateien nicht mehr angezeigt.

(...)
In LR6 wurde dieser Bereich verändert, weil dort andere (permanente) Auswahlpunkte hinzugekommen sind. Dem ist das dann wohl zum Opfer gefallen.

Ich habe gerade gesehen, daß die Anzahl zu sehen ist, wenn man den Bereich anklickt und sich die kleine Einblendung zeigt.

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
TaxPen
Hörnchenbändiger
Hörnchenbändiger



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 15.11.2010
Beiträge: 12963
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel


germany.gif
BeitragVerfasst am: 18. Aug. 2016, 22:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das muss ich demnächst mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.

Gruß,
Volker

_________________
TaxPen @ PENTAX Photo Gallery

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1205s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 43 | GZIP enabled | Debug off ]