Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Neue Preisliste seit 07.07.09 Online bei Pentax.de
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Neue Preisliste seit 07.07.09 Online bei Pentax.de

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sh4wN
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 01.02.2008
Beiträge: 99





blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2009, 13:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die neuerliche Preiserhöhung ist, in diesem Maße, eine Frechheit und kann dem Kunden so wohl auch schwer vermittelt werden. Das die allgemeine (oder vielleicht auch Pentax-spezifische) wirtschaftliche Lage das Anheben von Preisen nötig macht, mag ja sein. In einem so kurzen Zeitraum aber die Preise um teilweise horrende Summen anzuheben, ist sicherlich abschreckend für alte und neue Kunden gleichermaßen.
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
se70n
Ist häufig hier
Ist häufig hier



Geschlecht:  Alter: 51
Mitglied seit: 10.02.2009
Beiträge: 167
Wohnort: K - Rheinland

Kamera: Pentax K-5II, Ricoh GR II,


blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2009, 14:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir sind auf Seite 9 des Threads und drehen uns ständig im Kreis.

Das ist wie im Kinderlied mit dem Loch im Topf:

Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, lieber Heinrich, wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich, was dann?

dann stopf es, liebe Liesl, .... machs zu.

Womit soll ich es denn stopfen, lieber Heinrich ......

_________________
-------------
viele Gruesse
Sebastian

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Huitzilo.
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.04.2009
Beiträge: 2023
Wohnort: Brighton, UK

Kamera: K-7
Zubehör: 15 21 43, 35/2.0, M 135/3.5, Tamron 17-50 2.8, DA 18-55 WR, DA 50-200, Metz 58 AF-1


uk.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2009, 14:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« se70n » hat folgendes geschrieben:
Wir sind auf Seite 9 des Threads und drehen uns ständig im Kreis.

Stimmt. Aber wir geben halt die Hoffnung nicht auf endlich von Hoya erhört zu werden. Vielleicht senken sie die Preise dann ja. Oder sie unternehmen etwas anderes um die Pentaxianer bei der Stange zu halten.

Früher einmal hat das Pentax Marketing hier zumindest mitgelesen, und sogar mal in einem Interview mit Christian Lamker einige Sachen klargestellt. Das hat mich damals sehr beeindruckt und mich in meiner Entscheidung für Pentax bestätigt.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
steffenlaukat
Gast









BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2009, 17:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Anders ausgedrückt: Kann jemand das Smarte in dem Konzept: "Preise verdoppeln und Service halbieren" erklären? Wenn mann meint damit Kunden werben zu können...

Und wie oft in der Geschichte ist dieses Konzept erfolgreich gewesen?

Der Umsatz fällt sicher - ob mann aber den Deckungsgrad und evtl. sogar den Gewinn damit erhöht ist fraglich. Das Ganze klingt für mich ähnlich wie die dänische Redensart, wo sich jemand in die Hosen macht, um die Wärme davon zu geniessen.

Ich hoffe doch auch sehr, dass Pentax hier mitliest und bald gegensteuert. Für meinen Teil war ich gerade in der Stadt und habe die Produkte der Konkurenz begutachtet. Sad

Persönliche Galerie     
Sirius
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 74
Mitglied seit: 02.03.2004
Beiträge: 3126
Wohnort: Schleswig-Holstein

Kamera: K-3II


germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2009, 18:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hoya hat Pentax jetzt kaufmännisch auf Vordermann gebracht. So einfach ist das. Die Produkte sind gut und auch im Vergleich mit der Konkurrenz nicht überteuert. Da gibt es nichts zu erhören. Das weitere regeln, wie in der Marktwirtschaft üblich, Angebot und Nachfrage. Geht's gut, haben wir eine schlanke, solide und ertragsstarke Fotodivision namens Pentax im Hoyakonzern, die über die Mittel verfügt, auch zukünftig technische Entwicklungen vorfinanzieren zu können und die ihren Mitarbeitern, die übrigens nichts zu verschenken haben, sichere Arbeitsplätze bietet.
_________________
Gruß Sirius

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
underdog
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 08.12.2005
Beiträge: 1262
Wohnort: Stuttgart

Kamera: K-5, K-3
Zubehör: Spätzle & Soße


germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2009, 19:54    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
die ihren Mitarbeitern, die übrigens nichts zu verschenken haben, sichere Arbeitsplätze bietet.


Zumindest den paar, die nicht wegrationalisiert werden.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
wema02
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.10.2006
Beiträge: 10025
Wohnort: Baden-Württemberg

Kamera: verschiedene
Zubehör: div.


blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2009, 20:09    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Geht's gut, haben wir eine schlanke, solide und ertragsstarke Fotodivision namens Pentax im Hoyakonzern

Also wenn ich mir so die ganzen Berichte bezüglich Service durchlese, so glaube ich dass die Bezeichnung schlank eher durch magersüchtig ersetzt werden sollte.
Was den Ertrag angeht habe ich ebenfalls ernste Zweifel, insbesodere wenn ich an die immer mehr zurückgehende Präsenz von Pentax bei den Händlern denke.
Für Hoya ist die Fotodivision von Pentax nur ein kleiner Konzernanteil, entsprechend scheint mir das daran Interesse eher gering.
Dies hat nichts mit Untergangsstimmung zu tun, sondert zeigt sich auch durch eigene Erfahrungen in den letzten Monaten.

_________________
Gruß Werner

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
die.reibe
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 51
Mitglied seit: 26.04.2008
Beiträge: 428
Wohnort: Der Wasserkopf vom Ösiland!

Kamera: K20D, MZ-S, FUJIX10, GELEGENTLICH CAON 5DMKII UND III
Zubehör: FA* 85/1,4, FA* 28-70/2,8, DA*55/1,4, A 50/1,7, A 135/2,8, DFA100/2,8, und 4,57 kg Zubehör!


solomon_islands.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2009, 20:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich weiss nicht ob die derzeitige situation gutgehen wird >

- pentax bringt einen feinen body namens k7 heraus, ein body mit dem sie mit der konkurrenz aufschließen kann, nun werd wird diesen kaufen wollen, meine vermutung eher mehr "pentax-upgrader" als neu "neueinsteiger", wie sehr ihr das?

- die preiserhöhung zu diesem zeitpunkt mit der einführung der neuen k7, ist doch ein schuss vor dem bug, oder? also solche preissprünge habe ich noch nirgendwo erlebt, natürlich die konkurrenz hat auch die preise erhöht, aber nicht in solchen dimensionen

- zweitens das marketing: wenn ich wien hernehme (nicht unbedingt eine kleine stadt) gibt es im zentrum derzeit nur mehr 3 fotohändler die pentax führen, tendenz eher abnehmend, ein fotohändler führt noch mehr pentax-material, die anderen zwei führen noch das notwendigste ...

- ich wollte die neue k7 fühlen incl. bg4, denn gibt es derzeit aber nirgends > kommentar vom händler: "er wird nicht verkauft ...."

- ist die triste situation von pentax im fotogeschäft nur in D, A oder CH vorhanden? wie schaut es in anderen ländern aus > in frankreich dürfte pentax viel mehr anzutreffen sein > warum wohl?

könnt ihr mich dazu aufklären?

_________________
PENTAX - The never ending story!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Willi Tanner
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 26.12.2005
Beiträge: 2639


Kamera: Pentax


blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2009, 20:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« shmook » hat folgendes geschrieben:
Aber wir geben halt die Hoffnung nicht auf endlich von Hoya erhört zu werden. Vielleicht senken sie die Preise dann ja.

Klar. Die hatten nur nicht damit gerechnet, dass den Kunden die Preiserhöhungen nicht gefallen könnten.
- "Chef, im Internetforum Digitalfotonetz steht, wir hätten die Preise zu stark erhöht."
- "Ach du lieber Himmel. Ich werde umgehend veranlassen, dass die Preise wieder aufs alte Niveau gesenkt werden"

Zitat:
Oder sie unternehmen etwas anderes um die Pentaxianer bei der Stange zu halten.

An was denkst du? Wer so dringend mit Systemwechsel droht, der soll es dann bitte auch machen.
Ernsthafterweise bringt das Rumgeheule hier nichts. Wenn überhaupt, dann wäre der direkte Kontakt mit Pentax / Hoya per E-Mail/Brief/Telefon/Fax die einzige Möglichkeit sein Missfallen mitzuteilen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
steffenlaukat
Gast









BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2009, 20:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« die.reibe » hat folgendes geschrieben:

- zweitens das marketing: wenn ich wien hernehme (nicht unbedingt eine kleine stadt) gibt es im zentrum derzeit nur mehr 3 fotohändler die pentax führen, tendenz eher abnehmend, ein fotohändler führt noch mehr pentax-material, die anderen zwei führen noch das notwendigste ...

Dem kann ich zustimmen. War gerade im Urlaub in Wien. Habe bei einem Gebrauchthändler in einer Seitenstrasse 2 Objektive an zwei analog-Bodies gesehen.
Bei Saturn in der Mariahilfer Str. gab's ein (1) Tamron Objektiv mit Pentax-Anschluss. Sonst nichts.
Die 4 anderen Fotoläden, die ich besucht habe, hatten nix.

« die.reibe » hat folgendes geschrieben:

- ist die triste situation von pentax im fotogeschäft nur in D, A oder CH vorhanden? wie schaut es in anderen ländern aus

Hier in DK ist Pentax faktisch nicht existent. Kenne zwei Händler, die Pentax im Laden haben. Der eine ist in Århus (280000 Ew.) - da steht eine (1) K-m mit kleinem Zoom in der Vitrine. Der andere liegt in Kopenhagen (1,5 mio Ew.) - aber das ist am Stadtrand wo mann nicht hinkommt. Ein paar Internethändler haben Pentax, aber auch nur wenig und teuer. Vor ein paar Jahren war Pentax noch (zumindest ein wenig) in den meisten Fotoketten vertreten. Nun nicht mehr.

Persönliche Galerie     
die.reibe
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 51
Mitglied seit: 26.04.2008
Beiträge: 428
Wohnort: Der Wasserkopf vom Ösiland!

Kamera: K20D, MZ-S, FUJIX10, GELEGENTLICH CAON 5DMKII UND III
Zubehör: FA* 85/1,4, FA* 28-70/2,8, DA*55/1,4, A 50/1,7, A 135/2,8, DFA100/2,8, und 4,57 kg Zubehör!


solomon_islands.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2009, 21:12    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

tja vielleicht haben die preise deswegen erhöht, damit er ins marketing fließen kann Daumen hoch

eigentlich geht mir online-kauf an den sack, ich will die dinger fühlen und begrapschen können

und bei der k7 bin ich besonders genau incl. bg4, um zu begutachten, ob sich meine finger nach zwei stunden noch wohl fühlen!

leider kann man in wien keinen body für längere Zeit (z.b. übers woe) ausborgen > dies wäre ein service > leider aber wunschdenken!

_________________
PENTAX - The never ending story!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Bessamatik
Lebt hier
Lebt hier



Alter: 57
Mitglied seit: 16.11.2007
Beiträge: 1510
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene/ nähe Oldenburg

Kamera: K 100 ds
Zubehör: habe ich auch


blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2009, 23:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Frage wäre ja mal zu stellen, warum die Tokina Objektive soviel billiger sind, als die Pentax Derivate. Mit der richtige Objektiv-Kombi kriegt man mittlerweile eine D 90 geschenkt wenn man zwei Tokina Objektive kauft anstatt Pentax Objektive. Aber vielleicht liegt das am teuren Plastik was Pentax einsetzt, wo Tokina nur schnödes Metall bereit hält. Mr. Green

Mit Verlaub meine Damen und Herren, die Preiserhöhung ist in dieser Form nicht erklärbar und auch nicht grechtfertigt auch wenn es manche noch so gerne möchten.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
tom10d
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 57
Mitglied seit: 30.12.2007
Beiträge: 5100
Wohnort: Nach Umzug fast in Holland

Kamera: K5IIs und MFT G(X)
Zubehör: alles Feine von 1000 - 1300ccm


ukraine.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jul. 2009, 07:41    hh  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Bessamatik » hat folgendes geschrieben:

Mit Verlaub meine Damen und Herren, die Preiserhöhung ist in dieser Form nicht erklärbar und auch nicht grechtfertigt auch wenn es manche noch so gerne möchten.


Seh ich auch so.

Gruß tom10d

_________________
Ohne Pentax ist alles blöd.

Lieber eine langsame Kamera als gar keine Pentax

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
se70n
Ist häufig hier
Ist häufig hier



Geschlecht:  Alter: 51
Mitglied seit: 10.02.2009
Beiträge: 167
Wohnort: K - Rheinland

Kamera: Pentax K-5II, Ricoh GR II,


blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jul. 2009, 08:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Bessamatik » hat folgendes geschrieben:

Mit Verlaub meine Damen und Herren, die Preiserhöhung ist in dieser Form nicht erklärbar und auch nicht grechtfertigt auch wenn es manche noch so gerne möchten.


Ich denke, zu dieser Auffassung besteht breiter Konsens.

Trotzdem gibts keine neuen Argumente, keine neuen Infos, immer diesselben Mutmaßungen und daher drehen wir uns ständig im Kreis.

_________________
-------------
viele Gruesse
Sebastian

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Huitzilo.
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.04.2009
Beiträge: 2023
Wohnort: Brighton, UK

Kamera: K-7
Zubehör: 15 21 43, 35/2.0, M 135/3.5, Tamron 17-50 2.8, DA 18-55 WR, DA 50-200, Metz 58 AF-1


uk.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jul. 2009, 11:09    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Sirius » hat folgendes geschrieben:
Hoya hat Pentax jetzt kaufmännisch auf Vordermann gebracht.
So sieht es wahrscheinlich das Management. Leider vergessen sie dabei die Community, die nicht einsieht wieso sie z.B. für ein schwarzes 43er Limited 300 EUR mehr zahlen soll als für ein silbernes (von den anderen maßlosen Preissteigerungen ganz zu schweigen).

« Willi Tanner » hat folgendes geschrieben:
An was denkst du?
Ich denke an die Aktionen die es zu K10D-Zeiten gab. Zum Beispiel hat das Fotomagazin seinen Fotografenwettbewerb mit gesponsorten K10Ds ausgetragen. Jeder wollte damals die K10D haben weil das Marketing seinen Job gemacht hat. Oder daß man die Community ernst nimmt und sich mit ihr auseinandersetzt, siehe oben.

« Willi Tanner » hat folgendes geschrieben:
Wer so dringend mit Systemwechsel droht, der soll es dann bitte auch machen.
Im Moment habe ich keine Not. Beim nächsten Body upgrade ziehe ich den Systemwechsel aber in Betracht. Mit Kürzungen beim Service und gleichzeitigen Preiseröhungen habe ich einfach keine Lust in Pentax zu investieren. Ich kaufe ja jetzt schon nur noch Tamrons weil mir Pentax zu teuer ist. Und wenn ich mir die Limiteds nicht leisten kann oder will macht es auch keinen Sinn bei Pentax zu bleiben, oder?

« die.reibe » hat folgendes geschrieben:
wenn ich wien hernehme (nicht unbedingt eine kleine stadt) gibt es im zentrum derzeit nur mehr 3 fotohändler die pentax führen, tendenz eher abnehmend
Ist in Berlin genauso. Die Händler die Pentax auf der Webseite angibt haben alle kein Pentax da. Im Saturn findet man noch was, aber nur in wenigen Filialen. Man kriegt Pentax quasi nur noch online.

« se70n » hat folgendes geschrieben:
Trotzdem gibts keine neuen Argumente, keine neuen Infos, immer diesselben Mutmaßungen und daher drehen wir uns ständig im Kreis.
Stimmt, trotzdem werde ich hier so lange weiterposten bis es ne Reaktion von Hoya gibt oder ich tatsächlich das System wechsle Very Happy

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
PenDucks
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier




Mitglied seit: 21.05.2004
Beiträge: 518
Wohnort: Berlin ist auch nur ein Vorort von …

Kamera: Pentax Q und Größeres
Zubehör: Zuviel ist nicht genug


iceland.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jul. 2009, 11:23    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

shmook, Dir kann geholfen werden:

FotoMeyer am Viktoria-Luise-Platz/Schöneberg führt Pentax.
Hatte am vergangenen Freitag dort (leider aus Zeitmangel zu kurz) die K7 in den Händen ...

Es ist natürlich gut möglich, dass sie und die anderen mittlerweile verkauft sind.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Capone
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.09.2004
Beiträge: 6003
Wohnort: 45357 Essen

Kamera: Nikon Z6 II / Nikon D800 / Fuji X100V / Fuji XT1
Zubehör: 14-135


germany.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jul. 2009, 12:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« shmook » hat folgendes geschrieben:


Stimmt, trotzdem werde ich hier so lange weiterposten bis es ne Reaktion von Hoya gibt oder ich tatsächlich das System wechsle Very Happy



Wechsel bitte direkt... das erspart uns weitere Beiträge dieser Art in der Öffentlichkeit.

man man man... wenn Neueinsteiger diesen und auch andere Threads lesen, bekommen die leider einen falschen und nicht wirklich objektiven Eindruck von Pentax.

Anscheinend ist momentan alles schei*** bei Pentax.
DANN GEHT DOCH... aber hinterlaßt nicht noch Spuren die auf Ewig im Netz stehen werden und Neukunden abschrecken.

Pentax ist trotz einiger nicht ganz nachzuvollziehenden Erhöhungen lange nicht der "teure Jakob" sondern immer noch im WB sehr gut aufgestellt.
Und der Service wird sich einspielen. Ganz bestimmt.
Änderungen brauchen halt eine Weile.

Wenige Meter von mir entfernt ist ein Platin Händler... alles mögliche hat der im Regal. Da findest Du z.B. nix von Canon oder Nikon.
Rhein Ruhr Zentrum Saturn hat einiges an Pentax rumstehen.
Allein Premium Händler gibt es über 80 in Deutschland!!

Lasst doch mal die Kirche im Dorf...

_________________
Grüße Jörn

...haaach ne...


Zuletzt bearbeitet von Capone am 15. Jul. 2009, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Schnüffelstück
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 47
Mitglied seit: 15.10.2006
Beiträge: 7599
Wohnort: Colonia

Kamera: Pentax
Zubehör: Pentax DA(*) und FA


mongolia.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jul. 2009, 12:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« shmook » hat folgendes geschrieben:
Stimmt, trotzdem werde ich hier so lange weiterposten bis es ne Reaktion von Hoya gibt oder ich tatsächlich das System wechsle

Mal ne ganz indiskrete Frage: Für welche Gottheit hältst Du Dich? Meinst Du wirklich, mit dem realitätsbefreiten und faktenresistenten Wechselheulen und der Drohung "Dann geh ich!" wirst Du irgendwas erreichen - außer, dass man Dir eine gute Reise wünscht?

« Capone » hat folgendes geschrieben:
Wechsel bitte direkt... das erspart uns weitere Beiträge dieser Art in der Öffentlichkeit.

*unterschreib*

_________________
DSLR und 3D-Foto Blog

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HoHo
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 54
Mitglied seit: 17.04.2008
Beiträge: 424
Wohnort: Odenwald




blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jul. 2009, 12:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« shmook » hat folgendes geschrieben:

« Willi Tanner » hat folgendes geschrieben:
Wer so dringend mit Systemwechsel droht, der soll es dann bitte auch machen.
Ich kaufe ja jetzt schon nur noch Tamrons weil mir Pentax zu teuer ist.


O.K. und du denkst wenn du zu Canikon wechselst dann werden die Objektive billiger ? Ich sage, nein.
Das heißt für mich du wirst weiterhin Tamron kaufen. Aber was macht das dann für nen Sinn ?

Naja, ist ja nicht mein Problem.

Grüße Holger

_________________
flickr

5times50

"Everything should be made as simple as possible, but not simpler." Albert Einstein

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Willi Tanner
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 26.12.2005
Beiträge: 2639


Kamera: Pentax


blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jul. 2009, 12:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« shmook » hat folgendes geschrieben:
trotzdem werde ich hier so lange weiterposten bis es ne Reaktion von Hoya gibt oder ich tatsächlich das System wechsle Very Happy

Es gibt eine kleine Begründung zu den Preiserhöhungen.
Die findest du hier:
http://www.pentax.de/de/news/1214/foto_news.php

Hoya ist eine börsengehandelte Aktiengesellschaft. Wer es genauer wissen will, findet möglicherweise im nächsten Bericht etwas bei den Investor Relations:
http://www.hoya.co.jp/english/investor/index.html

Oder vielleicht mal die Fachmedien im Bereich Wirtschaft oder Foto beobachten. Mehr gibt es nicht. Insofern wäre es sinnvoll, entweder trotz der aktuellen Negativpunkte bald mal seinen Frieden mit Pentax zu finden. Oder sich an konkrete Planungen zum Wechsel zu einer Marke zu machen wo alles besser ist.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1128s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]