Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Pentax K-3
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Pentax K-3

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Class A
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.01.2009
Beiträge: 77
Wohnort: Neuseeland

Kamera: Pentax K-5 II & K100D
Zubehör: Ja


newzealand.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 08:29    K-5 (II) vs K-3 Vergleich  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese Animated-GIFs helfen vielleicht beim Vergleichen:

Image
K-5 II-vs-K-3 Vorne

Image
K-5 II-vs-K3 Hinten

Keine Garantie was die Skalierung und ggf. etwaig leicht andere Perspektiven anbetrifft.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
archinaut
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.12.2007
Beiträge: 663


Kamera: KP, NX 1000, NX 300,
Zubehör: 10-17, 18-300 (Sigma), 4.0/15mm, 3.2/21mm, 2.8/35mm, DA* 1.4/55, Lensbaby


blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 09:19    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, die GIFs sind sehr hilfreich! Ausgehend von der Frontansicht, die über das Bajonett ja einen sehr sicheren Größenbezug hat, sieht man, dass die K-3 sogar minimal größer geworden ist (auch - wie erwartet - das Prisma). Außerdem sieht man die merkwürdigen Maskierungen im Sucher (hinten). Für mich bleibt es also bei der Vermutung, dass die K-3 als technische Basis einer baldigen KB-Kamera konzipiert ist.

Ich war zwar immer bei denen, die genau das (eine konventionelle KB-DSLR) nicht mehr erwartet hatten (sondern eher irgend was spiegelloses oder kurioses) aber das Ding sieht aus, als würde es genau dazu werden (im 'zweiten Leben').

Und das Tempo, mit dem die grünen Objektive gegen rote ausgetauscht werden lässt mich erwartet, dass man bei Ricoh jederzeit auch die FA-Limiteds in ein rot beringtes zweites Leben schicken würden .

_________________
Mein 'Motivprogramm': www.stefansenf.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16149
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 09:29    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Archinaut

Ich bin mir nicht sicher, ob es so einfach ist, die FA Limiteds wieder zu beleben.
Ja, sie sind zwischendurch immer wieder für tot erklärt worden und trotzdem weiter verfügbar geblieben, aber diesmal wäre eine Neuauflage glaub ich schwieriger.
Aber lassen wir uns überraschen.

CHris, der wirklich gespannt ist, wie die Kamera wird...

_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
henne
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus



Geschlecht:  
Mitglied seit: 05.10.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Rhein-Main

Kamera: K1, K-5ii, K20, LX, K2
Zubehör: K/M/A/DA/12-450


blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 09:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Interessante Überlegung! Aber ist es nicht so, daß die Pentax-Gehäuse eh immer etwas kleiner waren als die Konkurrenz - dann wäre das jetzt ggf. auch einfach eine Anpassung an's normale Maß? Ich hab da aktuell nicht so den Vergleich.

Am Rande: die alten Ricoh-Gehäuse in den 80ern waren ja auch immer deutlich klobiger als Pentax und zudem weit weniger wertig, hoffentlich ist das jetzt kein schlechtes Omen Wink

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
wema02
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.10.2006
Beiträge: 10025
Wohnort: Baden-Württemberg

Kamera: verschiedene
Zubehör: div.


blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 09:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« henne » hat folgendes geschrieben:
Interessante Überlegung! Aber ist es nicht so, daß die Pentax-Gehäuse eh immer etwas kleiner waren als die Konkurrenz ...

mit Ausnahme von Olympus

_________________
Gruß Werner

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16149
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 10:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« wema02 » hat folgendes geschrieben:
« henne » hat folgendes geschrieben:
Interessante Überlegung! Aber ist es nicht so, daß die Pentax-Gehäuse eh immer etwas kleiner waren als die Konkurrenz ...

mit Ausnahme von Olympus


Die aber auf Grund der kompletten Andersartigkeit auch nicht vergleichbar sind...

CHris

_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
henne
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus



Geschlecht:  
Mitglied seit: 05.10.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Rhein-Main

Kamera: K1, K-5ii, K20, LX, K2
Zubehör: K/M/A/DA/12-450


blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 10:27    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke, Werner meint die OM-1/OM-2 ff? Das waren sehr feine, kleine Kameras! Die OM-2 hatte damals zudem als erstes TTL-Blitzmessung, noch vor der LX. Das hat sie bei Mikroskopikern sehr beliebt gemacht. Aber das wäre ein andere Thread...

Gruß
Henning

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
wema02
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.10.2006
Beiträge: 10025
Wohnort: Baden-Württemberg

Kamera: verschiedene
Zubehör: div.


blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 10:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« harlem24 » hat folgendes geschrieben:
« wema02 » hat folgendes geschrieben:
« henne » hat folgendes geschrieben:
Interessante Überlegung! Aber ist es nicht so, daß die Pentax-Gehäuse eh immer etwas kleiner waren als die Konkurrenz ...

mit Ausnahme von Olympus


Die aber auf Grund der kompletten Andersartigkeit auch nicht vergleichbar sind...

CHris


Wo war zu Analogzeiten die komplette Andersartigkeit? Ich habe mich wie Henning richtig bemerkt hat auf die OM-Serie bezogen.
Aber das liegt für viele jüngere Kameraenthusiasten wohl zu weit in der Vergangenheit. Smile

_________________
Gruß Werner

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Ramashang
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 28.05.2012
Beiträge: 6502


Kamera: K1 K3II K-S1


denmark.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 10:37    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« harlem24 » hat folgendes geschrieben:
@Archinaut
Ich bin mir nicht sicher, ob es so einfach ist, die FA Limiteds wieder zu beleben.


Nun, die Blaupausen haben die ja noch und das Glas kann mann wohl noch bei Hoya bestellen. So gesehen sollte es wohl möglich sein, die Teile mit rotem Ring rauszubringen. Totgesagte leben länger Very Happy
Wesentlich mehr probleme würde es bi einer wiederauflage der alten FA's (28-70, 20-35, 85, 135 etc.) geben - glaube ich.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Master of Disaster
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 36
Mitglied seit: 15.08.2006
Beiträge: 3541
Wohnort: Simmerath in der Eifel

Kamera: Pentax K-1 und K-5 II, Sony RX100M5A
Zubehör: Viel Glas von Pentax und wenig von Laowa


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 10:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

das, was man von der K-3 schon sieht, gefällt mir auf jeden Fall ziemlich gut Very Happy Offenbar wurden die ganzen Wünsche der Foren erhört. Da bleibt zu hoffen, dass sie softwaremäßig auch die erhofften Innovationen bereithält.

Ich bin mal gespannt, wann und zu welchem Preis sie auf den Markt kommt! Die Fotos sind ja m.E. zu realistisch und konsistent für ein Fake.

Gruß René

_________________
René
Carpe Diem - Nutze den Tag (natürlich zum Fotografieren Very Happy) K-1 - das Nachtsichtgerät Mr. Green
Image
Meine Fotokalender "Sichtweisen 2024" und "Eifelkalender 2024"

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
archinaut
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.12.2007
Beiträge: 663


Kamera: KP, NX 1000, NX 300,
Zubehör: 10-17, 18-300 (Sigma), 4.0/15mm, 3.2/21mm, 2.8/35mm, DA* 1.4/55, Lensbaby


blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 10:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@harlem24: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man die FA Limiteds dann anders fasst und/oder außerhalb Japans fertigt. Letztlich ist dieser Stamm an (fraglos hochwertigen) optischen Konstruktionen eben die einzige echte Eintrittskarte ins Kleinbildformat. Zooms müsste man ja ohnehin neu rechnen oder zukaufen. Alles auf einmal geht ja wohl nicht. Von daher: Limited Kamera (klein, metallisch, edel) + HD FA Limited = preiswerter Systemeinstieg (-Rückkehr) ins KB-Segment.

Aber wir schweifen ab und ich bin schuld. Die K-3 ist ja nun eindeutig APS-C...

_________________
Mein 'Motivprogramm': www.stefansenf.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22715
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 11:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hoffe, dass es ab 08.10. einen neuen K-3-Thread gibt.
_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
zackspeed
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 04.11.2007
Beiträge: 18597





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 12:28    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Haha,D7100 nachgebaut... Mr. Green
Wie bringe ich jetzt bloß die blöde Langeweile rum die beiden Tage

_________________
Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen.

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
MärchenMan
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 12.05.2008
Beiträge: 384
Wohnort: Ruhrpott - Mülheim an der Ruhr

Kamera: Pentax K-3
Zubehör: Pentax DA* 16-50; DA* 60-250 und DA* 300 sowie Ltd. DA 35


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 12:29    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zur Abwechslung ... mit Fotografieren ? Mr. Green
_________________
https://tobiasgrimm.de - Fotografie & Reise
Ob es regnet, stürmt oder schneit mit einer Pentax Kamera bist Du bereit!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
zackspeed
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 04.11.2007
Beiträge: 18597





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 12:32    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ja,macht doch hier kein Mensch mehr Mr. Green
Verdammt nur das der alte BG...
Hey,mal was neues?
Der AF wird schneller Laughing Mr. Green Twisted Evil

_________________
Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen.

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
MärchenMan
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 12.05.2008
Beiträge: 384
Wohnort: Ruhrpott - Mülheim an der Ruhr

Kamera: Pentax K-3
Zubehör: Pentax DA* 16-50; DA* 60-250 und DA* 300 sowie Ltd. DA 35


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 12:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin gespannt wie sich der AF verhält und die Videofunktion/-geschwindigkeit.

Nutze immer noch meine K-7 und bin gerade von einem Segeltourn aus Griechenland (Kykladen) zurück.
Habe mich selber "trainiert" immer öfter die Videofunktion zu nutzen um die Fotos durch Videosequenzen zu unterfüttern, macht vor allem bei einer Dia-/Videopräsentation schön was aus.

_________________
https://tobiasgrimm.de - Fotografie & Reise
Ob es regnet, stürmt oder schneit mit einer Pentax Kamera bist Du bereit!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 12:50    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Uliwin » hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass es ab 08.10. einen neuen K-3-Thread gibt.


Einen?

Nö, bitte zwei, einen zum Motzen was alles an Ausstattung fehlt und einen um die Kamera und ihre Neuigkeiten ernsthaft zu besprechen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 12:56    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

... falsches Forum, bitte löschen....

Zuletzt bearbeitet von Zuseher am 06. Okt. 2013, 13:19, insgesamt 2-mal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
shia
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 13.07.2007
Beiträge: 9415
Wohnort: München

Kamera: Pentax K3, K5, Fuji X-10, X-E1 und XPro2
Zubehör: ein paar Gläschen zuviel?


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 12:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und (mindestens) einen, um die neu eingebauten Fehler und Mängel "abzudecken" Twisted Evil
_________________
Gruß
Stefan


"Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst."

– Friedrich Schiller

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Class A
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.01.2009
Beiträge: 77
Wohnort: Neuseeland

Kamera: Pentax K-5 II & K100D
Zubehör: Ja


newzealand.gif
BeitragVerfasst am: 06. Okt. 2013, 13:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« archinaut » hat folgendes geschrieben:
Danke, die GIFs sind sehr hilfreich!

Danke, freut mich, dass es jemanden etwas genutzt hat.

« archinaut » hat folgendes geschrieben:
Ausgehend von der Frontansicht, die über das Bajonett ja einen sehr sicheren Größenbezug hat, sieht man, dass die K-3 sogar minimal größer geworden ist (auch - wie erwartet - das Prisma).

Ja, das steht wohl unzweifelhaft fest.

Es gibt noch eine gewisse Ungewissheit bzgl. der Perspektive -- falls die K-5 II mit weniger Abstand als die K-3 fotografiert wurde, dann wird ihr Gehäuse im Vergleich kleiner aussehen, auch wenn das Bajonett die gleich groß erscheint. Mir scheint aber, dass es da keine großen Unterschiede gibt und das "Pumpen" der Animation recht gut die echten Größenunterschiede wiedergibt.

Bei der zweiten Animation, welche die Hinteransicht zeigt, waren die Originalbilder m.E. nicht gleich skaliert und ich musste beim Abgleich schätzen. Kann mich hier vertan haben.


« archinaut » hat folgendes geschrieben:
Für mich bleibt es also bei der Vermutung, dass die K-3 als technische Basis einer baldigen KB-Kamera konzipiert ist.

Das scheint mir auch sehr plausibel.

Ich glaube nicht, dass Ricoh den K-5 Nachfolger größer gemacht hätte, wenn der Platz nicht für ein größeres Prisma und einen größeren Sensor einer zukünftigen KB gebraucht werden würde. Man könnte noch spekulieren, dass der Sucher einfach besser geworden ist und/oder die leistungsfähigere Elektronik mehr Platz braucht, aber diese Erklärung halte ich für weniger wahrscheinlich.

« archinaut » hat folgendes geschrieben:

Ich war zwar immer bei denen, die genau das (eine konventionelle KB-DSLR) nicht mehr erwartet hatten (sondern eher irgend was spiegelloses oder kurioses) aber das Ding sieht aus, als würde es genau dazu werden (im 'zweiten Leben').

Ich bin sehr froh, dass Ricoh zumindest jetzt noch nicht auf ein völlig alternatives Pferd gesetzt hat. Ich hoffe, dass die klassische DSLR Linie noch lange weiterlebt. Ich denke EVF werden noch viel Entwicklungszeit brauchen, bis sie einen die Qualität eines optischen Suchers vergessen lassen werden.


« archinaut » hat folgendes geschrieben:
Und das Tempo, mit dem die grünen Objektive gegen rote ausgetauscht werden lässt mich erwartet, dass man bei Ricoh jederzeit auch die FA-Limiteds in ein rot beringtes zweites Leben schicken würden.

Scheint mir nicht sehr wahrscheinlich. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das z.B. ein FA 77/1.8 ohne Korrekturen an der Optik neu aufgelegt werden würde. Ich denke das Ausmaß an "purple fringing", dass dieses Objektiv zeigen kann, wird heute nicht mehr als zeitgemäß betrachtet. Ich persönlich finde die FA Ltds klasse (und brauche nur noch ein silbernes FA 31/1.8 für mein Glück Smile), aber es gibt ja auch die Fachpresse und Fotografen, die mehr auf technische Leistung als auf den Charme der Bilder schauen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.137s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]