Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - PENTAX-DA AF-KONVERTER 1,4x + Flu Card im Kurztest
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 PENTAX-DA AF-KONVERTER 1,4x + Flu Card im Kurztest

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
zackspeed
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 04.11.2007
Beiträge: 18596





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 12:32    PENTAX-DA AF-KONVERTER 1,4x + Flu Card im Kurztest  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Montag hatten Iramis und ich die Möglichkeit den Konverter an K-3 und K-5IIs zu benutzen.
Natürlich war das Testglas das Rolling Eyes Question Question Question Question Question
DA*300,das beste was es optisch für Pentax im Telebereich gibt und auch das beste 4,0 300 auf dem gesamten aktuellen Markt zur Zeit.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Daneben konnten wir ausgiebig mit der neuen Flu Card rumspielen Daumen hoch

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



Dank der Russen können wir heute schon schreiben und auch wurde die Veröffentlichung von Freitag auf heute vorgezogen von der Pentax Seite,da ja das Embargo von Pentax Russia wiedermal gebrochen wurde,sollte man vielleicht mal das Personal austauschen Daumen hoch

Montag also sind wir nach Hamburg,mit dem Linienbus
Eigentlich ne nette Sache,gut 3 Stunden fahrt gingen und man wusste nicht soooo genau was einen in HH erwartet,die Hamburger geniessen es förmlich einen völlig hippelig und leicht nervös in Empfang zu nehmen

Zuerst im neuen "Grossraumbüro" den Blick auf den Tisch und siehe da?
Die FluCard Mr. Green
Und schwuppdiewupp hatten wir den Konverter in der Hand Mr. Green

Er ist schön klein und leicht,super verarbeitet und sitzt schön straff im Bajonett wenn das 300er drauf ist.
Der AF ist gefühlt gleich schnell wie ohne Konverter,müsste man eventuell jetzt mal messen ob dem auch so ist Rolling Eyes Mr. Green
Nahgrenze wird beibehalten,Brennweite korrekt mit 420mm angegeben und die grösste Blende ist jetzt 5,6 und wird auch korrekt angezeigt.

Zur Bildqualität wird Iramis nachher noch Bilder aus seiner K-3 mit seinem 300er beisteuern.
Leider war das Wetter suboptimal,die Bilder weisen alle sehr hohe ISO auf.
Man kann jedoch schon feststellen das der Konverter zusammen mit der K-3 und dem leichten croppen dank 24MP,eine ziemlich leckere Lösung ist.

Gegenlichtempfindlichkeit wie mir beim AF Adapter 1,7x immer aufgefallen ist,gibt es nicht.
CA bei harten Kanten,gibt es nahezu nicht.Was ich auf dem Display erst bei 24x Vergrösserung sehe ist wertlos.
Kontrast ist recht gut,besser als beim alten 1,7xer und auch die Schärfe war offen gut.
Natürlich ist offen die extreme Knackigkeit des 300ers alleine höher als mit Konverter und auch waren die ISO zu hoch,wie auch das Wetter leider extrem schlecht.
Iramis hat sich aber ein paar markante Ziele ausgesucht und dort sah man das es passt mit Schärfe und CA Armut.
Was jetzt natürlich noch viel angenehmer ist,die AF Punkte sind natürlich alle frei verfügbar,was beim AF Adapter ja leider nicht mehr der Fall war.
Hier macht sich dann doch stark der AF der K-3 vorteilig bemerkbar,da die AF Punkte hier ihre Grupenarbeit voll ausspielen können,da dank langer Brennweite auf zu kurzer Entfernung kaum ein Ziel ala Möwe,sicher im Sucher fixiert werden kann.
Mir fiel es sichtlich schwer,habe aber auch schon längere Zeit keine Adlertouren mehr gemacht.
Ändert sich aber recht zeitnah dank Konverter und K-3 in Kürze Daumen hoch

FluCard
Lustiges Teilchen,ab in die K-3,Schacht Nr.2 und loslegen.
Wir hatten ein kleinen Tab mit Android dabei und ich mein lecker HTC One Daumen hoch
Auch Android natürlich Rolling Eyes Mr. Green
Erstaunt war ich über die Reaktionszeit des Liveview auf Handy und Tab,schneller als Gopro und alle anderen Daumen hoch
Auch sehr genial,man kann sauber per Touchscreen nur fokussieren oder antippen und automatisch Fokus und Auslösen Daumen hoch
Point&Shoot quasi Daumen hoch

Kieken....
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Druffdrücken und Klick Idea Daumen hoch
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Resultat Mr. Green
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Mr. Green

Die Handhabung ist erdenklich simpel,der Handybrowser dient quasi als ....Browser eben Mr. Green
Einfach einlocken mit der Webadresse und dann speichern,anschliessend die Flu mit dem Handy per Wlan suchen....
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Und schon gehts.
Man kann einiges einstellen.Blende,Zeit und alle wichtigen weiteren Funktionen.Die Karte war noch nicht gaaanz fertig scheinbar,aber Ende des Monats ist es endlich so weit Daumen hoch

Bedienfeld
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Galerie
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



Alles in allem,der Besuch bei Pentax mit dem Ricohschild am Haus
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

seeeehr gelohnt,wie immer eigentlich und macht Lust auf mehr.Was da auch noch kommen wird dieses Jahr,auch wenn mir das in Hamburg niemand so recht bestätigen wollte und will.Die Roadmap hat ja meine Andeutungen schon verraten und die Photokina wird wohl so manche Überraschung bringen,wie man das ja bei Pentax in der Regel gewohnt ist Daumen hoch

So viel erstmal dazu von meiner Seite,ich bin jetzt erstmal mit meinem Sohn und PentaxNikon Nachwuchs unterwegs,aber per Handy hier unterwegs zwischendurch,also ruhig die ein oder andere Frage stellen.
Iramis wird im laufe des Tages/Nachmittag eher seine Eindrücke und Testbilder posten,ebenfalls hier in diesem Kino.

Und nicht zu vergessen,Dankeschön an Pentax/Ricoh und vorallem an Wolfgang Baus und Jens Petersen,für die wiedermal Super Unterstützung und den noch viel tolleren Tag in Hamburch Daumen hoch
Grüssle Andy
_________________
Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen.

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
jedie
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.07.2007
Beiträge: 5789


Kamera: Pentax K-1, K5 II, Q, MX, ME, ProgramA, mehr
Zubehör: verschiedenes ;)


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 12:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke fürs berichten Daumen hoch
_________________
ich @ Pixelfed | ich @ flickr

Mein PyResizer: https://github.com/jedie/PyResizer
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQSjXzePPpTQxvk7suuNwgu3/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
froeschle
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.03.2007
Beiträge: 7092
Wohnort: Baden-Württemberg

Kamera: 645 D/N, K-1, K-3 PSE, K-5 LS, K20D T, K10D GP, *istD, Z-1P, LX, Q etc.
Zubehör: 8-600/1.2


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 12:56    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke! Jetzt bin ich auf Bilder mit dem Konverter gespannt. Hattet Ihr auch einen anderen zum direkten Vergleich mitgenommen?
_________________
Galerie, Blesator-Petition, meine Tests der Ricoh GR und der Pentax K-3

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
hopsing
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 25.04.2012
Beiträge: 706


Kamera: Pentax K-30 & K200D
Zubehör: Doppelkit WR & SMC K 30mm F2.8 u.a.


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 12:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für den tollen Bericht, schöner Einblick Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch .
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Ramashang
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 28.05.2012
Beiträge: 6502


Kamera: K1 K3II K-S1


denmark.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 13:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super!! Schöner Bericht! TC scheint ja ganz ordentlich zu sein. Bin noch auf den Preis gespannt!
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
lemonsoda
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 62
Mitglied seit: 12.03.2008
Beiträge: 1209
Wohnort: Nandlstadt bei Freising

Kamera: Tja, doch wieder die eine oder andere Pentax.
Zubehör: ...jede Menge Glas....


italy.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 13:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super, das hört sich schon mal gut an! Daumen hoch

Habt ihr unter oder über der Hand irgendwelche Infos abgestaubt, ob der Konverter prinzipiell mit jedem Objektiv (z.B. auch Sigma HSM) betrieben werden kann?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
jedie
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.07.2007
Beiträge: 5789


Kamera: Pentax K-1, K5 II, Q, MX, ME, ProgramA, mehr
Zubehör: verschiedenes ;)


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 13:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber mal ehrlich, die Flu-Card ist doch nur ein Notbehelf. Die richtige Lösung integriert WLAN direkt.

Oh, nun auch bei golem: http://www.golem.de/news/pentax-wetterfester-1-4fach-te....utofokus-1402-104416.html
"""soll ab März 2014 für rund 400 Euro auf den Markt kommen"""

_________________
ich @ Pixelfed | ich @ flickr

Mein PyResizer: https://github.com/jedie/PyResizer
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQSjXzePPpTQxvk7suuNwgu3/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lemonsoda
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 62
Mitglied seit: 12.03.2008
Beiträge: 1209
Wohnort: Nandlstadt bei Freising

Kamera: Tja, doch wieder die eine oder andere Pentax.
Zubehör: ...jede Menge Glas....


italy.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 13:13    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Puh, 400 Euro wäre geradezu sensationell günstig!

Bigma verkaufen und mit DA 300 plus TK zum Birding?

_________________
.... ich sach jetz nix mehr....

Meine flickr Seite

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
joergens.mi
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.11.2008
Beiträge: 813
Wohnort: Freiburg

Kamera: K1, K-3, K-5/BG4, K20D/BG2, Theta S
Zubehör: Manfrotto 028B MA410, 055XPROB Sirui K20, Giottos MT9350 Triopo NB2s Pentax AF-540FGZ


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 13:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« jedie » hat folgendes geschrieben:
Aber mal ehrlich, die Flu-Card ist doch nur ein Notbehelf. Die richtige Lösung integriert WLAN direkt.

Oh, nun auch bei golem: http://www.golem.de/news/pentax-wetterfester-1-4fach-te....utofokus-1402-104416.html
"""soll ab März 2014 für rund 400 Euro auf den Markt kommen"""


Dazu kann man unterschiedlicher Meinung sein, beides hat etwas für sich, mir ist es lieber wenn ich keinen Spion automatisch eingebaut habe, und für den Stromverbrauch ist es auch angenehmer, ein Stromfesser weniger.

An den TO, weißt du ob man die IP-Adresse der Flu-Card ändern kann und ob HDR und Bracketing möglich ist.

Wie hoch ist der Stromverbrauch der Flu-Card - bzw. habt ihr einen erhöhten Verbrauch bei eurer Tour festgestellt?


Danke


Danke.

_________________
DA11-17, 14, limited 21, 35 M, 40, 70, FA50 1.4, 80-320, DFA 15-30, 24-70, 70-200, 150-450, DA* 16-50, 18-250, 18-135, 50-135, 60-250, 18-55II, 50-200, 55-300, F1.7AF, Sigma 8-16, 17-70, 18-200, 70-200, Novoflex 400/600, IRIX 11mm FF, Theta S
Lizenz cc-by-nc-sa 3.0

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jedie
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.07.2007
Beiträge: 5789


Kamera: Pentax K-1, K5 II, Q, MX, ME, ProgramA, mehr
Zubehör: verschiedenes ;)


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 13:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da werden die Preise des alten AF-Adapters aber vermutlich deutlich fallen... Gut das ist mir erst noch kürzlich einen gekauft hab Confused
_________________
ich @ Pixelfed | ich @ flickr

Mein PyResizer: https://github.com/jedie/PyResizer
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQSjXzePPpTQxvk7suuNwgu3/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lemonsoda
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 62
Mitglied seit: 12.03.2008
Beiträge: 1209
Wohnort: Nandlstadt bei Freising

Kamera: Tja, doch wieder die eine oder andere Pentax.
Zubehör: ...jede Menge Glas....


italy.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 13:19    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« jedie » hat folgendes geschrieben:
Gut das ist mir erst noch kürzlich einen gekauft hab Confused

Gut, dass ich meinen kürzlich verkauft habe....

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Tschak
VIP
VIP



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 16.09.2012
Beiträge: 302
Wohnort: Münsterland und der Pott

Kamera: MX1, K3II, K1
Zubehör: DA15,21,35,70;DFA100;DA12-24,16-50,60-250;DFA15-30,24-70,70-200 2.8;35 1.4ART;85 1.4 EX DG


blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 13:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

heißen Dank

LG Andreas

_________________
seit ich das Wort "Dingsda" kenne, kann ich die Welt erklären...


Zuletzt bearbeitet von Tschak am 27. Feb. 2014, 23:39, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
jedie
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.07.2007
Beiträge: 5789


Kamera: Pentax K-1, K5 II, Q, MX, ME, ProgramA, mehr
Zubehör: verschiedenes ;)


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 13:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« joergens.mi » hat folgendes geschrieben:
Dazu kann man unterschiedlicher Meinung sein, beides hat etwas für sich, mir ist es lieber wenn ich keinen Spion automatisch eingebaut habe, und für den Stromverbrauch ist es auch angenehmer, ein Stromfesser weniger.
...
Wie hoch ist der Stromverbrauch der Flu-Card - bzw. habt ihr einen erhöhten Verbrauch bei eurer Tour festgestellt?
.

Man hat mittlerweile in jedem Handy WLAN. Man wird es auch in der Kamera schnell ein/ausschalten können (müssen) wegen Stromverbrauch. Wobei ich schätze das der Stromverbrauch weniger sein wird, wenn er direkt im SoC der Kamera verbaut ist.

Aus Ricohs sicht ist das doch auch dumm: So kassiert diese "Flu-Card" Firma wahrscheinlich deutlich mit. Wobei eine Interne Lösung wahrscheinlich auch mit externen Kosten Verbunden sein wird.

_________________
ich @ Pixelfed | ich @ flickr

Mein PyResizer: https://github.com/jedie/PyResizer
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQSjXzePPpTQxvk7suuNwgu3/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
zackspeed
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 04.11.2007
Beiträge: 18596





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 13:42    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Preis ist jetzt offiziell, der Konverter kostet UVP 399€ Daumen hoch
Hab zwar 429 für besser gehalten, aber der Preis ist echt Daumen hoch

_________________
Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen.

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
zackspeed
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 04.11.2007
Beiträge: 18596





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 14:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« lemonsoda » hat folgendes geschrieben:
Super, das hört sich schon mal gut an! Daumen hoch

Habt ihr unter oder über der Hand irgendwelche Infos abgestaubt, ob der Konverter prinzipiell mit jedem Objektiv (z.B. auch Sigma HSM) betrieben werden kann?

FA geht alles und gegen Sigma und Co spricht auch nix wirklich.
Bis Blende 6,3 arbeitet der AF bei K5 und 3 einwandfrei.

_________________
Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen.

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
froeschle
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.03.2007
Beiträge: 7092
Wohnort: Baden-Württemberg

Kamera: 645 D/N, K-1, K-3 PSE, K-5 LS, K20D T, K10D GP, *istD, Z-1P, LX, Q etc.
Zubehör: 8-600/1.2


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 14:19    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wieviele von den Dingern hattet Ihr eigentlich?
Habt Ihr auch versucht, zwei 1.4x hintereinander zu schalten?
Abgesehen von der resultierenden optischen Qualität wäre es interessant, was dann an Informationen übergeben bzw. was in den EXIFs stehen würde.
Weiterhin besteht für mich die Frage, ob und wie die Firmware-Updates auch die Verwendung von Fremd-Konvertern beeinflussen.
Bestenfalls funktionieren diese dann wie das Original - schlimmstenfalls gar nicht mehr.

_________________
Galerie, Blesator-Petition, meine Tests der Ricoh GR und der Pentax K-3

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22712
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 14:25    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit dem 50/1,4 machen 3 TC ein 135/3,8. Sowas meinst du, Frosch? Very Happy
_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
boxer-harry
Foren-Paparazzo
Foren-Paparazzo



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 14.01.2009
Beiträge: 16076
Wohnort: Klein Süntel

Kamera: Olympus analog & digital
Zubehör: was nötig ist


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 14:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Point & Shoot per Touch..
macht Spaß, nicht wahr Wink
Stell sich mal einer vor, das wäre direkt auf dem Kameradisplay möglich....

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
tex132
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.02.2013
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin

Kamera: K3, GR, WG-2, Lumia 1020
Zubehör: Nur Glas von Pentax DA*16-50, 55, 50-135, 60-250, 300 und weitere ohne *


blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 14:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« zackspeed » hat folgendes geschrieben:

FA geht alles und gegen Sigma und Co spricht auch nix wirklich.
Bis Blende 6,3 arbeitet der AF bei K5 und 3 einwandfrei.


So war der Plan. am Dienstag mein DA 300 abgeholt und den Gutschein dann beim x1,4 einlösen Very Happy

_________________
Gruß
Sven

Mit einer guten Kamera, kann man besser Fotos machen aber nicht unbedingt bessere.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
zackspeed
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 04.11.2007
Beiträge: 18596





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Feb. 2014, 14:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« boxer-harry » hat folgendes geschrieben:
Point & Shoot per Touch..
macht Spaß, nicht wahr Wink
Stell sich mal einer vor, das wäre direkt auf dem Kameradisplay möglich....


Gibt bloß keine brauchbare Kamera die das kann Laughing

_________________
Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen.

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1134s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]