Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Pentax K-3II
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Pentax K-3II

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
joergens.mi
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.11.2008
Beiträge: 813
Wohnort: Freiburg

Kamera: K1, K-3, K-5/BG4, K20D/BG2, Theta S
Zubehör: Manfrotto 028B MA410, 055XPROB Sirui K20, Giottos MT9350 Triopo NB2s Pentax AF-540FGZ


germany.gif
BeitragVerfasst am: 18. Jun. 2015, 19:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« kafenio » hat folgendes geschrieben:
« joergens.mi » hat folgendes geschrieben:
2D Ortung heißt, sie haben 3 Satelliten und können die Position in Breite und Länge nur ohne Höhe bestimmen, 3D Ortung heißt, sie haben mindestens 4 Satelliten und können Breite Länge und Höhe bestimmen.

gibts dazu ne quelle?

GPS ist ein dreidimensionales positionierungssystem. insofern sollte IMMER auch eine höhenangabe vorhanden sein, jedoch mit grösserer ungenauigkeit...


Natürlich ist die Position einer der beiden möglichen Schnittpunkte der 3 Kugelschalen, aber erst durch vierte Kugelschale wird das Ergebniss der Höhenangabe so gut, das man es wagen kann sie mit anzugeben. Aber auch dann ist die Höhenangabe immer der Ungenaueste der 3 Werte.

https://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Technik


Zitat: ""Die gleichzeitige Signal-Laufzeitmessung zu vier Satelliten liefert vier Bestimmungsgrößen, aus denen theoretisch drei Raumkoordinaten x, y, z und die Zeit t bestimmt werden. Bei Kenntnis des Referenzsystems, bei GPS ist es das WGS84, werden daraus terrestrische Koordinaten Breite und Länge berechnet. Ohne Korrekturdaten für das Geoid beträgt der absolute Höhenfehler mehrere Hundert Meter." aus dem WP-Artikel

_________________
DA11-17, 14, limited 21, 35 M, 40, 70, FA50 1.4, 80-320, DFA 15-30, 24-70, 70-200, 150-450, DA* 16-50, 18-250, 18-135, 50-135, 60-250, 18-55II, 50-200, 55-300, F1.7AF, Sigma 8-16, 17-70, 18-200, 70-200, Novoflex 400/600, IRIX 11mm FF, Theta S
Lizenz cc-by-nc-sa 3.0

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Wildlife
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 16.09.2004
Beiträge: 4661
Wohnort: Jenseits von Afrika

Kamera: einige gute Werkzeuge
Zubehör: mehr als ich tragen kann


germany.gif
BeitragVerfasst am: 18. Jun. 2015, 21:26    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« PeterPan2 » hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch noch eine Frage zum GPS: Wie lange braucht das GPS (im Schnitt) um den Standort zu finden, wenn die Kamera (oder auch nur das GPS allein) eingeschaltet wird? Und bin ich auch schon "schnappschussbereit", auch wenn das GPS noch nicht "fertig" ist?


Ich habe soeben mal Folgendes ausprobiert:

GPS innerhalb der Wohnung, erstmalig an diesem Standort eingeschaltet. Das GPS-Signal wurde nach ca. 5 Sekunden grün. Danach habe ich die Kamera abgeschaltet und nach ca. 15 Minuten wieder eingeschaltet. Das GPS-Signal war sofort wieder auf grün.
Ich denke, im Freien wird eine Neusuche noch schneller ablaufen, sofern man nicht gerade in einer Hochhäuserschlucht steht.
Am vergangenen Wochenende habe ich auf einer Fototour GPS permanten aktiviert gehabt, aber während der gesamten Zeit häufiger mal die Kamera abgeschaltet und später zwecks Aufnahmen wieder neu eingeschaltet. Dabei habe ich nicht auf das "Okay" des GPS gewartet, sondern sofort losgelegt. In der gesamten Bildserie dieses Tages war nur eine einzige Aufnahme ohne GPS-Koordinaten in den EXIFs.
Also nach meiner Einschätzung durchaus brauchbar. Was den zusätzlichen Stromverbrauch angeht, kann ich z.Zt. noch keine Aussage machen. Das ext. GPS-Modul, mit nur einer AAA-Zelle, war unter günstigen Empfangsbedingungen im Freien jedenfalls recht sparsam.

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
kafenio
Wechselkönig
Wechselkönig




Mitglied seit: 05.06.2009
Beiträge: 10842





blank.gif
BeitragVerfasst am: 18. Jun. 2015, 23:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@wildlife: der vollständigkeit halber: sprichst du vom O-GPS1 oder von einem anderen GPS Empfänger?
_________________
...kein Kleinbild? Keine neue Pentax.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Wildlife
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 16.09.2004
Beiträge: 4661
Wohnort: Jenseits von Afrika

Kamera: einige gute Werkzeuge
Zubehör: mehr als ich tragen kann


germany.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2015, 07:50    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich spreche vom eingebauten GPS der K-3II.

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
MZ-5
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 6065
Wohnort: WTal

Kamera: K-5IIs/istDs/Optio330RS (MX/SuperProgram/MZ-5)


blank.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2015, 08:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« hobiist » hat folgendes geschrieben:

GPS
Vom Handy kennt man ja dass die Position mit im exif steht.
Wenn die DSLR fünf Minuten zur Positionsbestimmung bräuchte, wäre das für spontane Fotos mit Position schwierig. Gibt es dazu Erfahrungen?

Das Handy hat den Vorteil das es (durch Mobilfunk) ein A(ssisted)-GPS hat.
Es kann also den Almanach https://de.wikipedia.org/wiki/Almanach_%28GNSS%29 (die ungefähren Bahndaten) schnell laden.
Wenn zwischen der letzten Fix nicht viel Zeit vergeht oder der Ort großartig geändert wird sollte eine neuer Fix schnell gehen.
Wenn man in Urlaub fliegt dann sollte man am Zielort dem GPS vor dem ersten Foto etwas Zeit geben.

_________________
Andreas ('66)
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt
A.Einstein

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Sirius
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 74
Mitglied seit: 02.03.2004
Beiträge: 3126
Wohnort: Schleswig-Holstein

Kamera: K-3II


germany.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2015, 08:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Aussagen von Wildlife zur Schnelligkeit des GPS-Moduls kann ich in etwa bestätigen. Die Koordinaten sind sehr schnell da und konstant, die Höhenangabe ist auch schnell aber schwankt schon mal um einige Meter. Alles im einstelligen Sekundenbereich. Ob man aber 520 oder 540 m hoch ist ist wohl nicht so entscheidend. Die sogenannte Kalibrierung muss man nur vor Nutzung des Astrotracers durchführen.
_________________
Gruß Sirius

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
kafenio
Wechselkönig
Wechselkönig




Mitglied seit: 05.06.2009
Beiträge: 10842





blank.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2015, 09:04    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

---doppelpost---
_________________
...kein Kleinbild? Keine neue Pentax.


Zuletzt bearbeitet von kafenio am 19. Jun. 2015, 09:16, insgesamt 2-mal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
kafenio
Wechselkönig
Wechselkönig




Mitglied seit: 05.06.2009
Beiträge: 10842





blank.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2015, 09:05    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Wildlife » hat folgendes geschrieben:
Ich spreche vom eingebauten GPS der K-3II.

oh - das klingt gut! danke für die infos. insofern scheint es da doch ein paar verbesserungen gegeben zu haben zwischen o-gps1+k-3 und k-3II mit eingebautem gps.

wird denn bei der k-3II auch in geschlossenen räumen eine position in die exifdaten geschrieben (letzte bekannte position z.b.)?

_________________
...kein Kleinbild? Keine neue Pentax.


Zuletzt bearbeitet von kafenio am 19. Jun. 2015, 09:09, insgesamt 2-mal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22712
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2015, 09:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich werde das wohl in Kürze auch bestätigen können Smile

Die Richtungsinfo finde ich eigentlich auch interessant, obwohl die (vermutlich) noch nicht von LR6 unterstützt wird. Kommt aber vielleicht mal.

_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Winfried
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 03.08.2005
Beiträge: 2430
Wohnort: Selters/Taunus

Kamera: KM, LX, Z1, K10D. K-7
Zubehör: Dia-Scanner, Objektive


blank.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2015, 09:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Die Richtungsinfo finde ich eigentlich auch interessant

Die ist auch schon mit dem O-GPS1 im Zusammenspile mit der K-5 und K-3 drin.

Gruß
Winfried

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22712
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2015, 09:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aus meiner Sicht (ohne O-GPS, aber mit Handy oder GPS-Logger) aber dennoch was Neues Smile
_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
ice-dragon
Böser Drache
Böser Drache



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 16.09.2009
Beiträge: 13978
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1/K-3/K-30
Zubehör: 10 FB, 5 Zoom, 2 TK, 1 Blitz, 4 Stative, 3 Köpfe, 4 Taschen


blank.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2015, 13:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Sirius » hat folgendes geschrieben:
Ob man aber 520 oder 540 m hoch ist ist wohl nicht so entscheidend.


Sag das nicht, wenn dein Gipfelfoto vom Mount Everest nur 8.828m anzeigt, glaubt dir keiner, dass du ganz oben warst Wink

_________________
Drachen können böse sein
Peter
Wink

K-1 / K-3 Ltd Edition / K-30
DA15Ltd/FA*24/FA31Ltd/DA35Ltd/FA43Ltd/DA*55/FA77Ltd/DFA100WR/F135/DA*300

... sowie ein Paar Turnschuhe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22712
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 20. Jun. 2015, 09:28    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na super ... gestern noch eine K-3II mit 16-85 geschossen, abends kurz mal Akku und SD rein, um die Grundeinstellungen vorzunehmen, dann das:

Display-Freeze. Akku raus, rein.
Nach Ausschalten leuchtet Display weiter, lässt sich nichts mehr machen. Akku raus, rein.
Trotz Ausschalten bleibt alles aktiv: Display, AF, Menue lässt sich bedinene usw. Akku raus, rein.

Grmpf ...

_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
ergoden
Mr. Green
Mr. Green



Geschlecht:  Alter: 53
Mitglied seit: 14.06.2005
Beiträge: 28515
Wohnort: Vorwärts nach weit

Kamera: K-1 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm


blank.gif
BeitragVerfasst am: 20. Jun. 2015, 09:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei einer geschossenen Kamera würde ich auch nicht erwarten dass sie funktioniert.
_________________
Christian
Es gibt viele komische Dinge auf der Welt. Eines darunter ist die Einbildung des Weißen, er sei weniger wild als die anderen Wilden.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
FotoFreak
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 07.08.2006
Beiträge: 398
Wohnort: Soester Börde

Kamera: Pentax K7


blank.gif
BeitragVerfasst am: 20. Jun. 2015, 14:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Uli

funktioniert evtl. ein Firmware Update?
Menü Taste gedrückt halten und einschalten.

Ein Test wäre es wert.

Gruß

_________________
Pentax K1, smc F35-70/3.5-4.5, smc M150/3.5, CV 20/3.5 Skopar SL II, CV 40/2.0 Ultron SL II, CV 58/1.4 Nokton SL II, CV 90mm/3.5 APO-Lanthar SL II, Tamron SP AF 28-75/2.8 XR DI

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Wildlife
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 16.09.2004
Beiträge: 4661
Wohnort: Jenseits von Afrika

Kamera: einige gute Werkzeuge
Zubehör: mehr als ich tragen kann


germany.gif
BeitragVerfasst am: 20. Jun. 2015, 15:29    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Anzeige der Firmware funktioniert bei der K-3II nicht mehr auf diese Art. Es gibt nun dafür einen eigenen Menüpunkt.

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22712
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 21. Jun. 2015, 00:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Neue FW für die K-3II sehe ich nicht.
_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Hennes
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 64
Mitglied seit: 07.02.2007
Beiträge: 3656


Kamera: von Pentax


germany.gif
BeitragVerfasst am: 21. Jun. 2015, 12:28    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einmal geändert.

Die Kamera wird ausgeliefert mit der Firmware-Version 1.0.

Weiter oben sind Fragen zu Pixel-Shift gestellt worden. Dazu kann ich sagen:
- Der mechanische Verschluss ist bei einem Bild mit Pixel-Shift viel länger geöffnet als bei dem gleichen Bild mit den gleichen Einstellungen ohne Pixel-Shift. Das ist ja auch irgendwie logisch. Ich habe bis jetzt nur Raw-Bilder gemacht. In deren Exif-Daten ist als Belichtungszeit die Zeit angegeben, die man an der Kamera eingestellt hatte. Auch logisch.
- Die Raw-Datei ist riesengroß. Bei meinem ersten Pixel-Shift-Bild (,das größtenteils aus weißen Flächen besteht) waren es ca. 112 MB. Mit Hilfe von DCU-5.4.0 entstand ein jpeg-Bild von ca. 11,2 MB, mit Capture One 7.2.2 ein Bild mit ca. 10,6 MB und mit DxO 9.5.2 ein Bild mit ca. 17,2 MB. Allerdings ist die K-3 II weder bei Capture One noch bei DxO in der Liste der unterstützten Kameras aufgeführt. Bei Capture One merkt man schon beim Laden eines Bildes (mit oder ohne Pixel-Shift) aus der K-3 II, dass die Farben teilweise falsch dargestellt werden. Beim Entwickeln mit DxO fallen keine offensichtlichen Fehler ins Auge.

Mein erster Eindruck der Bilder aus der K-3 II ist sehr gut. Die Bilder kommen mir "rattenscharf" vor. Ich habe das Gefühl, dass die Shake-Reduction besser arbeitet als bei der K-3. Aber so ein erster Eindruck muss natürlich nichts bedeuten.

_________________
Grüße von Hennes

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
joergens.mi
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.11.2008
Beiträge: 813
Wohnort: Freiburg

Kamera: K1, K-3, K-5/BG4, K20D/BG2, Theta S
Zubehör: Manfrotto 028B MA410, 055XPROB Sirui K20, Giottos MT9350 Triopo NB2s Pentax AF-540FGZ


germany.gif
BeitragVerfasst am: 21. Jun. 2015, 13:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du solltest bei den Ergebnissen vorsichtig sein. Zur Zeit soll nur DCU 5.4.1 in der Lage sein eine PSR Bild komplett zu entwickeln. Bei allen anderen - bis auf eine spezielle dcraw ( http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1580599 ) Variante - wird nur eines der 4 in der Datei eingelagerten Bilder entwickelt.

Die Größe der jpg Datei ist von der beim jeweiligen Entwicklerprogramm eingestellten jpg Kompression und deren Optionen abhängig, halt also keine Aussagekraft. Es wäre sogar erstaunlich, wenn zwei in unterschiedlichen Programmen entwicklete Dateien exact diesselbe Größe hätten- zumindest die Metadaten sind anders-, bei den Bilddaten hängt das von den eingestellten Parametern ab - die sind auch nicht von einem auf das andere programm übertragbar. ACR netwickelt in 5 Streeifen von Weiß bis Schwarz, andere mit 4 oder 3 Streifen, allein dass führt zu unterschiedlichen Komprimierungsergebnissen.

_________________
DA11-17, 14, limited 21, 35 M, 40, 70, FA50 1.4, 80-320, DFA 15-30, 24-70, 70-200, 150-450, DA* 16-50, 18-250, 18-135, 50-135, 60-250, 18-55II, 50-200, 55-300, F1.7AF, Sigma 8-16, 17-70, 18-200, 70-200, Novoflex 400/600, IRIX 11mm FF, Theta S
Lizenz cc-by-nc-sa 3.0

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
zackspeed
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 04.11.2007
Beiträge: 18596





blank.gif
BeitragVerfasst am: 21. Jun. 2015, 20:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hennes,die Stabilisierung arbeitet deutlich besser.
Ziemlich viel neues drin,ein Lagesensor ist dazu gekommen,Ansteuerung neu,Schaltungen neu,das ganze Teil wurde überarbeitet.
Ebenso sieht es aus als wäre das AF Modul überarbeitet worden,also nicht nur Software verändert.

_________________
Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen.

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.2056s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]