Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - D7D: AS an Sigma 170-500
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 D7D: AS an Sigma 170-500

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast










BeitragVerfasst am: 20. Dez. 2004, 14:45    D7D: AS an Sigma 170-500  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soeben trudelte mein 170-500 von Siechma ein!

So ein blödes Teil, was soll die Stativ-Schelle daran???

Stativ an 500mm????

Hier mal a Buildl von frei aus dem Pfötchen ohne aufstützen oder anlehnen:

500mm, (=750mm KB) bei 1/60

Image

und daraus 100% crop:

Image

War auf Anhieb ohne Aussortieren, aber ich gebs ja zu, der AS war an... Embarassed

Persönliche Galerie     
Nightstalker
Jedimeister
Jedimeister



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.04.2003
Beiträge: 17471


Kamera: The Brick 01 und eine K30 in wunderschönem Blau
Zubehör: Limiteds und Noktons .. und diverse Plastikobjektive


germany.gif
BeitragVerfasst am: 20. Dez. 2004, 14:47    Re: D7D: AS an Sigma 170-500  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« koerperblicke » hat folgendes geschrieben:
Soeben trudelte mein 170-500 von Siechma ein!

So ein blödes Teil, was soll die Stativ-Schelle daran???


hab ich mich auch gefragt...dann habe ich allerdings meinen AS Knopf nicht gefunden....


Übrigens das Ding ist abnehmbar...

_________________
bekennender PEN-Bruder
meine aktuellen Bilder
meine Bilder
meinePentax Ausrüstung

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
henner
Ist immer hier
Ist immer hier




Mitglied seit: 13.07.2004
Beiträge: 1008
Wohnort: Schwäbische Alb

Kamera: *istD | K-3 II | LX100


blank.gif
BeitragVerfasst am: 20. Dez. 2004, 14:55    Re: D7D: AS an Sigma 170-500  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Nightstalker » hat folgendes geschrieben:


hab ich mich auch gefragt...dann habe ich allerdings meinen AS Knopf nicht gefunden....


Übrigens das Ding ist abnehmbar...

Der AS-Knopf? Na dann hab' ich meinen wohl einfach nur verlegt Wink

_________________
Gruß,
Henner

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Wildlife
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 16.09.2004
Beiträge: 4661
Wohnort: Jenseits von Afrika

Kamera: einige gute Werkzeuge
Zubehör: mehr als ich tragen kann


germany.gif
BeitragVerfasst am: 20. Dez. 2004, 15:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi koeperblicke,

schön, das Du mit Deinem jetztigen DSLR-System (noch) zufrieden bist, doch solltest Du mit den Füssen auf dem Boden bleiben. Jeder weis, dass KM einen Bildstab. hat und Pentax leider nicht (z.Zt.), doch bitte vera.... doch nicht ständig die Forenleser mit solchen Dingen wie:
Stativschelle am 500er, wozu oder Blitz an der KM, wozu?
Eine Bitte von mir: Lieber koerperbliche, trotz Begeisterung, lieber wieder ein bisschen sachlicher Wink

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Nightstalker
Jedimeister
Jedimeister



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.04.2003
Beiträge: 17471


Kamera: The Brick 01 und eine K30 in wunderschönem Blau
Zubehör: Limiteds und Noktons .. und diverse Plastikobjektive


germany.gif
BeitragVerfasst am: 20. Dez. 2004, 16:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja bis nach Weihnachten darf er sich noch freuen Wink danach werden wir aber wieder ernst, gell?
_________________
bekennender PEN-Bruder
meine aktuellen Bilder
meine Bilder
meinePentax Ausrüstung

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast










BeitragVerfasst am: 20. Dez. 2004, 18:19    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Wildlife » hat folgendes geschrieben:
....doch bitte vera.... doch nicht ständig die Forenleser mit solchen Dingen wie:
Stativschelle am 500er, wozu oder Blitz an der KM, wozu?
Eine Bitte von mir: Lieber koerperbliche, trotz Begeisterung, lieber wieder ein bisschen sachlicher Wink

Wildlife

Sorry, wollte da niemanden auf die Füße treten oder gar vera..... Embarassed

Nur gab es ja hier im Forum und auch per PN und Mehl große Nachfrage wie der AS funzt und ebenso auch zu dem Rauschen, sonst könnt ich das nämlich durchaus auch für mich behalten und mir die Arbeit sparen! Wink

...und den AS find ich ein geniales Feature der mich schwer beeindruckt (und das ist gar nicht soooo einfach, mich mit einem Feature der Kam zu beeindrucken, weil das für mich Werkzeug und nicht Spielzeug ist!) weil aber eben lediglich ein Feature, konnt ich ja nicht ahnen, dass sich davon einige auf die Füße getreten oder gar vera.... fühlen, wenn ich meiner Begeisterung Ausruck verleihe wie gut das funzt! (ehrlichgesagt habe ich nämlich nicht damit gerechnet, dass das sooooooo perfekt tut!)
Also sorry nochmals wenn Du Dich davon in irgendeiner Form angegriffen oder verhohnepiepelt fühltest, war nie meine Absicht! Embarassed


Zuletzt bearbeitet von Gast am 20. Dez. 2004, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche Galerie     
wg
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 70
Mitglied seit: 10.07.2004
Beiträge: 957
Wohnort: bärnbach

Kamera: K1, mv,ixus 400
Zubehör: Stativ Feisol


austria.gif
BeitragVerfasst am: 20. Dez. 2004, 18:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

udo


ich wünsche dir viel spaß und freude an deinem neuen system, wie ich freude und spaß an meiner istds habe. Very Happy

_________________
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Stanley Spencer

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
PenTux
Ist häufig hier
Ist häufig hier




Mitglied seit: 30.08.2004
Beiträge: 195
Wohnort: Magdeburger Umland

Kamera: K3 III, K5 und älteres
Zubehör: 8 - 1000mm


germany.gif
BeitragVerfasst am: 20. Dez. 2004, 23:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Respekt, nicht schlecht ... Wink

Da kann ich nur henner zustimmen... ich werd mal den AS-Knopf suchen gehn ...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
korfri
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.08.2003
Beiträge: 5645
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax K3, MX usw, Lumix FX700, Finepix F550


germany.gif
BeitragVerfasst am: 21. Dez. 2004, 00:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

..
_________________
Gruß
Fritz


Zuletzt bearbeitet von korfri am 10. Sep. 2018, 01:40, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Wildlife
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 16.09.2004
Beiträge: 4661
Wohnort: Jenseits von Afrika

Kamera: einige gute Werkzeuge
Zubehör: mehr als ich tragen kann


germany.gif
BeitragVerfasst am: 21. Dez. 2004, 09:38    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi koerperblicke,

ist schon okay! Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, aber ich denke, das trotz Deiner Begeisterung für den Bildstab. immer noch die physikalischen Gesetze gelten und man auf Dinge, wie Blitz und Stativschelle an einem Supertele nicht verzichten kann.
Hätte Pentax bei der nächsten Kamerageneration auch einen Stabilisator, wäre ich sicher genauso froh und begeistert wie Du (vorausgesetzt das dieser auch ordentlich funktioniert).
Also nichts für ungut, mir liegt halt, auch bei überschwenglicher Freude, eher die Sachlichkeit. Wink

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.0458s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 34 | GZIP enabled | Debug off ]