Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Pentax KP
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Pentax KP

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hobbyknipser
VIP
VIP



Geschlecht:  
Mitglied seit: 17.11.2009
Beiträge: 274
Wohnort: Marburg

Kamera: Pentax K5-II, K20d, K100d Super
Zubehör: ... vorhanden, wenn auch noch mit ein paar Lücken


germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 14:12    Pentax KP  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.nokishita-camera.com/2017/01/pentax-kp_24.html?m=1

Hier kann man schon einen Blick auf die Kamera werfen. Sieht ja ein wenig aus wie eine Mischung aus der Pentax K-1 und der Nikon Df.

Update von 19:00 Uhr, 24.01.

Weitere Bilder: http://digicame-info.com/2017/01/post-886.html

Zusammengefasst auch auf: http://pentaxrumors.com/2017/01/24/more-pentax-kp-pictures/

Update von 23:10 Uhr, 24.01.

Und das soll drin stecken:
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=aut....w.nokishita-camera.com%2F

Update von 15:10 Uhr, 25.01.
https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=aut....w.nokishita-camera.com%2F

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?dep....6AaSY3XYnH0B1Bwe5eszl2DSQ

Update von 19:55 Uhr, 25.01.
Bilder und mögliche Spezifikation zusammengefasst:
http://pentaxrumors.com/2017/01/24/pentax-kp-camera-specifications/

Update von 21:35 Uhr, 25.01.
http://pentaxrumors.com/2017/01/25/pentax-kp-camera-now....d-additional-information/

Update von 23:00 Uhr, 25.01.
https://www.pentaxforums.com/articles/pentax-news/pentax-kp-officially-announced.html

Es geht los:
https://www.dpreview.com/news/0516825567/ricoh-announce....on-system-and-24mp-sensor

https://www.dpreview.com/news/5120223341/the-k-3-lives-on-hands-on-with-new-pentax-kp

https://www.ephotozine.com/article/pentax-launch-kp-dsl....h-iso-up-to-819200--30514

Offizielle Ankündigung (DE)
http://www.ricoh-imaging.de/de/news-pentax-kp.html

_________________
MfG hobbyknipser


Zuletzt bearbeitet von hobbyknipser am 26. Jan. 2017, 13:31, insgesamt 14-mal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
bmk
Ist immer hier
Ist immer hier




Mitglied seit: 03.06.2006
Beiträge: 1445
Wohnort: Oldenburg i. Oldb.

Kamera: Rolleiflex, Asahiflex, Asahi Pentax, KX, MX, SuperA, Z-1P, *ist D
Zubehör: DA 2,8/14, K 1,2/50, A 2,8/50 Macro, 1,8/77, FA*1,4/85, 2,5/200, F*4,5/300, FA*5,6/400


costarica.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 14:23    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Drehrad vorne ist ja auch niedlich.
_________________
Spiegelreflex oder gar nichts

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Nasus
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 13.01.2008
Beiträge: 4622





blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 14:26    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« bmk » hat folgendes geschrieben:
Das Drehrad vorne ist ja auch niedlich.

Für gewöhnlich ist das halt versteckt - aber da man da verschiedene Griffe zur Auswahl hat und evtl. wie bei Sportwaffen auch maßgeschneiderte anbringen kann, geht das kaum anders. Ich find die Lösung recht gut durchdacht, mal schaun wie die inneren Werte so sind.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
technikfan
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier




Mitglied seit: 04.02.2016
Beiträge: 67





blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 14:38    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit "Smart Function" Rädern aber ohne Schulterdisplay?

Und warum nicht das K-1 Klappdisplay?

Klingt ganz nach einer Einsortierung irgendwo zwischen K-3(II) und K-70.

Grüsst gänzlich uninteressiert der
Technikfan.


Zuletzt bearbeitet von technikfan am 24. Jan. 2017, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
blaubaersurfen
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 20.11.2009
Beiträge: 407





germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 15:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

sieht sehr merkwürdig aus
auch die Griffoptionen, mhhhh
schaun wir mal wie die sich anfühlt

die inneren Werte werden schon gut sein aber hoffentlich hat ncht das Handling gelitten

naja vielleicht gibts einen Japangriff und einen für Pranken

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
hobbyknipser
VIP
VIP



Geschlecht:  
Mitglied seit: 17.11.2009
Beiträge: 274
Wohnort: Marburg

Kamera: Pentax K5-II, K20d, K100d Super
Zubehör: ... vorhanden, wenn auch noch mit ein paar Lücken


germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 15:14    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« blaubaersurfen » hat folgendes geschrieben:

(...)
naja vielleicht gibts einen Japangriff und einen für Pranken


Es soll Griffe in drei unterschiedlichen Größen geben (S/M/L): http://pentaxrumors.com/2017/01/24/first-picture-of-the-pentax-kp-dslr-camera/

_________________
MfG hobbyknipser

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Onliner
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 27.10.2003
Beiträge: 3913
Wohnort: NRW

Kamera: Fuji X-T3 | X-T20
Zubehör: 15-45 | 55-230 | 100-400*1,4 | Helios44K | 12 | 23 | 56 | 80


germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 15:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein Konzept mit unterschiedlichen Griffen ist cool. Gibt's bei der Fuji X-T1 auch: S, M und L + Batteriegriff.

Allerdings bei den Handgriffen mit integriertem Arca-Profil. Wäre schön, wenn Pentax das auch umsetzen würde.

Sie sieht auf jeden Fall sehr außergewöhnlich aus.

_________________
flickr

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
wolfi_z
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 06.07.2009
Beiträge: 4404
Wohnort: Sued-DE

Kamera: K-x + DA21 + noch mehr Gwerch


kazakhstan.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 15:25    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« hobbyknipser » hat folgendes geschrieben:
« blaubaersurfen » hat folgendes geschrieben:

(...)
naja vielleicht gibts einen Japangriff und einen für Pranken


Es soll Griffe in drei unterschiedlichen Größen geben (S/M/L): http://pentaxrumors.com/2017/01/24/first-picture-of-the-pentax-kp-dslr-camera/

グリップ heisst wohl Griff Mr. Green
Siehe erster Link Mr. Green

LG ... Wolfi Smile

_________________
Digitale Spiegelreflexkameras ohne viel zu großen Funktionsumfang gibt es leider nicht. Aber man muss ja nicht alle Funktionen nutzen © Arnold
REFUGEES WELCOME - ASSHOLES NOT

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Onliner
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 27.10.2003
Beiträge: 3913
Wohnort: NRW

Kamera: Fuji X-T3 | X-T20
Zubehör: 15-45 | 55-230 | 100-400*1,4 | Helios44K | 12 | 23 | 56 | 80


germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 15:38    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

- kein Schulterdisplay
- D-Li109 Akku
- nur ein SD Slot?
- Blitz statt GPS?
- die bekannte Zahl der AF-Felder...

Sieht mir auch irgendwie eher nach K-3/70 Mischling aus, als nach reinem K-3II Nachfolger (geschweige denn einem zum Teil gewünschten D500 Konkurrenten). Mit den Bildern erzeugt man auf jeden Fall Spannung.

_________________
flickr

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Rauti2
VIP
VIP



Geschlecht:  Alter: 58
Mitglied seit: 13.09.2008
Beiträge: 203
Wohnort: Osnabrücker Land

Kamera: Pen F (im Set: 17/1.8, 25/1.8, 14-42EZ, 40-150R) // K5 / K3-II
Zubehör: (K-Set F/2.8) 10-200mm / (K-Set WR) 16 - 300mm / (K-Set Fix) 10, 30, 35, 40, 100mm


blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 16:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

...nö, bei mir ist die Spannung eher raus. Das fehlende Schulterdisplay ist schon sehr ärgerlich. Das Design geht zwar etwas Richtung "retro", aber sieht leider weniger nach Fernost als nach Osteuropa aus. Das Frontrad ist auffällig hässlich, aber solange es funktioniert, kann es einem ja egal sein. Ich mag die klassischen silbernen Gehäuse mit schwarzer Belederung, aber das Frontrad passt nicht richtig ins Bild und alles sieht sehr nach Plastik aus - also bleibt wieder schwarz übrig. An das Retrodesign der Nikon DF kommt die Kp nicht ran, einzig das spitze Prismendach ist schön.
Es sieht so aus, als wäre wieder die Klappfunzel drin. Okay, solange GPS und Astrotracker nicht dafür fehlen. Weniger Ausstattung als bei der K-3II (vom Schulterdisplay abgesehen) ist doch auch nicht denkbar. Aber warten wir mal die Daten ab. Für´s Erste bin ich jedenfalls nicht interessiert, sieht eher nach Verschlimmbesserung aus.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Hobbyfotograf
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier




Mitglied seit: 17.08.2006
Beiträge: 368
Wohnort: NRW

Kamera: Pentax K 3 III
Zubehör: 300*, mehr braucht´s nicht....


blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 16:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn es denn so kommt...
Blitz an Bord würde ich begrüßen.... Schulterdisplay würde mir fehlen (allerdings ist mir im Urlaub genau dort Wasser hineingekommen, Kamera funktioniert nach dem Trocknen aber wieder), 2 Kartenslots haben mir wertvolle Dienste geleistet und ich möchte sie nicht missen, Akku der K1? Sollte in Ordnung gehen. Design ist mir egal, die inneren Werte müssen stimmen...

Hatte ich mir etwas anders vorgestellt aber erst mal abwarten, was sie wirklich so bietet...

Doch K1 als "Profimodell" und kein echter Nachfolger der K3? Für meine Anforderungen ist die K1 leider nicht geeignet, ich brauch den Cropfaktor der K3...

Pentax sollte sich ein wenig zur Zukunft ihrer Kameras äußern...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
tabbycat
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier




Mitglied seit: 01.09.2009
Beiträge: 538





germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 16:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Hobbyfotograf » hat folgendes geschrieben:

Pentax sollte sich ein wenig zur Zukunft ihrer Kameras äußern...


Ja, an dieser ganzen Diskussion interessiert mich die strategische Ausrichtung auch eher als das konkrete Model KP.

mfg tc

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
blaubaersurfen
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 20.11.2009
Beiträge: 407





germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 16:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

also irgendwie kann das nicht der Nachfogler sein; 4 Einstellräder ! irgenwie übetrieben oder? ich weiß ja nicht ein Knaller sieht anders aus;

wenn die Marktanalysen allerdings was anderes sagen dann los Ricoh; und dann kurz danach einen Nachfolger der k3ii

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
zackspeed
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 04.11.2007
Beiträge: 18596





blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 17:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es war bis dato nicht die Rede von einem Modell in der direkten K-3 Klasse,denke auch eher ein Mix aus den Modellen unterhalb der 1.
Einzig gar kein Display oben zu haben,könnte mich stören.
Hab letzten Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr mit der K-1 im Studio gearbeitet,ein Traum was Handling und Fokus angeht.
Aber eben auch mein spontaner Blick dauernd kurz aufs Top Display zum Zeit,Blenden und Korrektur Check will ich nicht vermissen.
Macht für mich sehr viel aus

_________________
Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen.

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Hobbyfotograf
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier




Mitglied seit: 17.08.2006
Beiträge: 368
Wohnort: NRW

Kamera: Pentax K 3 III
Zubehör: 300*, mehr braucht´s nicht....


blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 17:13    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann habe ich mich wohl geirrt mit dem Akku und er ist sogar schwächer als der von der K3 und die Iso - Taste wird von mir auch häufig genutzt...
Warum so viel Abstriche? Bei meiner Art zu fotografieren hält im Urlaub ein Akku meiner K3 gerade einmal einen Tag!

Würde mich wundern, wenn jemals ein von der Haptik und Bedienbarkeit passender K 3 Nachfolger kommen würde... Darauf habe ich gehofft...

Aber so ganz aus dem Rennen ist die Cam noch nicht... Wichtiger sind noch Dynamik und Rauschverhalten, (Fein)Schärfe der Bilder und natürlich auch der Autofokus...Erst einmal abwarte...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Rüdiger
Ist immer hier
Ist immer hier




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 1191
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart

Kamera: K10D, *istD, 330GS, MZ-S, LX
Zubehör: Diverse Objektive, Blitze ...


blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 17:27    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich selber nutze zur Zeit meine K-1 hauptsächlich, auch wenn ich im APS Format mit dem 16-85 fotografiere. Meine K-5II nutze ich seitdem seltener, auch weil ich mich an die Bedienung der K-1 (Playback-Knopf) gewöhnt habe.

Ich selber finde die KP gut, da sie das gleiche Bedienkonzept wie die K-1 hat, sodass beide Kameras sehr gut parallel zu benutzen sind.

Die ISO Einstellung wird auf C1/C2/C3 des dritten Rades gelegt werden können.

Wenn diese Kamera nun noch klein und leicht ist, dann kann ich mir gut vorstellen, diese als Zweitkamera zu nutzen, wenn ich nicht viel Gepäck mitnehmen will.

_________________
Gruß
Rüdiger

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Hobbyfotograf
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier




Mitglied seit: 17.08.2006
Beiträge: 368
Wohnort: NRW

Kamera: Pentax K 3 III
Zubehör: 300*, mehr braucht´s nicht....


blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 17:32    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stimmt schon, manches ist nur die Umgewöhnung und auf einige bisherigen Standards der K3 Klasse müssten aber dann leider doch verzichtet werden.. Ich sehe sie halt gerade etwas weniger enthusiastisch....Aber mal abwarten..
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
AFA-Fotohandel
VIP
VIP



Geschlecht:  
Mitglied seit: 07.03.2008
Beiträge: 295
Wohnort: Tiefenbach




germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 17:50    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die KP ist kein Nachfolgemodell der k-3II. Die kommt erst später.
_________________
Gruß Agamar

www.fotoversand-afa.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hobbyknipser
VIP
VIP



Geschlecht:  
Mitglied seit: 17.11.2009
Beiträge: 274
Wohnort: Marburg

Kamera: Pentax K5-II, K20d, K100d Super
Zubehör: ... vorhanden, wenn auch noch mit ein paar Lücken


germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 17:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« AFA-Fotohandel » hat folgendes geschrieben:
Die KP ist kein Nachfolgemodell der k-3II. Die kommt erst später.


Ich persönlich würde die KP auch eher in die K-S1/2-Richtung, also in die „Versuchskaninchen-Reihe“ einordnen, in der man halt was Neues ausprobiert und dann schaut, wie die Rückmeldungen darauf sind.

_________________
MfG hobbyknipser

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
AFA-Fotohandel
VIP
VIP



Geschlecht:  
Mitglied seit: 07.03.2008
Beiträge: 295
Wohnort: Tiefenbach




germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2017, 18:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kamera wird es in schwarz und Silber geben, dass kan ich ja schonmal verraten. Preis geb ich morgen bekannt.
_________________
Gruß Agamar

www.fotoversand-afa.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.0522s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]