Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Wie findet ihr sie, die Schnittbildscheibe mit
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Wie findet ihr sie, die Schnittbildscheibe mit

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TeKaDe
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 29.04.2003
Beiträge: 2325
Wohnort: Westerwald


Zubehör: genug


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 15:02    Wie findet ihr sie, die Schnittbildscheibe mit  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mikroprismenring.
Postet hier in diesen Thread eure Eindrücke, ich kann es kaum erwarten. Die Scheiben sollten heute bei den ersten Bestellern eingetroffen sein.
Dank im Voraus.

_________________
Um im Geschäftsleben Erfolg zu haben, sei kühn, sei schnell, sei anders.
(To be successful in business, be daring, be first, be different.)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
PeterC
VIP
VIP




Mitglied seit: 22.11.2004
Beiträge: 345



BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 15:17    Re: Wie findet ihr sie, die Schnittbildscheibe mit  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Schnittbildscheibe ist einfach super !!

(auch wenn ich mich jetzt quer durch die Freds wiederhole)

Ich habe die Scheibe heute bekommen und natürlich sofort eingebaut.

Dank Reimunds beigefügter Anleitung ist der Einbau sehr einfach und in weniger als 3 Minuten erledigt.

Kamera genommen, Akkus wieder rein, Objektiv drauf. Erster Blick - Ui, die Scheibe ist schön hell. Schnittbild geht einwandfrei, Autofocus sowie manuelles Focussieren klappt sauber.

Nun kommt der Clou:

Dann habe ich die alte Hanimex 500mm 1:8 Scherbe mit T2-Adapter (ja, das Teil, das in jungen Jahren jeder haben musste und überall für 150,- DM zu bekommen war) draufgesetzt und ...


... selbst mit diesem Teil funktioniert das Schnittbild sauber !

es hat mich wirklich verwundert, denn an meiner "guten alten" Program-A, die ja werksseitig eine Schnittbildscheibe hat, funktioniert das olle Hanimex mit dem Schnittbild nämlich nicht.
Da ist immer nur ein "schwarzes Loch" zu sehen, ausser man schafft es mit viel Mühe exakt durch die MItte zu schauen.

An der *istDS mit Schnittbildscheibe klappt's ganz sauber.

Ich bin wirklich begeistert !

Und ob nun 65,- oder 72,95 €, ganz egal..
Die Scheibe ist so sauber, sie ist es auf jeden Fall wert. (Jetzt, wo ich sie kenne, würde ich auch 90,- € dafür bezahlen.)

Mein Fazit:

sehr empfehlenswert.

Vielen Dank an das ganze Team, das zur Realisierung dieser Schnittbildscheibe beigetragen hat !!
Jetzt weiss ich, was mir all die "Autofocus"-Jahre gefehlt hat. Wink

Viele Grüße
Peter

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Sunlion
Foren-Plüschpuschel
Foren-Plüschpuschel




Mitglied seit: 29.10.2004
Beiträge: 19648
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax K-1 und K 20
Zubehör: Pentax DA 12-24, FA 20–35, FA 24-90, FA 50, FA 12–8000, Tamron AF 70-300 mm


russia.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 15:22    Re: Wie findet ihr sie, die Schnittbildscheibe mit  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« PeterC » hat folgendes geschrieben:
... würde ich auch 90,- € dafür bezahlen ...


Hey-hey-hey ... Momentchen mal, ja? Also bitte - ich bin erst bei der zweiten Lieferung dabei, hab meine also noch nicht. Also bitte nicht solche Kommentare, sonst verdirbst Du uns noch die Preise! Wink

_________________
Meine Bücher: Für Kinder und für Erwachsene.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
PeterC
VIP
VIP




Mitglied seit: 22.11.2004
Beiträge: 345



BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 15:23    Re: Wie findet ihr sie, die Schnittbildscheibe mit  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Smile Smile Smile
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Gast










BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 15:38    Totale Begeisterung  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe meine Scheibe auch schon, der Einbau war trotz einiger Bedenken absolut problemlos.

Kann bisher auch nur positives berichten, eine wirklich lohnende Investition!

Dank an alle, die daran gearbeitet haben!

Persönliche Galerie     
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 17:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hört auf so zu schwärmen, ich sabber schon, sonst beiß ich nioch den Postboten in die Waden vor lauter Ungeduld.
(Vorallem, wenn er die Scheibe morgen nicht vorbei bringt...)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Tomka
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier




Mitglied seit: 10.12.2003
Beiträge: 355
Wohnort: Paris

Kamera: *istD // Z1
Zubehör: DA14 // DA40 // A50 f1,7 // Tamron90 f2,8 // FA24-90
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 17:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bisher keine Probleme, funktioniert wie erwartet und stellt sicherer scharf als der AF. Ich bin rundum zufrieden und bedanke mich an dieser Stelle für die Mühe.
_________________
Grüße Tom

Meine Homepage:
www.tomka-galerie.de.vu

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 18:16    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Will HABEN HABEN HABEN
JETZT JETZT JETZT
(Na gut heute wird es sicher nix mehr. Sad )

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
TeKaDe
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 29.04.2003
Beiträge: 2325
Wohnort: Westerwald


Zubehör: genug


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 18:45    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Zuseher » hat folgendes geschrieben:
Will HABEN HABEN HABEN
JETZT JETZT JETZT
(Na gut heute wird es sicher nix mehr. Sad )


Ist auf dem Zustellfahrzeug, sagt die DHL.
Vielleicht war niemand zu Hause, hasten roten Zettel für die Abholung im Briefkasten?

_________________
Um im Geschäftsleben Erfolg zu haben, sei kühn, sei schnell, sei anders.
(To be successful in business, be daring, be first, be different.)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
JoKo
Mr. EVIL
Mr. EVIL



Geschlecht:  
Mitglied seit: 11.10.2004
Beiträge: 12656





blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 19:06    Re: Wie findet ihr sie, die Schnittbildscheibe mit  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« TeKaDe » hat folgendes geschrieben:
Mikroprismenring.
Postet hier in diesen Thread eure Eindrücke, ich kann es kaum erwarten. Die Scheiben sollten heute bei den ersten Bestellern eingetroffen sein.
Dank im Voraus.


eingetroffen ja, aber leider liegt nur der rote Zettel im Briefkasten Wink
Ich werde Morgen mehr darüber schreiben.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
schmicki
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 2164
Wohnort: In der nähe von Bonn

Kamera: Canon
Zubehör: Zuviel, und doch zu wenig.


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 19:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

drei Worte:
1. Angekommen
2. Eingebaut
3. KLASSE
Das Warten hat sich gelohnt.

Gruß
Thomas

_________________
http://www.schmickis.de


Man muß gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu kommen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Henning
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 03.10.2003
Beiträge: 8289
Wohnort: bei Herborn

Kamera: Sony A1, A7RV, Pentax K1x, K3x, K20D, *istD, Super A, Canon Knipskisten
Zubehör: Objektive von 8-400mm, Scanner, u.v.m.


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 20:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann mich in den ersten 3 Punkten schmicki voll anschließen Very Happy

4. GROSSE SCHEI....
Erstes Bild mit dem 16-45 TOTAL ÜBERBELICHTET !!!

Was habt Ihr denn getestet ??


Die Multisegmentmessung funktioniert nur wenn im Benutzermenue der Punkt AF und AE Punkt verbunden ausgeschaltet ist.

Diesen Menuepunkt habe ich normalerweise angeschaltet und den AF immer auf Mitte stehen. Sobald nun der AF scharfgestellt hat, macht die Cam die Blende auf, bzw. verlängert die Belichtungszeit.

Folgende Parameter lagen vor:
Entfernung 1,5m, 4*40W Glühlampen
DA 16-45, ISO 200. Kamera zeigt 0,3s F4.0
Nach dem scharfstellen 2,5s, F4.0
Schalte ich "AF und AE Punkt verbinden" aus, bleibt die Cam bei 0,3s, ebenso bei mittenbetonter Messung und belichtet damit korrekt.

Gruß Henning
PS: Bei der nächsten Testsession bitte eine Sondereinladung! Wink

_________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein - Funkausstellung Berlin 1930


Zuletzt bearbeitet von Henning am 11. Feb. 2005, 09:19, insgesamt 3-mal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Nightstalker
Jedimeister
Jedimeister



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.04.2003
Beiträge: 17471


Kamera: The Brick 01 und eine K30 in wunderschönem Blau
Zubehör: Limiteds und Noktons .. und diverse Plastikobjektive


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 20:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, das Verhalten ist logisch, wenn der Spot bei Blende 4 nicht mehr stimmt, dann kann auch der mittlere Wert bei der Mehrfeldmessung nciht stimmen....
_________________
bekennender PEN-Bruder
meine aktuellen Bilder
meine Bilder
meinePentax Ausrüstung

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Henning
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 03.10.2003
Beiträge: 8289
Wohnort: bei Herborn

Kamera: Sony A1, A7RV, Pentax K1x, K3x, K20D, *istD, Super A, Canon Knipskisten
Zubehör: Objektive von 8-400mm, Scanner, u.v.m.


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 20:09    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Nightstalker » hat folgendes geschrieben:
Naja, das Verhalten ist logisch, wenn der Spot bei Blende 4 nicht mehr stimmt, dann kann auch der mittlere Wert bei der Mehrfeldmessung nciht stimmen....


Es war bisher aber noch nirgends die Rede davon, dass dieser Menuepunkt die gesamte Multisegmentmessung aushebeln kann. Daher ein Achtung an alle die diesen Menupunkt eingeschaltet haben. Wink


Gruß Henning

_________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein - Funkausstellung Berlin 1930


Zuletzt bearbeitet von Henning am 10. Feb. 2005, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
GG71
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 26.12.2004
Beiträge: 738
Wohnort: Stuttgart

Kamera: Pentax istDs | K1000
Zubehör: auch


hungary.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 20:12    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Henning » hat folgendes geschrieben:
Was habt Ihr denn getestet ??

Ja was hast Du da getestet? Das ist doch auch Spot, was Du da gemacht hast!

AF auf Mitte & AE damit verbinden --> AE auf Mitte, voll auf die abgedunkelte Prismenfläche.

[edit]
Übrigens:
Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen Punktförmige Lichtquellen i.d. Bildmitte foten zu wollen, diese werden u.U. ebenfalls zu dunkel gemessen und Bild wird auch heller.

Das behaupte ich mal einfach so als Greenhorn ohne es getestet zu haben... Wink
[/edit]

Ciao:
GG Wink

_________________
Immer noch Newbie und kein 'Ist immer hier'...


Zuletzt bearbeitet von GG71 am 10. Feb. 2005, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Nightstalker
Jedimeister
Jedimeister



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.04.2003
Beiträge: 17471


Kamera: The Brick 01 und eine K30 in wunderschönem Blau
Zubehör: Limiteds und Noktons .. und diverse Plastikobjektive


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 20:12    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Henning » hat folgendes geschrieben:
« Nightstalker » hat folgendes geschrieben:
Naja, das Verhalten ist logisch, wenn der Spot bei Blende 4 nicht mehr stimmt, dann kann auch der mittlere Wert bei der Mehrfeldmessung nciht stimmen....


Es war bisher aber noch nirgends die Rede davon, dass dieser Menuepunkt die gesamte Multisegmentmessung aushebeln kann. Daher ein Achtung an alle die diesen Menupunkt eingeschaltet haben. Wink

Gruß Henning


kann er auch nicht, aber wenn Du den AF auf Mitte festnagelst und dann der Messung sagst "nimm den Wert, den Du in der Mitte gemessen hast" dann nimmt die halt den Wert, der im Spotkreis gemessen wurde....und der ist ab Blende 4 daneben.

Aber gut, dass Du das heruasgefunden hast, man hätte da zwar draufkommen können, aber .... naja das Rad war auch so n Ding wo man eigentlich draukommen hätte können Wink

_________________
bekennender PEN-Bruder
meine aktuellen Bilder
meine Bilder
meinePentax Ausrüstung

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Henning
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 03.10.2003
Beiträge: 8289
Wohnort: bei Herborn

Kamera: Sony A1, A7RV, Pentax K1x, K3x, K20D, *istD, Super A, Canon Knipskisten
Zubehör: Objektive von 8-400mm, Scanner, u.v.m.


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 20:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« GG71 » hat folgendes geschrieben:
« Henning » hat folgendes geschrieben:
Was habt Ihr denn getestet ??

Ja was hast Du da getestet? Das ist doch auch Spot, was Du da gemacht hast!

AF auf Mitte & AE damit verbinden --> AE auf Mitte, voll auf die abgedunkelte Prismenfläche.

Ciao:
GG Wink

Ich habe das getestet was der Rest wohl offenbar übersehen hat. Wink

Dass AF mit AE verbinden Spot ist, hat noch niemand gesagt/geschrieben, das steht auch so nicht in der Bedienungsanleitung. Ich bin bisher immer davon ausgegangen dass dieser Punkt nur etwas stärker gewichtet wird, also man ähnlich der mittenbetonten Messung den Schwerpunkt auf den AF legt, aber keine Spotmessung Wink



Gruß Henning

_________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein - Funkausstellung Berlin 1930


Zuletzt bearbeitet von Henning am 10. Feb. 2005, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Nightstalker
Jedimeister
Jedimeister



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.04.2003
Beiträge: 17471


Kamera: The Brick 01 und eine K30 in wunderschönem Blau
Zubehör: Limiteds und Noktons .. und diverse Plastikobjektive


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 20:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist sicher so...und der dunkle Punkt wird halt recht stark gewichtet Wink
_________________
bekennender PEN-Bruder
meine aktuellen Bilder
meine Bilder
meinePentax Ausrüstung

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Henning
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 03.10.2003
Beiträge: 8289
Wohnort: bei Herborn

Kamera: Sony A1, A7RV, Pentax K1x, K3x, K20D, *istD, Super A, Canon Knipskisten
Zubehör: Objektive von 8-400mm, Scanner, u.v.m.


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 20:38    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Nightstalker » hat folgendes geschrieben:
Das ist sicher so...und der dunkle Punkt wird halt recht stark gewichtet Wink

Jepp, dem ist wohl so.
Habe auch gerade festgestellt dass die Situation nicht so einfach nachzustellen ist. Hatte die 4. 40W Leuchte aus und schon trat der Effekt nicht mehr auf! Lampe an....Effekt reproduzierbar.

Gruß Henning

_________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein - Funkausstellung Berlin 1930

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Nightstalker
Jedimeister
Jedimeister



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.04.2003
Beiträge: 17471


Kamera: The Brick 01 und eine K30 in wunderschönem Blau
Zubehör: Limiteds und Noktons .. und diverse Plastikobjektive


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2005, 20:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Henning » hat folgendes geschrieben:

Ich habe das getestet was der Rest wohl offenbar übersehen hat. Wink
Gruß Henning


Ach Hennig!

Weisst Du noch immer nicht wie das geht?????


Also sprich mir langsam nach:









"Ich habe Sachen getestet, die Ihr Menschen nie glauben würdet"!







P.S. Mr. Green ..und noch n schönen Gruss von
Graf Para von Winkel
(Advokat)

_________________
bekennender PEN-Bruder
meine aktuellen Bilder
meine Bilder
meinePentax Ausrüstung

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.0863s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]