Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Was hält eine istDS aus? Das...!
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Was hält eine istDS aus? Das...!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dirk003
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 15.10.2004
Beiträge: 2474
Wohnort: Potsdam

Kamera: OM-D , D750
Zubehör: 12 17 20 25 43 45 50 77 12-35 35-100


blank.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2006, 14:39    Was hält eine istDS aus? Das...!  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey,

vergangenes Wochenende war ich in Stuttgart unterwegs.
Cam natürlich mit dabei...

Naja, das ich zu geizig für ne Handschlaufe war, hat sich dann gerächt Evil or Very Mad

Image

Ich ließ meine Cam los und der rote Strich entspricht in etwa die Flugbahn meiner Cam samt Sigma 28-70 (ohne Objektivdeckel).

Das ganze war ziemlich laut und die Cam bewegte sich wie ein kleiner Flummi nur eben ein > 1kg schwerer Flummi.

Ich stand wie versteinert oben und wartete eigentlich nur, dass das plaste Sigma in 1000 Stücke springt...

Aber alles relativ gut ausgegangen.
Einmal ist sie am Okular aufgekommen- da ist ein bischen Plaste gebrochen und die Gummiabdeckung hat nen Loch.

Dann 1mal naben den AE-L Knopf - Kratzer....
dann 1mal genau unterm Display - Kratzer etc. aber Display ist sauber Very Happy

Der interne Blitz sprang auch noch auf... hat aber nichts sichtbares abbekommen.

Der heftigste Sturz war wohl seitlich an der linken Seite.
Da wo die Cam mit der Unterseite verbunden ist hat sich das Gehäuse
verzogen. Man kann jetzt mitm Fingernagel zwischen.
Ich habe es um Staub vorzubeugen jetzt abgeklebt.

Aber ansonsten funktioniert die Cam noch einwandfrei.
Nix klappert oder ist lose. Alles funktioniert sozusagen wie vorher...
Vielleicht kommen noch Spätfolgen...ma schaun.

Mich hat die Robustheit auf jeden Fall überzeugt 8)

Wer will es mit einer Canon 300D probieren und berichten?

_________________
my photos at flickr


Ich hätte ja sehr gern eine LX-D genommen, aber so ist es eben erstmal eine OM-D geworden..

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
creezy
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 03.01.2005
Beiträge: 4254
Wohnort: berlin

Kamera: pentax k7, istDs
Zubehör: DA 18-55 I, DA 2,8 35 Limited, DA 2,8 14, DA* 2.8 16-50, 50-135, Tamron DI 3,5-4,6 28-300, FZG 540,


blank.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2006, 14:53    Re: Was hält eine istDS aus? Das...!  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Dirk003 » hat folgendes geschrieben:
Wer will es mit einer Canon 300D probieren und berichten?


ICH!ICH!!!

Wer leiht mir seine? Twisted Evil 8) Wink

Au man Dirk. Mehr Glück als Verstand, wie?

_________________
dunkelkammerartistik und holy fruit salad!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Habenix
Ist immer hier
Ist immer hier




Mitglied seit: 17.01.2005
Beiträge: 1193
Wohnort: MUC

Kamera: Olympus E3 - 12-60mm SWD - 50-200mm SWD
Zubehör: minimal


blank.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2006, 14:53    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

*DON`T TRY THIS AT HOME !* Wink

Nochmal Glück gehabt Wink Aber bitte, kauf dir ne Handschlaufe Very Happy Smile

_________________
Ciao servus,

Christian
___________________
http://www.stonepix.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
MOIK
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 50
Mitglied seit: 08.10.2004
Beiträge: 2235
Wohnort: DE 796 -ganz unten links

Kamera: K-1, K-5, *istDs, 33LF
Zubehör: 12-24, 28-75, 18-55, 70-200, 28-300


blank.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2006, 15:25    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da hab ich Depp ja noch Glück gehabt!? Beim Versuch nen Fussel zu entfernen, hab ich jetzt ca. 1000 Fussel rund um Mattscheibe und Spiegel!? (könnten aber auch weniger sein Wink )
Jetzt schick ich die Kamera lieber zu erstmaligen Reinigung ein... 8)
Aber trotzdem ärgert mich mein Missgeschick, bei deinem Falltest wäre ich sicher ein paar Tage nicht ansprechbar Embarassed

_________________
Was kann ich für eure unendliche Welt ohne Gummipunkt
Der mit den rabenschwarzen 101 Gummipunkten tanzt.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nightstalker
Jedimeister
Jedimeister



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.04.2003
Beiträge: 17471


Kamera: The Brick 01 und eine K30 in wunderschönem Blau
Zubehör: Limiteds und Noktons .. und diverse Plastikobjektive


germany.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2006, 15:45    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glückwunsch, zur istD gab es ja auch den Bericht wie es ist vom Auto überfahren zu werden.... die funktionierte danach auch noch.

Narben zeigen uns, dass wir gelebt haben.....und Kratzer zeigen uns, dass Du Deine Kamera benutzt hast Wink


Über die EOS 300 sollte man nicht zu früh urteilen, auch von ihr gibt es Berichte über Stürze auf Steinboden etc. die sie überlebt hat.

Ich denke man sollte seine Einstellung zu Kunststoff mal überdenken, so schlecht ist der nämlich nicht.
Viel interessanter wäre wie eine Nikon D200 aussieht, wenn ihr Magnesiumgehäuse das gleiche mitmachen muss...

_________________
bekennender PEN-Bruder
meine aktuellen Bilder
meine Bilder
meinePentax Ausrüstung

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sixtyeight
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 01.03.2005
Beiträge: 2553
Wohnort: Sachsen

Kamera: K-1II "silver ghost" | K-3 "gunman" | K-7 "shutter death" | K-01 "
Zubehör: 10-200mm


germany.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2006, 16:32    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Richtig, ich halte eine weiche Schale und einen harten Kern (so wie die Pentaxen gebaut sind) auch für die beste Lösung. Ein Plastikgehäuseteil ist sicher preiswerter zu ersetzen als eine Magnesiumschale die vieleicht noch tragende Funktion hat. Richtig interessant wäre wie sich AS (SR) Kameras dabei verhalten wenn sie derartigen G Kräften ausgesetzt werden, besonders wenn sie so große Sensoren haben wie die DSLRs.

Bei solchen Stürzen ist aber immer Glück dabei wenn nix kaputtgeht, das sollte man immer bedenken und niemals ohne Gurt losziehen! Murphy wartet an jeder Treppe, hinter jeder Ecke und an jedem Abgrund Wink

_________________
bis denndenn... 68

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
The_Lion
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Alter: 46
Mitglied seit: 18.06.2005
Beiträge: 4757
Wohnort: Travemünde

Kamera: Pentax K10D mit D-BG2, Pentax *ist Ds, Pentax Optio A40, Pentax MZ-50
Zubehör: Pentax: DA 16-45, DA 18-55, F 35-80, FA* 80-200; Sigma 55-200; Tamron 80-210; AF360FGZ, AF540FGZ


france.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2006, 19:28    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine andere Lösung wäre sicher noch ein Gummigehäuse... Wink
_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen    
Peterfoto
Lernt alles kennen
Lernt alles kennen



Geschlecht:  Alter: 64
Mitglied seit: 16.04.2006
Beiträge: 9


Kamera: Pentax K-7
Zubehör: 18-55 WR, 50-200 WR u. 4.0/17-70 er


blank.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2006, 20:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

"sixtyeight" hat folgendes geschrieben:
"Richtig, ich halte eine weiche Schale und einen harten Kern (so wie die Pentaxen gebaut sind) auch für die beste Lösung. Ein Plastikgehäuseteil ist sicher preiswerter zu ersetzen als eine Magnesiumschale die vieleicht noch tragende Funktion hat. Richtig interessant wäre wie sich AS (SR) Kameras dabei verhalten wenn sie derartigen G Kräften ausgesetzt werden, besonders wenn sie so große Sensoren haben wie die DSLRs."

Hätte da eine Idee, warum eine Kamera mit AS (SR) dies mit Bravour überleben würde.
Die Anti-Shake Funktion gleicht doch Verwacklung aus, nicht wahr? Also vorausgesetzt, die Kamera fällt in eingeschalteten Zustand, dann schaltet sich der AS automatisch ein und beeinflusst die Flugbahn derart, dass sie in einen seichten Landeanflug gerät und dann ohne jeden Schaden aufsetzt.
Das wäre doch mal ein echt zwingender Grund, einen AS (SR) zu besitzen, oder? Wink))))) Wink

Grüßle an den Osterhasen Laughing

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
fibbo
Foren-Sponti
Foren-Sponti



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 10.02.2005
Beiträge: 20938
Wohnort: bei Alicante

Kamera: Pentax, Nikon & Sony
Zubehör: Etliches... 14-1680mm Brennweiten an KB/VF


spain.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2006, 20:45    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Nightstalker » hat folgendes geschrieben:
...
Viel interessanter wäre wie eine Nikon D200 aussieht, wenn ihr Magnesiumgehäuse das gleiche mitmachen muss...



na da musst Dich noch etwas gedulden, ich hab da bereits eine Handschlaufe dran und sie hat auch schon 2 Wochen Türkei überstanden Wink

fibbo

_________________
"Corona = 1) Beer brand name, 2) common virus species 3) biggest intelligence test worldwide ever 4) Crime of the century

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nightstalker
Jedimeister
Jedimeister



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.04.2003
Beiträge: 17471


Kamera: The Brick 01 und eine K30 in wunderschönem Blau
Zubehör: Limiteds und Noktons .. und diverse Plastikobjektive


germany.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2006, 21:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

wolltest Du die nicht verkaufen?
_________________
bekennender PEN-Bruder
meine aktuellen Bilder
meine Bilder
meinePentax Ausrüstung

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mezga
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 21.06.2005
Beiträge: 799
Wohnort: Breitbrunn am Chiemsee

Kamera: Pentax


germany.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2006, 22:07    Re: Was hält eine istDS aus? Das...!  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Dirk003 » hat folgendes geschrieben:
Hey,

vergangenes Wochenende war ich in Stuttgart unterwegs.
Cam natürlich mit dabei...

Naja, das ich zu geizig für ne Handschlaufe war, hat sich dann gerächt Evil or Very Mad


Ich ließ meine Cam los und der rote Strich entspricht in etwa die Flugbahn meiner Cam samt Sigma 28-70 (ohne Objektivdeckel).

Das ganze war ziemlich laut und die Cam bewegte sich wie ein kleiner Flummi nur eben ein > 1kg schwerer Flummi.

Ich stand wie versteinert oben und wartete eigentlich nur, dass das plaste Sigma in 1000 Stücke springt...

Aber alles relativ gut ausgegangen.
Einmal ist sie am Okular aufgekommen- da ist ein bischen Plaste gebrochen und die Gummiabdeckung hat nen Loch.

Dann 1mal naben den AE-L Knopf - Kratzer....
dann 1mal genau unterm Display - Kratzer etc. aber Display ist sauber Very Happy

Der interne Blitz sprang auch noch auf... hat aber nichts sichtbares abbekommen.

Der heftigste Sturz war wohl seitlich an der linken Seite.
Da wo die Cam mit der Unterseite verbunden ist hat sich das Gehäuse
verzogen. Man kann jetzt mitm Fingernagel zwischen.
Ich habe es um Staub vorzubeugen jetzt abgeklebt.

Aber ansonsten funktioniert die Cam noch einwandfrei.
Nix klappert oder ist lose. Alles funktioniert sozusagen wie vorher...
Vielleicht kommen noch Spätfolgen...ma schaun.

Mich hat die Robustheit auf jeden Fall überzeugt 8)

Wer will es mit einer Canon 300D probieren und berichten?


Da hast Du aber Glück gehabt, meine D ist nur von der Küchenzeile gefallen
und hatte 580€ Schaden. Der AF traf nicht mehr, die Anzeigen im Sucher waren
so verrutscht das man nur noch die hälfte sehen konnte. Das Gehäuse oberhalb
des Pentaprisma war gesprungen und der Blitz blieb nicht mehr drinnen.

_________________
"Widersprich nie einer Frau, sondern warte bis Sie es selbst tut." -Humphrey Bogart-
Die Intelligenz auf dieser Welt ist ein Konstante, leider wächst die Bevölkerung.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fibbo
Foren-Sponti
Foren-Sponti



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 10.02.2005
Beiträge: 20938
Wohnort: bei Alicante

Kamera: Pentax, Nikon & Sony
Zubehör: Etliches... 14-1680mm Brennweiten an KB/VF


spain.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2006, 22:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Nightstalker » hat folgendes geschrieben:
wolltest Du die nicht verkaufen?



ich weiß nicht, ob ich das dem guten eT antun kann, im Moment überlege ich noch... Aber besser verkaufen, bevor sie die Treppe runterfällt als danach. Ich muß ja nicht jeden Härtetest machen Wink

fibbo

_________________
"Corona = 1) Beer brand name, 2) common virus species 3) biggest intelligence test worldwide ever 4) Crime of the century

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lefty de Vito
Acid-Junkie
Acid-Junkie




Mitglied seit: 05.07.2004
Beiträge: 22108
Wohnort: Totul va fi bine


Zubehör: Mazda3, DR-05v2, G3, MultiCom Pro-XL, VT-911, Time Factor, BeatStep Pro, Tube Screamer by dgnk, MPC


romania.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2006, 23:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Where others go bust - buy PENTAX

Lefty

_________________
Gruß -- Lefty
Ich gratuliere allen Usern, die heute Geburtstag haben

How well do you see color?
5:19.55!!!!

Boatkill

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
crimson
Ist immer hier
Ist immer hier




Mitglied seit: 26.03.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Fuchsstadt/Bayern

Kamera: Pentax IST D/Sigma SD-9


blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Apr. 2006, 09:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« The_Lion » hat folgendes geschrieben:
Eine andere Lösung wäre sicher noch ein Gummigehäuse... Wink


Wär ne Katastrophe,

Dirk hätte seine Kamera z.B. nie mehr gefunden. Stell mir gerade vor, wie ne ist Ds wie`n Doppball durch die Welt hüpft Smile

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
bkx
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 18.09.2004
Beiträge: 8280
Wohnort: Lübeck




blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Apr. 2006, 10:23    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein eingebauter Airbag wäre gut Mr. Green

So wie früher die Weltraumkapseln in der Steppe gelandet sind. Aufsteckbarer Fallschirm für den Blitzfuß und Luftpolster für das Stativgewinde Laughing

_________________
Ich bin kein Fotograf – ich bin nur bekennender Technikfreak...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
mathias
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.01.2005
Beiträge: 5500
Wohnort: D32 OWL

Kamera: s3pro, D200, D700, D800
Zubehör: 14-24/2.8, 24-70/2.8, 70-200/2.8vr2, div.FB, Blitze, Fotostudio


blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Apr. 2006, 12:19    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

na, mit Airbag sollte es dann aber keine Fehlfunktion geben, sonst haut es dir im Studio auf einmal die Brille aus dem Gesicht ;D - und was soll dann das model denken *fg*

mathias

_________________
www.herbst-fotostudio.de
www.herbst-konzertfotos.de

Would you hold my hand if I saw you in heaven?
Would you help me stand if I saw you in heaven?
I´ll find my way, through night and day
cause I know I just can´t stay here in heaven.
www.aline-herbst.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bkx
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 18.09.2004
Beiträge: 8280
Wohnort: Lübeck




blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Apr. 2006, 14:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den Airbag braucht man doch nur Outdoor anschrauben Wink
_________________
Ich bin kein Fotograf – ich bin nur bekennender Technikfreak...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
The_Lion
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Alter: 46
Mitglied seit: 18.06.2005
Beiträge: 4757
Wohnort: Travemünde

Kamera: Pentax K10D mit D-BG2, Pentax *ist Ds, Pentax Optio A40, Pentax MZ-50
Zubehör: Pentax: DA 16-45, DA 18-55, F 35-80, FA* 80-200; Sigma 55-200; Tamron 80-210; AF360FGZ, AF540FGZ


france.gif
BeitragVerfasst am: 17. Apr. 2006, 17:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenigstens hast Du Deine Cam noch. Ich hörte von einem Pressefotografen,
der während einer Regattabegleitfahrt seine Cam in der Ostsee versenkt
hat...

_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen    
DanielT
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus




Mitglied seit: 07.01.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Berlin

Kamera: *ist DS, HP R707
BeitragVerfasst am: 17. Apr. 2006, 22:21    Re: Was hält eine istDS aus? Das...!  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« mezga » hat folgendes geschrieben:
« Dirk003 » hat folgendes geschrieben:
Hey,

vergangenes Wochenende war ich in Stuttgart unterwegs.
Cam natürlich mit dabei...

Naja, das ich zu geizig für ne Handschlaufe war, hat sich dann gerächt Evil or Very Mad


Ich ließ meine Cam los und der rote Strich entspricht in etwa die Flugbahn meiner Cam samt Sigma 28-70 (ohne Objektivdeckel).

Das ganze war ziemlich laut und die Cam bewegte sich wie ein kleiner Flummi nur eben ein > 1kg schwerer Flummi.

Ich stand wie versteinert oben und wartete eigentlich nur, dass das plaste Sigma in 1000 Stücke springt...

Aber alles relativ gut ausgegangen.
Einmal ist sie am Okular aufgekommen- da ist ein bischen Plaste gebrochen und die Gummiabdeckung hat nen Loch.

Dann 1mal naben den AE-L Knopf - Kratzer....
dann 1mal genau unterm Display - Kratzer etc. aber Display ist sauber Very Happy

Der interne Blitz sprang auch noch auf... hat aber nichts sichtbares abbekommen.

Der heftigste Sturz war wohl seitlich an der linken Seite.
Da wo die Cam mit der Unterseite verbunden ist hat sich das Gehäuse
verzogen. Man kann jetzt mitm Fingernagel zwischen.
Ich habe es um Staub vorzubeugen jetzt abgeklebt.

Aber ansonsten funktioniert die Cam noch einwandfrei.
Nix klappert oder ist lose. Alles funktioniert sozusagen wie vorher...
Vielleicht kommen noch Spätfolgen...ma schaun.

Mich hat die Robustheit auf jeden Fall überzeugt 8)

Wer will es mit einer Canon 300D probieren und berichten?


Da hast Du aber Glück gehabt, meine D ist nur von der Küchenzeile gefallen
und hatte 580€ Schaden. Der AF traf nicht mehr, die Anzeigen im Sucher waren
so verrutscht das man nur noch die hälfte sehen konnte. Das Gehäuse oberhalb
des Pentaprisma war gesprungen und der Blitz blieb nicht mehr drinnen.

Ich fürchte da hast du besonders viel Pech gehabt. Vorletztes Wochenende musste ich morgens kurz nach 6 zur heißgeliebten BVG sprinten. Dabei ist mein Rucksack aufgegangen und die Kamera auf den Asphalt geflogen. Resultat: nix Wink Das Gehäuse und das Objektiv (war zum Glück nur das 18-55 Kit) haben ordentliche Kratzer aber ansonsten funktioniert alles noch.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
xebastyan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus




Mitglied seit: 27.02.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Freiburg

Kamera: Pentax *istDL | Casio EX-Z500 | Minolta XE-1 | RevueFlex SC2 | Nikon F60 | Minox 35EL | Rollei 35LED
BeitragVerfasst am: 17. Apr. 2006, 22:25    glück gehabt  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

...wollte nur sagen, diese treppe kenne ich. als es dort noch die "pauls boutique" gab ist mir mal ne bierflasche bei sonem sommerevent runtergepurzelt. der wo vor mir sass hatte dann ne nasse hose Embarassed
...aber die flasche war auch noch ganz! flog aber nicht annähernd so artistisch wie ne pentaxe. Very Happy

_________________
ach so Smile

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1384s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]