Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Bauanleitung Blitzreflektor
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Bauanleitung Blitzreflektor

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deepseafalcon
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 13.06.2005
Beiträge: 665


Kamera: K5 & K100D
Zubehör: 15-21-70Ltd, F50/1.7, FA35/2, Sonnar135/3.5, Tessar50/2.8, 10-17Fish, DA18-250, 55-300; Tam17-50/2.8


china.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 01:23    Bauanleitung Blitzreflektor  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
angeregt durch das 20 EURO (!) teuere Teil von SIgma habe ich heute zwei Blitzreflektoren für meine Blitzgeräte gebastelt.

- Kosten: 0EUR
- Zeit: ca. 45min mit Massbestimmung
- Material: kräftiger weisser Kunststoff-Schnellhefter (Rückdeckel)
- Herstellung: 16x20cm grosses Stück ausschneiden
- Markierungslinien entspr. Bild 1 unten aufzeichnen
- knicken: durchgezogene Linien vom Körper weg, gestrichelte Linien zum Körper hin
- Befestigung am Blitz mit selbstklebenden Klettstreifen

Da die Massbestimmung und Testläufe mit Papier länger gedauert haben als die eigentlich Erstellung des Reflektors, möchte ich euch nicht meine Skizzen und Abmessungen vorenthalten.
Für grössere oder kleinere Geräte Abmessungen einfach skalieren bzw. anpassen

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Lichtfarbe ist etwas wärmer als beim direkten Blitzen, aber das hängt natürlich von dem verwendeten Material und Blitz ab

Viel Spass
d-s-f
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
istdler
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 49
Mitglied seit: 16.02.2006
Beiträge: 935
Wohnort: Österreich

Kamera: Nikon D90, *istDL
Zubehör: Sigma 18-125 HSM VR, DA 18-55


austria.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 10:53    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Coole Sache....
Bis auf den Sigma Blitz..
Bähhhhh. Ich mag meinen nemma. denn die Anleitung ist dein Dilema....
Und was sich reimt,,,.
Nee.
Super Sache. Werd den Reflektor gleich mal testen.
Vielen Dank...

Gruß M

_________________
Creativ Artwork Homepage
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48394





blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 11:05    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

nette idee.
kosten = null ist natuerlich falsch: den schnellhefter verlierst du dadurch, ist aber - hoffentlich - bezahlt.

'ne anregung: anstelle selbstklebendes einfaches klebeband zu verwenden vielleicht lieber selbstklebendes klettenband ('velcro'), dann ist der reflektor auch abnehmbar.

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
deepseafalcon
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 13.06.2005
Beiträge: 665


Kamera: K5 & K100D
Zubehör: 15-21-70Ltd, F50/1.7, FA35/2, Sonnar135/3.5, Tessar50/2.8, 10-17Fish, DA18-250, 55-300; Tam17-50/2.8


china.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 11:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« eT » hat folgendes geschrieben:
nette idee.
kosten = null ist natuerlich falsch: den schnellhefter verlierst du dadurch, ist aber - hoffentlich - bezahlt.


na ja, mein Schnellhefter war schon abgeschrieben Smile

Vielleicht noch ein Hinweis: die etwas billigeren dünnen gehen nicht so gut, da zu "labberig". Der den ich verwendet habe hat eine ziemlich stabile Rückseite, so ca. 1/2mm, die auf der Aussenseite strukturiert und der Innenseite matt ist. Habe die matte Seite als Reflexionsfläche genommen.

« eT » hat folgendes geschrieben:
nette idee.
'ne anregung: anstelle selbstklebendes einfaches klebeband zu verwenden vielleicht lieber selbstklebendes klettenband ('velcro'), dann ist der reflektor auch abnehmbar.


aber das hab isch doch Smile .... selbstklebendes Klettband!

Was man ausserdem noch machen könnte:
Ausschnitte in der Refexionsfläche, so dass ein Teil des Lichtes zur Decke gelangt. Wenn man keine Decke hat, könnte man - wiederum mit Klettstückchen - einen geschlossenen Reflektor einsetzen. So kann man auch verschiedenfarbige Reflektoren verwenden, für die Experimentierfreudigen
Ich stell mal was rein wenn ich das machen sollte

Apropos Sigma:
ich bin nach dem Firmwareupdate (s. früheres Post) eigentlich sehr zufrieden, keine Probleme mehr. Wieso ist die Anleitung schlecht? meine ist OK. habe 1 Kopie in der Blitzgerätetasche Smile

Angesichts der fehlenden horiz. Drehbarkeit und des unverschämt hohen Preises des Pentax-Blitzes finde ich das Sigma wirklich gar nicht schlecht!


Für Studioszenarios verwende ich im übrigen ein etwas schwächeres Billig-Gerät auf der Kamera (mit ähnlichem Reflektor - bisher immer aus Papier, jetzt dauerhaltbar Smile ), und steuere den Sigma drahtlos.
So kann man den Sigma auch mit voller Leistung feuern, da der Vorblitz entfällt.
Das geht zwar nur manuell, reicht aber für meine Zwecke da sich ja im Studio die Verhältnisse nicht ändern und man eh manuell nachregeln muss

Natürlich würde ich noch viel lieber eine wireless-Steuerung über den eingebauten Blitz haben, und den Sigma auf eine Schiene setzen.
Vielleicht erweicht sich ja Pentax und macht noch eine FW-Update für die K100D Question

Viele Grüsse
d-s-f

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48394





blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 11:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« deepseafalcon » hat folgendes geschrieben:

« eT » hat folgendes geschrieben:
nette idee.
'ne anregung: anstelle selbstklebendes einfaches klebeband zu verwenden vielleicht lieber selbstklebendes klettenband ('velcro'), dann ist der reflektor auch abnehmbar.


aber das hab isch doch Smile .... selbstklebendes Klettband!

all right, du hast mich ueberzeugt:
ich sollte solche dinge nicht vor dem kaffee lesen oder schreiben.
sorry, ich hatte echt selbstklebende klebestreifen gelesen ...


thanks!
eT

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 11:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab das Ganze aus innen 1 Millimeter Mossgummi und aussen mit selbstklebender Folie gebaut.

Vorteil meiner Lösung, relativ flexibel, bekommt nicht so schnell Knicke.
Und ich habe eine Seite in weiß und eine in silber beklebt.

Am Blitz und an dem Reflektor jeweils so selbstklebende Klettstreifen.

Materialkosten irgendwas unter 5 €

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
deepseafalcon
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 13.06.2005
Beiträge: 665


Kamera: K5 & K100D
Zubehör: 15-21-70Ltd, F50/1.7, FA35/2, Sonnar135/3.5, Tessar50/2.8, 10-17Fish, DA18-250, 55-300; Tam17-50/2.8


china.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 12:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

klingt auch recht interessant
kannste mal nen Foto einstellen?
d-s-f

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48394





blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 12:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Zuseher » hat folgendes geschrieben:
Ich hab das Ganze aus innen 1 Millimeter Mossgummi und aussen mit selbstklebender Folie gebaut.

Vorteil meiner Lösung, relativ flexibel, bekommt nicht so schnell Knicke.
Und ich habe eine Seite in weiß und eine in silber beklebt.

Am Blitz und an dem Reflektor jeweils so selbstklebende Klettstreifen.

Materialkosten irgendwas unter 5 €

bauanleitung!!! Smile *stampf*stampf*stampf* Smile

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Erny
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 15.01.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Mainz

Kamera: *ist DS, ME-Super
Zubehör: SMC DA 18-55, SMC M 1.7-50, Tamron 28-200, Sigma EX DG 12-24, Sigma APO 4/100-300 EX IF, Sigma 35-70, Metz 32CT3I


blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 12:50    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Finde ich gut, die Idee.

Vielleicht willst du sie ja mal Lammy für seine Bastelecke anbieten? Er ist immer an nützlichen Beiträgen interessiert.

Gruß
Erny

_________________
Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger
Versicherungs-Vertreter verkaufen Versicherungen
... Warum sollten da Volks-Vertreter aus der Art schlagen? (Dieter Hildebrandt)

ERNY

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
roger1
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 13.10.2004
Beiträge: 2304
Wohnort: Fröndenberg - NRW

Kamera: Oly OM-D E-M1 / PEN E-P5
Zubehör: (fast) genug


dominica.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 13:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« deepseafalcon » hat folgendes geschrieben:

Für Studioszenarios verwende ich im übrigen ein etwas schwächeres Billig-Gerät auf der Kamera (mit ähnlichem Reflektor - bisher immer aus Papier, jetzt dauerhaltbar Smile ), und steuere den Sigma drahtlos.
So kann man den Sigma auch mit voller Leistung feuern, da der Vorblitz entfällt.
Das geht zwar nur manuell, reicht aber für meine Zwecke da sich ja im Studio die Verhältnisse nicht ändern und man eh manuell nachregeln muss

Nachdem ich jetzt gelernt habe, dass der Sigma Slave-Blitzen kann, habe ich gerade einen alten Metz 28 C aus der Bucht gefischt, um genau das auch zu machen. Außerdem wollte ich mal sehen, wie die K100 D mit einem Computerblitz klarkommt.
Zitat:

Natürlich würde ich noch viel lieber eine wireless-Steuerung über den eingebauten Blitz haben, und den Sigma auf eine Schiene setzen.
Vielleicht erweicht sich ja Pentax und macht noch eine FW-Update für die K100D Question

Viele Grüsse
d-s-f



Bitte Pentax, Wireless für K100D Wink

Bei der K10D habt ihr ja vorgemacht, dass es geht.

Roger

_________________
Sleep() is not a Solution
Programmer's Whisdom

Please take nothing but Pictures, leave nothing but Footprints
Zoom Gelsenkirchen

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
deepseafalcon
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 13.06.2005
Beiträge: 665


Kamera: K5 & K100D
Zubehör: 15-21-70Ltd, F50/1.7, FA35/2, Sonnar135/3.5, Tessar50/2.8, 10-17Fish, DA18-250, 55-300; Tam17-50/2.8


china.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 13:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Erny » hat folgendes geschrieben:
Finde ich gut, die Idee.

Vielleicht willst du sie ja mal Lammy für seine Bastelecke anbieten? Er ist immer an nützlichen Beiträgen interessiert.

Gruß
Erny


also ich habe natürlich nix dagegen, wenn er es dort reinstellt.
Lammy, was muss ich tun, um es dir anzubieten? Razz
Grüsse
d-s-f

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
backflash
Lernt alles kennen
Lernt alles kennen




Mitglied seit: 12.10.2006
Beiträge: 11



BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 20:01    Siehe auch ...  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Siehe auch:

http://abetterbouncecard.com/

Gruß
Joachim

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Erny
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 15.01.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Mainz

Kamera: *ist DS, ME-Super
Zubehör: SMC DA 18-55, SMC M 1.7-50, Tamron 28-200, Sigma EX DG 12-24, Sigma APO 4/100-300 EX IF, Sigma 35-70, Metz 32CT3I


blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 20:04    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« deepseafalcon » hat folgendes geschrieben:

also ich habe natürlich nix dagegen, wenn er es dort reinstellt.
Lammy, was muss ich tun, um es dir anzubieten? Razz
Grüsse
d-s-f


Schicke ihm am besten eine PM, dann wird er sich bei dir melden.

Gruß
Erny

_________________
Staubsauger-Vertreter verkaufen Staubsauger
Versicherungs-Vertreter verkaufen Versicherungen
... Warum sollten da Volks-Vertreter aus der Art schlagen? (Dieter Hildebrandt)

ERNY

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48394





blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2007, 20:41    Re: Siehe auch ...  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« backflash » hat folgendes geschrieben:


wenn du denkst es gibt's es nicht ...
... dann wirst du bei den amis sicherlich 'des besseren' belehrt! Confused

womit man doch alles geld machen kann!

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Lufi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus




Mitglied seit: 19.11.2006
Beiträge: 25
Wohnort: bei Stuttgart




blank.gif
BeitragVerfasst am: 27. Jan. 2007, 02:17    Re: Siehe auch ...  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« backflash » hat folgendes geschrieben:
Siehe auch:

http://abetterbouncecard.com/

Gruß
Joachim


Hat eigentlich jemand irgendein hier erhältliches Äquivalent für das super foamy special paper von dem Herrn?
Ich hab hier eine Art Fotopapier, das wohl die Anforderungen ganz gut erfüllt, aber es würde mich doch mal ineressieren, was genau er da verwendet.
Und jetzt muss ich mir noch so einen Gummi suchen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Jan Helge
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 36
Mitglied seit: 27.06.2005
Beiträge: 866
Wohnort: Hannover




blank.gif
BeitragVerfasst am: 27. Jan. 2007, 02:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Teil ist jawohl ne klarer Fake von Stoneys Version!
_________________
http://www.janhp.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nightstalker
Jedimeister
Jedimeister



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.04.2003
Beiträge: 17471


Kamera: The Brick 01 und eine K30 in wunderschönem Blau
Zubehör: Limiteds und Noktons .. und diverse Plastikobjektive


germany.gif
BeitragVerfasst am: 27. Jan. 2007, 03:08    Re: Bauanleitung Blitzreflektor  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« deepseafalcon » hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
angeregt durch das 20 EURO (!) teuere Teil von SIgma habe ich heute zwei Blitzreflektoren für meine Blitzgeräte gebastelt.


...


Viel Spass
d-s-f


wenn du das Ding seitlich befestgst, dann kannst Du auch im Hochformat blitzen....

kuck mal:

www.abetterbouncecard.com
(der Link war ja schon weiter oben mal...)

_________________
bekennender PEN-Bruder
meine aktuellen Bilder
meine Bilder
meinePentax Ausrüstung

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 27. Jan. 2007, 15:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na dann mal meine Lösung:

Zeichnung spare ich mir, ungefähr wie oben.
Halt nach Aussenmaßen des Materials und unten nach der Gerätebreite.
In meinem Fall einen Bogen Moosgummi A3 so zugeschnitten, das es genau die Größe meines Labtops hat, um es noch sinnvoll transportieren zu können, A4 würde mit Sicherheit auch gehen, aber so hab ich etwas mehr Fläche.
Um den Reflektor aber in beide Richtungen biegen zu können mußte ich einen Trick anwenden.
Der Moosgummi ist an den Kanten abgeschnitten, dann den Hauptteil auf die ausgelegte weiße Folie geklebt, mit ordentlich Folien-Überstand.
Die Seitenteile dann mit etwa zwei Millimeter Abstand an der Biegekante wieder dazugeklebt und die unteren Seitenteile ebenso.
Die weiße Folie dann rund um auf etwa drei Zentimeter geschnitten und über den Moosgummi gezogen und geklebt.
Die "Rückseite" dann mit der silbernen Folie passen beklebt.

Der Trick besteht nun darin, die beiden Folien in die Knickkanten so einzudrücken, daß sie innen zusammenkleben, dann hat man quasi eine Nut wo man sauber knicken kann.
Unten hab ich die Seitenteile so lang gelassen, daß ich sie komplett um dem Blitz legen konnte.
Alles Blitz und Reflektor noch entsprechend mit selbstklebenenden Klettstreifenstücken versehen und der Reflektor kann mit der weißen und der silberen Seite verwendet werden.

Vorteil: Leicht, wasserfest, flexibel und doch unempfindlich, keine Knicke im Material, mit den Flügeln und Knickkanten sehr formstabil.

Ergebnis bei der Benutzung sehr positiv.

Material für zwei Reflektoren waren um die zehn Euro, wobei ich das jetzt mal als stabile Luxusausführung bezeichnen würde, im Vergleich einem weißen Kunststoff wie oben beschrieben.

Bilder:

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Weiße Seite, gut sichtbar die Knickkanten und die Klettstreifen.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Silberne Seite, man sieht die Kanten der umgeschlagenen weißen Folie.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Montiert am Blitz, vorne habe ich aus Folienresten noch einen Verschluß für die unteren Bügel gemacht.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Nochmal von der anderen Seite.
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
deepseafalcon
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 13.06.2005
Beiträge: 665


Kamera: K5 & K100D
Zubehör: 15-21-70Ltd, F50/1.7, FA35/2, Sonnar135/3.5, Tessar50/2.8, 10-17Fish, DA18-250, 55-300; Tam17-50/2.8


china.gif
BeitragVerfasst am: 27. Jan. 2007, 16:09    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zuseher,
gefaellt mir auch sehr gut!
stell doch mal ein paar mehr deiner Bastelideen hier rein - auch deine handschlaufe war ja schon einfach und gut!
Viele Grüsse
d-s-f

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 27. Jan. 2007, 16:12    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lammy kann die Bilder und Texte gerne übernehmen wenn er möchte.
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1283s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]