Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Neues Update für den Sigma EF 500 DG Super
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Neues Update für den Sigma EF 500 DG Super

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fregoe
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 14.09.2004
Beiträge: 915
Wohnort: Sauerland


Zubehör: immer noch nicht genug...


australia.gif
BeitragVerfasst am: 25. Mai. 2007, 20:47    Neues Update für den Sigma EF 500 DG Super  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dank Henning habe ich von einem neuen Update für den Sigma-Blitz erfahren (siehe hier), das auch die Wireless-Funktionalität an der K10D unterstützt.

Ich hab mir das telefonisch von Sigma-Deutschland bestätigen lassen und jetzt ist mein Blitz auf dem Weg.

Ich werde natürlich berichten, sobald er wieder hier ist.

_________________
Viele Grüße
Birgit

"Most Lenses are Better Than Most Photographers" (Michael Reichmann - Luminous Landscape)







Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Mai. 2007, 21:05    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Info, hoffentlich hat Sigma das sauber hingebracht, ich würde ja schon gerne mit meinen drei Sigmas mit der K10D wireless blitzen und nicht dafür weiter die *istD nehmen müssen....
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Kamerasucher
Lernt alles kennen
Lernt alles kennen




Mitglied seit: 31.01.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Collenberg




blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. Mai. 2007, 09:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann fehlt dem Sigma wohl nur das Blitzen auf den 2. Verschlußvorhang, das die Pentax-Blitze können?
_________________
mit motivreichen Grüßen
Michael

www.krebsmichael.de

K10D Sigma 17-70 / Sigma 105 / Pentax 50-200 / Sigma 30 1.4 Metz 48 AF1 Casio Exilim 700P

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ergoden
Mr. Green
Mr. Green



Geschlecht:  Alter: 53
Mitglied seit: 14.06.2005
Beiträge: 28552
Wohnort: Vorwärts nach weit

Kamera: K-1 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm


blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. Mai. 2007, 09:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Dann fehlt dem Sigma wohl nur das Blitzen auf den 2. Verschlußvorhang, das die Pentax-Blitze können?

Nee am meisten fehlt ihm die Bedienbarkeit. Mr. Green

_________________
Christian
Es gibt viele komische Dinge auf der Welt. Eines darunter ist die Einbildung des Weißen, er sei weniger wild als die anderen Wilden.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Kamerasucher
Lernt alles kennen
Lernt alles kennen




Mitglied seit: 31.01.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Collenberg




blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. Mai. 2007, 09:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

ahhhhhhhh stimmt, da war noch was!
Deshalb hatte ich mich mental schon für Pentax entschieden.

_________________
mit motivreichen Grüßen
Michael

www.krebsmichael.de

K10D Sigma 17-70 / Sigma 105 / Pentax 50-200 / Sigma 30 1.4 Metz 48 AF1 Casio Exilim 700P

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
henner
Ist immer hier
Ist immer hier




Mitglied seit: 13.07.2004
Beiträge: 1008
Wohnort: Schwäbische Alb

Kamera: *istD | K-3 II | LX100


blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. Mai. 2007, 10:50    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Kamerasucher » hat folgendes geschrieben:
Dann fehlt dem Sigma wohl nur das Blitzen auf den 2. Verschlußvorhang, das die Pentax-Blitze können?


Geht bei mir, sowohl mit der K10D als auch mit der *istD. Bisher ist nur das erste update bei meinem Sigma 500 DG Super drauf, also außer wireless fehlt momentan nichts.

Weiß jemand ob die Metz Blitze wireless unterstützen werden?

_________________
Gruß,
Henner

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Tomatensuppe
VIP
VIP



Geschlecht:  
Mitglied seit: 29.01.2007
Beiträge: 227


Kamera: D50/D300/*istDs
Zubehör: 2x10-17 17-55 2x35 2x50 77 135 18-200


italy.gif
BeitragVerfasst am: 04. Jun. 2007, 13:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Kamerasucher » hat folgendes geschrieben:
Dann fehlt dem Sigma wohl nur das Blitzen auf den 2. Verschlußvorhang, das die Pentax-Blitze können?


Das geht bei mir einwandfrei...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
the_Jo
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier




Mitglied seit: 08.03.2007
Beiträge: 571
Wohnort: München




usa.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jun. 2007, 11:25    Re: Neues Update für den Sigma EF 500 DG Super  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« fregoe » hat folgendes geschrieben:
Dank Henning habe ich von einem neuen Update für den Sigma-Blitz erfahren (siehe hier), das auch die Wireless-Funktionalität an der K10D unterstützt.

Ich hab mir das telefonisch von Sigma-Deutschland bestätigen lassen und jetzt ist mein Blitz auf dem Weg.

Ich werde natürlich berichten, sobald er wieder hier ist.



wo hast du zu welchem preis bestellt? lieferzeit?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jun. 2007, 12:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sie hat nicht den Blitz bestellt, sondern ihren Blitz zu Sigma geschickt um in per neuster Firmware vollständig K10-tauglich zu machen.
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
HiJoe42
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 57
Mitglied seit: 19.12.2006
Beiträge: 521


Kamera: K10D
Zubehör: Pentax 18-55, 50-200, Tamron 28-75, 18-250, Cosina 100 Makro, Metz 45 CT-5, 58 AF-1


blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jun. 2007, 16:26    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Zuseher » hat folgendes geschrieben:
Sie hat nicht den Blitz bestellt, sondern ihren Blitz zu Sigma geschickt um in per neuster Firmware vollständig K10-tauglich zu machen.


Weiß denn irgendjemand, wo man den Blitz mit NEUESTER Firmware DIREKT kaufen kann?
Ich habe keine Lust das Ding neu zu kaufen und dann sofort wieder zu Sigma zu schicken.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
henner
Ist immer hier
Ist immer hier




Mitglied seit: 13.07.2004
Beiträge: 1008
Wohnort: Schwäbische Alb

Kamera: *istD | K-3 II | LX100


blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jun. 2007, 17:46    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« HiJoe42 » hat folgendes geschrieben:


Weiß denn irgendjemand, wo man den Blitz mit NEUESTER Firmware DIREKT kaufen kann?
Ich habe keine Lust das Ding neu zu kaufen und dann sofort wieder zu Sigma zu schicken.


Ich würde mal bei Sigma anrufen, oder eine E-mail schreiben, ab welcher Seriennummer die neueste Firmware drauf ist - damit dann zum Händler deines Vertrauen.

_________________
Gruß,
Henner

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
fregoe
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 14.09.2004
Beiträge: 915
Wohnort: Sauerland


Zubehör: immer noch nicht genug...


australia.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jun. 2007, 20:05    Re: Neues Update für den Sigma EF 500 DG Super  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« the_Jo » hat folgendes geschrieben:
« fregoe » hat folgendes geschrieben:
Dank Henning habe ich von einem neuen Update für den Sigma-Blitz erfahren (siehe hier), das auch die Wireless-Funktionalität an der K10D unterstützt.

Ich hab mir das telefonisch von Sigma-Deutschland bestätigen lassen und jetzt ist mein Blitz auf dem Weg.

Ich werde natürlich berichten, sobald er wieder hier ist.



wo hast du zu welchem preis bestellt? lieferzeit?

Sorry, ich habe Deine Frage gerade erst gelesen, aber Helmut hats ja schon für mich beantwortet.

Ich bin mal gespannt, wie lange der Blitz auf sich warten läßt Rolling Eyes

_________________
Viele Grüße
Birgit

"Most Lenses are Better Than Most Photographers" (Michael Reichmann - Luminous Landscape)







Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
fregoe
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 14.09.2004
Beiträge: 915
Wohnort: Sauerland


Zubehör: immer noch nicht genug...


australia.gif
BeitragVerfasst am: 27. Jun. 2007, 18:09    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, heute ist der Blitz endlich wieder zurück gekommen und jetzt kann er auch wireless mit dem internen Blitz der K10D.

Ende gut - alles gut!!

_________________
Viele Grüße
Birgit

"Most Lenses are Better Than Most Photographers" (Michael Reichmann - Luminous Landscape)







Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
racer_hh
Ganz neu hier
Ganz neu hier




Mitglied seit: 13.06.2007
Beiträge: 2





blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Aug. 2007, 17:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist mittlerweile schon eine Seriennummer bekannt, ab der auch die Firmware mit der wireless Funktion für die K10D bei der Auslieferung enthalten ist?

Ich habe schon versucht bei Sigma jemanden per mail oder Telefon zu erreichen, aber leider bisher ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand von Euch die Anfrage schon gestellt und eine Antwort bekommen.

Danke
racer_hh

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
einherzfuerknipser
Foren-Pfeiffer
Foren-Pfeiffer



Geschlecht:  
Mitglied seit: 22.08.2004
Beiträge: 21570
Wohnort: NRW

Kamera: X30, K-30, KP, TZ-71
Zubehör: 10-1000mm


germany.gif
BeitragVerfasst am: 26. Aug. 2007, 12:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« racer_hh » hat folgendes geschrieben:
Ist mittlerweile schon eine Seriennummer bekannt, ab der auch die Firmware mit der wireless Funktion für die K10D bei der Auslieferung enthalten ist?



Das würde mich auch interessieren !!! ...und gibt es eine Möglichkeit, die Firmwareversion anzeigen zu lassen??

_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
racer_hh
Ganz neu hier
Ganz neu hier




Mitglied seit: 13.06.2007
Beiträge: 2





blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. Aug. 2007, 22:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mittlerweile den Sigma Support per Telefon erreicht. Die haben gesagt man sollte den Blitz für das Update einfach einschicken, da noch keine mit der neuen Firmware im Handel sind.
Außerdem haben Sie meine Frage nach dem Anzeigen der Firmwareversion verneint. Sad geht also nicht.

Da bei mir das wireless Blitzen mit der K10D jedoch funktioniert und ein versicherter Versand wieder bei ca 6 - 7€ liegt habe ich meinen Blitz jetzt nicht eingeschickt.

Ab und zu wird bei den Vorblitzen für den Autofocus auch der wireless Hauptblitz ausgelöst (aber nur ab und zu nicht immer) Ist das bei denen die das Update schon haben auch der Fall. Welche Tests kann ich denn noch durchführen? damit ich sicher bin, dass die wireless Funktion voll unterstützt wird?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
einherzfuerknipser
Foren-Pfeiffer
Foren-Pfeiffer



Geschlecht:  
Mitglied seit: 22.08.2004
Beiträge: 21570
Wohnort: NRW

Kamera: X30, K-30, KP, TZ-71
Zubehör: 10-1000mm


germany.gif
BeitragVerfasst am: 29. Aug. 2007, 23:05    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Info!
_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Salkin
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier




Mitglied seit: 13.05.2007
Beiträge: 72





blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. Sep. 2007, 22:23    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen.

Ich bin auch zufriedener besitzer des ef 500 super. auch das wireless funktioniert, zumindest zeilweise. Wenn ich die blitzstärke auf 1/16 oder weniger reduziere klappt es wunderbar, drüber allerdings nicht. ich sehe das blitzlicht noch durch den sucher, er löst also zu früh aus?!
bei 1/16 und tiefer hab ich auch den eindruck das er kurz stroboskop blitze macht, und ich dadurch vllt noch einen erwisch, und den ersten da auch verpass?!

wie ist da eure erfahrung?

gruß

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Iyyu
Ist häufig hier
Ist häufig hier




Mitglied seit: 08.03.2007
Beiträge: 191
Wohnort: Essen




blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Sep. 2007, 00:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schick den Blitz zu Sigma, dann funktioniert wireless auch richtig Smile
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Salkin
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier




Mitglied seit: 13.05.2007
Beiträge: 72





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Sep. 2007, 01:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe ihn letzte woche erst zurückbekommen..
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.2358s (PHP: 17% - SQL: 83%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]