Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - simultane Herz- u. Lungen-Transplantation
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 simultane Herz- u. Lungen-Transplantation

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48365





blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jul. 2007, 17:16    simultane Herz- u. Lungen-Transplantation  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab' in letzter Zeit ja schon in einigen Threads Informationen zum MacMini und zum Aufruesten desselben erhalten und verbreitet.

Nun war es also soweit: Processor-Upgrade auf Core[2]Duo (den MacMini gibt's ja von Apple nur mit CoreDuo!) mit 2.0 GHz (der fuer mich den preislichen cut-off-point markierte: noch schneller war unverhaeltnismaessig extra teuerer)) und RAM-Upgrade auf die maximale Ausbaustufe von 2 GB waren zu bewerkstelligen.

Hier die Photoreportage:

Nach dem Oeffenen kommt man zunaechst an den RAM heran ... somit also:

(1) [512 MB (2x 256 MB) Original RAM] ...

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(2) ... und daneben 2 GB Kingston RAM (2x 1GB).

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(3) Danach den MacMini schon mal starten lassen, denn fuer das Processor-Update sollte der MacMini sowohl das Betriebssystem als auch das BIOS/EFI up-to-date haben.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(4) Reichlich SOftware wird downgeloaded und updated.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(5) Doch nun geht's weiter in Richtung Processor. Die Befestigungsclips fuer den Kuehlkoerper muessen von unten geloest werden ... dafuer muss die Platine raus wofuer links unten die Torx-Schraube geloest werden muss.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(6) ... somit wird alles aus dem Gehaeuse geholt.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(7) MacMini Platine von unten.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(8) Clips sind geloest, der Kuehlkoerper kann vom Processor geloest werden. Man sieht die Reste der alten Kuehlpasta.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(9) Alte Kuehlpasta entfernt, alter Processor und Kuehlkoerper gereinigt.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(10) Der neue Prozessor, ein Core2Duo, noch im Blister. (boxed version Wink)

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(11) Close up.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(12) Neuer Processor im Mobo, mit frischer neuer ArcticSilver Kuehlpasta schon versehen.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(13) Kuehlkoerper wieder drauf. Diagonal erst 2 Befestigungs-Clips eingedrueckt.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(14) Dann den dritten ...

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



... und danach den vierten Befestigungsclip.




Belohnt wird man mit einem MacMini Core[b]2Duo mit 2 GB RAM:[/b]

(15)

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



(16)


Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.





So man nicht drei linke Haende hat ist das alles gut zu tun.
_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jul. 2007, 17:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

eT, ich verspüre seit langem mal wieder große Lust auf CPU & Wärmeleitpaste. Wink
Schöne Anleitung!

Ich werde mir wohl auch irgendwann mal so einen Kleinen für's Wohnzimmer besorgen.

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48365





blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jul. 2007, 22:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« reisschuessel » hat folgendes geschrieben:
eT, ich verspüre seit langem mal wieder große Lust auf CPU & Wärmeleitpaste. Wink

Wink


« reisschuessel » hat folgendes geschrieben:

Schöne Anleitung!

War mehr als Ergaenzung gedacht zu den im Netz schon erhaeltlichen Infos. MacTV-Video war besser als iFixit-Anleitung (da fehlt das loesen einer essentiellen Schraube!)

« reisschuessel » hat folgendes geschrieben:

Ich werde mir wohl auch irgendwann mal so einen Kleinen für's Wohnzimmer besorgen.

Audio oder Video? Fuer Video hab' ich noch nix, fuer Audio wird's dann der zweite Wink MacMini sein: noch mit Originalprocessor aber auch schon 2 GB RAM! Wink Und wenn dann eines Tages der Core2Duo 2.13 GHz preiswert geworden ist kann ich den ja immer auch noch aufruesten. WinkWinkWink

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
naseweis
Gast









BeitragVerfasst am: 17. Jul. 2007, 22:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach eT, war die Welt noch einfach, als es nur 386er und 486er gab...

Was ist denn der Unterschied zwischen einem CoreDuo und einem Core2Duo - ist das einfach eine Nachfolge-CPU, Zweikern sollten ja eigentlich beide dem Namen nach sein? Und ist er soviel schneller (=spürbar), dass sich eine Aufrüstung lohnt?

Persönliche Galerie     
Joergen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 01.04.2004
Beiträge: 7883
Wohnort: D - NRW, zwischen MG u. NE

Kamera: Pentax K-3 / K-x rot
Zubehör: Ein bischen Pentax, Tamron u. Sigma. Und noch dies u. das!


germany.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jul. 2007, 22:54    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uhi, und das ohne ESD Schutz und Narkose.
_________________


Gruß
Jörgen

Alle sagten das geht nicht, da kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht! Daumen hoch

That?s me!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
respink
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 29.07.2006
Beiträge: 1200
Wohnort: HD

Kamera: K100D mit DA und FA


germany.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jul. 2007, 23:05    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sauberer chirurgischer Eingriff, und der Patient ist aus der Vollnarkose erwacht und sprintet gleich los Very Happy
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48365





blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jul. 2007, 23:16    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« naseweis » hat folgendes geschrieben:
Ach eT, war die Welt noch einfach, als es nur 386er und 486er gab...

V.a. ohne Kuehlpasta und Kuehlkoerper.
Allerdings hab' ich meinen ersten Processor, einen 386DX nicht lange besseren und direkt auf 'nen 486DX nachgeruestet. Wink

« naseweis » hat folgendes geschrieben:

Was ist denn der Unterschied zwischen einem CoreDuo und einem Core2Duo - ist das einfach eine Nachfolge-CPU, Zweikern sollten ja eigentlich beide dem Namen nach sein? Und ist er soviel schneller (=spürbar), dass sich eine Aufrüstung lohnt?


Direkten Vergleich CoreDuo 2.0 GHz versus Core2Duo 2.0 Ghz hab' ich leider nicht ... beim Aufruesten hab 'ich ja auch gleich die GHz-Zahlen erhoeht. Ausserdem hab' ich vom CoreSolo aufgeruestet, da sollte der Core2Duo schon schneller sein. Wobei ich meinen AudioMediaPlayer ja nur RAMmaessig aufgeruestet habe: wenn's iTunes mit 1.5 GHz und 512 MB tat dann wird's auch mit gleicher Taktrate aber 2 GHz anstaendig mp3/FLACs decodieren, denk'ich mal.

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48365





blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jul. 2007, 23:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Joergen » hat folgendes geschrieben:
Uhi, und das ohne ESD Schutz

Ich hab' mich regelmaessig am Heizkoerper geerdet!

Ausserdem: keine elektrostischen Klamotten angehabt.

Weiterhin: RAM Wechsel ist 'ne Sache von 10 Minuten, incl. aufschneiden der Kiste sowie wieder dicht klopfen. Wink

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
mathias
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.01.2005
Beiträge: 5500
Wohnort: D32 OWL

Kamera: s3pro, D200, D700, D800
Zubehör: 14-24/2.8, 24-70/2.8, 70-200/2.8vr2, div.FB, Blitze, Fotostudio


blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jul. 2007, 23:25    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr detaillierte Anweisung. Eine Änderung des Titels wäre hilfreich, wenn mal jemand danach suchen sollte, und NICHT auf die Idee kommt "Herz" oder "Lunge" als Suchbegriff einzugeben...

Gruß
mathias

_________________
www.herbst-fotostudio.de
www.herbst-konzertfotos.de

Would you hold my hand if I saw you in heaven?
Would you help me stand if I saw you in heaven?
I´ll find my way, through night and day
cause I know I just can´t stay here in heaven.
www.aline-herbst.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48365





blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jul. 2007, 23:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« mathias » hat folgendes geschrieben:
Sehr detaillierte Anweisung. Eine Änderung des Titels wäre hilfreich, wenn mal jemand danach suchen sollte, und NICHT auf die Idee kommt "Herz" oder "Lunge" als Suchbegriff einzugeben...

Steht doch im "Untertitel": Mac Mini aufrüsten [16 Photos - Doku]"", das muesste doch per Suche findbar sein.

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 18. Jul. 2007, 00:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« eT » hat folgendes geschrieben:

Audio oder Video?

Für Video.
Und eigentlich könnte man auch ganz gut im Netz surfen. Wink
Der Fernseher hat HDMI-Anschlüsse und eine ganz passable Auflösung von 1366 x 768.
Ich habe ihn zur Zeit bei Bedarf über DVI nach HDMI am MacBookPro angeschlossen und finde es fein. Smile

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Matthi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus




Mitglied seit: 19.09.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Potsdam

Kamera: Ricoh GX 100
Zubehör: DW-6, HA-2 und SC-45


blank.gif
BeitragVerfasst am: 18. Jul. 2007, 09:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schaut klasse aus :top:
Was für ein Prozessor Sockel hast jetzt genommen? Was kam der Preislich so?
Wie sind die Temperaturen? Nicht das der Kühlkörper unterdimensioniert ist.

und, ps: Wie macht man Screenshots

_________________
MfG
Matthi

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenICQ-Nummer    
Sunlion
Foren-Plüschpuschel
Foren-Plüschpuschel




Mitglied seit: 29.10.2004
Beiträge: 19648
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax K-1 und K 20
Zubehör: Pentax DA 12-24, FA 20–35, FA 24-90, FA 50, FA 12–8000, Tamron AF 70-300 mm


russia.gif
BeitragVerfasst am: 18. Jul. 2007, 09:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit Windows wär' das nicht passiert! Mr. Green





... nö laß ma' ... war nur Quatsch. Wink

_________________
Meine Bücher: Für Kinder und für Erwachsene.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Schlumpf
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 25.05.2004
Beiträge: 1582


Kamera: überwiegend mFT


blank.gif
BeitragVerfasst am: 18. Jul. 2007, 11:14    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich dachte bislang immer, einen Aplle-Käufer haben keine Lust sich mit Technik auseinanderzusetzen. Ist nicht genau dies der große Vorteil an nem Apple?
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
svenski
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 29.11.2006
Beiträge: 1681


Kamera: K10D, LX, Sony a6000
Zubehör: 16-45, K3.5/28, A2.8/50Macro, A*85, A2.8/135, A4/70-210, pinhole


blank.gif
BeitragVerfasst am: 18. Jul. 2007, 11:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der "Vorteil" soll darin bestehen, dass man nicht muss, wenn man nicht will. Wobei Apple selbst das in der Vergangenheit auch schon oft widerlegt hat...
Außerdem muss man stattdessen bezahlen. Wink

Gruß, svenski.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48365





blank.gif
BeitragVerfasst am: 18. Jul. 2007, 14:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Matthi » hat folgendes geschrieben:
Schaut klasse aus :top:
Was für ein Prozessor Sockel hast jetzt genommen? Was kam der Preislich so?

Da muss eine 479er rein, T-Reihe. Man muss halt zum MacMini noch 'nen neuen Prozessor rechnen. Der 2.0 GHz hat mich 291 Euronen gekostet.

RAM kostet um die 100 Euro fuer 2 GB (paired (!), Marke (Kingston).


« Matthi » hat folgendes geschrieben:

Wie sind die Temperaturen? Nicht das der Kühlkörper unterdimensioniert ist.


Der Core2Duo ist sparsamer ... und soll bei mehr Power nur genausoviel Waerme produzieren.

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48365





blank.gif
BeitragVerfasst am: 18. Jul. 2007, 14:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« svenski » hat folgendes geschrieben:
Der "Vorteil" soll darin bestehen, dass man nicht muss, wenn man nicht will. Wobei Apple selbst das in der Vergangenheit auch schon oft widerlegt hat...
Außerdem muss man stattdessen bezahlen. Wink

Ich kann nicht unbed. sagen dass das nun teuer war. Wink

Dafuer gibt's dann aber auch einen kleinen, kompakten, schicken Rechner mit sowohl USB als auch noch FireWire. U.v.a. 'nen DVI-Monitoranschluss!

Qualitaet hat ihren Preis. Wink Du kannst gerne den aktuellen Aldi/Lidl/Medion/LowCost-PC/Radauschleuder kaufen ... mit ach so tollen Daten auf dem Papier. Hindert Dich niemand dran. Genauso wie ich an 'nem kleinen, gut geengineerdtem nicht gehindert werde. Wink

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
svenski
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 29.11.2006
Beiträge: 1681


Kamera: K10D, LX, Sony a6000
Zubehör: 16-45, K3.5/28, A2.8/50Macro, A*85, A2.8/135, A4/70-210, pinhole


blank.gif
BeitragVerfasst am: 18. Jul. 2007, 15:27    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« eT » hat folgendes geschrieben:
Ich kann nicht unbed. sagen dass das nun teuer war. Wink

Dafuer gibt's dann aber auch einen kleinen, kompakten, schicken Rechner mit sowohl USB als auch noch FireWire. U.v.a. 'nen DVI-Monitoranschluss!

Qualitaet hat ihren Preis. Wink Du kannst gerne den aktuellen Aldi/Lidl/Medion/LowCost-PC/Radauschleuder kaufen ... mit ach so tollen Daten auf dem Papier. Hindert Dich niemand dran. Genauso wie ich an 'nem kleinen, gut geengineerdtem nicht gehindert werde. Wink


Hatte ich auch nicht so gemeint. Etwa die Hälfte meiner Computerkarriere hab ich mit Spaß an der Sache vor Macs verbracht, musste aus Kompatibilitätsgründen dann zu PCs wechseln, und sehe das Ganze inzwischen sehr entspannt. Man kann mit beiden Systemen inzwischen halbwegs produktiv arbeiten, und die von Dir zitierten "Radauschleudern" waren nie eine Alternative für mich. Glücklicherweise sind die Zeiten, in denen Macs deutlich teurer waren als PCs halbwegs vorbei, genauso wie die Zeiten, in denen (günstige) PCs deutlich schlechter als Macs. Und seit den Intel-Macs muss man sich ja eigentlich gar nicht mehr festlegen Wink

Vermutlich beneide ich Dich Mr. Green

Gruß, svenski.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
naseweis
Gast









BeitragVerfasst am: 18. Jul. 2007, 16:37    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« eT » hat folgendes geschrieben:
« naseweis » hat folgendes geschrieben:
Ach eT, war die Welt noch einfach, als es nur 386er und 486er gab...

V.a. ohne Kuehlpasta und Kuehlkoerper.
Allerdings hab' ich meinen ersten Processor, einen 386DX nicht lange besseren und direkt auf 'nen 486DX nachgeruestet. Wink


Mein "Erster" war ein 286er mit 12 Mhz und 1 MB Ram, 20 MB Festplatte. Wink Dem habe ich dann noch einen Mathematik-Co-Professor spendiert, damit das Autocad 10 halbwegs lief...

Und man hat sich erfreut an dem Ding, weil die in der Uni noch viel langsamer waren, ich sag nur PC1715 mit 2 Diskettenlaufwerken ohne Festplatte...

Persönliche Galerie     
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48365





blank.gif
BeitragVerfasst am: 18. Jul. 2007, 18:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« svenski » hat folgendes geschrieben:
« eT » hat folgendes geschrieben:
Ich kann nicht unbed. sagen dass das nun teuer war. Wink

Dafuer gibt's dann aber auch einen kleinen, kompakten, schicken Rechner mit sowohl USB als auch noch FireWire. U.v.a. 'nen DVI-Monitoranschluss!

Qualitaet hat ihren Preis. Wink Du kannst gerne den aktuellen Aldi/Lidl/Medion/LowCost-PC/Radauschleuder kaufen ... mit ach so tollen Daten auf dem Papier. Hindert Dich niemand dran. Genauso wie ich an 'nem kleinen, gut geengineerdtem nicht gehindert werde. Wink


Hatte ich auch nicht so gemeint. Etwa die Hälfte meiner Computerkarriere hab ich mit Spaß an der Sache vor Macs verbracht, musste aus Kompatibilitätsgründen dann zu PCs wechseln, und sehe das Ganze inzwischen sehr entspannt. Man kann mit beiden Systemen inzwischen halbwegs produktiv arbeiten, und die von Dir zitierten "Radauschleudern" waren nie eine Alternative für mich. Glücklicherweise sind die Zeiten, in denen Macs deutlich teurer waren als PCs halbwegs vorbei, genauso wie die Zeiten, in denen (günstige) PCs deutlich schlechter als Macs. Und seit den Intel-Macs muss man sich ja eigentlich gar nicht mehr festlegen Wink

Vermutlich beneide ich Dich Mr. Green


Wink

was windows angeht: seit XP (W2K, tw. schon N.T.) halbwegs stabil (so wie damals schon win3.11 unter OS/2Warp Wink). v.a. wenn die hardware erstklassig ist.

was die preise angeht: wenn du anstaendige hardware fuer 'nen PC kaufst (was fuer 'ne stabile windowskiste absolut noetig ist) biste mindestens mindestens so viel los wie fuer 'nen intel-mac! das ist halt das verrueckte.

aldi/medion/lidl-kaeufer werden das aber nie akzeptieren.

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1124s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]