Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Bildqualität Fuji Finepix F480
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Bildqualität Fuji Finepix F480

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Luna71
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 28.08.2007
Beiträge: 2118


Kamera: D300
Zubehör: Nikon AF-S 17-70mm f/3,5-4,5, Nikon AF-S 70-200mm f/2,8, Nikon AF-S 35mm f1,8, Tamron 17-50mm f/2,8


germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jan. 2008, 14:08    Bildqualität Fuji Finepix F480  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Ich habe eine Fuji Finepix F480 gewonnen. Nun sagt man ja: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", aber wie findet Ihr die Bildqualität dieser Kamera?
Ich habe 14 Bilder in mein Webalbum hochgeladen. Schaut Euch die doch mal an und sagt mir bitte, ob die Bildqualität normal ist für eine kompakte Kamera. Vielleicht bin ich durch die Bildqualität einer SLR auch nur schon verwöhnt.

http://picasaweb.google.de/Sandra1071/FujiFinepixF480

Ich habe das Gefühl, das die gar keine scharfen Bilder produzieren kann.
Vielleicht sollte ich Fuji mal anschreiben und nachfragen? Die sind doch eigentlich bekannt für eine gute Bildqualität.

_________________
Viele Grüße

Sandra

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
magnum
Gast









BeitragVerfasst am: 11. Jan. 2008, 14:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

*g* Das Thema zu dieser Cam läuft auch in einem anderen Forum:

http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=29796.0

Dort gibts auch ein paar Links zu Vergleichsaufnahmen. Offensichtlich entspricht diese Kamera nicht dem Fuji-Standard

Persönliche Galerie     
becksbier
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 55
Mitglied seit: 23.01.2007
Beiträge: 6306





blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jan. 2008, 14:42    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann ich bei den kleinen Bildern nichts zu sagen, sieht mir aber normal aus. Feine Strukturen werden halt gnadenlos wegentrauscht und wegkomprimiert, so dass die Bilder dadurch unscharf werden.
_________________
Mein Blog: http://gstoever.blogspot.de/
Meine Homepage: http://www.gstoever.de/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Luna71
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 28.08.2007
Beiträge: 2118


Kamera: D300
Zubehör: Nikon AF-S 17-70mm f/3,5-4,5, Nikon AF-S 70-200mm f/2,8, Nikon AF-S 35mm f1,8, Tamron 17-50mm f/2,8


germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jan. 2008, 16:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für den Link. Bin ja gespannt, was die dort im Laden sagen, wenn die Dame mit der Kamera wieder ankommt.
Vielleicht sollte ich auch den Weg über die Bucht gehen. Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei einer Kamera aus einem Gewinn aus?? Muss ich die Cam eventuell ohne Garantie verkaufen? Wäre ja eine drastische Wertminderung. Oder muss mir nur ein Fotogeschäft die Garantiekarte ausfüllen?

_________________
Viele Grüße

Sandra

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
magnum
Gast









BeitragVerfasst am: 11. Jan. 2008, 16:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, normalerweise sollte die Hersteller-Gewährleistung über die Seriennummer geregelt sein, die können ja feststellen, wann sie produziert wurde. Es gilt ja immer das Kaufdatum, frühestens jedoch das Herstellungsdatum wenn kein Kaufdatum vorhanden ist. So jedenfalls mal die Aussage, die Panasonic in einem ähnlichen Fall geäußert hat.
Persönliche Galerie     
Stoney
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 13.08.2004
Beiträge: 5907
Wohnort: Kaiserslautern

Kamera: A7RII, A900, D7D, Panasonic FZ3
Zubehör: Pentax Shaker


germany.gif
BeitragVerfasst am: 12. Jan. 2008, 10:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, da steckt ein gewöhnlicher 1/2,5" CCD mit viel zu vielen Pixeln drin. Da darf man von der Bildqualität nicht viel erwarten.
_________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Um uns findet sich überall Geheimnisvolles, selbst in den vertrautesten Dingen. Es wartet nur darauf, bemerkt zu werden. (Wynn Bullock)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
magnum
Gast









BeitragVerfasst am: 12. Jan. 2008, 10:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

'nicht allzuviel' ist zwar richtig, aber die F480 ist nochmal einen Zacken schlechter als Cams der anderen Hersteller.

Hier hat Fuji offensichtlich massiv gespart, um im Billigsegment Fuß zu fassen.

Persönliche Galerie     
Luna71
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 28.08.2007
Beiträge: 2118


Kamera: D300
Zubehör: Nikon AF-S 17-70mm f/3,5-4,5, Nikon AF-S 70-200mm f/2,8, Nikon AF-S 35mm f1,8, Tamron 17-50mm f/2,8


germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2008, 16:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe eine Antwort von Fuji bezüglich der Garantiefrage erhalten. Leider besteht nur Anspruch bei ausgefüllter Garantiekarte oder Kopie des Kaufbeleges. Toll.
_________________
Viele Grüße

Sandra

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1374s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug off ]