Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - K20D - ein Flop?
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 K20D - ein Flop?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: K20D - ein Flop?

ja
14%
 14%  [ 22 ]
nein
85%
 85%  [ 127 ]
Teilnehmeranzahl: 147
Stimmen insgesamt: 149
- Umfrage beendet -


Autor Nachricht
GlauKos
Gast









BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 09:52    K20D - ein Flop?  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch auf die Gefahr hin, mir damit viele Feinde zu machen:

In Anbetracht der von mir bisher gelesenen Rezensionen und Meinungen, sieht es bisher so aus, als hätte Pentax mit der K20D die Erwartungen nicht ganz erfüllt, oder?
Zumindest schienen die Reaktionen, anders als bei der Vorgängerin - K10D, die in 2006 eingeschlagen hat wie eine Bombe, diesmal nüchterner auszufallen.
Tenor: "Solide aber kein Meilenstein."
Oder sieht das jemand anders (ich bin mir dessen sogar zieeemlich sicher)
Very Happy
(Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren Wink )

Persönliche Galerie     
abacus
VIP
VIP




Mitglied seit: 20.11.2005
Beiträge: 17436
Wohnort: Wien

Kamera: C & Co
Zubehör: diverses ...


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 10:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die höhere Auflösung ist nicht zu verachten, wenn man die für
verschiedene Zwecke benötigt. Wäre für mich z.B. prinzipiell von
Interesse. Was darunter ist, löst für meine Zwecke zu wenig auf.

Die Auflösung der K10D war da für mich nicht so der Renner.
Auf den AS kann ich z.B. gut und gerne auch verzichten.


abacus


Zuletzt bearbeitet von abacus am 10. Apr. 2008, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
becksbier
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 55
Mitglied seit: 23.01.2007
Beiträge: 6306





blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 10:04    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

So richtig dolle scheint mir das auch alles nicht zu sein. Ist sicherlich ein brauchbares Nachfolgemodell, aber dürfte auf Grund der kurzen Zeitspanne zwischen 10 und 20 kein allzu großer finanzieller Erfolg werden. Zumindest glaube ich nicht, dass man mit ihr die Absatzzahlen großartig steigern kann. Ich würde mir erst das übernächste Modell wieder zulegen, wenn der Fortschrittssprung zu bleibt. Beim PC kaufe ich auch erst wieder einen neuen, wenn er in allen wichtigen Belangen doppelt so gut ist und nicht 23,38% besser.
_________________
Mein Blog: http://gstoever.blogspot.de/
Meine Homepage: http://www.gstoever.de/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
LensFlare
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus



Geschlecht:  Alter: 60
Mitglied seit: 26.02.2008
Beiträge: 17





germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 10:16    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

...wieso eines Besseren belehren?

Letztendlich muß man sich immer noch seine eigene Meinung bilden; auch wenn diese durch Dritte beeinflußt wurde. Daran geht kein Weg vorbei!

Nein, ich bin kein PENTAX-Besitzer und nein, ich möchte keine Partei für irgendeinen Hersteller ergreifen. Jedoch bin ich der Meinung, dass PENTAX mit der Einführung der K20D gar keinen "Meilenstein" setzen wollte sondern es in der Intention lag, das Konzept einer K10D vernüftig weiterzuentwickeln. Den Daten nach, und den vielen Beschreibungen zu urteilen, ist gerade das gelungen. Zugegebenermaßen ist mir diese Vorgehensweise sehr sympathisch. Ich bin heute schon gespannt, was eine mögliche K30D zu bieten hätte.

Den möglichen (?) "Meilenstein" sehe ich eher in der Einführung der ersten Profi-DSLR - wir werden sehen...

_________________
Allseits ein 'Gut Licht'
Gruß Nicki

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Sunlion
Foren-Plüschpuschel
Foren-Plüschpuschel




Mitglied seit: 29.10.2004
Beiträge: 19648
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax K-1 und K 20
Zubehör: Pentax DA 12-24, FA 20–35, FA 24-90, FA 50, FA 12–8000, Tamron AF 70-300 mm


russia.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 10:29    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ob großartige Weiterentwicklung oder nicht ist immer eine Frage des Standpunktes. Hätte ich eine K10 würden mir die Verbesserungen der K20 wohl auch eher marginal erscheinen. Da ich jedoch von der *istD gewechselt habe ist die neue Kamera in nahezu jeder Hinsicht eine Verbesserung und somit kein Flop.
_________________
Meine Bücher: Für Kinder und für Erwachsene.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
ergoden
Mr. Green
Mr. Green



Geschlecht:  Alter: 53
Mitglied seit: 14.06.2005
Beiträge: 28539
Wohnort: Vorwärts nach weit

Kamera: K-1 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 10:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Sunlion » hat folgendes geschrieben:
Ob großartige Weiterentwicklung oder nicht ist immer eine Frage des Standpunktes. Hätte ich eine K10 würden mir die Verbesserungen der K20 wohl auch eher marginal erscheinen. Da ich jedoch von der *istD gewechselt habe ist die neue Kamera in nahezu jeder Hinsicht eine Verbesserung und somit kein Flop.

Das trifft es sehr gut, es kann nicht mit jedem Modell das Rad neu erfunden werden, aber sie werden von Modell zu Modell besser. Ab und an lohnt es halt ne neue zu kaufen und manche lassen kein Modell aus. Ich denke Pentax hat da viel richtig gemacht aber dennoch werde ich als K10D Besitzer die K20D auslassen - so würde ich es aber auch bei jedem anderen Hersteller machen (Canon 20D -> 30D - 40D waren auch nicht die Sprünge bei denen man jedesmal mitziehen wollte, Nikon D200 -> D300 dito).

_________________
Christian
Es gibt viele komische Dinge auf der Welt. Eines darunter ist die Einbildung des Weißen, er sei weniger wild als die anderen Wilden.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Schnüffelstück
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 47
Mitglied seit: 15.10.2006
Beiträge: 7599
Wohnort: Colonia

Kamera: Pentax
Zubehör: Pentax DA(*) und FA


mongolia.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 10:56    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es war m.E. der Facelift der nach den ersten Nachrichten "keine Neukonstruktion" zu erwarten war. Ein Flop war es sicher nicht, aber die radikalen Verbesserungen hat man sich für die K30D aufgehoben.
Es gibt für mich keinen echten Grund, von der K10D zur K20D zu wechseln. Da ich aber ohnehin schon länger ein Zweitgehäuse kaufen möchte, ziehe ich sie durchaus in Betracht.

_________________
DSLR und 3D-Foto Blog

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Macshark
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 55
Mitglied seit: 22.03.2007
Beiträge: 2460
Wohnort: Köln

Kamera: ne Fuji , ne OMD EM1 und
Zubehör: Glas, Plastik, Metall, Stativ und Blitz


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 11:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Schnüffelstück » hat folgendes geschrieben:

Es gibt für mich keinen echten Grund, von der K10D zur K20D zu wechseln. Da ich aber ohnehin schon länger ein Zweitgehäuse kaufen möchte, ziehe ich sie durchaus in Betracht.


...bin ich voll bei Dir - aber erst wenn sie genau so "verramscht" wird, wie die 10er jetzt...( und genau hier könnte mangelnder Erfolg den Preis weiter drücken...)

_________________
Grüße

Frank

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
GlauKos
Gast









BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 12:38    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« ergoden » hat folgendes geschrieben:
[...]so würde ich es aber auch bei jedem anderen Hersteller machen (Canon 20D -> 30D - 40D waren auch nicht die Sprünge bei denen man jedesmal mitziehen wollte, Nikon D200 -> D300 dito).


Bei dem Canon-Beispiel würde ich Dir zustimmen. Im Falle von Nikon eher nicht. Ich kenne einige Nikon-Besitzer und die Behaupten, dass die D300 einen kleinen Quantensprung (man kann sich eh kaum etwas Kleineres vorstellen, als einen Quantensprung, aber... nur so als Hommage an den vor 150 Jahren geborenen Max Planck) gegenüber der D200 betrachten.

Wenn ich aber daran denke, dass man nach der Erscheinung der K10 davon sprach, sie lasse sich (nicht zuletzt aufgrund des abgedichteten Gehäuses) mit Semi-Professionellen Cams der Konkurrenz (eben D200 und 40D) vergleichen, so höre ich von ihrer Nachfolgerin nicht, dass sie in einer Liga mit der D300 spielen würde.
Deshalb meine ich - viele haben sich wohl mehr erwartet.

Persönliche Galerie     
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 21603
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 12:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann die Kritiken nicht nachvollziehen. Der Fortschritt auf so hohem Niveau (herstellerübergreifend!) kann nur ein kleiner sein ... besonders natürlich zum direkten Vorgängermodell.

Die K20D grenzt sich in meinen Augen vom Mitbewerb aber ausreichend ab:
* Abdichtung
* relativ hohe Auflösung bei guten Rauschwerten
* richtig professionelle Bedienung
* Shake Reduction im Body
* guter Sucher
Da hat (außer von der Abdichtung) fast jeder was davon.

Die Schwächen sind mit
* geringe Serienbildgeschwindigkeit
* nur mäßig brauchbarem LiveView
* mittelprächtigem AF
* mittelprächtiger P-TTL-Technologie
nicht für jeden schlagend.

Dass die Geschäfte so schlecht nicht gehen können sieht man ja schon daran, dass Sigma und Tamron wieder aktiver werden in Bezug auf das PK-Bajonett so wie Metz mit dem Blitzangebot.

Und der eine oder andere will partout keine Canon oder Nikon sondern sucht den "Underdog", der durchaus was zu bieten hat! Die Wenigsten werden mit ihrer Pentax Geld verdienen, die meisten Käufer erfüllen sich mit der Kamera ein (exklusives) Hobby, da kann man sich solche "Spleenigkeit" leisten! Gilt zumindest bei mir ...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
kafenio
Wechselkönig
Wechselkönig




Mitglied seit: 05.06.2009
Beiträge: 10842





blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 12:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

feinde machen? warum? nur weil man in einem pentaxlastigen forum fragt ob das neueste topmodell von pentax ein flop ist? wohl kaum.

die k10d ist in der tat noch mit der d200 verglichen worden obwohl sich später in der praxis herausgestellt hat, dass sie sinnvollerweise besser mit der d80 verglichen wird. der fehler wird sich wohl mit der k20d nicht wiederholen.

die d300 spielt in der gleichen liga wie eine nikon d2x(s), hat allerdings keine wirkliche entsprechung bei anderen herstellern, ausser evtl. die olympus e-3 im 4/3-format...

zur d200 hat der pentax damals schon gefehlt:
- magnesium-body
- schalter für den auslösemodus (einzel, serie, zeitauslöser etc.)
- funktionierendes blitzsystem
- belichtungssicherheit auch mit manuellen objektiven
- blesator
- schneller AF (und der von der d300 ist nochmal ne ganze ecke besser als der von der d200)
- intervallaufnahme steuerung in der kamera
- mehr als ein usermode
- blitzbelichtungskorrektur und blitzmodus beim wireless blitzen für jede blitzgruppe in der kamera steuerbar
- batteriegriff mit möglichkeit zur verwendung von AA-Akkus
- blitzsynchronbuchse, die auch mit heute handelsüblichen studioanlagen zuverlässig funktioniert
- optionales GPS-modul
- und noch ein paar kleinigkeiten, die ich grad vergessen hab.

einen RAW-button mit settings alzheimer sowie einen fnbutton mit menü für wichtige aufnahmeeigenschaften würde ich im übrigen nicht als "professionelle bedienung" bezeichnen.

_________________
...kein Kleinbild? Keine neue Pentax.


Zuletzt bearbeitet von kafenio am 10. Apr. 2008, 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Eisbär
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 54
Mitglied seit: 26.06.2007
Beiträge: 1089
Wohnort: Freiburg/Brsg

Kamera: K1II, K20D, KX, KM
Zubehör: DA 10-17, DFA24-70, DFA70-200, DA* 300, FA 43 Limited, FA 100 Makro, M50 1:1,4


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 12:54    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich erlich bion hab ich nur auf diese Diskusion gewartet.
Ich bekenne ich habe den Sprung von der K10 auf die K20 gemacht und ich bereue es nicht.
Grund bei mir waren viele kleinigkeiten die verbessert wurden. Das die K20 im selben Body
untergekommen ist find ich übrigens Klasse, so brauch ich nicht noch einen neuen Bateriegriff...!
Ich denke manchmal ist es sogar vorteilhaft kleinere Brötchen zu Backen und dafür guten Service
und kleine aber feine Inovationen zu bringen. Ich denke die K20 wird irgendwann mal gefragter als
manch andere Kamera sein.
Warten wir mal ab!!!!

_________________
Viele Grüße

Eisbär

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Schnüffelstück
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 47
Mitglied seit: 15.10.2006
Beiträge: 7599
Wohnort: Colonia

Kamera: Pentax
Zubehör: Pentax DA(*) und FA


mongolia.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 12:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Neueinsteiger messen die K20D sicher an der Konkurrenz und da steht sie für den Normalfotografierer hervorragend da. Wer schon eine Kamera hat, der vergleicht natürlich mit der vorhandenen Kamera und da sieht es nicht mehr so rosig aus.

Ich behaupte einfach mal, dass zur Zeit der Entwicklung der K20D nicht die Ressourcen für eine komplette Neuentwicklung da waren, es dauert eben immer einige Zeit bis das in R&D investierte Geld auch Gewinn reinbringt.

Wer nicht zwei Systeme pflegen will (und sich leisten kann) der wird das wählen, das zum Kaufzeitpunkt für ihn das beste Paket bietet. Ich sehe nicht, dass sich an den individuellen Stärken und Schwächen der Systeme grundlegendes geändert hätte. Enttäuscht können eigentlich nur diejenigen sein, die einen DSLR-Wolpertinger mit den bewährten Stärken von Pentax aber gleichzeitig auch den Stärken von C+N erwartet haben.

_________________
DSLR und 3D-Foto Blog

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Guest
Gast









BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 12:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Austro-Diesel » hat folgendes geschrieben:

Die K20D grenzt sich in meinen Augen vom Mitbewerb aber ausreichend ab:
* Abdichtung
* relativ hohe Auflösung bei guten Rauschwerten
* richtig professionelle Bedienung
* Shake Reduction im Body
* guter Sucher
Da hat (außer von der Abdichtung) fast jeder was davon.

Die Schwächen sind mit
* geringe Serienbildgeschwindigkeit
* nur mäßig brauchbarem LiveView
* mittelprächtigem AF
* mittelprächtiger P-TTL-Technologie
nicht für jeden schlagend.



Bis auf den Malus Live View hättest Du auch K10D statt K20D drüber schreiben können...

Die 20D hat noch ein paar viel zu selten erwähnte Features. Zum Beispiel die Korrektur-Möglichkeit für Fehlfokus. Zum Beispiel die weiter ausgefeilten Detials zum Beseitigen und Aufinden von Dreck auf dem Sensor. Zum Beispiel das kalibrierbare Display.

Das sind alles keine Revolutionen, aber Evolutionen und in dieser Preisklasse neue Alleinstellungsmerkmale. Dazu natürlich der neue Sensor. (Der Live View funktioniert übrigens exakt so wie bei der 40D. Ich finde es für Stativ-Aufnahmen akzeptabel und hilfreich)).

Ich finde es konsequent, dass Pentax das, was an der K10D gut war, nicht schlechter gemacht hat. Ein perfektes Gehäuse ist nun mal perfekt, warum wechseln?

Für mich war die K20D ein Grund, zu Pentax zurückzukehren. Ich würde meine Entscheidung natürlich als Glücksgriff bezeichnen und nicht als Flop!


Zuletzt bearbeitet von Guest am 10. Apr. 2008, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche Galerie     
MZ-5
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 6065
Wohnort: WTal

Kamera: K-5IIs/istDs/Optio330RS (MX/SuperProgram/MZ-5)


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 13:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde es mal umschreiben mit
"Ein kleiner Schritt für den Fotografen aber ein grosser für Pentax (Samsung)" Wink
Denn alleine wegen des "eigenen" (Kooperation mit Samsung) CMOS-Sensors in dieser (das meine ich jetzt positiv Wink ) Qualität halte ich die K20D für einen gelungenen Auftritt.

_________________
Andreas ('66)
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt
A.Einstein

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
fibbo
Foren-Sponti
Foren-Sponti



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 10.02.2005
Beiträge: 20938
Wohnort: bei Alicante

Kamera: Pentax, Nikon & Sony
Zubehör: Etliches... 14-1680mm Brennweiten an KB/VF


spain.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 13:01    Re: K20D - ein Flop?  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« GlauKos » hat folgendes geschrieben:
...sieht es bisher so aus, als hätte Pentax mit der K20D die Erwartungen nicht ganz erfüllt, oder?



ich sags ungern, aber leider hat die K20D mein grosses Misstrauen NICHT erfüllt, und ich werde sie behalten müssen obwohl ich schon einige der zur Zeit besten Gehäuse von Nikon und Fuji im Besitz habe. Im Gegensatz zur Konkurrenz hat Pentax es hier geschafft, die 14,5 Mp bei APS-C auch wirklich verwertbar zu machen und auf ein Niveau zu bringen, das einer guten 6 Mp-Cam entspricht, aber einige Vorteile beim Vergrössern und Ausschneiden bietet.
Was die meisten Fotofachzeitschriften und andere inseratabhängige Schreiberlinge und Oberfachidioten angeht möchte ich mich nicht mehr äussern, das habe ich genügend oft getan. Von dem Wort Differenzierung haben die noch nie was gehört, und fotografieren waren die auch noch nie mit ihren Testgeräten.

fibbo

_________________
"Corona = 1) Beer brand name, 2) common virus species 3) biggest intelligence test worldwide ever 4) Crime of the century


Zuletzt bearbeitet von fibbo am 10. Apr. 2008, 13:03, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GlauKos
Gast









BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 13:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Eisbär » hat folgendes geschrieben:
Das die K20 im selben Body
untergekommen ist find ich übrigens Klasse, so brauch ich nicht noch einen neuen Bateriegriff...!


Das ist ein Argument! Daumen hoch

Persönliche Galerie     
fibbo
Foren-Sponti
Foren-Sponti



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 10.02.2005
Beiträge: 20938
Wohnort: bei Alicante

Kamera: Pentax, Nikon & Sony
Zubehör: Etliches... 14-1680mm Brennweiten an KB/VF


spain.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 13:09    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« GlauKos » hat folgendes geschrieben:
...Deshalb meine ich - viele haben sich wohl mehr erwartet.



Dann sind sie keine Pentaxianer sondern ehemalige Canonisten. Wer Penntax kennt weiss, dass nur alle paar Jahre wirklich Neues und Revolutionäres rauskommt.

Und abgesehen davon ist die D300 zwar mit mehr Gimmicks ausgestattet wie die D200, die Bildqualität ist dadurch aber nicht wirklich besser geworden, sondern eigentlic nur die Rauschunterdrückung. Im Gegensatz dazu die K20D, die sich eindeutig gesteigert hat, auch in "normalen" iso-Regionen.

fibbo

_________________
"Corona = 1) Beer brand name, 2) common virus species 3) biggest intelligence test worldwide ever 4) Crime of the century


Zuletzt bearbeitet von fibbo am 10. Apr. 2008, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GlauKos
Gast









BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 13:09    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir ist auch klar, dass man (wie es bereits jemand hier geschrieben hat) das Rad nicht immer neu erfinden kann (erinnert mich an einen Witz über zwei Steinzeitmenschen, die sich über einen dritten unterhalten: "Gut, er hat das Feuer erfunden. Aber was hat er seither getan?") - aber so oft wie dei K10 ausgezeichnet (Camera Grand Prix, EISA-Award etc.) worden ist, wird die K20 wohl nicht werden.
Vielleicht die K1D erst wieder, oder? Wink

Persönliche Galerie     
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 21603
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 10. Apr. 2008, 13:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die K10D hat mich nie zum Geldausgeben motivieren können, da waren Kompromisse drinn -- nur mäßig mehr Auflösung und schlechteres Rauschverhalten zu meiner *ist DS.

Bei der K20D fielen diese Gegenargumente weg ... und schwupps ... stand sie schon am Tisch. Und ich bereue es nicht -- gar nicht!

So gesehen ist die K20D also ein gelungenes Gesamtpaket und enttäuscht nicht -- das finde ich wichtig. Wenn ich mir die Bilder meiner neuen Cam anschaue möchte ich nicht denken "na ja, also, hmm, die alten waren ruhiger, hmmm, soviel Pixel mehr sind das ja gar nicht, dafür schleppe ich soviel mehr herum?"

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1756s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 47 | GZIP enabled | Debug off ]