Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - [NMZ] Zum ersten Mal beim Boxen (viele Bilder)
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 [NMZ] Zum ersten Mal beim Boxen (viele Bilder)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
The_Lion
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Alter: 46
Mitglied seit: 18.06.2005
Beiträge: 4757
Wohnort: Travemünde

Kamera: Pentax K10D mit D-BG2, Pentax *ist Ds, Pentax Optio A40, Pentax MZ-50
Zubehör: Pentax: DA 16-45, DA 18-55, F 35-80, FA* 80-200; Sigma 55-200; Tamron 80-210; AF360FGZ, AF540FGZ


france.gif
BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2008, 05:01    [NMZ] Zum ersten Mal beim Boxen (viele Bilder)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am Samstag war ich zum ersten Mal beim Boxen. Zum Fotografieren natürlich, die Agentur hatte mich akkreditiert. Ich hatte einen Ringplatz, war also ganz dicht dran am Geschehen. Allerdings war es da auch ziemlich voll. Gut ein Dutzend Fotografen quetschten sich dort nebeneinander, jedem war sein Platz namentlich zugewiesen. Da ich zusammen mit dem Kollegen der SVZ an der blauen Ecke stand, mußten wir uns dort auch noch mit dem Kameramann arrangieren. Wir haben ihn ein paar Mal in die Wade gezwickt, dann zog er sich wieder ganz in die Ecke zurück, so daß wir freie Sicht hatten. Während sich oben auf der Ablage Kameras und Gläser stapelten, war es darunter voll mit Fotokoffern und Notebooks. Zwischendurch gingen die Kollegen immer wieder auf Tauchstation zum Bearbeiten der Bilder. Ich konnte mein Notebook zuhause lassen, da sich der Chef dazu entschieden hatte, das beim ersten Mal nicht aktuell zu machen, damit ich mich ganz auf das Fotografieren konzentrieren konnte. Also bisserl weniger Geschleppe (ich konnte eh nicht direkt an der Rostocker Stadthalle parken). In der Fototasche war es dafür umso voller.

Die Kämpfe waren übrigens live im ZDF zu sehen, schon möglich, daß ich auch mal im Bild war.

Ich habe von den Kämpfen über 1600 Bilder gemacht, fast 1000 davon mit Tante Ds (!) und dem F 35-80 (!!). Dabei wollte ich das Glas erst gar nicht mitnehmen! Gut, daß ich es doch noch einsteckte. Mit Blick auf die vom Agenturchef verwendete Brennweite an seiner D3 hielt ich erst das 16-45 für passender (er auch), aber am Ring stellte ich fest, daß es etwas zu kurz ist. Zudem ist es nicht das Schnellste. Vorteil 35-80. Die K10 hatte das FA* dran. Was sonst. War aber ne enge Sache. Je nach Situation wechselte ich dann, lag ja alles vor mir, wie bei den Kollegen. Für die Siegerehrungen nahm ich das 16-45. Alles an der Ds. Die durfte mal wieder richtig schuften. Die Akkus mußte ich nicht wechseln (eneloops), das Verhalten der Akkuanzeige spottete jedoch jeder Beschreibung.

Als ich um 3.20 Uhr endlich zuhause war, ging die Arbeit weiter. Der Chef wollte die Bilder nämlich gern bis 9 Uhr haben. Im Gegensatz zu den anderen hatte ich ja nicht aktuell gesendet und das Notebook daher auch nicht dabei zum Sichten in der Pause. Durfte ich mir in der Nacht über 1600 Bilder ansehen. Fazit: Die gute alte Ds ist nicht komplett sportuntauglich, mit der K10 geht es aber deutlich besser. Leider mußte ich auf sämtlichen von mir ausgewählten Ds-Bildern einen roten Pixel in der Bildmitte wegstempeln, der ist ziemlich dick und war ziemlich oft im Gesicht. Je höher die ISO, desto sichtbarer (bin nur bis 1600 gegangen). Die K10 macht da mit, aber ihrer ist kleiner und ganz links am Rand, wird also meist abgeschnitten. Früher oder später muß ich aber mit beiden nach Hamburg.

Für die Agentur übriggeblieben sind gut 80 Bilder. Nach Zuschneiden und Beschriften bekam sie der Chef pünktlich zum Frühstück auf den Server. Um 9.30 Uhr konnte ich dann endlich ins Bett.

Ein paar zeige ich hier mal.

Nummer 1-6: Alesia Graf vs. Magdalena Dahlen
Nummer 7-12: Jürgen Brähmer vs. Hugo Hernan Garay
Nummer 13-16: Ina Menzer vs. Adriana Salles

1
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


2
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


3
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


4
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


5
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


6
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


7
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


8
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


9
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


10
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


11
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


12
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


13
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


14
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


15
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


16
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Unser Arbeitsplatz mit unseren Werkzeugen:
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Canonikon
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



Auch wenn die Sache recht anstrengend ist (volle Konzentration am Ring oder Spielfeld plus teilweise Rumgeturne), man lange auf den Beinen ist und sich teilweise die Nacht um die Ohren schlägt: Mir macht dieser Job Spaß.


LG
The_Lion
_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen    
Lichträume
Unvergessene Forenlegende
Unvergessene Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 07.08.2005
Beiträge: 9264


Kamera: Pentax K20D, K100D, Fuji F47
Zubehör: DA 10-17, DA*50-135,Sigma 17-70, FA 35, FA 1,4/50, beide Kit, Cosina 100 Makro,Studioblitzanlage


germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2008, 08:46    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

kompliment..... ich habe weder von boxen ne ahnung, noch vom fotografieren beim boxen. die bilder gefallen mir aber sehr gut. die "action" und konzentration kommt gut rüber!
_________________
Gruß Micha

... Hobbyknipser ...

Homepage wieder mal neu bebildert Smile

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Clou
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 55
Mitglied seit: 26.08.2007
Beiträge: 2720
Wohnort: München

Kamera: Pentax analog und digital
Zubehör: Glas von 10mm bis 320mm


blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2008, 08:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schöne Serie - die 9, die 11 und die 13 stechen noch etwas heraus.

Weiter so!

Gruß,
Michael

_________________
Meine Verkaufsliste

PPG

Bearbeiten und Wiedereinstellen meiner Bilder nur mit meiner Zustimmung!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ergoden
Mr. Green
Mr. Green



Geschlecht:  Alter: 53
Mitglied seit: 14.06.2005
Beiträge: 28535
Wohnort: Vorwärts nach weit

Kamera: K-1 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm


blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2008, 09:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Davon abgesehen, dass ich diesen Sport nicht mag, finde ich Deine Bilder sehr gelungen und würde sagen die Arbeit hat sich gelohnt - und das schon beim ersten mal in einer Dir fremden Sportart. Daumen hoch

Mir gefallen 2, 4, 9 und 11 besonders gut.

_________________
Christian
Es gibt viele komische Dinge auf der Welt. Eines darunter ist die Einbildung des Weißen, er sei weniger wild als die anderen Wilden.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Spot
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 49
Mitglied seit: 23.06.2003
Beiträge: 3735
Wohnort: Erde/Schweiz/Brügg

Kamera: K-1II, K5 IIs, SF-7, Fuji X10
Zubehör: iMac (2019), MB Pro (M1)


switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2008, 09:42    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Abgesehen, dass ich den Sport auch doof finde, und mir sowas weder Live noch im TV ansehe, finde ich die Bilder echt Klasse. Gut gemacht.
_________________
Grüsse SPOT

Wenn A = B und B = C, dann ist A = C ausser es gibt ein Gesetz welches dies verbietet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Max P.
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 37
Mitglied seit: 20.02.2006
Beiträge: 2310
Wohnort: MUC

Kamera: K-3
Zubehör: 15, 21, 35, 43, 100


australia.gif
BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2008, 10:03    Re: [NMZ] Zum ersten Mal beim Boxen (viele Bilder)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« The_Lion » hat folgendes geschrieben:
Mir macht dieser Job Spaß.

Klingt gut. Daumen hoch

Mir gefällt gleich das erste mit am besten.

_________________
Max | PENTAX Photo Gallery
maxilian.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AES
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 11.04.2006
Beiträge: 6828
Wohnort: D - Wuppertal

Kamera: Pentax div., Sony RX100iii, Mamiya & Rollei im Mittelformat & div. Optios
Zubehör: D-SLR APS-C ab 8 mm...; KB/VF 12-500, Konv...Zub...; und noch mehr


blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2008, 11:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse Carmen!!!!

Zeig die Bilder doch auch mal im anderen Forum. Da, wo so viele meinen, dass Sport mit PENTAX gar nicht geht.

nochmal - Komliment!!!!!

AES

_________________
Gruß
aes

PS:
in AF: FA* 1,4/85 - FA* 4,5/300 - FA 80-320 - Sigma 2,8/28-70 - Sigma 2,8/70-200 - Tamron 24-135 - Sigma APO 3,5-5,6/70-300 - Sigma AF 170-500 - und andere Objektive (1,4/50 - 2,0/85 ...) stehen zum Verkauf an, ggf. auch einige Gehäuse, wie K7, K200, K10, K20, K-01, Km, K5.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
einherzfuerknipser
Foren-Pfeiffer
Foren-Pfeiffer



Geschlecht:  
Mitglied seit: 22.08.2004
Beiträge: 21568
Wohnort: NRW

Kamera: X30, K-30, KP, TZ-71
Zubehör: 10-1000mm


germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2008, 17:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hut ab!!! Solltest du öfter machen!!
_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
maiingan
Gast









BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2008, 19:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Boxen ist zwar nicht mein Sport (Tae Kwon Do (traditionell, nicht sportlich!) reizt mich sehr viel mehr), aber saubere Arbeit! Daumen hoch
Persönliche Galerie     
HiJoe42
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 57
Mitglied seit: 19.12.2006
Beiträge: 521


Kamera: K10D
Zubehör: Pentax 18-55, 50-200, Tamron 28-75, 18-250, Cosina 100 Makro, Metz 45 CT-5, 58 AF-1


blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2008, 20:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super Bilder, Respekt!

Mussten die anderen Fotografen nicht grinsen, als Du mit den Pentaxen ankamst? Smile

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Frank M.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus



Geschlecht:  Alter: 70
Mitglied seit: 26.05.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Lübeck

Kamera: K-x, K10D + BG 2, ist Ds, MZ 5
Zubehör: DA* 50-135, 43 Ltd., Sig 100-300, Tamron 90 Macro, Sig 10-20, Sig 18-50,Metz 58


germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2008, 23:26    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse! Du und Pentax sind ein starkes Team. Bin begeistert!

LG
frank_

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
doo-bop
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 15.02.2005
Beiträge: 9979
Wohnort: am Neckar

Kamera: KP / K-3 / Ricoh GR III


blank.gif
BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2008, 23:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Starke Bilder. 15 und 2 sind Action pur.

Hab ich das richtig gelesen? Du bist ein kleiner Wadenbeisser äh... Wadenzwicker.
Ich lach mich scheck. Geile Story.

_________________
Gruss doo-bop


Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mike
Foren-Opa
Foren-Opa



Geschlecht:  Alter: 71
Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 35777
Wohnort: MG@NRW

Kamera: K5, Pentax 550, und etwas Glas


germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. Nov. 2008, 23:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« einherzfuerknipser » hat folgendes geschrieben:
Hut ab!!! Solltest du öfter machen!!

jou mach das

_________________

Tiergarten MönchengladbachOdenkirchen
Mike

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
The_Lion
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Alter: 46
Mitglied seit: 18.06.2005
Beiträge: 4757
Wohnort: Travemünde

Kamera: Pentax K10D mit D-BG2, Pentax *ist Ds, Pentax Optio A40, Pentax MZ-50
Zubehör: Pentax: DA 16-45, DA 18-55, F 35-80, FA* 80-200; Sigma 55-200; Tamron 80-210; AF360FGZ, AF540FGZ


france.gif
BeitragVerfasst am: 25. Nov. 2008, 02:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« HiJoe42 » hat folgendes geschrieben:
Mussten die anderen Fotografen nicht grinsen, als Du mit den Pentaxen ankamst? Smile


Nö, da grinst keiner. Einige Kollegen kenne ich auch vom Fußball.

_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen    
Axelfaxel
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier




Mitglied seit: 02.04.2007
Beiträge: 465
Wohnort: CCAA

Kamera: K100D


blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Nov. 2008, 09:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich finde Bild 15 klasse...feiner Leberhaken Daumen hoch
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
kafenio
Wechselkönig
Wechselkönig




Mitglied seit: 05.06.2009
Beiträge: 10842





blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Nov. 2008, 09:54    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

eijeijei 1600 stück...das ist ne menge. so schnell ist deine k10d doch gar nicht. Smile

p.s.: ich find die bilder klassse!

_________________
...kein Kleinbild? Keine neue Pentax.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Hennes
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 64
Mitglied seit: 07.02.2007
Beiträge: 3656


Kamera: von Pentax


germany.gif
BeitragVerfasst am: 25. Nov. 2008, 23:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey, Kompliment!! Tolle Bilder sind Dir gelungen! Ob einem Boxen gefällt oder nicht - die Fotos sind klasse. Und wegen Deines Fleißes zieh´ ich den Hut.
_________________
Grüße von Hennes

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
korfri
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.08.2003
Beiträge: 5647
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax K3, MX usw, Lumix FX700, Finepix F550


germany.gif
BeitragVerfasst am: 25. Nov. 2008, 23:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tolle Serie, ziemlich wild, so was
würde ich auch gerne mal aufnehmen.

_________________
Gruß
Fritz

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
JimS
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 45
Mitglied seit: 15.10.2007
Beiträge: 2045
Wohnort: An der Elbe Auen

Kamera: mFT


blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Nov. 2008, 13:05    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
schöne Serie,
Ich warte auch noch auf eine Gelegenheit mal Boxen zu fotografieren, allerdings würde mich wohl eher die weniger populären Kämpfe reizen, denn da hat man wohl mehr Raum um sich zu bewegen?!

Wie war das Licht? Durftest und hast du geblitzt? Wie hast du belichtet? Mehrfeld oder Center?
Mit welchen ISO's hast du gearbeitet? Hast du AF genutzt?

_________________
Seit 2009 Atomstromfrei!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
ergoden
Mr. Green
Mr. Green



Geschlecht:  Alter: 53
Mitglied seit: 14.06.2005
Beiträge: 28535
Wohnort: Vorwärts nach weit

Kamera: K-1 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm


blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Nov. 2008, 13:13    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« JimS » hat folgendes geschrieben:

Wie war das Licht? Durftest und hast du geblitzt? Wie hast du belichtet? Mehrfeld oder Center?
Mit welchen ISO's hast du gearbeitet? Hast du AF genutzt?

Schau einfach in die EXIF Infos, die Carmen (angenehmerweise) immer drin lässt.

_________________
Christian
Es gibt viele komische Dinge auf der Welt. Eines darunter ist die Einbildung des Weißen, er sei weniger wild als die anderen Wilden.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.0907s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]