Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Lee 204 bei www.filterfolie.de
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Lee 204 bei www.filterfolie.de

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cantona
Lernt alles kennen
Lernt alles kennen



Geschlecht:  Alter: 54
Mitglied seit: 19.04.2007
Beiträge: 7


Kamera: 30D - 17-85 IS USM


blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Feb. 2009, 15:17    Lee 204 bei www.filterfolie.de  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe DigitalFotoNetz User,
ich möchte euch hier, mit absprache von Lammy ein Angebot von www.filterfolie.de unterbreiten.
Ich biete auf dieser Seite die Lee 204 und ein paar andere Folien für die Fotografie an.
Das Angebot wäre, dass die User von DigitalFotoNetz bei einer Bestellmenge von mindestens 2 Folien, kein Porto zahlen müssen. Dabei ist es egal welche Folie bestellt wird.
Leider habe ich es nicht hinbekommen für die User von DigitalFotoNetz einen seperaten Zugang einzurichten, bei dem gleich dieser Rabatt berechnet wird.
Deshalb würde ich euch bitten, jeder der DigitalFotoNetz User schreibt bei der Lieferadresse ein DFN in die Spalte Firma rein und bezahlt die 1,99€ je Folie bitte auf jeden Fall per "Überweisung", nicht per Paypal, aus 2 Gründen: 1. weil man den Betrag der vom Shop angegeben wird nicht ändern kann und 2. wegen den weiteren ca. 0,40€ Gebühren die wirklich nicht sein müssen.
Ich hoffe ich kann euch damit etwas entgegenkommen.

Gruß
Cantona

PS.: Falls ihr wünsche oder vorschläge habt was anders gemacht werden kann oder was fehlt könnt ihr auch gerne hier reinschreiben (ich schaue regelmäßig hier rein) oder eine mail schicken falls es dringend ist (Habe auch Folien die noch nicht eingetragen sind auf der Seite) Smile

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48394





blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Feb. 2009, 15:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke fuer das Angebot ...
... wenn ich's dann wirklich doch noch mal begreifen sollte mit den filtern werde ich ggf. glatt darauf zurueck kommen.

[tag]

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
doo-bop
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 15.02.2005
Beiträge: 9979
Wohnort: am Neckar

Kamera: KP / K-3 / Ricoh GR III


blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Feb. 2009, 15:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geht mir genauso.
_________________
Gruss doo-bop


Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cantona
Lernt alles kennen
Lernt alles kennen



Geschlecht:  Alter: 54
Mitglied seit: 19.04.2007
Beiträge: 7


Kamera: 30D - 17-85 IS USM


blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Feb. 2009, 18:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Okay, das sind berechtigte Argumente Smile
Also die Folien sind Hauptsächlich zu Korrektur der Farbtemperatur.
Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man diese Folien einsetzen kann.

Als Hauptbeispiel ist ja die Partyfotografie oder Indoorfotografie.
Wenn man in einer Disco ohne Blitz fotografiert, reichen die Verschlußzeiten nicht aus um Verwacklungsfreie Fotos zu machen, bzw wenn man ein Stativ hat (macht sich in einer vollen Disco auch schlecht Wink ) Hat man Bewegungsunschärfen.
Wenn man ein Blitz zu Hilfe nimmt, ist das Blitzlicht so kühl (ca. 5500K) das die Stimmung der gesamten Discobeleuchtung (ca. 2200-3200K) zerstört wird.
Aus diesem Grund kann man vor den Blitz die Lee204 Folie befestigen (entweder mit Klett an Blitz und Folie, mit einem Gummi (Folie ist groß genug Wink ) oder aber es wird passend auf den Blitz zugeschnitten, mit einer kleinen Lasche, die man dann in den Schlitz der Streuscheibe schiebt)
um die Farbtemperatur anzugleichen.
Normalerweise reicht die 204 Folie vollkommen aus, aber einige Profis versuchen mit Farbtemperaturmesser auf die genaue Kelvinzahl zu kommen und kombinieren verschiedene Folien (der gleichen Sorte)

Man kann auch anstelle der Lee 204 (Auch Full CTO (Correction/Conversion to Orange genannt) vor den Blitz, eine CTB Folie (Correction/Conversion to Blue) vor eine Lichtquelle setzen um dessen Farbtemperatur an das des Blitzes anzupassen.

Die Diffusionsfolien dienen dazu um das Licht zu streuen wie die Streuscheibe des Blitzes. Da gibt es eben auch Abstufungen, stärkere oder schwächere Streuung.

Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein, wenn weitere Fragen sein sollten beantworte ich diese sehr gerne.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
thequo
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 60
Mitglied seit: 29.08.2007
Beiträge: 861
Wohnort: Hamburg

Kamera: K-1
Zubehör: PENTAX F: 24-50 28 35-70 50(+Macro) 100 135 70-210 / SIGMA 100-300 F4


germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. März. 2009, 01:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Filterfolien kann ich nur empfehlen, habe selbst schon bei filterfolie.de gekauft.
Hier kurz meine Anwendungsbeispiele:

- Laternenumzug der Kleinen: manuell geblitzt mit LEE 204 Full CTO, erhält sehr schön die Stimmung, keine kalkweißen Gesichter

- Geburtstagsfeier mit überwiegend Glühlampenbeleuchtung: LEE 205 half CTO

- Blitzen bei Neonröhrenbeleuchtung: LEE 206 qtr CTO

Ich habe mir die Folie auf Reflektorgröße zurechtgeschnitten und befestige sie derzeit einfach mit etwas Tesa am Blitzkorpus

Gute Tips zum Blitzen gibt es unter http://www.planetneil.com/tangents/flash-photography-techniques/ (englisch)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Picturesk
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 48
Mitglied seit: 29.02.2008
Beiträge: 2373
Wohnort: Waldviertel, NÖ

Kamera: K-7, LX
Zubehör: 16-45, 35Ltd, 43Ltd, 77Ltd, DA*50-135, Sigma 100-300/4, 90er Macro, Zubehör;-)


blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. März. 2009, 09:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Das Angebot wäre, dass die User von DigitalFotoNetz bei einer Bestellmenge von mindestens 2 Folien, kein Porto zahlen müssen.

d.h. also ich bestelle mir zB 2 Filterfolien zu je 1,99 und erspare mir das Porto von (je?) 0,55?
gilt das auch für den Versand nach Österreich???

_________________
LG, Mario
PENTAX Photo Gallery

Der Nachteil einer Erfahrung besteht darin, dass man sie erst später nutzen kann und nicht, wenn man sie gebraucht hätte.

Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Joergen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 01.04.2004
Beiträge: 7884
Wohnort: D - NRW, zwischen MG u. NE

Kamera: Pentax K-3 / K-x rot
Zubehör: Ein bischen Pentax, Tamron u. Sigma. Und noch dies u. das!


germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. März. 2009, 22:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich bräuchte etwas von der Diffusor Folie, finde im Shop aber nur die 216, die etwas dickere 400 Leelux hat ja scheinbar die selben Daten 36%.
Kann man die auch bekommen, die lässt sich besser bearbeiten, biegen usw.

_________________


Gruß
Jörgen

Alle sagten das geht nicht, da kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht! Daumen hoch

That?s me!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
domy
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 33
Mitglied seit: 25.11.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Steyr

Kamera: K100D, MX
Zubehör: DA40 - Sigma 55-200 - Kit - M50/2


austria.gif
BeitragVerfasst am: 02. März. 2009, 00:11    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Picturesk » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Angebot wäre, dass die User von DigitalFotoNetz bei einer Bestellmenge von mindestens 2 Folien, kein Porto zahlen müssen.

d.h. also ich bestelle mir zB 2 Filterfolien zu je 1,99 und erspare mir das Porto von (je?) 0,55?
gilt das auch für den Versand nach Österreich???


SElbe Frage auch von mir!

lg

_________________
Mein Fotoblog, ab jetzt mit meinen neusten Bildern

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Joergen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 01.04.2004
Beiträge: 7884
Wohnort: D - NRW, zwischen MG u. NE

Kamera: Pentax K-3 / K-x rot
Zubehör: Ein bischen Pentax, Tamron u. Sigma. Und noch dies u. das!


germany.gif
BeitragVerfasst am: 05. März. 2009, 09:25    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade keine Antwort hier und keine Antwort auf die Mail, so wird das nix mit dem Verkaufen. Confused
_________________


Gruß
Jörgen

Alle sagten das geht nicht, da kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht! Daumen hoch

That?s me!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Picturesk
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 48
Mitglied seit: 29.02.2008
Beiträge: 2373
Wohnort: Waldviertel, NÖ

Kamera: K-7, LX
Zubehör: 16-45, 35Ltd, 43Ltd, 77Ltd, DA*50-135, Sigma 100-300/4, 90er Macro, Zubehör;-)


blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. März. 2009, 09:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Schade keine Antwort hier und keine Antwort auf die Mail, so wird das nix mit dem Verkaufen.

... ist anscheinend doch nicht so ein gutes Angebot ...

_________________
LG, Mario
PENTAX Photo Gallery

Der Nachteil einer Erfahrung besteht darin, dass man sie erst später nutzen kann und nicht, wenn man sie gebraucht hätte.

Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jeggy
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 54
Mitglied seit: 14.03.2008
Beiträge: 4071
Wohnort: SH CH

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Pentax 24-70/2.8, Tammy 70-200/2.8, A16/2.8 Fish, FA31, FA50, Nokton 58mm, Sigma 85mm/1.4, SL180/4


germany.gif
BeitragVerfasst am: 05. März. 2009, 10:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier ein Beispiel (auf die Schnelle leider anonymisiert):

Einmal ohne Filterfolie und einmal mit Lee 204-Filterfolie in meinem Metz 48.
Beide Bilder farblich ooc.
WA in Kamera angepasst, bei 204-->3200K, ohne Folie-->Blitz-WA

Bei Bild 1 ist der Hintergrund gelbstichig und harmoniert nicht so gut mit dem Vordergrund.

K20D mit FA31

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

_________________
Ich kann die Leute nicht ausstehen, die ständig Triumphe erringen über die Bescheidenheit der anderen. (Charles de Secondat)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Spot
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 49
Mitglied seit: 23.06.2003
Beiträge: 3735
Wohnort: Erde/Schweiz/Brügg

Kamera: K-1II, K5 IIs, SF-7, Fuji X10
Zubehör: iMac (2019), MB Pro (M1)


switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 05. März. 2009, 10:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich empfehle ja diese Quelle : http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?p=596839#596839
_________________
Grüsse SPOT

Wenn A = B und B = C, dann ist A = C ausser es gibt ein Gesetz welches dies verbietet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cantona
Lernt alles kennen
Lernt alles kennen



Geschlecht:  Alter: 54
Mitglied seit: 19.04.2007
Beiträge: 7


Kamera: 30D - 17-85 IS USM


blank.gif
BeitragVerfasst am: 16. Mai. 2009, 00:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo erst einmal und ein dickes Sorry an alle die mich hier angeschrieben haben und keine Antwort erhielten.
Ich war ehrlich gesagt lange nicht im Forum, hatte aber meine Mailbenachrichtigung an, bin deshalb sehr erstaunt darüber das ich keine Benachrichtigung erhalten habe.
Was das Angebot für das Forum angeht, Versandkostenfrei auch nach Österreich und in die Schweiz.
Gespart wird der einmalige Versand on 0,55€ innerhalb Deutschlands oder 0,70€ in die Schweiz und Österreich. Wer noch mehr Folien bestellen möchte (ab 10 Stück) kann mich gerne anschreiben da kann man bestimmt noch was machen Wink Aber schreibt mich dann bitte direkt über meine Seite an denn diese Mails sehe ich auf jeden Fall.
Was die Leelux 400 betrifft Joergen, führe ich leider gar nicht und kenne sie auch nicht. Wie ist diese denn in seiner Beschaffenheit das sie besser zu verarbeiten ist?
Ausser der Lee 216 habe ich auch noch die 250 und die 251.
Ich weiß das die Antworten etwas spät gekommen sind aber wie schon einmal erwähnt ich habe wirklich keinerlei Benachrichtigung erhalten.
Gruß
Cantona

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1462s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 37 | GZIP enabled | Debug off ]