Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 953

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 955

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 956
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - K-7 Video Samples
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 K-7 Video Samples

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
henrx
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 36
Mitglied seit: 21.02.2009
Beiträge: 1035
Wohnort: Petershagen, Minden

Kamera: Pentax, Polaroid, Fujifilm


japan.gif
BeitragVerfasst am: 02. Jun. 2009, 23:47    K-7 Video Samples  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mittlerweile gibt es ein offizielles Sample auf pentaximaging.com

http://www.pentaximaging.com/slr/K%2D7/
Button: Sample Video - Video in verkleinerter Auflösung startet.

Wer Hunde mag, wird wohl auch das Video lieben. Mr. Green
Ich mag Hunde eher weniger Embarassed - find das Video dennoch sehr interessant!

_________________
__

Website: http://henryharder.4ormat.com


Zuletzt bearbeitet von henrx am 04. Jun. 2009, 18:18, insgesamt 2-mal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 02. Jun. 2009, 23:55    Re: K-7 Video Samples  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« henrx » hat folgendes geschrieben:

Wer Hunde mag, wird wohl auch das Video lieben. Mr. Green

Hunde? Ich möchte aber Katzen-Content! Mr. Green

Aber trotzdem hübsch. Wink

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
henrx
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 36
Mitglied seit: 21.02.2009
Beiträge: 1035
Wohnort: Petershagen, Minden

Kamera: Pentax, Polaroid, Fujifilm


japan.gif
BeitragVerfasst am: 02. Jun. 2009, 23:56    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die K-7 auf der Nordsee:


https://www.youtube.com/watch?v=GS4Ivsk3y58

_________________
__

Website: http://henryharder.4ormat.com

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Sonnenwind
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 54
Mitglied seit: 07.06.2007
Beiträge: 502
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax
Zubehör: genug


blank.gif
BeitragVerfasst am: 03. Jun. 2009, 20:09    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ich mag Hunde eher weniger - find das Video dennoch sehr interessant!


bin ja auch net deeer Hunde-Freund, aber die 300mm an der K-7 haben mich doch ziemlich beeindruckt. Seit ich mich mit einer DSLR beschäftige filme ich mit meinem Camcorder eigentlich kaum noch und wenn, dann nur noch Kindergeburtstage (was für eine Anspruch Mr. Green ). Oh man, nun muss ich wohl doch wieder sparen Eigentlich wollte ich frühstens 2010 meinen derzeitigen Body "upgraden" Neutral

Gruß Sonnenwind

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
falconeye
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 64
Mitglied seit: 25.01.2008
Beiträge: 1633
Wohnort: München, Alpenvorland

Kamera: Pentax MX (abgängig), P3N, *istDS, *ist, K-7, K-x
Zubehör: Limiteds, ein Zeiss, Sigma 12-24, EF500


germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jun. 2009, 11:39    Trekker Video  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als "Zwischendurch" hatte ich auf Vimeo ein kurzes Traktorvideo geposted. Da inzwischen auch mit Originaldatei, hier die Referenzen:

Video in 1080p (*):
http://vimeo.com/5052500

Video in 720p:
http://www.file-upload.eu/download-1689569/Pentax-K7-trekker-720p.mp4.html

Video Original (1526x1024, mit Audio):
http://www.2shared.com/file/6240480/3fa02f02/Pentax-K7-trekker-1024.html

Diskussion darüber (engl.):
http://www.pentaxforums.com/forums/pentax-news-rumors/5....7-video-9.html#post629648 (ab Post #610 !!)


(*) Mit einer auf Pentaxforums beschriebenen Methode nachbehandelt, dann +25% skaliert und gecroppt.

Die Reaktionen auf Vimeo sind sehr positiv, auf Pentaxforums eher gemischt. Betreffend der Frage, ob 1080p pixelig aussieht oder nicht.

Mein vorläufiges Resümee: Irgendwo zwischen HD Camcorder und 5Dmk2 Daumen hoch

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jun. 2009, 23:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal ein erstes K-7-Video von mir, schön querlaufende grosse Wellen.
Ton leider nicht ausgeschalten, bitte runterregeln.

Und die Belichtung nicht fixiert, daher die Helligskeitsschwankungen im Video.

Höchste Auflösung mit bester Qualitätsstufe.

http://hh-muc.de/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=26


Zuletzt bearbeitet von Zuseher am 18. Jun. 2009, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 18. Jun. 2009, 12:54    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab in meinem Blog einen eigenen Bereich für Video eingerichtet:

http://hh-muc.de/index.php?option=com_content&task=view&id=23&Itemid=26

Und ein zweites Beispiel bereitgestellt, eine Spielerei mit Offenblende eines FA 50/1,4

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2009, 13:19    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Keine von 1800 Downloadern hat eine Anmerkung zu den Videos? (1200/600)

Zumindest weiß ich jetzt warum gestern abend der Upload von Bilder so zäh war.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
JimS
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 45
Mitglied seit: 15.10.2007
Beiträge: 2045
Wohnort: An der Elbe Auen

Kamera: mFT


blank.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2009, 15:42    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, meine Erfahrungen mit der Videofunktion:
- Stativ notwendig
- DA* objektive lassen sich sehr gut manuell fokussieren. Die FA und die "billigen" DA Objektive wird man komplett vergessen können, da, wie du es auch schon festgestellt hast, der Fokusring viel zu leichtgängig ist. Objektive der K, M und A Serien dürften deutlich besser geeignet sein.
- Es fehlt die Möglichkeit den Shutter zu regeln und die ISO/Gain zu regeln.
- Der Rollingshutter-Effekt wird durch lange Brennweiten begünstigt. Die SR hilft ein bisschen, aber nicht viel.
- Die Kamera springt sehr schnell auf Veränderung in den Lichtverhältnissen an. Spot, Mittenbetont und Mehrfeldmessung sind aktivierbar (Positiv)
- Colorkeying scheint besser zu gehen als bei DV
- Gewisse Neigung zu Moire und CAs genaue Tests stehen noch aus.

Vorrübergehendes Fazit:
Die Videofunktion ist nichts für Leute, die "mal eben so" draufhalten wollen. Die K-7 wird den Camcorder für den Familienurlaub nicht ersetzten.
Stativ ist Pflicht!
Interessantes Werkzeug für Independent-Filmer und/oder für szenisches Spiel. Für Dokumentationen auf Semi-Pro/Pro Level unbrauchbar. (Ausser für spezielle Anwendungen. WW, Macro, sehr beengter Raum)

_________________
Seit 2009 Atomstromfrei!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2009, 15:45    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« JimS » hat folgendes geschrieben:
- Die Kamera springt sehr schnell auf Veränderung in den Lichtverhältnissen an. Spot, Mittenbetont und Mehrfeldmessung sind aktivierbar (Positiv)


Kannst du mit AE-Lock aber fixieren. (Bin ich auch erst gestern drauf gekommen...)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
JimS
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 45
Mitglied seit: 15.10.2007
Beiträge: 2045
Wohnort: An der Elbe Auen

Kamera: mFT


blank.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2009, 15:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

klar kann ich mit AE-L fixieren, nützt mir aber nix wen ich nicht sehe WAS ich fixiere. ICH muss wissen wie der Shutterspeed ist, um Interferenzen mit dem Netzspannungsflimmern zu vermeiden!(Besonders bei Dimmeren!) Genauso muss ich wissen, bei welcher ISO/ Gain ich bin, um den optimalen Punkt SNR zuhaben. Fixieren alleine hilft nicht, man muss auch wissen was man tut. Im Übrigen ist das auch der Unterschied zwischen sog. "Consumer" und "Prosumer" Camcordern. Das was die K-7 ausspuckt ist optisch schon recht gut.
_________________
Seit 2009 Atomstromfrei!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
henrx
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 36
Mitglied seit: 21.02.2009
Beiträge: 1035
Wohnort: Petershagen, Minden

Kamera: Pentax, Polaroid, Fujifilm


japan.gif
BeitragVerfasst am: 19. Jun. 2009, 17:32    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war bis vor kurzem auch das große Problem der 5dII gewesen.
Derbe gute Qualität - aber keine manuelle Eingriffsmöglichkeit. Das ist nun Geschichte.

Mittlerweile kann man an der 5DII Iso, Shutter und Iris (Blende) kontrollieren.

Wäre da nicht der AVCHD wären die Indie-Filmer mit der Canon vollends glücklich. Nun ja - abgesehen von den Problemen mit der Ergonomie, der Bildrate etc.

_________________
__

Website: http://henryharder.4ormat.com

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
kafenio
Wechselkönig
Wechselkönig




Mitglied seit: 05.06.2009
Beiträge: 10842





blank.gif
BeitragVerfasst am: 20. Jun. 2009, 03:32    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

falk hatte mich geben den thread hier auch noch zu verlinken:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=67010&a....torder=asc&highlight=

bzw. der direktlink zum video:

https://www.youtube.com/watch?v=lk8KWbvCaBk
(ohne downloaden ansehbar, aber wie falk sagte "youtube-hd ist gar kein echtes HD - obwohl das für meine augen wurscht ist...)


Zuletzt bearbeitet von kafenio am 20. Jun. 2009, 12:27, insgesamt 2-mal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
fibbo
Foren-Sponti
Foren-Sponti



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 10.02.2005
Beiträge: 20938
Wohnort: bei Alicante

Kamera: Pentax, Nikon & Sony
Zubehör: Etliches... 14-1680mm Brennweiten an KB/VF


spain.gif
BeitragVerfasst am: 20. Jun. 2009, 03:50    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Zuseher » hat folgendes geschrieben:
Keine von 1800 Downloadern hat eine Anmerkung zu den Videos? (1200/600)



Bei mir am iMac 24" kriege ich nur 1/50s lang n Quicktime Logo, dann ein Standbild und das wars. Bei beiden Videos.

Apropos: Ist denn keiner von Euch auf der Kieler Woche?

fibbo

_________________
"Corona = 1) Beer brand name, 2) common virus species 3) biggest intelligence test worldwide ever 4) Crime of the century

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kafenio
Wechselkönig
Wechselkönig




Mitglied seit: 05.06.2009
Beiträge: 10842





blank.gif
BeitragVerfasst am: 20. Jun. 2009, 03:56    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@fibbo: diesjahr nich. warum bist du eigentlich noch wach und nicht dort?
du brauchst für zusehers videos auf dem mac vermutlich noch divx...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
fibbo
Foren-Sponti
Foren-Sponti



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 10.02.2005
Beiträge: 20938
Wohnort: bei Alicante

Kamera: Pentax, Nikon & Sony
Zubehör: Etliches... 14-1680mm Brennweiten an KB/VF


spain.gif
BeitragVerfasst am: 20. Jun. 2009, 04:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« kafeni0 » hat folgendes geschrieben:
@fibbo: diesjahr nich. warum bist du eigentlich noch wach und nicht dort?



Das gleiche könnte ich Dich fragen... ich konnte nicht fahren. Keine Zeit, kein Geld. Muss hier Fotos machen damit Kohle reinkommt. Ich hatte leider auch übersehen dass die jetzt im Juni und nicht im Juli sind. Ich werde aber schauen ob ich in St. Tropez oder Valencia vorbeischauen kann wenn dort die Regattas sind. St. Tropez ist auch nicht weiter von hier weg als Kiel, und ich fahre eh Ende September von Spanien zurück.

DivX hab ich upgedated, danke für den Tip! Geht aber immer noch nicht Sad

fibbo

_________________
"Corona = 1) Beer brand name, 2) common virus species 3) biggest intelligence test worldwide ever 4) Crime of the century

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndreasW
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier




Mitglied seit: 13.05.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Allgäu

Kamera: PENTAX K10D; LX; MZ-S; *ist (analog)
Zubehör: Meine Schätzchen: A3,5/15mm; Sigma EX 1,8/20mm; FA1,8/31mm; FA1,8/77mm; M4/100mm Makro; FA2,8/200mm


germany.gif
BeitragVerfasst am: 20. Jun. 2009, 07:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@fibbo, mit diesem Player müßte es auch auf dem Mac funktionieren:
http://www.videolan.org/vlc/

@Zuseher, vielen Dank fürs Hochladen. Die Auflösung ist schon beachtlich! Mit den 3:2 Videos kann man in audiovisuellen Präsentationen schon was anfangen. Ich hoffe, daß ich mir demnächst das Material mal in der Projektion mit einem SXGA+ Beamer anschauen kann, z.B: Canon XEED

_________________
Gruß Andreas

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
JimS
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 45
Mitglied seit: 15.10.2007
Beiträge: 2045
Wohnort: An der Elbe Auen

Kamera: mFT


blank.gif
BeitragVerfasst am: 20. Jun. 2009, 09:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Bei mir am iMac 24" kriege ich nur 1/50s lang n Quicktime Logo, dann ein Standbild und das wars. Bei beiden Videos.

Komisch sowohl auf meinem Power(!)Book und iMac sind die Filme Problemlos in QT (7) abspielbar.
VLC kann bei mir die Filme erst abspielen nachdem "Reparieren" angeklickt wurde.
Gleiches Verhalten hatten wir auch auf einer XP64 Maschine

_________________
Seit 2009 Atomstromfrei!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
AndreasW
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier




Mitglied seit: 13.05.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Allgäu

Kamera: PENTAX K10D; LX; MZ-S; *ist (analog)
Zubehör: Meine Schätzchen: A3,5/15mm; Sigma EX 1,8/20mm; FA1,8/31mm; FA1,8/77mm; M4/100mm Makro; FA2,8/200mm


germany.gif
BeitragVerfasst am: 20. Jun. 2009, 10:53    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« JimS » hat folgendes geschrieben:

VLC kann bei mir die Filme erst abspielen nachdem "Reparieren" angeklickt wurde.
Gleiches Verhalten hatten wir auch auf einer XP64 Maschine

Das betrifft bei mir nur das AVI von "falconeye"! Die beiden Dateien von "Zuseher" laufen bei mir im VLC Player ohne Probleme.

_________________
Gruß Andreas

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fibbo
Foren-Sponti
Foren-Sponti



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 10.02.2005
Beiträge: 20938
Wohnort: bei Alicante

Kamera: Pentax, Nikon & Sony
Zubehör: Etliches... 14-1680mm Brennweiten an KB/VF


spain.gif
BeitragVerfasst am: 20. Jun. 2009, 11:19    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« JimS » hat folgendes geschrieben:

Komisch sowohl auf meinem Power(!)Book und iMac sind die Filme Problemlos in QT (7) abspielbar.


Ohne herunterzuladen? Das wollte ich nämlich nicht, mache ich jetzt doch und dann kann VLC auch dran werkeln.

fibbo

_________________
"Corona = 1) Beer brand name, 2) common virus species 3) biggest intelligence test worldwide ever 4) Crime of the century

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.2053s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]