Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - AF Telekonverter für Pentax
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 AF Telekonverter für Pentax

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ben Sung
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 26.04.2005
Beiträge: 7721





blank.gif
BeitragVerfasst am: 04. Jun. 2009, 12:24    AF Telekonverter für Pentax  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Welche AF Telekonverter gibt es eigentlich für Pentax? Ich würde gerne mal eine Liste machen.

- Welche Konverter gibt es
- Ob es sie neu oder nur noch gebraucht gibt
- Ob es Inkompatibilitäten mit bestimmten Objektiven gibt
- Wie gut ist der Konverter

Ich habe folgende gefunden, die man neu kaufen kann:

Kenko Teleplus K1.5 AF
http://www.thkphoto.com/products/kenko/slrc-03.html

Sigma 1,4x Konverter
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1....mp;idcat=36&idart=115

Sigma 2,0x Konverter
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1....mp;idcat=36&idart=116

Bei den Sigma Konvertern meine ich mich dunkel zu erinnern, dass sie nicht mit dem FA 77 funktionieren!?

Die Pentax 1,7x AF Konverter gibt es wohl nur noch gebraucht:
http://kmp.bdimitrov.de/teleconverters/F1.7X.html

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
becksbier
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 55
Mitglied seit: 23.01.2007
Beiträge: 6306





blank.gif
BeitragVerfasst am: 04. Jun. 2009, 13:11    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soligor 1,7, genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen...

Soligor C/D4 (1.7x) AF, oder so ähnlich. Habe das Teil. AF geht mit allen Stangenobjektiven die ich getestet habe brauchbar bis gut, geht absolut NICHT mit SDM (selbst die Kamera spinnt rum, wenn man alles auf MF gestellt hat!).

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
ds_knipser
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 23.02.2006
Beiträge: 775


Kamera: Pentax
Zubehör: 10-300 mm


blank.gif
BeitragVerfasst am: 04. Jun. 2009, 15:14    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

zum Sigma 2,0x (AF) kann ich beisteuern, dass das Teil an einem
- FA* 2.8/300 funktioniert, aber offen eine jämmerliche Qualität ausweist
- Sigma 2.8/70-200 DG dagegen ordentlich funktioniert, aber die Belichtung immer um min. -1.0 EV korrigiert werden muss Confused
- es an den anderen (Fa 77 habe ich nicht getestet) zwar irgendwie geht, aber der Quaiitätsverlust so groß ist, dass es sich nicht lohnt so etwas zu benutzen.

zahlreiche Sigmas sind im übrigen gerne auch dezentriert – meins aber nicht. SDM wird nicht übertragen. Für die gebotene Leistung ist das Ding recht teuer. Die bessere Alternative soll der kleine 1.4x sein.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Illuminator
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 20.10.2007
Beiträge: 1331
Wohnort: nähe Freiburg i. Br.




germany.gif
BeitragVerfasst am: 04. Jun. 2009, 17:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann auch was zum Kenko 1.5x sagen.

Der Kenko 1.5x SHQ funktioniert mit den SDM Optiken,da er die Kontakte hat.
Ein Test hat ergeben das die Qualität wirklich sehr gut ist.
Selbst das hochrechnen des Bildes ohne Konverter brachte nicht die Ergebnisse.

Der neuere Kenko 1.5x DG MC läuft leider nicht mit den SDM Optiken,ist aber dennoch sehr empfehlenswert.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
korfri
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.08.2003
Beiträge: 5637
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax K3, MX usw, Lumix FX700, Finepix F550


germany.gif
BeitragVerfasst am: 04. Jun. 2009, 21:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Selbst das hochrechnen des Bildes ohne Konverter brachte nicht die Ergebnisse.

Na, das sollte man voraussetzen, sonst braucht man den Konverter (für DSLRs) doch nicht

_________________
Gruß
Fritz

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
loox54
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier



Geschlecht:  Alter: 69
Mitglied seit: 14.02.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Fulda/ Petersberg

Kamera: Voher K-5 Jetzt: Olympus OM-D + Glas


fiji.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jun. 2009, 21:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Illuminator » hat folgendes geschrieben:
Kann auch was zum Kenko 1.5x sagen.

Der neuere Kenko 1.5x DG MC läuft leider nicht mit den SDM Optiken,ist aber dennoch sehr empfehlenswert.


Bei mir spinnt die K-m, wenn ich den Kenko 1,5 DG und SDM linsen benutze, trotz - MF Einstellung an K-m und linse. Man komm nicht mehr ins Menue.

_________________
Achtung:
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift und Signatur gültig

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Tequila
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 74
Mitglied seit: 12.11.2007
Beiträge: 429
Wohnort: Annweiler

Kamera: K-5, K-3, LX7
Zubehör: ja


blank.gif
BeitragVerfasst am: 09. Sep. 2009, 13:22    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry, wenn ich hier so zwischenhaue:

Bin nicht so der Technikwisser: kann ich einen Konverter für die wenigen Gelegenheiten, wenn mir 200mm zu kurz sind, an ein 70-200mm/2.8 bauen?

Gruß
Tequila

_________________
Gruß
Ursula


Tequila@PPG

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
jeggy
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 54
Mitglied seit: 14.03.2008
Beiträge: 4071
Wohnort: SH CH

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Pentax 24-70/2.8, Tammy 70-200/2.8, A16/2.8 Fish, FA31, FA50, Nokton 58mm, Sigma 85mm/1.4, SL180/4


germany.gif
BeitragVerfasst am: 09. Sep. 2009, 13:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tequila, spricht eigentlich nichts dagegen.

Jakob

_________________
Ich kann die Leute nicht ausstehen, die ständig Triumphe erringen über die Bescheidenheit der anderen. (Charles de Secondat)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Knipsi
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 04.05.2003
Beiträge: 2090
Wohnort: Dresden

Kamera: Pentax Optio 550 und K5
Zubehör: DA10-17, DA*16-50, DA*50-135, FA77, FA31, FA50/1,7, DFA100, DA18-135, AF540FGZ ...es sammelt sich


germany.gif
BeitragVerfasst am: 09. Sep. 2009, 13:37    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Illuminator » hat folgendes geschrieben:
Kann auch was zum Kenko 1.5x sagen.

Der Kenko 1.5x SHQ funktioniert mit den SDM Optiken,da er die Kontakte hat.
Ein Test hat ergeben das die Qualität wirklich sehr gut ist.
Selbst das hochrechnen des Bildes ohne Konverter brachte nicht die Ergebnisse.

Der neuere Kenko 1.5x DG MC läuft leider nicht mit den SDM Optiken,ist aber dennoch sehr empfehlenswert.


Meinst du den hier?
Worauf muss man achten um die beiden nicht zu verwechseln, im Internet ist nicht immer alles gleich so zu entdecken. Sad

_________________
Viele Grüße
Marion

hier meine Bilder

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
DeBing
Ist häufig hier
Ist häufig hier



Geschlecht:  Alter: 35
Mitglied seit: 05.05.2009
Beiträge: 118





blank.gif
BeitragVerfasst am: 09. Sep. 2009, 14:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Knipsi, bei denen hab ich mal nachgefragt. Leider die neue Version ohne SDM-Kontakte.

Ich hab nun jedoch von einem Soligor 2x Pentax Konverter erfahren, der alle Bildinformationen und zwar die Richtigen an die Kamera weitergibt. Jedoch hat dieser KEINE SDM-Kontakte Sad. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Knipsi
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 04.05.2003
Beiträge: 2090
Wohnort: Dresden

Kamera: Pentax Optio 550 und K5
Zubehör: DA10-17, DA*16-50, DA*50-135, FA77, FA31, FA50/1,7, DFA100, DA18-135, AF540FGZ ...es sammelt sich


germany.gif
BeitragVerfasst am: 09. Sep. 2009, 14:42    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« DeBing » hat folgendes geschrieben:
...Wäre ja zu schön um wahr zu sein.


Wie immer - das leidige Problem eines Pentaxusers... Crying or Very sad Evil or Very Mad

Danke für die Info!

_________________
Viele Grüße
Marion

hier meine Bilder

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
inline-igel
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 65
Mitglied seit: 18.09.2004
Beiträge: 10262
Wohnort: 64xxx Südhessen (DA)

Kamera: D780, D500, E-PL6
Zubehör: Glas von Nikon, Olympus, Samyang, Sigma, Tamron und Tokina


seychelles.gif
BeitragVerfasst am: 09. Sep. 2009, 17:14    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Knipsi » hat folgendes geschrieben:
« Illuminator » hat folgendes geschrieben:
Kann auch was zum Kenko 1.5x sagen.
Der Kenko 1.5x SHQ funktioniert mit den SDM Optiken,da er die Kontakte hat.Ein Test hat ergeben das die Qualität wirklich sehr gut ist.
Selbst das hochrechnen des Bildes ohne Konverter brachte nicht die Ergebnisse.

Der neuere Kenko 1.5x DG MC läuft leider nicht mit den SDM Optiken,ist aber dennoch sehr empfehlenswert.

Meinst du den hier?Worauf muss man achten um die beiden nicht zu verwechseln, im Internet ist nicht immer alles gleich so zu entdecken. Sad

Um es mit einem Satz zu sagen:
Es gibt keinen Telekonverter neu zu kaufen, der mit SDM-Optiken zusammenarbeitet.

Auch auf Fotos sind die Kenkos nur schwer auseinanderzuhalten. Auf der Unterseite scheinen die beiden SDM-Kontakte nämlich vorhanden zu sein, tatsächlich ist es aber nur ein Plastikwerkstoff, der in die Öffnungen gefüllt wurde und in einem anderen Farbton schimmert als das restliche Plastik rundherum. Erst wenn man den Konverter von der Oberseite her sieht, erkennt man den Unterschied.

Falls Du einen gebrauchten Kenko kaufen willst:
Die korrekte Bezeichnung ist "Pz-AF 1.5x Teleplus SHQ" - wichtig ist das Kürzel Pz-AF!

Gruß
Inline-Igel

P.S.: Den von Foto Erhardt hate ich - nachdem ein Mitarbeiter ihn für ein Foto ausgepackt hatte - bei mir zu Hause, leider die neue Version ohne SDM-Kontakte.

_________________
Auf jeden User, der sich ein Objektiv wünscht, kommen immer drei, denen es zu schwer, zu teuer und zu unnütz ist.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tom10d
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 57
Mitglied seit: 30.12.2007
Beiträge: 5100
Wohnort: Nach Umzug fast in Holland

Kamera: K5IIs und MFT G(X)
Zubehör: alles Feine von 1000 - 1300ccm


ukraine.gif
BeitragVerfasst am: 09. Sep. 2009, 17:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« ds_knipser » hat folgendes geschrieben:
zum Sigma 2,0x (AF) kann ich beisteuern, dass das Teil an einem
- FA* 2.8/300 funktioniert, aber offen eine jämmerliche Qualität ausweist
- Sigma 2.8/70-200 DG dagegen ordentlich funktioniert, aber die Belichtung immer um min. -1.0 EV korrigiert werden muss Confused
- es an den anderen (Fa 77 habe ich nicht getestet) zwar irgendwie geht, aber der Quaiitätsverlust so groß ist, dass es sich nicht lohnt so etwas zu benutzen.

zahlreiche Sigmas sind im übrigen gerne auch dezentriert – meins aber nicht. SDM wird nicht übertragen. Für die gebotene Leistung ist das Ding recht teuer. Die bessere Alternative soll der kleine 1.4x sein.


Hallo,
ich hatte vor kurzem den 2x Sigma der neuesten Serie. Ich war mit dem super zufrieden. Mit der Einschränkung das er nur an den Sigmas gut funktioniert hat.

Gruß Tom

_________________
Ohne Pentax ist alles blöd.

Lieber eine langsame Kamera als gar keine Pentax

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Knipsi
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 04.05.2003
Beiträge: 2090
Wohnort: Dresden

Kamera: Pentax Optio 550 und K5
Zubehör: DA10-17, DA*16-50, DA*50-135, FA77, FA31, FA50/1,7, DFA100, DA18-135, AF540FGZ ...es sammelt sich


germany.gif
BeitragVerfasst am: 09. Sep. 2009, 21:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Inline-Igel. Schade halt! Crying or Very sad
Ich hatte so auf den neuen von Pentax gehofft - wie alles praktische kleine was man will, es ist für Pentax einfach nicht mehr zu haben Crying or Very sad

_________________
Viele Grüße
Marion

hier meine Bilder

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
inline-igel
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 65
Mitglied seit: 18.09.2004
Beiträge: 10262
Wohnort: 64xxx Südhessen (DA)

Kamera: D780, D500, E-PL6
Zubehör: Glas von Nikon, Olympus, Samyang, Sigma, Tamron und Tokina


seychelles.gif
BeitragVerfasst am: 10. Sep. 2009, 08:28    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« tom10d » hat folgendes geschrieben:
« ds_knipser » hat folgendes geschrieben:
zum Sigma 2,0x (AF) kann ich beisteuern, dass das Teil an einem
- FA* 2.8/300 funktioniert, aber offen eine jämmerliche Qualität ausweist
ich hatte vor kurzem den 2x Sigma der neuesten Serie. Ich war mit dem super zufrieden. Mit der Einschränkung das er nur an den Sigmas gut funktioniert hat.

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, offen war die Kombination bei mir schon gut, auf F4 abgeblendet perfekt. Ein weiteres Abblenden war nicht notwendig. Angeblich soll der 2xKonverter von Sigma an Kleinbildformat stark vignetieren, aber bei APS-C merkt man davon nichts.

Gruß
Inline-Igel

_________________
Auf jeden User, der sich ein Objektiv wünscht, kommen immer drei, denen es zu schwer, zu teuer und zu unnütz ist.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bs_run
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 17.07.2005
Beiträge: 912
Wohnort: Bremen

Kamera: K3+ Q, Tz-91, Oly E-M1 + TG-5
Zubehör: 15, 35, 50, 100, 135, 300, 100-300 EX, 50-500 OS, 12-40 Pro, PanaLeica 100-400


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Sep. 2009, 19:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,
« inline-igel » hat folgendes geschrieben:

Falls Du einen gebrauchten Kenko kaufen willst:
Die korrekte Bezeichnung ist "Pz-AF 1.5x Teleplus SHQ" - wichtig ist das Kürzel Pz-AF!


Ich will Euch nicht entmutigen, aber genau das steht auf meinem Exemplar drauf - er hat Kontakte und das DA*300 versucht zu fokussieren. Nur es trifft nicht. Gestern noch getestet mit K20D, FW 1.01 und 1.03.


Viele Grüße,

bs_run

_________________
Die Natur schenkt uns die Nüsse - knacken müssen wir sie selber.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Schnüffelstück
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 47
Mitglied seit: 15.10.2006
Beiträge: 7599
Wohnort: Colonia

Kamera: Pentax
Zubehör: Pentax DA(*) und FA


mongolia.gif
BeitragVerfasst am: 10. Sep. 2009, 21:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte gerade bei flauem Licht Probleme mit der Fokussierung. Zugegeben, die war mit DA 300 an der K-7 schon hart am Limit, mit dem Kenko dann eben knapp über dem Limit. Der Stabi hat den Lichtverlust leider nicht wirklich gemildert, anscheinend macht der (nicht umgerechnete) Brennweitenfaktor 1,5 ganz schön was aus.

Die Qualität des Kenko ist definitiv spitze und wenn halbwegs gutes Licht ist, dann fokussiert er prächtigst. Sowohl mit der K20D als auch mit der K-7.

_________________
DSLR und 3D-Foto Blog

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Macshark
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 55
Mitglied seit: 22.03.2007
Beiträge: 2460
Wohnort: Köln

Kamera: ne Fuji , ne OMD EM1 und
Zubehör: Glas, Plastik, Metall, Stativ und Blitz


germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Sep. 2009, 08:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Schnüffelstück » hat folgendes geschrieben:
Ich hatte gerade bei flauem Licht Probleme mit der Fokussierung. Zugegeben, die war mit DA 300 an der K-7 schon hart am Limit, mit dem Kenko dann eben knapp über dem Limit. Der Stabi hat den Lichtverlust leider nicht wirklich gemildert, anscheinend macht der (nicht umgerechnete) Brennweitenfaktor 1,5 ganz schön was aus.

Die Qualität des Kenko ist definitiv spitze und wenn halbwegs gutes Licht ist, dann fokussiert er prächtigst. Sowohl mit der K20D als auch mit der K-7.


Seit wann hast Du denn ne 7er???? im Urlaub gekauft???

Aber mit dem Kenko geb ich Dir recht! Der ist richtig gut! Dass so ein TK nix für AL ist, ist uns glaube ich allen klar...

_________________
Grüße

Frank

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
inline-igel
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  Alter: 65
Mitglied seit: 18.09.2004
Beiträge: 10262
Wohnort: 64xxx Südhessen (DA)

Kamera: D780, D500, E-PL6
Zubehör: Glas von Nikon, Olympus, Samyang, Sigma, Tamron und Tokina


seychelles.gif
BeitragVerfasst am: 11. Sep. 2009, 13:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Schnüffelstück » hat folgendes geschrieben:
Die Qualität des Kenko ist definitiv spitze und wenn halbwegs gutes Licht ist, dann fokussiert er prächtigst. Sowohl mit der K20D als auch mit der K-7.

Ich streiche ein Wort aus Deinem Satz:
"Die Qualität des Kenko ist definitiv spitze und wenn halbwegs gutes Licht ist, dann fokussiert er prächtigst. "

Ich habe mit Stangen-AF viel mit einem 2x TC gearbeitet. Mein Eindruck ist, dass bei SDM die Fokussierung erheblich früher schlapp macht.

Gruß
Inline-Igel

_________________
Auf jeden User, der sich ein Objektiv wünscht, kommen immer drei, denen es zu schwer, zu teuer und zu unnütz ist.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
noBBi312
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 25.05.2007
Beiträge: 7753
Wohnort: Kölle




germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Sep. 2009, 14:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte den Kenko 2.0 am DA* 50-135mm ausprobiert - das ging gar nicht! Der 1.5 soll sehr gut sein.
_________________
LG Norbert

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1156s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]