Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Pentax Service in Deutschland
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Pentax Service in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mixx
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus




Mitglied seit: 06.06.2009
Beiträge: 35





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jun. 2009, 14:25    Pentax Service in Deutschland  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

ich bin gerade von einer längeren Reise zurück und stell mit Schrecken fest, es gibt keinen Pentax Service mehr in Deutschland, bzw. www.fotomaerz.de hat den Service übernommen. Es gibt aber wohl keinen Abholservice mehr (was eine feine Sache war). Fotomaerz hat auch noch einen ziemlich Canon-lastigen Web-auftritt und wirbt gleich auf dem Landing-page mit Canon ("Seit 25 Jahren sind wir Canon Vertragspartner. Mit der Entscheidung, ein Produkt des Markführers im Foto-, Video- und Officebereich zu kaufen haben sie eine sehr gute Wahl getroffen!").

Außerdem wird mitgeteilt, dass sie den Service gerade "organisieren" und bitten um Geduld.

Hat jemand schon Erfahrung, was dies Bedeutet?

Ich brauche eine dringende Justierung für meine K200D, die mit allen Objektiven einen ausgeprägten Frontfokus zeigt. In August möchte ich in Urlaub (mit Kamera). Ich ahne schon böses...

Hat jemand Erfahrung wird Fotomaerz? Woraus müssen wir uns Pentax-Liebhaber einstellen?

Für Antworten wäre sehr dankbar,

Ciao, Mixx

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Noir
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 44
Mitglied seit: 06.03.2008
Beiträge: 587


Kamera: K-7, K10D + BG2
Zubehör: 18-55 WR, DA 16-45, DA 55-300, A 28, FA 43, FA 77, Kleinkram


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jun. 2009, 14:32    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein paar Erfahrungen gibts bereits in diesem 7-Seiten-Thread:

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=65914

Wink

_________________
Grüße, Noir
Mittelmäßige Geister verurteilen für gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
(Francois Duc de La Rochefoucauld, frz. Schriftst., 1613-1680)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Max P.
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 37
Mitglied seit: 20.02.2006
Beiträge: 2310
Wohnort: MUC

Kamera: K-3
Zubehör: 15, 21, 35, 43, 100


australia.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jun. 2009, 14:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=65914&highlight=

Hier wird das Thema schon diskutiert.
Bin auch ziemlich gefrustet. Bis August sollten die eine Justierung aber schon hinbekommen. Rechne aber damit, ca. 6 Wochen ohne Kamera zu sein.

_________________
Max | PENTAX Photo Gallery
maxilian.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
underdog
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 08.12.2005
Beiträge: 1262
Wohnort: Stuttgart

Kamera: K-5, K-3
Zubehör: Spätzle & Soße


germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jun. 2009, 15:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist der Pickup-Service jetzt eigentlich Geschichte oder wird das evtl auch noch reorganisiert?
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
mixx
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus




Mitglied seit: 06.06.2009
Beiträge: 35





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jun. 2009, 15:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für den Hinweis. Habe alles durchgelesen und bin sehr verunsichert. 6 Wochen ohne Kamera halte ich noch aus, aber wenn es unsicher ist, dass sie es bis August schaffen...

Ich habe noch das Problem, dass ich die Kamera schon mal eingeschickt habe, Pentax hat nichts gemacht, sie meinten keine Justierung war nötig. Das ist leider nicht wahr, es gibt einen deutlichen Frontfokus (mit allen meinen Objektiven).

Damals habe ich gleich reklamiert, mir wurde eine erneute Justierung zugesagt und kostenloses Einsenden. Das kann ich mir jetzt bestimmt abschminken. Wahrscheinlich muss ich auch für die Justierung zahlen, weil inzwischen die Garantie abgelaufen ist (ich hatte nur ein Jahr, die Kamera habe ich in USA gekauft). Ich habe sie aber im Internet registrieren lassen und damit in Prinzip die Garantie auf 2 Jahre verlängert. Bin mal gespannt, wie viel davon jetzt anerkannt wird.

_________________
Ciao, Mixx

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Schnüffelstück
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 47
Mitglied seit: 15.10.2006
Beiträge: 7599
Wohnort: Colonia

Kamera: Pentax
Zubehör: Pentax DA(*) und FA


mongolia.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jun. 2009, 17:28    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Kamera war noch relativ schnell wieder da, anscheinend hatte ich ziemliches Glück, da ich vor der großen Flut meine Kamera hingeschickt habe.

So langsam wären Empfehlungen freier Pentaxwerkstätten hilfreich Sad

_________________
DSLR und 3D-Foto Blog

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mixx
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus




Mitglied seit: 06.06.2009
Beiträge: 35





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jun. 2009, 17:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schnüffelstück,

das ist zwar off-topic aber ich kann es nicht fassen: 4488 Beiträge in nicht einmal 3 Jahren!

Hut ab!

_________________
Ciao, Mixx

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
fotoralf
Gast









BeitragVerfasst am: 06. Jun. 2009, 19:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei meiner K10D hängt wahrscheinlich die Mattscheibe daneben. Kein Problem, dachte ich mir, das machen sie bei Pentax in Hamburg wie üblich im Handumdrehen.

Zwei Telefongespräche später war ich schlauer. Das erste mit der Firma, die sich als "Canon-Service" meldet. Dort wurde mir eine Bearbeitungszeit von 4 bis 5 Wochen avisiert. Das zweite mit Pentax selbst, wo man mir ausdrücklich davon abgeraten hat, zurzeit eine Kamera zur Reparatur einzuschicken.

Macht wirklich Laune, sowas...

Ralf

Persönliche Galerie     
Schnüffelstück
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 47
Mitglied seit: 15.10.2006
Beiträge: 7599
Wohnort: Colonia

Kamera: Pentax
Zubehör: Pentax DA(*) und FA


mongolia.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jun. 2009, 21:53    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« fotoralf » hat folgendes geschrieben:
Das zweite mit Pentax selbst, wo man mir ausdrücklich davon abgeraten hat, zurzeit eine Kamera zur Reparatur einzuschicken

Das ist nicht weniger als eine Bankrotterklärung.

_________________
DSLR und 3D-Foto Blog

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Arnold
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 55
Mitglied seit: 01.12.2003
Beiträge: 5999
Wohnort: Hamburg

Kamera: K3II K3 K-S1 GRIII Q7 SP/F ES/II KM K2/dmd K/L/MX MESuperA MZ-5N Z-5
Zubehör: 14 20 21 24 28 30 31 35 40 50 55 77 85 120 135 150 1/2/3/4/500 350 10-17 16-85 20-40 55-300 *80-200


ukraine.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jun. 2009, 22:22    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Schnüffelstück » hat folgendes geschrieben:
So langsam wären Empfehlungen freier Pentaxwerkstätten hilfreich Sad

Aus sehr guter Quelle wurde mir für Altgeräte und kostenpflichtige Reparaturen empfohlen:

HOST Photoservice
Inh. Holger Stemmler (hat mehrere Jahre beim Pentax-Service gearbeitet)
Lohkamp 16
24576 Hagen
Tel. 04192-201940
Fax 04192-201941
Email: info@host-photoservice.de
http://www.host-photoservice.de/

Arnold

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fotoralf
Gast









BeitragVerfasst am: 06. Jun. 2009, 22:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für alles analoge auch Arlüwa in Köln.

http://www.arluewa.de/

Ralf

Persönliche Galerie     
tatrei
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 67
Mitglied seit: 23.02.2008
Beiträge: 779
Wohnort: NRW




blank.gif
BeitragVerfasst am: 07. Jun. 2009, 07:56    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe in der ersten Mai-Hälfte, nach Absprache mit dem Pentax-Techniker, meine besten Schätze
per versicherten UPS-Express (50€) nach Hamburg geschickt damit sie ja noch in der Pentax-Werkstatt
repariert werden können.

K20D + DA*50-135 +DA*300

Alles wurde sofort nach "Canon-Service" weiter geleitet.

Ich bin zum ersten mal von Pentax-Service enttäuscht worden.
Verstehe, dass es höhere Gewalt ist, aber trotzdem habe ich einen Stein in der Bauchgrube.

6 Wochen sind inzwischen vergagngen.
Letzter Anruf bei Maerz: "..dauert noch ein wenig, die notwendigen Maschinen sind noch nicht aufgebaut".

Hoffentlich werden sie vom ehemaligen Pentax Personal bedient, sonst sehe ich's schwarz...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
fotoralf
Gast









BeitragVerfasst am: 07. Jun. 2009, 18:45    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« TatRei » hat folgendes geschrieben:
6 Wochen sind inzwischen vergagngen.


Schluck...

Ich hab am Freitag noch einmal alles durchprobiert. Meine Sucherscheibe hängt definitiv daneben und das Scharfstellen bei allen Brennweiten über 135 mm ist schon im hellen reine Glücksache.

Und nun?

Ralf

Persönliche Galerie     
Max P.
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 37
Mitglied seit: 20.02.2006
Beiträge: 2310
Wohnort: MUC

Kamera: K-3
Zubehör: 15, 21, 35, 43, 100


australia.gif
BeitragVerfasst am: 07. Jun. 2009, 19:42    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« fotoralf » hat folgendes geschrieben:
Ich hab am Freitag noch einmal alles durchprobiert. Meine Sucherscheibe hängt definitiv daneben und das Scharfstellen bei allen Brennweiten über 135 mm ist schon im hellen reine Glücksache.

Der Autofokus sollte ja noch funktionieren, oder?
Meine *istDs ist auch wegen einer falsch sitzenden Mattscheibe zur Reparatur. Ich gehöre zu den Wartenden..

Wenn die Kamera so weit funktioniert und du mit AF scharfe Bilder hin bekommst: Warte ab. Du würdest dich nur ärgern..

_________________
Max | PENTAX Photo Gallery
maxilian.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fotoralf
Gast









BeitragVerfasst am: 07. Jun. 2009, 20:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Max P. » hat folgendes geschrieben:
Wenn die Kamera so weit funktioniert und du mit AF scharfe Bilder hin bekommst: Warte ab. Du würdest dich nur ärgern..


Jein. Meine Objektive sind mit Ausnahme der Kit-Scherbe alle MF, und die Scharfstellung mit Hilfe der AF-Quittung ist bei weitem nicht so zuverlässig wie der AF. Dazu kommt, daß ich gewöhnlich erst dann anfange zu fotografieren, wenn es dem AF langsam zu dunkel wird.

Ich fürchte, das wird ein 'analoger' Sommer werden. Ein Glück daß die ATL noch im Labor steht. Fast hätte ich sie schon verkauft.

Ralf

Persönliche Galerie     
tatrei
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 67
Mitglied seit: 23.02.2008
Beiträge: 779
Wohnort: NRW




blank.gif
BeitragVerfasst am: 07. Jun. 2009, 20:13    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Schluck...


Vor lauter Frust hab' ich mich noch verrechnet.
Es sind doch nur knappe 4 Wochen....

Embarassed Sorry, war wirklich keine Absicht !!! Embarassed
Man muss schon fair bleiben.

Die Wartezeit zieht sich dermaßen, daß man Schwierigkeiten mit den Grund-Rechenarten bekommt ...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
fotoralf
Gast









BeitragVerfasst am: 07. Jun. 2009, 22:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« TatRei » hat folgendes geschrieben:
Vor lauter Frust hab' ich mich noch verrechnet.
Es sind doch nur knappe 4 Wochen....


Gefühlte 6 Wochen, halt. :-)

« TatRei » hat folgendes geschrieben:
Man muss schon fair bleiben.


War es etwa fair, Sachen, die man zu guten Händen anvertraut bekommt, einfach mir nix Dir nix jemand anderem zur weiteren Bearbeitung aufs Auge zu drücken, der damit offenbar - jedenfalls fürs erste - mächtig überfordert ist...? Ohne was zu sagen? Ich bin seit 30 Jahren selbständig und würde mich schämen, sowas mit meinen Kunden zu machen.

Ralf


Zuletzt bearbeitet von fotoralf am 08. Jun. 2009, 01:43, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche Galerie     
archinaut
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.12.2007
Beiträge: 663


Kamera: KP, NX 1000, NX 300,
Zubehör: 10-17, 18-300 (Sigma), 4.0/15mm, 3.2/21mm, 2.8/35mm, DA* 1.4/55, Lensbaby


blank.gif
BeitragVerfasst am: 07. Jun. 2009, 23:23    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na klasse,

der Sams-Service Süd liegt schon langein in den Händen eines Canon-Spezis. Ich bin da bislang - trotz ausnehmend freundlichem Personal - eher enttäuscht und wollte allein deshalb nächstes mal das Original kaufen. Das kann ich mmir nun offenbar schenken. Sehr schade.

_________________
Mein 'Motivprogramm': www.stefansenf.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
fotoralf
Gast









BeitragVerfasst am: 08. Jun. 2009, 01:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jaja, sie machen es einem nicht leicht.

Nikon hat 3 km von hier die örtliche Servicestelle, die anerkannt flott arbeitet, baut Vollformatkameras, an denen auch die alten MF-Objektive passen, und das sogar mit Blendensimulator.

Da wird es beim Blick über den Zaun immer schwerer, standhaft zu bleiben....

Ralf

Persönliche Galerie     
boxer-harry
Foren-Paparazzo
Foren-Paparazzo



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 14.01.2009
Beiträge: 16076
Wohnort: Klein Süntel

Kamera: Olympus analog & digital
Zubehör: was nötig ist


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jun. 2009, 08:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das war ja auch eines der Argumente für Pentax. Service vor der Tür. (Hameln - ist jetzt Canon)
Ja egal. Es gibt ja noch den Service in HH. Also kein Problem die K10 zu kaufen. Der Service ist ja anerkannt gut. - Nun ja, jetzt ists halt auch da Canon und da warnt sogar unser hiesiger Media Markt wg schlechter Serviceerfahrungen.
Also lieber Nikon? Die werden das dann bestimmt genauso machen!?....
Ich hab nach den Diskussionen der letzten Tage hier im Forum schon mal Pentax Service vor Ort gesucht. Den gibts, hab dort angerufen, größere Kleinigkeiten kann man dort lt eigener Aussage direkt machen.
Somit behandeln wir das Material immer schön pfleglich und hoffen, dass nie was kaputt geht Smile

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1542s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 38 | GZIP enabled | Debug off ]