Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 953

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 955

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 956
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Die K-01 ist da.
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Die K-01 ist da.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16077
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 23. März. 2012, 20:14    Die K-01 ist da.  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

an dieser Stelle erstmal einen herzlichen Dank an Wolfgang Baus und Pentax Deutschland für das zur Verfügung stellen der Kamera.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Meine ersten Eindrücke:

Das Design ist das Erste was einem ins Auge fällt, und ja es ist ungewöhnlich.
Spontan fällt einem Ziegelstein ein, was aber nicht negativ zu sehen ist.
Die Kamera liegt überraschend gut in der Hand, mit dem DA 40 XS oder dem DA 21 ist eine einhändige Bedienung kein Problem. Je größer das montierte Objektiv (ja, es lassen sich ohne Außnahme alle jemals für das Pentax K-Bajonett gebaute Objektiv montieren), umso sinnvoller ist es die zweite Hand dazu zunehmen, was aber auch kein Problem ist.

Natürlich habe ich die Kamera sofort eingeschaltet und ein wenig damit rumgespielt.
Bei normalen Lichtverhältnissen (sonniger Tag, Innenraum, keine zusätzliche Beleuchtung), funktioniert der AF so wie man es erwartet, schnell und präzise. Ausprobiert habe ich bisher das DA40 XS, das DA 21, das FA 24-90 und das DA 55-200.
Sobald die Beleuchtung schummeriger wird, umso wird der AF unpräziser.
Dann muss man nach Kontrastkanten schauen.
Was ich sehr gelungen finde, ist dass der AF mit allen bisher probierten Linsen gut funktioniert. Auch mit dem 24-90 und dem 55-200. Gut, sobald die Brennweite länger wird, dauerts etwas länger, stört imho nicht wirklich.

Wie gesagt, alles erster Eindruck aus ca. 1h Beschäftigung mit der Kamera.

Bisher aber ein wirklich Positiver.

Demnächst mehr, dann auch mit Reallive Bildern.

CHris

_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16077
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 23. März. 2012, 20:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

hier schonmal ein paar Bilder der Kamera mit verschiedenen Objektiven:

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

FA 24-90

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

DA 55-200

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

DA 21

CHris
_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 21348
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 23. März. 2012, 20:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unwichtige (?) Kritik: Das mutige, kubische Design passt leider gar nicht zu den K-Objektiven, sorry. Und das DA 40 XS schaut aus wie ein "blaues Auge", verschwollen und irgendwie eingeschlagen.
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
archinaut
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.12.2007
Beiträge: 663


Kamera: KP, NX 1000, NX 300,
Zubehör: 10-17, 18-300 (Sigma), 4.0/15mm, 3.2/21mm, 2.8/35mm, DA* 1.4/55, Lensbaby


blank.gif
BeitragVerfasst am: 23. März. 2012, 21:29    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, optisch passen da die neuesten (WR) Optiken besser. Und (in meinen Augen) auch das Newson-Limited. Ich denke, in Schwarz würde sie besser mit dem alten Zeug harmonieren.
_________________
Mein 'Motivprogramm': www.stefansenf.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
chris-
Ist häufig hier
Ist häufig hier



Geschlecht:  Alter: 40
Mitglied seit: 23.11.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Hamburg

Kamera: K-5, K-3II
Zubehör: smc-A 50mm F1.7


germany.gif
BeitragVerfasst am: 23. März. 2012, 22:09    Re: Die K-01 ist da.  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« harlem24 » hat folgendes geschrieben:
Sobald die Beleuchtung schummeriger wird, umso wird der AF unpräziser.

Der AF der K-5 macht sich bei schummeriger Beleuchtung noch gut, erst bei nahezu fehlender Beleuchtung wird's schwierig. Kann die K-01 da mithalten?

Wie sieht's mit High-ISO aus, gibt es hier sichtbare Fortschritte?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16077
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 23. März. 2012, 22:21    Re: Die K-01 ist da.  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« chris- » hat folgendes geschrieben:
« harlem24 » hat folgendes geschrieben:
Sobald die Beleuchtung schummeriger wird, umso wird der AF unpräziser.

Der AF der K-5 macht sich bei schummeriger Beleuchtung noch gut, erst bei nahezu fehlender Beleuchtung wird's schwierig. Kann die K-01 da mithalten?

Wie sieht's mit High-ISO aus, gibt es hier sichtbare Fortschritte?


Ohne es jetzt wissenschaftlich belegen zu können, ich habe auch nur die K20 zum Vergleich hier, würde ich sagen, dass die K-01 bei schlechtem Licht und wenig Kontrast nicht mit dem Phasen-AF mitkommt.

Allerdings ist es dann schon sehr dunkel und man hat eine Stelle mit sehr wenig Kontrast.

Ich werden die Tage weiter probieren, bisher gefällt mir der AF, auch mit den alten Linsen wirklich gut.

CHris

_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stephan.hw
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus



Geschlecht:  Alter: 58
Mitglied seit: 24.07.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

Kamera: MZ-5n, MZ-s, *istDL, K-r
Zubehör: DA2,8/40, FA2,8/20, FA2,8/28, FA1,4/50, FA2,8/135, FA*4,5/300, Sigma28-70/2,8, Sigma105/2,8macro


germany.gif
BeitragVerfasst am: 24. März. 2012, 10:12    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Austro-Diesel » hat folgendes geschrieben:
Unwichtige (?) Kritik: Das mutige, kubische Design passt leider gar nicht zu den K-Objektiven, sorry. Und das DA 40 XS schaut aus wie ein "blaues Auge", verschwollen und irgendwie eingeschlagen.


Bezüglich des Designs drängen sich für meinen Geschmack meine alten FA-Festbrennweiten auf. Mit dem FA-35 (das ich nun bedauerlicherweise nicht besitze) dürfte die Kamera immer noch leidlich kompakt und optisch stimmig daherkommen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16077
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 14. Apr. 2012, 10:05    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

mittlerweile habe ich die Kamera schon eine geraume Zeit und muss sagen, dass sie mir immer besser gefällt.
Das Handling ist klasse, der AF ist, auch mit alten Schätzchen okay und die Bildqualität ist sehr gut.

Die Kamera macht einfach Spaß.

CHris

_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Xenophon
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus



Geschlecht:  
Mitglied seit: 01.11.2010
Beiträge: 24





germany.gif
BeitragVerfasst am: 15. Apr. 2012, 12:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hast Du auch schon manuell fokussiert, klappt das mittels Focus-Peaking tatsächlich so gut?

VG

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16077
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 15. Apr. 2012, 21:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Xenophon » hat folgendes geschrieben:
Hast Du auch schon manuell fokussiert, klappt das mittels Focus-Peaking tatsächlich so gut?

VG


Ich besitze selber kein manuelles Objektiv, aber mit dem Minolta 85 von Lefty hat das Fokussieren mit dem Bildschirm ganz gut funktioiert.

CHris

_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AES
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 11.04.2006
Beiträge: 6828
Wohnort: D - Wuppertal

Kamera: Pentax div., Sony RX100iii, Mamiya & Rollei im Mittelformat & div. Optios
Zubehör: D-SLR APS-C ab 8 mm...; KB/VF 12-500, Konv...Zub...; und noch mehr


blank.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2012, 11:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ohne Sucher möchte ich kein 2,8/70-200 oder das 4,0/100-300 dran haben. Optisch wäre es vermutlich so, wie einer alten 110 und dem CT5 von Metz, nur fotografieren/halten/scharfstellen könnte man damit nicht. Da gehört zumindest als Option ein Sucher drauf. Ansonsten gebe ich zu, dass ich auch ganz gern so ein Testexemplar für zwei Wochen mal gehabt hätte.

Gruß

aes

_________________
Gruß
aes

PS:
in AF: FA* 1,4/85 - FA* 4,5/300 - FA 80-320 - Sigma 2,8/28-70 - Sigma 2,8/70-200 - Tamron 24-135 - Sigma APO 3,5-5,6/70-300 - Sigma AF 170-500 - und andere Objektive (1,4/50 - 2,0/85 ...) stehen zum Verkauf an, ggf. auch einige Gehäuse, wie K7, K200, K10, K20, K-01, Km, K5.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Zuseher
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 03.06.2004
Beiträge: 8130





blank.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2012, 11:25    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« harlem24 » hat folgendes geschrieben:
« Xenophon » hat folgendes geschrieben:
Hast Du auch schon manuell fokussiert, klappt das mittels Focus-Peaking tatsächlich so gut?

VG


Ich besitze selber kein manuelles Objektiv, aber mit dem Minolta 85 von Lefty hat das Fokussieren mit dem Bildschirm ganz gut funktioiert.

CHris


Psst, ich verrate dir was: da ist vorne links so ein komischer Schalter AF/MF... Laughing

Ernsthaft, wenn ich AF ausschalte, sollte doch auch mit einer AF-Linse in der MF-Einstellung automatisch das Fokuspeeking anspringen, oder nicht?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16077
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2012, 11:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Zuseher » hat folgendes geschrieben:
« harlem24 » hat folgendes geschrieben:
« Xenophon » hat folgendes geschrieben:
Hast Du auch schon manuell fokussiert, klappt das mittels Focus-Peaking tatsächlich so gut?

VG


Ich besitze selber kein manuelles Objektiv, aber mit dem Minolta 85 von Lefty hat das Fokussieren mit dem Bildschirm ganz gut funktioiert.

CHris


Psst, ich verrate dir was: da ist vorne links so ein komischer Schalter AF/MF... Laughing

Ernsthaft, wenn ich AF ausschalte, sollte doch auch mit einer AF-Linse in der MF-Einstellung automatisch das Fokuspeeking anspringen, oder nicht?


Keine Ahnung, habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert...
UNd ganz ehrlich, MF mit nem modernen AF-Objektiv macht imho auch an einer DSLR keinen richtigen Spaß. Die Dinger sind viel zu leichtgängig.

CHris

_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16077
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2012, 11:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« AES » hat folgendes geschrieben:
Ohne Sucher möchte ich kein 2,8/70-200 oder das 4,0/100-300 dran haben. Optisch wäre es vermutlich so, wie einer alten 110 und dem CT5 von Metz, nur fotografieren/halten/scharfstellen könnte man damit nicht. Da gehört zumindest als Option ein Sucher drauf. Ansonsten gebe ich zu, dass ich auch ganz gern so ein Testexemplar für zwei Wochen mal gehabt hätte.

Gruß

aes


Mal ganz ehrlich, warum zum Teufel sollte man ein riesen schweres Tele an eine vergleichsweise kleine Kamera machen?
Ich finde, dass es gerade der Vorteil dieser Kamera ist, dass man sie auch problemlos einhändig und ohne sie vors Gesicht drücken zu müssen, bedienen kann. Das funktioniert eben mit einer "kleinen" FB, dem 21er oder dem 35 2, deutlich besser als mit einem großen schweren Telelinse...

CHris

_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AES
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 11.04.2006
Beiträge: 6828
Wohnort: D - Wuppertal

Kamera: Pentax div., Sony RX100iii, Mamiya & Rollei im Mittelformat & div. Optios
Zubehör: D-SLR APS-C ab 8 mm...; KB/VF 12-500, Konv...Zub...; und noch mehr


blank.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2012, 11:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ist es eine neue Kameraart mit Brennweitenbegrenzung?
_________________
Gruß
aes

PS:
in AF: FA* 1,4/85 - FA* 4,5/300 - FA 80-320 - Sigma 2,8/28-70 - Sigma 2,8/70-200 - Tamron 24-135 - Sigma APO 3,5-5,6/70-300 - Sigma AF 170-500 - und andere Objektive (1,4/50 - 2,0/85 ...) stehen zum Verkauf an, ggf. auch einige Gehäuse, wie K7, K200, K10, K20, K-01, Km, K5.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16077
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2012, 12:11    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« AES » hat folgendes geschrieben:
Also ist es eine neue Kameraart mit Brennweitenbegrenzung?


Ne, natürlich nicht...Wink

Aber schau Dir doch mal an, wie bescheuert die meisten Mirrorlesskams mit Riesentüten aussehen...

CHris

_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
lemonsoda
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 62
Mitglied seit: 12.03.2008
Beiträge: 1209
Wohnort: Nandlstadt bei Freising

Kamera: Tja, doch wieder die eine oder andere Pentax.
Zubehör: ...jede Menge Glas....


italy.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2012, 12:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unabhängig davon, ob es bescheuert aussieht oder nicht: Einbein drunter und du kannst jede lange, schwere Tüte mit der K-01 bedienen!

Was sicher nicht geht: Hundeaction mit einem 70-200 2.8 aus der Hand. Was aber sowieso egal ist, weil der AF da ohnehin aussteigt.

Das Fotografieren aus der Hand ohne Unterstützung mit Linsen ab der "1kg-Klasse" habe ich mir weitestgehend abgewöhnt (mit anderen Worten: mache ich nur, wenn ich mal wieder das Einbein zuhause vergessen habe) und mit Unterstützung geht es mit der K-01 sicher genauso.

Mal von Actionbildern abgesehen, würde ich das Thema "K-01 plus langes Tele" überhaupt nicht beseite schieben wollen: du kannst bei der K-01 den Fokuspunkt viel variabler setzen als bei jeder Pentax-DSLR. In ruhigen Aufnahmesituationen kann sie dadurch tatsächlich auch mit Tele die "bessere" Alternative sein.

Ich sehe das z.B. bei meinen Eidechsen: die Tiere sind nunmal in erster Linie "lang". Wenn du wenig Platz vergeuden willst und natürlich das Auge scharf sein soll, wird es mit einer DSLR schwierig bei der Auswahl des Fokuspunktes. Die K-01 macht es mir deutlich einfacher (weshalb auch alle bisherigen Zauneidechsenaufnahmen dieses Jahr mit der K-01 gemacht wurden).

_________________
.... ich sach jetz nix mehr....

Meine flickr Seite

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Opti*ist
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 31.12.2005
Beiträge: 691
Wohnort: Fürth

Kamera: Pentax (vorwiegend)
Zubehör: noch zuviel


germany.gif
BeitragVerfasst am: 16. Apr. 2012, 18:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« AES » hat folgendes geschrieben:
Also ist es eine neue Kameraart mit Brennweitenbegrenzung?


Ist gar nicht so neu, diese Kameraart mit Brennweitenbegrenzung: Wink

Leica M
Voigtländer Bessa
Zeiss Ikon
Contax G
...


Gruß, Leo

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Lammy
Forengründer
Forengründer



Geschlecht:  Alter: 39
Mitglied seit: 27.03.2003
Beiträge: 15321
Wohnort: Europa

Kamera: Pentax


blank.gif
BeitragVerfasst am: 30. Jun. 2012, 11:05    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe jetzt ein bisschen mit der K-01 herumprobiert. Die Kamera startet immer neu, wenn ich sie angeschaltet auf den Tisch stelle und vergisst dabei alle veränderten Einstellungen - hat das schon einmal jemand von euch beobachtet? Oder hat eine Ahnung, ob das mit einer bestimmten Funktion zusammenhängen kann?

LG Christian

_________________
Mein Foto-Blog: www.foto.lamker.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Peter213
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 24.11.2006
Beiträge: 5796


Kamera: EOS 5D, 5DIII, 100D
Zubehör: 'n paar ziemlich gute Linsen


germany.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jul. 2012, 07:23    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Test auf digitalkamera.de:
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Pentax_K-01/7805.aspx

Nichts, was man nicht schon wüßte. Es wird ebenfalls das irgendwie unausgegorene Konzept bemägelt: Das einzige, was wirklich positiv ins Gewicht fällt, ist die Bildqualität - aber dann kann man sich auch gleich eine ähnlich kompakte Pentax-DSLR kaufen.

_________________
Gruß,
Peter

***********
Am liebsten mag ich die wissenschaftliche Theorie, dass die Ringe des Saturn ausschliesslich aus verlorengegangenem Reisegepäck bestehen. (Bertrand RUSSELL)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1792s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]