Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Alternative IR Fernbedienung
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-
AFA-Fotohandel

 Schnell-Statistik 
:: Beliebteste Artikel :: Beste Artikel :: Neueste Artikel ::

Autor PatrickS3 Datum 21. Dez. 2011, 14:16 Aufrufe 3217
Beschreibung Eine preiswerte Alternative zum Original
Kategorie Digifoto-FAQ Typ Tipp/Trick

Alternative IR Fernbedienung
Da diese Frage immer wieder einmal im Forum auftaucht, dachte ich mir, schreibe ich einen Artikel.

Auf der Suche nach einer IR Fernbedienung für meine *istDS, habe ich durch diverse Forenbeiträge hier und auch in anderen Foren herausgefunden, dass man auch eine Ferbedienung von einem Fernsehgerät oder eine Universalfernbedienung bentuzen kann.
Ich habe dann im MM in der Wühlbox an der Kasse eine Universalfernbedienung von Thomson, die ROC 3205 für EUR 9,99 gesehen.
Ich dachte mir, da kann ich nicht viel falsch machen und habe das Teil gekauft. Nach einigen erfolglosen Versuchen, mit der FB die *istDS auszulösen, habe ich die FB anhand der Anleitung Seite 8, Methode C eingestellt. "Programmieren mittels Code-Suche".
Bei Schritt 3 habe ich als Gerät "TV" gewählt.
Ich musste dann, wie unter Punkt 6 beschrieben, einige Male den Power-Knopf drücken, bis die Cam ausgelöst hat.
Nun funktioniert das ganze ohne Probleme, bisher getestet bis 6m.
Auch Bulb funktioniert (die Kamera löst so lange aus, wie der Knopf auf der FB gedrückt bleibt), allerdings nur max. 14 Sekunden.
Die Fernbedienung funktioniert, ohne neu programmieren zu müssen, genauso an der K100D.
Spiegelvorauslösung ist nicht gegeben, dies liegt aber an den Funktionen der Kamera, welche SVA nur bei Kabelauslöser bietet.

Nachtrag

Mittlerweile kann ich sagen, dass die FB - ohne Neuprogrammierung - auch an der K200D, der K10D und der K20D funktioniert.

Nachtrag Ende
  

 Benutzerkommentare 
Fixfocus Verfasst am: 28. Jun. 2008, 21:57    Titel

Diese IR-Fernbedienung gibt es auch bei Conrad für 9,95€. Best.Nr. 35 12 00-88

Ich setze sie ebenfalls ohne Probleme und wie beschrieben an der ist Ds* ein.

Fixfocus
 

Quick Navigator 
 

Powered by Knowledge Base MOD, wGEric & Haplo © 2002-2005
PHPBB.com MOD

-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.3184s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 53 | GZIP enabled | Debug off ]