Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 953

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 955

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 956
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - DFN- Aktion 28.11.10 - Fotobuch
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 DFN- Aktion 28.11.10 - Fotobuch

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joergen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 01.04.2004
Beiträge: 7882
Wohnort: D - NRW, zwischen MG u. NE

Kamera: Pentax K-3 / K-x rot
Zubehör: Ein bischen Pentax, Tamron u. Sigma. Und noch dies u. das!


germany.gif
BeitragVerfasst am: 07. Okt. 2010, 21:08    DFN- Aktion 28.11.10 - Fotobuch  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich möchte den eigentlichen Beitrag zur Teilnahme an der DFN Aktion

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=81372

nicht mit weiteren Themen voll stopfen, darum geht es mit den Details hier weiter.

Was wir als nächste brauchen ist ein gutes günstiges Fotobuch.
Da wir ja jetzt schon ca. 40 Teilnehmer haben und auf eine A4 Seite zwei Bilder kommen sollen, brauchen wir ein Buch mit ca. 40 Seiten.
Ich denke kleiner sollten die Bilder nicht sein.
Gut wäre ein Anbieter, wo die Buchdaten hinterlegt werden können und dann so oft wie nötig als Buch bestellt werden könnten.

Wie das mit dem Obolus für das Forum gehen soll weiß ich allerdings noch selber nicht.

Ich treffe morgen Cheffe Chris und werde das mal mit Ihm besprechen.

Also Vorschläge willkommen.

_________________


Gruß
Jörgen

Alle sagten das geht nicht, da kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht! Daumen hoch

That?s me!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
zneb
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 12.12.2007
Beiträge: 6663
Wohnort: Europa




blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 06:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

dies hier habe ich noch gar nicht entdeckt,
ich habe gerade im dunkeln ein nicht zu bewertendes bild meines letzten "fotobuches" gemacht.
so könnte das auch aussehen wenn 1 bild pro seite und im hochformat...
gruss
michael

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

_________________
entenfrei

" Kommunikation vermag eine Geröllhalde in ein Schotterbett zu verwandeln" F.F.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Joergen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 01.04.2004
Beiträge: 7882
Wohnort: D - NRW, zwischen MG u. NE

Kamera: Pentax K-3 / K-x rot
Zubehör: Ein bischen Pentax, Tamron u. Sigma. Und noch dies u. das!


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 07:04    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« ergoden » hat folgendes geschrieben:
« zneb » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich habe das so verstanden, dass Jörgen jeweils 2 Bilder auf eine Seite packen möchte, dann sind bei einem Hochformatbuch im Querformat die größten Bilder möglich, natürlich deutlich kleiner als ganzseitige Hochformate

das wären dann aber 400 bilder und alle in muttis albumformat ?
bin ich noch nicht wach?
gruss
michael

Berechtigter Einwand, wir sollten das aber gemäß Jörgens bitte hier http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?p=1019062 diskutieren, denn da geht es um das Fotobuch.


Zur Erklärung, bei ca. 50 Teilnehmern bei je zwei Bildern kommen wir auf ca. 50 Seiten für das Buch. Das ist dann noch ein Buch im halbwegs bezahlbaren Bereich.
Mehr sollten wir nicht machen sonst kauft das keiner.

Wir können uns ja so einigen das jeder eine Seite oder zwei Halbe Seiten bekommt (Aufteilung so, wegen der Zeitlichen Reihenfolge, wenn die Bilder nicht Zeitgleich sind) und dann ein oder zwei Bilder (oder von mir aus auch mehr) drauf machen kann, bzw. die Aufteilung bestimmen kann.

Irgend wie müssen wir das festlegen und so durchziehen sonst diskutieren wir noch bis Domino und jeden Tag kommt ein neuer Einwand.

_________________


Gruß
Jörgen

Alle sagten das geht nicht, da kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht! Daumen hoch

That?s me!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Joergen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 01.04.2004
Beiträge: 7882
Wohnort: D - NRW, zwischen MG u. NE

Kamera: Pentax K-3 / K-x rot
Zubehör: Ein bischen Pentax, Tamron u. Sigma. Und noch dies u. das!


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 07:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« zneb » hat folgendes geschrieben:
dies hier habe ich noch gar nicht entdeckt,
ich habe gerade im dunkeln ein nicht zu bewertendes bild meines letzten "fotobuches" gemacht.
so könnte das auch aussehen wenn 1 bild pro seite und im hochformat...
gruss
michael


Hi Michael, sieht gut aus.
Ich glaube aber das 90% im Querformat fotografieren, aber jeder wie er mag.
Deshalb der Vorschlag mit einer oder zwei Halben Seiten kann dann jeder machen wie er es möchte.

_________________


Gruß
Jörgen

Alle sagten das geht nicht, da kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht! Daumen hoch

That?s me!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
zneb
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 12.12.2007
Beiträge: 6663
Wohnort: Europa




blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 07:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Irgend wie müssen wir das festlegen und so durchziehen sonst diskutieren wir noch bis Domino und jeden Tag kommt ein neuer Einwand.

stimmt!

michael

_________________
entenfrei

" Kommunikation vermag eine Geröllhalde in ein Schotterbett zu verwandeln" F.F.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
ergoden
Mr. Green
Mr. Green



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 14.06.2005
Beiträge: 28514
Wohnort: Vorwärts nach weit

Kamera: K-1 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 07:16    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Idee jedem Teilnehmer 1 Seite zur Verfügung zu stellen, und dieser entscheidet dann ob da lieber 1 Hochformat, 2 Querformate, 1 Rundformat oder whatever draufkommt finde ich gut.
_________________
Christian
Es gibt viele komische Dinge auf der Welt. Eines darunter ist die Einbildung des Weißen, er sei weniger wild als die anderen Wilden.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Joergen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 01.04.2004
Beiträge: 7882
Wohnort: D - NRW, zwischen MG u. NE

Kamera: Pentax K-3 / K-x rot
Zubehör: Ein bischen Pentax, Tamron u. Sigma. Und noch dies u. das!


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 07:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Noch mal zum Verständnis.

Eine Seite pro Teilnehmer, bei Hochformat gibt es nur ein Bild, bei Quer 2 Bilder.
Dann muss man sich aber evtl. die Seite mit jemanden teilen, wenn die Bilder nicht Zeitlich zusammen liegen, bekommt aber somit zwei halbe Seiten.

Die Zeitliche Reihenfolge finde ich für das Buch wichtig.

_________________


Gruß
Jörgen

Alle sagten das geht nicht, da kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht! Daumen hoch

That?s me!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gianni
Die spitze Feder
Die spitze Feder



Alter: 65
Mitglied seit: 16.06.2006
Beiträge: 14889
Wohnort: München


Zubehör: 15 21 35 43 77 *85 50(macro) 28shift + gute Zooms


greece.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 07:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Joergen » hat folgendes geschrieben:
Eine Seite pro Teilnehmer...

Sehr gut!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22709
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 11:01    Re: DFN- Aktion 28.11.10 - Fotobuch  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Joergen » hat folgendes geschrieben:

Was wir als nächste brauchen ist ein gutes günstiges Fotobuch.

Ob das günstig ist, kann ich mangels Konkurrenzprodukten nicht sagen. Aber immerhin gibt es die Möglichkeit, das einer ein Buchg erstellt und alle dieses selbst nachbestellen können. So braucht es keinen Zwischenhändler (=Jörgen oder so), aber es gibt auch kein Geld für dfn.

http://www.cewe.de/fotobuecher/fotobuch-nachbestellung/

_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Sauerberger
Ist häufig hier
Ist häufig hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 10.03.2008
Beiträge: 172
Wohnort: Gummersbach

Kamera: K-x
Zubehör: Tamron 17-50, DA* 50-135, DA 55-300


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 12:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur mal zu Klarstellung. Hier stehen zwei ganz unterschiedliche Vorschläge im Raum:

1. Jeder Fotograf bekommt eine Seite, die er bestücken kann, wie er will (z.B. mit einem Hochformat oder zwei Querformaten)

2. Die Bilder erscheinen in der zeitlichen Reihenfolge. Das führt dazu, dass sich verschiedene Fotografen eine Seite teilen. Und dann müssen sich die Formate einer Seite möglichst ergänzen.

So, nun darf weiter diskutiert werden.

Gruß vom Sauerberger

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Joergen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 01.04.2004
Beiträge: 7882
Wohnort: D - NRW, zwischen MG u. NE

Kamera: Pentax K-3 / K-x rot
Zubehör: Ein bischen Pentax, Tamron u. Sigma. Und noch dies u. das!


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 13:46    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Sauerberger » hat folgendes geschrieben:
Nur mal zu Klarstellung. Hier stehen zwei ganz unterschiedliche Vorschläge im Raum:

1. Jeder Fotograf bekommt eine Seite, die er bestücken kann, wie er will (z.B. mit einem Hochformat oder zwei Querformaten)

2. Die Bilder erscheinen in der zeitlichen Reihenfolge. Das führt dazu, dass sich verschiedene Fotografen eine Seite teilen. Und dann müssen sich die Formate einer Seite möglichst ergänzen.

So, nun darf weiter diskutiert werden.

Gruß vom Sauerberger


Sehe ich nicht so?

Dir steht eine oder zwei halbe Seite zur Verfügung.
Wie was genutzt wird hängt vom Format und bei zwei Bildern von der erstellten Zeit ab.
Wie, steht oben alles schon.

Oder ist das noch unklar?

_________________


Gruß
Jörgen

Alle sagten das geht nicht, da kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht! Daumen hoch

That?s me!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sauerberger
Ist häufig hier
Ist häufig hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 10.03.2008
Beiträge: 172
Wohnort: Gummersbach

Kamera: K-x
Zubehör: Tamron 17-50, DA* 50-135, DA 55-300


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 13:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist doch Fall 2. Ich kann nicht ein Hochformat über die ganze Seite setzen.

Bei Fall 1 wäre das möglich (wie von ergoden oben vorgeschlagen).

Gruß vom Sauerberger

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
blende8
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 23.02.2005
Beiträge: 7659
Wohnort: Bremen

Kamera: K-1, K-5IIs
Zubehör: Photoshop


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 14:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Anderer Vorschlag:
Jeder 1 Seite, max. 2 Bilder.
Bei 1 Bild Querformat wird es dann eben quer gedruckt.
Ich fände es doof, wenn ein Bild unnötig verkleinert wird, nur damit man das Buch nicht drehen muss.
Bei 2 Bildern werden die dann eben untereinander gedruckt, auch wenn es 2 Hochformat sind.
Ich finde ein Buch zu drehen besser als kleine Fitzelbilder anzusehen.

_________________
Wieland
PENTAX, mysterium quod absconditum fuit ...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Sauerberger
Ist häufig hier
Ist häufig hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 10.03.2008
Beiträge: 172
Wohnort: Gummersbach

Kamera: K-x
Zubehör: Tamron 17-50, DA* 50-135, DA 55-300


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 15:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachtrag zu meinen Anmerkungen:

Ich wollte mit meinen Anmerkungen keine Wertung abgeben, sondern habe nur die meiner Meinung sehr unterschiedlichen Vorschläge für die Zusammensetzung der Seiten niedergeschrieben. Eben als Diskussionsgrundlage.

Gruß vom Sauerberger

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
blende8
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 23.02.2005
Beiträge: 7659
Wohnort: Bremen

Kamera: K-1, K-5IIs
Zubehör: Photoshop


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 15:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder so:
Jeder nur 1 Bild!
Querformat wir quer gedruckt und Hochkant eben hoch.
Die Bilder werden zeitlich geordnet mit der Ausnahme, dass immer zwei Hochkant- bzw. 2 Querformate auf einer Doppelseite sind.

_________________
Wieland
PENTAX, mysterium quod absconditum fuit ...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
JoKo
Mr. EVIL
Mr. EVIL



Geschlecht:  
Mitglied seit: 11.10.2004
Beiträge: 12648





blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 15:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« blende8 » hat folgendes geschrieben:
Oder so:
Jeder nur 1 Bild!
Querformat wir quer gedruckt und Hochkant eben hoch.
Die Bilder werden zeitlich geordnet mit der Ausnahme, dass immer zwei Hochkant- bzw. 2 Querformate auf einer Doppelseite sind.


Finde ich gut. Dann können auch noch mehr mitmachen, falls die erwähnte Grenze von 50 überschritten wird.

Gibt es denn keinen Fotobuchanbieter der als Format "Quadratisch" anbietet? Dann wären alle Formatfragen geklärt ...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
ice-dragon
Böser Drache
Böser Drache



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 16.09.2009
Beiträge: 13978
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1/K-3/K-30
Zubehör: 10 FB, 5 Zoom, 2 TK, 1 Blitz, 4 Stative, 3 Köpfe, 4 Taschen


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 15:50    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« JoKo » hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn keinen Fotobuchanbieter der als Format "Quadratisch" anbietet? Dann wären alle Formatfragen geklärt ...


CEWE-Fotobuch gibt's in 30x30cm - also ist Hoch- wie Querformat in DIN A 4-Größe möglich (1 Bild/Seite). Das wird aber teuer, die DIN A 4-Hochformat-Variante kostet ca. die Hälfte.

_________________
Drachen können böse sein
Peter
Wink

K-1 / K-3 Ltd Edition / K-30
DA15Ltd/FA*24/FA31Ltd/DA35Ltd/FA43Ltd/DA*55/FA77Ltd/DFA100WR/F135/DA*300

... sowie ein Paar Turnschuhe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
gianni
Die spitze Feder
Die spitze Feder



Alter: 65
Mitglied seit: 16.06.2006
Beiträge: 14889
Wohnort: München


Zubehör: 15 21 35 43 77 *85 50(macro) 28shift + gute Zooms


greece.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 16:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soll ich nun alle "Vorschläge" ernst nehmen? Rolling Eyes
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Joergen
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 01.04.2004
Beiträge: 7882
Wohnort: D - NRW, zwischen MG u. NE

Kamera: Pentax K-3 / K-x rot
Zubehör: Ein bischen Pentax, Tamron u. Sigma. Und noch dies u. das!


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 16:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Veto,

ich hatte noch nie einen Bildband in der Hand den ich ständig drehen musste.

Es bleibt allein aus Kostengründen beim A4 Buch, mit folgender Aufteilung.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


oder so

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Das wird eine Dokumentation und kein Kunstwerk.
Die Querbilder sind immer noch größer als Postkarten und können noch größer wenn kein Rand benutzt wird.
_________________


Gruß
Jörgen

Alle sagten das geht nicht, da kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht! Daumen hoch

That?s me!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22709
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Okt. 2010, 17:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« gianni » hat folgendes geschrieben:
Soll ich nun alle "Vorschläge" ernst nehmen? Rolling Eyes

Eigentlich keinen, wir warten nur auf deinen ... Smile

Wesentlich für die Gestaltung ist doch eigentlich zuerst mal die Festlegung, was das Gesamtkunstwerk aussagen soll. Einen Ablauf darstellen? Einen Sonntag darstellen? Verschiedene sonntägliche Zustände (von Teilnehmern, Freunden, Familie, Nachbarn, Wetter, Straßenzustand, Umgebung usw.)? Alles zusammen?

Eine quadratisches Format und pro Seite ein Bild pro Teilnehmer finde ich schon passend, denn hoch- oder querkante Formate würden doch ein entsprechendes Fotoformat erzwingen (denn 2 Bilder pro Seite würde ich vermeiden). Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn gelegntlich Panoramen auf einer Doppelseite plaziert sind.

_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1088s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]