Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - eAutos - die Vollernüchterung
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-
AFA-Fotohandel

eAutos - die Vollernüchterung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Thomasz Xatnep
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: endlich was brauchbares
Zubehör: Wanderschuhe und Handtuch

italy.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jun. 2018, 18:22    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« wema02 » hat folgendes geschrieben:
Vollmotorenprüfstand...

Oh no, mein Arbeitsplatz von damals.
Die sehen offenbar überall gleich aus.
Dazu EXSA, MEXA, INCA.
Ich vermisse es nicht Wink
Trotzdem danke fürs Zeigen, denn ich habe überhaupt keine Fotos aus dieser Phase meines Arbeitslebens ...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jun. 2018, 18:45    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Austro-Diesel » hat folgendes geschrieben:
Ich würde auch nie ein amerikanisches Auto kaufen. Jetzt schon gar nicht. Einfach so. Lieber noch einen Reiskocher.

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Keep Europe great and make it greater!

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Lefty de Vito
Acid-Junkie
Acid-Junkie

Zubehör: Astra G, DR-05v2, G3, MultiCom Pro-XL, VT-911, UF70 Classic, BeatStep Pro, Tube Screamer by dgnk

romania.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jun. 2018, 19:22    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« angerdan » hat folgendes geschrieben:
Es gibt 2.200 Euro6d-Temp Fahrzeuge auf mobile.de
Unter 10.000€ immerhin noch 20 Stück.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUn....ption.sortOrder=ASCENDING

Ich zitiere nochmal:
« angerdan » hat folgendes geschrieben:
[...] Es gibt auch keinen Neuwagenzwang, gebrauchte Autos mit Dieselmotor sind derzeit in großer Zahl verfügbar und kleinere Fahrzeuge wie Motorroller existieren ebenfalls.

->
« Lefty de Vito » hat folgendes geschrieben:
...etwas Statistik von Mobile.de, Autoscout24 erlaubt leider nicht die Suche nach Euro6d-Temp:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?damageUn....rAsArray=KW&scopeId=C

-> 914 Diesel-PKW mit Euro6d-Temp[1] von ca. 1,56 mio PKW.

How well do you see color?
5:19.55!!!!

Boatkill

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Lefty de Vito
Acid-Junkie
Acid-Junkie

Zubehör: Astra G, DR-05v2, G3, MultiCom Pro-XL, VT-911, UF70 Classic, BeatStep Pro, Tube Screamer by dgnk

romania.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jun. 2018, 19:29    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« eT » hat folgendes geschrieben:
Ich würde auch nie ein amerikanisches Auto kaufen. Jetzt schon gar nicht. Einfach so. Lieber noch einen Reiskocher.

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sogar MEHR als ein amerikanisches
Auto kaufen.

Boatkill

angerdan
Ist immer hier
Ist immer hier

Kamera: K-1, K-5
Zubehör: 18-300mm

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jun. 2018, 20:50    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich zitiere nochmal:

Fahrverbote in Innenstädten betreffen offensichtlich für die meisten derzeit zugelassenen Diesel-PKWs.

eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jun. 2018, 22:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sogar MEHR als ein amerikanisches
Auto kaufen.

a/ brauchtste verdammt viel Kohle (um dann wenigstens ein betriebsbereites Fahrzeug zu haben - anytime)
b/ nicht unter P45!

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

ergoden
Mr. Green
Mr. Green

Kamera: K-5 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jun. 2018, 22:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist das gleiche bescheuerte Niveau wie es Donald vorlebt.

Lefty de Vito
Acid-Junkie
Acid-Junkie

romania.gif
BeitragVerfasst am: 12. Jun. 2018, 21:14    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tesla streicht jede 11. Stelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-will....-entlassen-a-1212601.html

Boatkill

angerdan
Ist immer hier
Ist immer hier

Kamera: K-1, K-5
Zubehör: 18-300mm

blank.gif
BeitragVerfasst am: 12. Jun. 2018, 22:41    Mit dem Elektroauto von Hannover nach Östereich  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fahrtenbuch reloaded: Mit dem Elektroauto von Hannover nach Östereich | c't Magazin
Der neue Nissan Leaf wartet mit einigen Verbesserungen und höherer Reichweite auf. Grund genug, unseren Langstreckentest von 2016 zu wiederholen und uns auf den Weg nach Österreich zu machen.
https://www.heise.de/ct/artikel/Fahrtenbuch-reloaded-Mi....h-Oestereich-4076904.html

ergoden
Mr. Green
Mr. Green

Kamera: K-5 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2018, 13:14    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Leaf2 ist offenbar noch keine Lösung wenn man längere Strecken zurücklegen möchte,

einherzfuerknipser
Foren-Pfeiffer
Foren-Pfeiffer

Kamera: FujiFilm X30, K-30, K-x, TZ-71
Zubehör: 10-1000mm

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2018, 14:56    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dafür war die Fahrt aber zäh: Wir haben den Tempomat auf 105 km/h gestellt und an einen leeren LKW "angedockt".

Wurde früher als gefährlich angesehen, auch weil es müde macht.

Die Herausforderung: sparsam fahren und den Akku kühl halten.

Also sitzt die Konzentration immer auch beim Energiemanagement und nicht beim Fahrgeschehen?

Spätestens beim Stopp vor Würzburg wurde klar, dass sich der Akku so weit erwärmt hat, dass eine Schnelladung mit 50 kW nicht mehr möglich ist.

Technik die begeistert Smile

Für Verdruss sorgten auch die Innogy-Säulen, die sich nur sehr umständlich über App und am Ende sogar nur über die Support-Hotline zum Aufladen des Fahrzeugs bewegen ließen.

Welcher ältere oder IT-fernere Mensch mag sich damit rumschlagen? Da muss dringend vereinfacht und standardisiert werden. Ein Ladekonzept, ein Rüssel und ein Bezahlsystem für alle.

Genau DAS alles zusammen meine ich mit mangelnder Konkurrenzfähigkeit zum Verbrenner. Erst wenn man sich solche Gedanken nicht mehr machen muss, wird E-Auto-fahren zur Entspannung.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze

Kamera: K-01, Pentax Q, Ricoh GR, K3
Zubehör: Objektive von 21-200mm, heißt da ist noch Platz...;)

jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2018, 14:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Wagen hat zumindest ACC, von daher kann man das vergleichsweise angenehm steuern...

CHris

Besucht die DigitalFotoNetz-Sponsoren!
AFA-Fotohandel | Panobilder.de
Mein E-Auto Blog

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MZ-5
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K-5IIs/istDs/Optio330RS (MX/SuperProgram/MZ-5)

blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2018, 08:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok, habe mich ja noch nicht so intensiv mit den E-Autos beschäftigt. Von daher fand ich den Test, wenn auch wie ich finde sehr "unprofessionell" durchgeführt, recht aufschlussreich.
Aus meinen "Unwissen" hätte ich nicht gedacht das ein Temperaturmanagement für die Batterie für Autobahnfahrten so wichtig ist!
Und die Problematik mit den Ladesäulen/Bezahlung (auch im Forum anzutreffen) wäre für mich z.Zt ein absolutes no Go.
Eine Bezahlkarte würde ich ja gerade noch akzeptieren. Aber das ich dafür ein Handy brauche und dann auch noch meine Daten hergeben und das Auto registrieren muss Rolling Eyes

harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze

jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2018, 09:25    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Auto musst Du nicht registrieren, Du schließt nur einen Versorgungsvertrag mit z.B. der BEW ab, trägst die Daten in der App ein und kannst laden.
Leider ist es aktuell wirklich noch so, dass man nicht mit diesem einen Vertrag alle Säulen nutzen kannst, es gibt aber vier Anbieter, die kostenlose Ladekarten anbieten, mit denen man 99% der Säulen in Deutschland abdecken kann. Das Laden kann dann aber entsprechend teurer sein, als mit der lokalen Karte, weil viele der Anbieter meinen, sich das Laden von Externen vergolden lassen zu müssen.
Eine Karte die auf einem sehr guten Weg ist, ist die von Maingau Energie, dort kostet es an jeder unterstützten Ladesäule, wenn man kein Stromkunde ist, 3€, wenn man Stromkunde ist 1,20€.
Und das ist teilweise günstiger als wenn ich zuhause in meiner Garage lade.
Nur ist der Komfort einer Heimladung natürlich nicht zu unterschätzen, gestern nach Hause gekommen, angeschlossen, heute Morgen voll...
Und das ist bei der Mehrzahl der aktuell erhältlichen Fahrzeuge so...

CHris

Mein E-Auto Blog

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
blackeye501
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier

Kamera: K-1II, MZ-S, etc.
Zubehör: zu viel

blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2018, 10:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider steht ja nicht im Bericht wie lange tatsächlich geladen wurde bzw. wie leer der Akku dabei jedes mal war.

Aber grob:
1h vor dem Losfahren mit 50kW
2h auf der Strecke mit 19 kW
2,5h auf der Strecke mit 16 kW

Also wohl rund 5,5 h für ~ 700 km

Wenn ich das jetzt mit einem Diesel fahre tanke ich einmal 5min beim Losfahren und habe nach der Strecke immer noch eine größere Restreichweite als ein voll geladener Elektro.

Und dabei muss ich nicht hinter LKWs herschleichen.

abacus
VIP
VIP

Kamera: 6C & Co
Zubehör: diverses ...

blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2018, 10:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« MZ-5 » hat folgendes geschrieben:
Ok, habe mich ja noch nicht so intensiv mit den E-Autos beschäftigt. Von daher fand ich den Test, wenn auch wie ich finde sehr "unprofessionell" durchgeführt, recht aufschlussreich.
Aus meinen "Unwissen" hätte ich nicht gedacht das ein Temperaturmanagement für die Batterie für Autobahnfahrten so wichtig ist!
Und die Problematik mit den Ladesäulen/Bezahlung (auch im Forum anzutreffen) wäre für mich z.Zt ein absolutes no Go.
Eine Bezahlkarte würde ich ja gerade noch akzeptieren. Aber das ich dafür ein Handy brauche und dann auch noch meine Daten hergeben und das Auto registrieren muss Rolling Eyes

Temperatur von Akkus beim Laden war schon immer ein Thema, bzw. bei
Schnellentladungen. Das gilt auch für die der Kameras bzw. bei den Wieder-
aufladbaren, egal von welchem Anbieter und erst recht bei den großen der
e-Fahrzeuge.

abacus

eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor

blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2018, 11:04    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« blackeye501 » hat folgendes geschrieben:
Leider steht ja nicht im Bericht wie lange tatsächlich geladen wurde bzw. wie leer der Akku dabei jedes mal war.

Aber grob:
1h vor dem Losfahren mit 50kW
2h auf der Strecke mit 19 kW
2,5h auf der Strecke mit 16 kW

Also wohl rund 5,5 h für ~ 700 km

Wenn ich das jetzt mit einem Diesel fahre tanke ich einmal 5min beim Losfahren und habe nach der Strecke immer noch eine größere Restreichweite als ein voll geladener Elektro.

Und dabei muss ich nicht hinter LKWs herschleichen.

Lefty de Vito
Acid-Junkie
Acid-Junkie

romania.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2018, 12:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es scheint, dass die e-Technik noch einen weiten Weg gehen muss....

Boatkill

Normag 1
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K200D, K20D, K5 u. div. analoge.
Zubehör: Stativ. altes und neues Glas

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2018, 12:27    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es scheint, dass die e-Technik noch einen weiten Weg gehen muss....

Das stimmt wohl.

Aber das ganze Verteufeln oder zumindest nicht Ernst nehmen, nach dem Motto, nach uns die Sintflut, kann es aber auch nicht sein.

Ich bin nicht wie die Anderen-Ich bin Schlimmer

harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze

jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2018, 14:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was aber genau an diesem einen Fahrzeug gilt.
Mit anderen Fahrzeugen, z.B. einem Hyundai Ioniq gibt's die Probleme nicht.
Der lädt auch beim 5. Schnellladen immer noch mit voller Power.
Oder man nimmt einen Ampera-e, der kommt mit der ersten Ladung deutlich über 300km und bekommt dann in 45min immer wieder 200km rein.
Damit würden die 700km 1,5h länger dauern, was mir persönlich komplett egal wäre...
Bei nem Tesla muß man sogar nur insgesamt 1h laden, was noch weniger stört.

CHris

Mein E-Auto Blog

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: