Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Neuer Forensponsor
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-
AFA-Fotohandel

Neuer Forensponsor

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nma85
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

germany.gif
BeitragVerfasst am: 25. Nov. 2018, 17:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Daumen hoch Daumen hoch

Justin

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
AFA-Fotohandel
VIP
VIP

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15. Dez. 2018, 13:25    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte Euch mal 2 Widerrufsgründe mitteilen und hoffe ich bring Euch damit zum schmunzeln Wink

1. Widerruf einer K-1 mit folgender Begründung:

„Obwohl die Kamera eine exzellente, wirklich außergewöhnliche Bildqualität bietet, ist es wegen unterdurchschnittliche Autofokus fürs Fotografieren von Kinder (Hauptgrund des Kaufs) sowie generell unregelmäßig bewegliche Objekte leider nicht brauchbar. Weder mit 31mm limited noch mit 70-200 Pentax zoom und entsprechenden Einstellungen konnte es erreicht werden. So schwer es mir fällt, muss ich die Kamera zurückgeben.“

D.h. alle die eine K-1 haben, bekommen keine scharfen Fotos von Ihren Kindern hin. Ich gehe mal davon aus das ihr das bestätigen könnt und das ein genereller Fehler der K-1 ist.

2. Widerruf PENTAX-D HD FA* 50mm F1.4 SDM AW
Das Objektiv ist nur scharf, wenn es über die AF-Feinverstellung der Kamera angepasst wird, sehr unschön für ein neues modernes hochwertiges Objektiv. Darum mache ich von meinem Widerruf-Recht Gebrauch und widerrufe den Kaufvertrag für das Objektiv.
Tut mir wirklich leid, aber für den Preis möchte ich ein 100%ig korrekt arbeitenden AF haben.

Wofür gibt es die AF-Feineinstellung wenn diese nicht verwendet werden darf? -10 bis +10 ist doch dafür da den AF auszugleichen. Wenn die Funktion verwendet werden muss bei einer Kamera hat das Objektiv einen Fehler?

Ich sags euch, so mancher Widerruf ist echt interessant Wink

www.fotoversand-afa.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
PEF-Underdog
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: OM-D/Pentax K-5II/K-1/KP/K-1 II
Zubehör: ´n paar Latüchten

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15. Dez. 2018, 13:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« AFA-Fotohandel » hat folgendes geschrieben:

Laughing Laughing

Besonders der vom D-FA 50/1.4 zeigt wie wenig der "Käufer" sich mit der schon sehr sehr extremen Linse auseinandergesetzt hat. Nutzt man das 50er offen und zugleich den 9-Punkt-AF beim Portrait, dann überlässt man es der Kamera exakt die Nasenspitze zu treffen. Wer dann den AF mit der Feinverstellung verschiebt, dass bei der Nasenspitze die Augen scharf sind, der hat dann das System nicht verstanden.

D-FA 50/1.4 nah am Motiv ist definitiv mit Spot-AF oder eben verschiebbarem, einzelnen AF-Punkt zu 100% auf dem Punkt scharf.

Allerdings überlege ich auch meinen kleinen Rennzwerg umzutauchen beim Autohändler, habe festgestellt, dass die Karre mit fast 90 PS langsamer ist auf dem Nürburgring als H.J. Stuck mit einem 2014er Opel Corsa 1.0 ecoflex mit 60 PS... Mr. Green

auch unter DirkWitten & Pentaxburschi unterwegs

Flickr
INSTAGRAM

noBBi312
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15. Dez. 2018, 14:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« AFA-Fotohandel » hat folgendes geschrieben:
Ich möchte Euch mal 2 Widerrufsgründe mitteilen und hoffe ich bring Euch damit zum schmunzeln Wink

1. Widerruf einer K-1 mit folgender Begründung:

„Obwohl die Kamera eine exzellente, wirklich außergewöhnliche Bildqualität bietet, ist es wegen unterdurchschnittliche Autofokus fürs Fotografieren von Kinder (Hauptgrund des Kaufs) sowie generell unregelmäßig bewegliche Objekte leider nicht brauchbar. Weder mit 31mm limited noch mit 70-200 Pentax zoom und entsprechenden Einstellungen konnte es erreicht werden. So schwer es mir fällt, muss ich die Kamera zurückgeben.“

D.h. alle die eine K-1 haben, bekommen keine scharfen Fotos von Ihren Kindern hin. Ich gehe mal davon aus das ihr das bestätigen könnt und das ein genereller Fehler der K-1 ist.

2. Widerruf PENTAX-D HD FA* 50mm F1.4 SDM AW
Das Objektiv ist nur scharf, wenn es über die AF-Feinverstellung der Kamera angepasst wird, sehr unschön für ein neues modernes hochwertiges Objektiv. Darum mache ich von meinem Widerruf-Recht Gebrauch und widerrufe den Kaufvertrag für das Objektiv.
Tut mir wirklich leid, aber für den Preis möchte ich ein 100%ig korrekt arbeitenden AF haben.

Wofür gibt es die AF-Feineinstellung wenn diese nicht verwendet werden darf? -10 bis +10 ist doch dafür da den AF auszugleichen. Wenn die Funktion verwendet werden muss bei einer Kamera hat das Objektiv einen Fehler?

Die Begründung des 1. Widerrufs kann ich bestätigen
Aber ich weiß mir zu helfen: Wenn ein Musiker sich zu heftig bewegt, bitte ich ihn, mal still zu halten, damit ich ihn fotografieren kann Mr. Green

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
AFA-Fotohandel
VIP
VIP

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Feb. 2019, 08:56    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aktionszeitraum: 15.02.2019 – 13.04.2019

Die folgenden Angebote gibt es ab Freitag den 15.02.19 im Onlineshop.

K-1 II (egal ob Body oder Kit) 1 x Pentax smc DFA 100 mm / 2,8 Macro WR kostenlos

K-70 (egal ob Body oder Kit) 1 x Pentax smc DA 50 mm F/1.8 kostenlos

K-P (egal ob Body oder Kit) 1 x Pentax HD DA 55-300 mm F4-5.8 ED WR kostenlos (Achtung, es ist nicht die PLM Version!)

Bei dem Kit Pentax K-P + HD DA 18-50 DC WR RE + HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE ist ein Pentax HD DA 55-300 mm F4-5.8 ED WR logischer Weise relativ sinnlos. Dafür gibt es ein Pentax smc DFA 50mm / 2,8 Makro kostenlos dazu.

Wenn jemand Interesse an einer der Kameras hat, aber nicht an dem kostenlosen Objektiv, dann bitte per Email oder PN melden. Wir finden da sicher eine gute Lösung.

Der erste hat da schon zugeschlagen. Aus Datenschutzgründen sag ich aber nicht wer es ist. Aber lieber N. aus. K. dein Paket wird morgen verschickt. Viel Spass mit Deinem neuen Gerät ;-)

Für alle APS-C Nutzer haben wir noch 2 gute Angebote:

Pentax HD DA 40 mm / 2,8 Limited silber 329,-- Euro

Pentax HD DA 35 mm / 2,8 Macro Limited Schwarz 429,-- Euro

Die beiden Objektive gibt es nur in der angebotenen Farbe. Da diese Preise online nicht sichtbar sind, bitte per PN oder Email an uns wenden.

www.fotoversand-afa.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
PEF-Underdog
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: OM-D/Pentax K-5II/K-1/KP/K-1 II
Zubehör: ´n paar Latüchten

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17. Feb. 2019, 19:04    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ein klasse Deal beim Agamar:

Pentax KP Demokamera: 799 Euro

Brauchte noch einen Akku D-LI109 - da hab ich mir den Akku gleich mit Demo-Kamera gekauft... Danke Agamar Wink

auch unter DirkWitten & Pentaxburschi unterwegs

Flickr
INSTAGRAM

AFA-Fotohandel
VIP
VIP

germany.gif
BeitragVerfasst am: 20. Feb. 2019, 14:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« PEF-Underdog » hat folgendes geschrieben:
Auch ein klasse Deal beim Agamar:

Pentax KP Demokamera: 799 Euro

Brauchte noch einen Akku D-LI109 - da hab ich mir den Akku gleich mit Demo-Kamera gekauft... Danke Agamar Wink

Dirk, diese Akkus verkaufe ich am liebesten Wink. Viel Spass mit Deiner neuen Energiequelle.

www.fotoversand-afa.de

AFA-Fotohandel
VIP
VIP

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21. Feb. 2019, 14:12    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachdem es bei der K-1 II das Pentax smc DFA 100 mm / 2,8 Macro WR kostenlos dazu gibt habe ich mit Pentax gesprochen was man da bzgl. der K-1 machen kann. 1:1 geht es leider nicht, trotzdem haben wir eine Möglichkeit gefunden folgende Sets anzubieten:

Pentax K-1 + smc DFA 100 mm / 2,8 Macro WR 1.599,-- Euro
Pentax K-1 28-105 KIT + smc DFA 100 mm / 2,8 Macro WR 1.999,-- Euro

Alte Preise ohne Pentax smc DFA 100 mm / 2,8 Macro WR bleiben wie folgt bestehen:

Pentax K-1 1.299,-- Euro
Pentax K-1 28-105 WR KIT 1.699,-- Euro

Gerade hier aus dem Forum haben in den letzten Tagen einige eine K-1 gekauft. Der Fairness halber biete ich allen die in den letzten 14 Tagen eine K-1 gekauft haben das Pentax smc DFA 100 mm / 2,8 Macro WR zum Preis von 300,-- Euro an. Wer das möchte bitte um PN oder Email.

Wer weder an der K-1 noch an der K-1 II mit dem Pentax smc DFA 100 mm / 2,8 Macro WR Interesse hat aber mit dem Pentax smc DFA 100 mm / 2,8 Macro WR liebäugelt kann ich folgendes anbieten:

Pentax smc DFA 100 mm / 2,8 Macro WR 399,-- Euro

Preis ist nicht im Onlineshop, daher gilt auch hier bitte PN oder Email an mich. Angebot gilt solange Vorrat reicht.

Momentan sind nicht mehr viele DFA 100/,28 WR auf Lager, kommen erst Wieder Mitte/Ende kommender Woche. D.h. bitte ein paar Tage einplanen.

www.fotoversand-afa.de

jedie
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Pentax K-1, K5 II, Q, MX, ME, ProgramA, mehr
Zubehör: verschiedenes ;)

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21. Feb. 2019, 15:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super Aktion Daumen hoch

...besonders für die, die die Tage erst bestellt hatten Razz

Mein PyResizer: https://github.com/jedie/PyResizer
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQSjXzePPpTQxvk7suuNwgu3/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Easyhasi
VIP
VIP

Kamera: Pentax K-1 II; Ricoh GR
Zubehör: div. Objektive etc.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. März. 2019, 13:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute habe ich zum ersten Mal bestellt Wink
Mal sehen wie fix das Objekt meiner Begierde bei mir eintrifft Smile
Freue mich schon das Teil zu testen.

LG Easyhasi

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Andreas Feininger

Easyhasi
VIP
VIP

Kamera: Pentax K-1 II; Ricoh GR
Zubehör: div. Objektive etc.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 15. März. 2019, 21:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das geht ja ganz schön flott Daumen hoch
Gestern bestellt, heute bereits Zuhause ausgepackt Laughing

LG Easyhasi

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Andreas Feininger

AFA-Fotohandel
VIP
VIP

germany.gif
BeitragVerfasst am: 05. Apr. 2019, 07:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Easyhasi » hat folgendes geschrieben:
Das geht ja ganz schön flott Daumen hoch
Gestern bestellt, heute bereits Zuhause ausgepackt Laughing

LG Easyhasi

Freut mich dass Du zufrieden bist, viel Spass mit dem Objektiv Smile

www.fotoversand-afa.de

AFA-Fotohandel
VIP
VIP

germany.gif
BeitragVerfasst am: 05. Apr. 2019, 07:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am 13.04.19 endet die Frühlingspromotion von Pentax.
Zum Ende der Aktion habe ich mir zusammen mit Pentax noch ein gutes „Bonbon“ einfallen lassen.
Von heute bis einschließlich Sonntag den 07.04.19 gibt es auf alle Pentax/Ricoh Produkte im Onlineshop 10% Rabatt mit dem Gutscheincode PEN10
Der Gutschein gilt natürlich auch für die neuen Produkte wie z.B. 11-18, 35/2,0 HD oder Ricoh GR III etc.

Ein paar Interessante Beispiele

Pentax K-1 Body 1.299 abzgl. 10% = 1.169,10 Euro
Pentax K-1 II + Pentax 100 WR 1.999 abzgl. 10% = 1.799,10 Euro
PENTAX-DA★ HD 11-18mm F2.8 ED DC AW 1.399 abzgl. 10% = 1.259,10 Euro

Für hier genannte Sonderpreise gilt der Gutschein nicht, ausschließlich im Onlineshop einlösbar.
Alle die sich für den Newsletter angemeldet haben, bekommen diese Info heute auch noch per Email.

www.fotoversand-afa.de

einherzfuerknipser
Foren-Pfeiffer
Foren-Pfeiffer

Kamera: X30, K-30, KP, TZ-71
Zubehör: 10-1000mm

germany.gif
BeitragVerfasst am: 05. Apr. 2019, 13:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Pentax smc DFA 100 mm / 2,8 Macro WR 399,-- Euro

Gibt es das noch so?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
AFA-Fotohandel
VIP
VIP

germany.gif
BeitragVerfasst am: 05. Apr. 2019, 19:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jup, ein paar wenige sind noch da. Ist aber nicht im Shop, 10% gehen also nicht. Mit 399,— ist der Preis jedoch auch so gut Wink. Schick mir einfach ne PN, dann geht’s nächste Woche raus.

www.fotoversand-afa.de

einherzfuerknipser
Foren-Pfeiffer
Foren-Pfeiffer

Kamera: X30, K-30, KP, TZ-71
Zubehör: 10-1000mm

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Apr. 2019, 11:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke sehr Agamar , Montag bestellt, Mittwoch geliefert ... schneller geht's nicht. Daumen hoch Daumen hoch
Pan-tastisch

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Strexe
Ist häufig hier
Ist häufig hier

Kamera: Pentax Asahi SPII, K30
Zubehör: nicht viel

germany.gif
BeitragVerfasst am: 21. Apr. 2019, 00:56    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir ebenfalls noch ein dickes Dankeschön an Agamar, zu dem ich leider erst jetzt komme: Laptop-Tod.

Ich hatte Anfang April auch das Glück, solch ein schönes Makro zum Angebotspreis zu erstehen und das gute Stück ist turboschnell und unversehrt bei mir eingetroffen. Daumen hoch

AFA-Fotohandel
VIP
VIP

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jun. 2019, 13:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Aktion von Pentax auf K-1 II mit 150,-- Euro Sofortrabatt auf Kamera oder Sets.

10% auf Objektive. Diesmal auch auf die Demo-Objektive die noch im Bestand sind.

Preise im Shop bereits aktualisiert.

www.fotoversand-afa.de

Sunlion
Foren-Plüschpuschel
Foren-Plüschpuschel

Kamera: Pentax K-1 und K 20
Zubehör: Pentax DA 12-24, FA 20–35, FA 24-90, FA 50, FA 12–8000, Tamron AF 70-300 mm

russia.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jun. 2019, 14:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Agamar, haste nich' noch 'n billiges 35er rumliegen? Kann auch ausgepackt sein. Für 299? Wink

AFA-Fotohandel
VIP
VIP

germany.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jun. 2019, 15:04    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das neue 35/2 HD? Nein, leider nicht.
Ich hab aber noch 1 x das alte Pentax smc FA 35mm f2.0 AL hier rumliegen. Da das eh keiner mehr zum alten Preis kauft kann ich das gerne auspacken und Dir für 299,-- Euro verkaufen;-). Falls Interesse, bitte PN.

www.fotoversand-afa.de

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: