Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Energiewende in Deutschland
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-
AFA-Fotohandel

Energiewende in Deutschland

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
abacus
VIP
VIP

Kamera: 7 x C & Co
Zubehör: diverses ...

blank.gif
BeitragVerfasst am: 04. Jun. 2019, 15:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« inline-igel » hat folgendes geschrieben:
« abacus » hat folgendes geschrieben:
... und im übrigen meine ich, dass der Energieverbrauch pro Kopf reduziert werden muss.

Fabelhafte Idee, ich mache jetzt ein Mittagsschläfchen Siesta... Mr. Green

Klasse, das reduziert die Emissionen erheblich.

abacus

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
laerche11
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: Rollei 35

austria.gif
BeitragVerfasst am: 04. Jun. 2019, 22:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Sunlion » hat folgendes geschrieben:

Es ist ja bekanntermaßen ein Problem, dass Wind- und Sonnenenergie unzuverlässig sind. Gleichzeitig sollen aber alle fossilen Energieerzeuger abgeschaltet werden. Wie die dadurch entstehende Lücke gefüllt werden soll, darauf hat derzeit niemand eine Antwort.

Doch, es gibt eine. Die Lösung (eine mögliche) ist bekannt. Aber politisch nicht umsetzbar.
Wir könnten mit akzeptablem Aufwand genügend Windräder in die Landschaft pflanzen. Für Ö sind es ca. 20.000, für D dürften es daher ca. 200.000 sein. dann braucht man noch Pumpspeicherkraftwerke in jedem auch nur irgendwie brauchbaren Talschluss und die dazugehörigen Hochspannungsleitungen.

In meinem Heimatland Salzburg gibt es bis jetzt keine einzige Windturbine.

Meine Bilder auf fotografie.at: https://fotografie.at/sedcard/783-lichtschrift/

abacus
VIP
VIP

Kamera: 7 x C & Co
Zubehör: diverses ...

blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jun. 2019, 08:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« laerche11 » hat folgendes geschrieben:

Es ist ja bekanntermaßen ein Problem, dass Wind- und Sonnenenergie unzuverlässig sind. Gleichzeitig sollen aber alle fossilen Energieerzeuger abgeschaltet werden. Wie die dadurch entstehende Lücke gefüllt werden soll, darauf hat derzeit niemand eine Antwort.

..

In meinem Heimatland Salzburg gibt es bis jetzt keine einzige Windturbine.

Oba gnua Düsn !

abacus

korfri
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Pentax K3, *istDs und 8 andere sowie Lumix und ne kleine Sony

germany.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jun. 2019, 17:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« MZ-5 » hat folgendes geschrieben:
Deutsche erneuerbare Energien wirken stabilisierend auf das Verbundnetz
https://gridradar.net/ee_stabilisierung_stromnetz.html

Hm, ich finde aber, daß die Frequenzen in den letzten 10 Jahren wesentlich stärker schwankten als davor. Besonders in Westberlin hatten wir jahrelang (vor der Wende) einen schön gleichmäßigen Frequenzverlauf, und konnten elektrische Uhren danach betreiben, aber nun kannste das vergessen.

Obendrein ist für mich der Spannungsverlauf ein eher noch wichtigeres Kennzeichen. Früher hatten wir ziemlich konstant 220 V, aber heute schwankt es munter zwischen 220 und 240 Volt umher. Und Überspannungen sorgen dafür, daß immer mehr Lampen und Geräte kaputt gehen.

Was an dieser Steuerung besonders intelligent ist, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Ich finde das heute eher chaotisch.

JoKo
Mr. EVIL
Mr. EVIL

Kamera: Olympus E-P5 / Olympus E-M5 II / Panasonic LX100
Zubehör: 7-300

blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jun. 2019, 17:50    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« korfri » hat folgendes geschrieben:

Obendrein ist für mich der Spannungsverlauf ein eher noch wichtigeres Kennzeichen. Früher hatten wir ziemlich konstant 220 V, aber heute schwankt es munter zwischen 220 und 240 Volt umher.

Sowohl früher als auch heute ist die Toleranz der Netzspannung +-10%

"There are no rules for good photographs, there are only good photographs." (Ansel Adams)

Meine Homepage

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Normag 1
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K200D, K20D, K5 u. div. analoge.
Zubehör: Stativ. altes und neues Glas

germany.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jun. 2019, 18:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Uliwin » hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist sie schon. Aber interessant ist eben auch, dass viele sie runter machen. Warum wohl? Trifft sie wunde Punkte?

mit Sicherheit.

Ich bin nicht wie die Anderen-Ich bin Schlimmer

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Normag 1
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K200D, K20D, K5 u. div. analoge.
Zubehör: Stativ. altes und neues Glas

germany.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jun. 2019, 18:38    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Trifft sie wunde Punkte?

Bei mir nicht. Mich stört schon eher, warum das unbedingt am Freitag während der Schulzeit sein muss. Könnte doch genauso gut am Samstag sein, wenn schulfrei ist. Oder nachmittags.
Aber da haben die lieben Schüler offenbar keinen Bock drauf. Das ginge ja von der Freizeit ab. Das hinterlässt natürlich einen zwielichtigen Eindruck, was die Ernsthaftigkeit des Anliegens angeht. Und Interviews mit Schülern in Deutschland bestätigen diesen Verdacht, weil etliche Stimmen dabei waren, die angaben, nur wegen des Unterrichtsausfalles mitzulaufen.

Dadurch, das sie gegen die Regeln verstoßen, werden sie deutlicher wahrgenommen
Wenn sie alles schön Brav in der Freizeit machen, heißt es, schön, die Jugend macht mal was, aber nix Wichtiges.

Ich bin nicht wie die Anderen-Ich bin Schlimmer

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
einherzfuerknipser
Foren-Pfeiffer
Foren-Pfeiffer

Kamera: X30, K-30, KP, TZ-71
Zubehör: 10-1000mm

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12. Jun. 2019, 11:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

https://www.change.org/p/stroh-im-tank-f%C3%B6rdert-end....ich-gr%C3%BCnen-antriebe?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Sunlion
Foren-Plüschpuschel
Foren-Plüschpuschel

Kamera: Pentax K-1 und K 20
Zubehör: Pentax DA 12-24, FA 20–35, FA 24-90, FA 50, FA 12–8000, Tamron AF 70-300 mm

russia.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 20:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Treibstoff aus CO2, Sonne und Luft.

wema02
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: verschiedene
Zubehör: div.

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2019, 09:19    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Treibstoff aus CO2, Sonne und Luft.

Hört sich interessant an.
Als nächstes dann noch unsere Plastikwelt wieder in umweltfreundliche Bahnen lenken. Daumen hoch

Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck

Kamera: K-3II

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2019, 10:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist Holzverbrennen nicht auch CO2-neutral?

klaus123
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Digital top K1&3, analog top 67 & jede Menge Glas

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2019, 12:11    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kommt drauf an von wann das Holz ist und ob es wieder aufgeforstet wird.
Wälder von vor ein paar Millionen Jahren (Kohle) zählt nicht

Image

How to make world greatest pictures: f/8 and be there
Gilbert M. Grosvenor

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
inline-igel
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: *istDs - K5IIs, D750, D7200, E-PL6
Zubehör: Glas von Nikon, Olympus, Pentax, Samyang, Sigma, Tamron und Tokina

seychelles.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2019, 12:56    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grundsätzlich ja.
Am besten wäre es, die Baumstämme nach dem Fällen einzulagern und neue Bäume zu pflanzen. So könnte man auch CO2 aus der Luft entziehen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: