Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Am Strand mit Jocy
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-
AFA-Fotohandel

Am Strand mit Jocy

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ThomasKlur
Ist immer hier
Ist immer hier

Kamera: PENTAX K1 Limited Silver
Zubehör: DFA 15-30 DFA 24-70 DFA 70-200 und noch einiges an altem Glas

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12. Jun. 2019, 15:55    Am Strand mit Jocy  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Pferd ist ein Tänzer an deiner Hand, ein Tänzer in die Unendlichkeit.

Nach einer Woche Shootingreise mit 6 Models auf Fuerteventura möchte ich Euch mal das eine oder andere zeigen.

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Thomas

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Hannes21
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K1, KP, K70
Zubehör: Viel gutes Glas!

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12. Jun. 2019, 19:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Thomas!

Ich könnte dich ja jetzt ärgern, ich tu's aber nicht. *g*
Ich mag deine Arbeiten sehr, und natürlich sind es arrangierte Arbeiten.

Du bezeichnest dich ja immer als Hobbyfotograf, aber ist das nicht schon mindestens semi-professionell, wenn du mit 6 Modells auf die Insel fährst?

Ich mag das Bild, einzig die Falte unter der li. Pobacke ist sehr dominant, hätte man vielleicht mit weniger abgewinkeltem Bein abmildern können, aber das ist Mäkeln auf hohem Niveau.

Mein Fotostream bei Flickr

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
laerche11
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: Rollei 35

austria.gif
BeitragVerfasst am: 12. Jun. 2019, 19:46    Re: Am Strand mit Jocy  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« ThomasKlur » hat folgendes geschrieben:
...eine Woche Shootingreise mit 6 Models...

Wie hältst Du das nur aus!
Oder durch?

« Hannes21 » hat folgendes geschrieben:
die Falte unter der li. Pobacke

Maximal abmildern mit Schattenaufhellen.

Sehr schönes Foto!

Meine Bilder auf fotografie.at: https://fotografie.at/sedcard/783-lichtschrift/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Sunlion
Foren-Plüschpuschel
Foren-Plüschpuschel

Kamera: Pentax K-1 und K 20
Zubehör: Pentax DA 12-24, FA 20–35, FA 24-90, FA 50, FA 12–8000, Tamron AF 70-300 mm

russia.gif
BeitragVerfasst am: 12. Jun. 2019, 21:23    Re: Am Strand mit Jocy  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« laerche11 » hat folgendes geschrieben:
...eine Woche Shootingreise mit 6 Models...

Wie hältst Du das nur aus!
Oder durch?

Er hat Sex mit ihnen, dann geht das schon mal. Smile

ThomasKlur
Ist immer hier
Ist immer hier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 06:14    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Sunlion
Ich habe die Reise Wochenlang vorbereitet.
Wenn ich dann endlich am Zielort bin, denke ich sicher nicht an SEX.

Genau solche Aussagen machen es problematisch, Models für meine Art der Fotografie zu finden.

Es war sicherlich als Scherz gemeint, aber trotzdem überflüssig.

Thomas

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm

austria.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 07:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wieder einmal ein sehr sehenswertes Bild!

Wie schwer es ist solche Reisen zu organisieren und vorzubereiten weiß ich nur von zwei und drei Damen für eine Woche im Bergland, gemeinsam mit einem Kollegen. Das war mühselig genug und die Dynamik der zwei, drei Köpfchen ist auch nicht zu unterschätzen. Das Vertrauen der unbezahlten Models will erarbeitet sein und Erwartungshaltungen zu befriedigen wird durch die Unwägbarkeiten doch mal komplex. Kompliment!

WalterB
VIP
VIP

Kamera: K5ii
Zubehör: Sigma 18-300, Pentax 18-55, Samyang 500

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 08:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Saubere Arbeit. Wäre froh mit dem Talent gesegnet zu sein, solche Aufnahmen machen zu können.
Hut ab vor deiner Arbeit Daumen hoch

Walter

wema02
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: verschiedene
Zubehör: div.

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 08:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wieder einmal ein ausgezeichnetes Bild von dir.
Was mich leicht stört, (da schließe ich mich Hannes an) ist die starke Falte zwischen Pobacke und linkem Oberschenkel.

Sunlion
Foren-Plüschpuschel
Foren-Plüschpuschel

Kamera: Pentax K-1 und K 20
Zubehör: Pentax DA 12-24, FA 20–35, FA 24-90, FA 50, FA 12–8000, Tamron AF 70-300 mm

russia.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 09:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich dann endlich am Zielort bin, denke ich sicher nicht an SEX. Genau solche Aussagen machen es problematisch, Models für meine Art der Fotografie zu finden. Es war sicherlich als Scherz gemeint, aber trotzdem überflüssig.

G E G E N D A R S T E L L U N G

Die Redaktion des Magazins „Sonnige Löwengrüße aus dem Urlaub“ distanziert sich auf das energischste von den verbalen Entgleisungen unseres Kollegen Sunlion Sonniglöw'. Dies entspricht nicht unseren Vorstellungen von der seriösen Berichterstattung, welche die drei Leser unseres Käseblattes von uns gewohnt sind und ist mit unseren Vorstellungen von ernsthaftem Journalismus unvereinbar. Wir möchten nachdrücklich betonen, dass die Aussage, Herr Thomas Klur hätte Sex mit seinen Models, frei erfunden sind, der relotiusianischen Phantasie eines frustierten drittklassigen Schmierfinken entsprangen und jeglichen Tatsachen widersprechen. Herr Klur hatte niemals Sex mit seinen Models und wird auch nie welchen haben.
Vielmehr ist es ihm ein Anliegen, die hauchzarte, rein professionelle, hochsensible Beziehung zwischen Model und Künstler auf einer rein transzendentalen, körperlichkeitslosen Ebene, einer Basis aus Licht und Vertrauen unverrückbar zu etablieren.
Wir versichern, dass der Vorfall intern personalrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Hochachtungsvoll
Leonid Solnze
Chefredaktör

pid
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: K-1, K-5, K200 und einige alte Analoge
Zubehör: gutes Glas von Pentax

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 09:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

... watt guckt ihr auch dauernd auf ihren Hintern! Als ob es da nix anderes zu sehen gäbe. Falten gehören nun mal dazu, wenn man sich bewegt und wenn man sowas weg retouchiert schließt man sich dem ganzen " künstlichen Schönheitswahnsinn" nur an.
Ich finde es in Ordnung es so zu lassen. Schöne Aufnahme, sehr romantisch, würde gerne mehr sehen. Danke fürs zeigen!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
einherzfuerknipser
Foren-Pfeiffer
Foren-Pfeiffer

Kamera: X30, K-30, KP, TZ-71
Zubehör: 10-1000mm

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 09:37    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Wir versichern, dass der Vorfall intern personalrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Können wir gern mal für ein paar Wochen machen Wink

mach's nicht noch schlimmer, Löwe.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
TaxPen
Hörnchenbändiger
Hörnchenbändiger

Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 09:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

pid hat es auf den Punkt gebracht. Schönes Bild.

Gruß,
Volker

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
korfri
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Pentax K3, *istDs und 8 andere sowie Lumix und ne kleine Sony

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 12:13    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz hübsch anzusehen Smile

Am besten gefallen mir die beiden Köpfe und Mähnen.

Und der Gesamteindruck Daumen hoch

Brauche dabei nix weiter analysieren,
kritiseren oder verschlimmbessern Laughing

Danke fürs zeigen,
und weiter so ....

eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 15:42    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

dat gekrizzel auf dem rechten oberschenkel stört

ansonsten hab ich von solchen fottos keine ahnung.

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

noBBi312
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 18:32    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde das Foto einfach klasse!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
noBBi312
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 18:45    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« noBBi312 » hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Foto einfach klasse!

Ich muß mich jetzt noch einmal korrigieren, weil ich eben zufällog nur den oberen Teil des Bildes gesehen habe.
Ich finde die Beinhaltung etwas unnatürlich.
Das passt irgendwie nicht.
Niemand steht so vor einem Pferd.
Denn der Ausdruck und die Pose drücken Zuneigung zwischen Mensch und Tier aus.
Mhm... die Arbeit ist toll, aber für mich nicht ganz stimmig.

Ich finde es immer schwierig, ein Foto zu kritisieren, ohne den Eindruck zu hinterlassen: "Das hätte ich anders gemacht".

Auf jeden Fall - Respekt!

MOIK
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: K-5, *istDs, 33LF
Zubehör: 12-24, 28-75, 18-55, 70-200, 28-300

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2019, 12:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mich stört eher der Schattenwurf auf dem linken Bein. Ich hätte es unten beschnitten, dann wird Mann auch nicht so unnötig abgelenkt Embarassed Cool

ThomasKlur
Ist immer hier
Ist immer hier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2019, 14:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Moik
Ich habe verschiedene Versionen. Diese, dann knapp am Po beschnitten und natürlich komplett. Ich setze heute Abend mal die komplette Variante ein.

Thomas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: