Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Abgesang auf Pentax?
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-
AFA-Fotohandel

 Abgesang auf Pentax?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
EAM
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 40
Mitglied seit: 13.07.2007
Beiträge: 599





germany.gif
BeitragVerfasst am: 12. Jun. 2019, 21:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Polemik nenne ich die Aussage, Liveview wäre redundanter Firlefanz, nur weil du ihn nicht nutzt.

Wenn ich meine Spielereien von meinen Projekten trenne, dann passt eine von mir geschilderte, möglichst kompakte und kompromisslose SW-Reportagekamera wesentlich besser in den Alltag, als so einen Blödsinn, wie wechselbare Sucher in Zeiten von Liveview und Klappbildschirmen.

Aber hauptsache mal rumgepöbelt Daumen hoch

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 51
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 12794
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 12. Jun. 2019, 22:23    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« foxi » hat folgendes geschrieben:
Ich denke der beste Weg für Pentax wäre noch konsequenter robuste, wertige und gut bedienbare Werkzeuge für Profis und ambitionierte Fotografen zu bauen. Die K-1 und die K-3 waren schon der richtige Ansatz. Das konsequent weiter verfolgen und mehr hochwertige Objektive nachlegen.


Ja, genau!

Zitat:
Ich würde es begrüßen, wenn sie eine Kamera wie die K-1 bauen würden und den ganzen Video und Live View Firlefanz weg lassen würden. Die frei gewordene Prozessor Leistung, sollten sie für einen moderneren, schnelleren AF verwenden.


Wenn man LiveView nicht aktiviert ist die ganze Rechenpower für den Phasen-AF verfügbar!

Ich bin Berufsfotograf und nutze den LiveView im Studio per Tethering und auch direkt an der Kamera intensivst! Die sollen sich bitte hüten, dieses absolut nützliche Feature wegzulassen!

Auch an einem größeren HDMI-Monitor macht die Kamera im Studio Laune, wenn die Augen nimmer ganz jung sind.

Zitat:
Dazu eventuell einen auswechselbaren Sucher, für Studio Arbeit, oder Landschaft.


Kann man machen. Was schwebt dir an anderen Suchern vor? Im Pentaprisma ist einiges verbaut und auch exakt positioniert, das wird zumindest schwierig. Klingt teuer, noch unförmiger und schwer.

Zitat:
Auch bei der AF Feinverstellung könnte man zulegen und zum Beispiel das Feintuning bei Zoom Objektiven für Nahbereich und Fernbereich splitten.


Könnte man. Hab eigentlich mit vier Stück K-1 und einer Menge Optiken keinen Bedarf daran. Eine Auto-Justage wäre für mich eher noch ein Thema.

Zitat:
Kurz man sollte nur noch Kameras für Fotografen bauen. Wer Video machen will soll Video Kameras kaufen. Mich ärgert das schon seit Jahren, diese Unsitte, dass man den Video Firlefanz, den man nie nutzt mit bezahlt und dieser überflüssige Firlefanz die Menüs, die Prozessorleistung und den Preis unnötig belastet.


Da bist du ja bei Pentax ganz genau richtig.

Zitat:
Und noch was zu DSLR vs. DSLM: ich nutze seit ich mir wieder eine K-1 geholt habe, meine E-M1 II immer weniger. Der große, helle Sucher der K-1 ist einfach nur geil! Da kommt so schnell kein elektronischer Sucher ran. Der von der E-M1 II schon mal gar nicht.


Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Henning
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 03.10.2003
Beiträge: 7986
Wohnort: bei Herborn

Kamera: K1, K3II, K20D, *istD, Super A, Canon A80, A590
Zubehör: Objektive von 8-400mm, Scanner, u.v.m.


germany.gif
BeitragVerfasst am: 12. Jun. 2019, 22:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« donesteban » hat folgendes geschrieben:
« Henning » hat folgendes geschrieben:
« aemkes » hat folgendes geschrieben:
Das ist doch nur wieder ein neues Gerücht um die Käufer bei der Stange zu halten
Reden und Schreiben im Internet kann ja jeder ...
Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Wenn man keine neuen Produkte anbietet, erledigt sich das mit den Namensrechten von selber, sie werden schlichtweg nicht mehr benötigt.


Die Frage bei DPREVIEW "Wer hat ein 10-18?" zeigt es klar, ohne entsprechende Kameras braucht das niemand.

LLAP
Henning


Wenn ich mir meine K3II anschaue, dann fehlt der aber nicht viel, um ein super scharfes UWW wie es das 11-18 sein soll, sinnvoll zu nutzen. Ja, bei Nikon nimmt man dafür ein Tokina im DX Bereich, aber bei Pentax gibt es die nicht.
Was der K3II dafür vielleicht fehlt ist ISO 64 oder wenigstens 80, wie es die K5 Reihe noch hatte. Und sonst fehlt da gar nicht so viel, grade für Landschaftsbilder, wie es sich mit einem regenfesten 11-18 gradezu anbietet.

Die K3II ist eine ziemlich alte Kiste. Neu kauft sich sowas keiner mehr. Der AF ist auch eher nicht zu gebrauchen, an keinem meiner SuperWW funktioniert sie, weder am 8-16, noch 10-20 oder 10-17. Bei Telebrennweiten ist der AF auch immer viel zu lahm. Ich habe letztens statt der K3II mit dem 60-250 die K1 im Crop genutzt, das ging zumindest halbwegs, nachdem ich den Af noch ein wenig FF gegeben habe. Ansonsten war der AF nämlich immer deutlich hinter dem Adler. Mit der K3II braucht man so etwas erst gar nicht zu probieren.
In so weit: 8,3 Bilder/s sind OK, 24MPix sind OK, AF ist NoGo. Ich schleppe sie nur noch als Ersatzgehäuse mit, da ich nicht in eine weitere K1 investiere.

LLAP

_________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein - Funkausstellung Berlin 1930

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
bernd.s
VIP
VIP



Geschlecht:  
Mitglied seit: 11.03.2011
Beiträge: 316
Wohnort: Simmelsdorf

Kamera: Pentax K10D, K-5, K-5II, K-5IIs, K-1
Zubehör: Pentax: 12-24 16-85 24-70 50-135 70-200 DA35 FA35 FA43 HD DFA*50 DFA50 DA*55 FA77 DFA100 DA*300


germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 07:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab jetzt beim Sponsor in eine 2. K-1 investiert.
Meine 1. K-1 ist so robust, hat schon viel in der Natur, bei jedem Wetter, ausgehalten und mitgemacht.
Ich bin von der K-1 einfach überzeugt.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
laerche11
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 22.12.2007
Beiträge: 1635


Kamera: Rollei 35


austria.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 10:45    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die meisten von Euch wollen, scheints, nur Schwergewichte.
Ich möchte daran erinnern, dass Pentax einmal Vorreiter bei kleinen und leichten Kameras war.

Das hätte ich gerne wieder.
Sowas sie die KP mit Klappdisplay (ohne dem kauf ich keine Kamera mehr) und vollem Funktionsumfang. Video brauch ich auch nicht.
Und wenn ich schon beim Träumen bin: Das Ganze mit dem Gewicht einer K-S2.

Außerdem fehlt mir noch ein leichtes 18-50. Aber eins, dass wesentlich besser ist als das Bestehende.

_________________
Grüße
Joe

Meine Bilder auf fotografie.at: https://fotografie.at/sedcard/783-lichtschrift/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
jedie
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.07.2007
Beiträge: 5568


Kamera: Pentax K-1, K5 II, Q, MX, ME, ProgramA, mehr
Zubehör: verschiedenes ;)


germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 11:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das stimmt, klein und leicht ist Pentax schon lange nicht mehr Confused

Video weglassen ist IMHO keine gute Idee: Würde einfach nur Käufer kosten und bringt auch nicht wirklich was. Die Kamera wird dadurch nicht schneller oder besser.

Ich denke sie verwenden schon recht wenig manpower im Video Bereich. Aber es ist IMHO einfach eine Mindestausstattung bei Kameras.

_________________
ich @ Pixelfed | ich @ flickr

Mein PyResizer: https://github.com/jedie/PyResizer
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQSjXzePPpTQxvk7suuNwgu3/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sunlion
Foren-Plüschpuschel
Foren-Plüschpuschel




Mitglied seit: 29.10.2004
Beiträge: 18577
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax K-1 und K 20
Zubehör: Pentax DA 12-24, FA 20–35, FA 24-90, FA 50, FA 12–8000, Tamron AF 70-300 mm


russia.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 12:14    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« jedie » hat folgendes geschrieben:
Das stimmt, klein und leicht ist Pentax schon lange nicht mehr Confused

Nuuujaaa … Rolling Eyes
Dann vergleicht mal bitte die K-1 mit anderen Vollformatklumpen. Da werdet Ihr aber staunen. Wink

_________________
Meine Bücher: Für Kinder und für Erwachsene.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
EAM
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 40
Mitglied seit: 13.07.2007
Beiträge: 599





germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 12:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Sunlion » hat folgendes geschrieben:
« jedie » hat folgendes geschrieben:
Das stimmt, klein und leicht ist Pentax schon lange nicht mehr Confused

Nuuujaaa … Rolling Eyes
Dann vergleicht mal bitte die K-1 mit anderen Vollformatklumpen. Da werdet Ihr aber staunen. Wink


Das habe ich und genau das macht mir die a7 so sympatisch, auch wenn sie keinen analogen Sucher mehr hat.

EDIT: Das sollte ein Zitat werden... Nachträglich eingefügt

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Sunlion
Foren-Plüschpuschel
Foren-Plüschpuschel




Mitglied seit: 29.10.2004
Beiträge: 18577
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax K-1 und K 20
Zubehör: Pentax DA 12-24, FA 20–35, FA 24-90, FA 50, FA 12–8000, Tamron AF 70-300 mm


russia.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 12:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« EAM » hat folgendes geschrieben:
Das habe ich und genau das macht mir die a7 so sympatisch, auch wenn sie keinen analogen Sucher mehr hat.

Das ist dann aber kein fairer Vergleich, ein Prisma nimmt nun mal mehr Platz in Anspruch.

_________________
Meine Bücher: Für Kinder und für Erwachsene.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
EAM
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 40
Mitglied seit: 13.07.2007
Beiträge: 599





germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 13:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Sunlion » hat folgendes geschrieben:
« EAM » hat folgendes geschrieben:
Das habe ich und genau das macht mir die a7 so sympatisch, auch wenn sie keinen analogen Sucher mehr hat.

Das ist dann aber kein fairer Vergleich, ein Prisma nimmt nun mal mehr Platz in Anspruch.


Das Prisma ist noch das kleinste Problem. Der Spiegel, das AF-System, Belichtungsmessung usw. nimmt alles so seinen Platz ein. Deswegen war meine Überlegung eben auch, dass ein entsprechend kompaktes System (OM, ME, etc.) entsprechend abgespeckt wäre. Und vermutlich trotzdem noch beim einen oder anderen Maß auftragen würde.

Aber man wird ja noch träumen dürfen. Bei Sony ist auch nicht alles Gold, was glänzt.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
EAM
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 40
Mitglied seit: 13.07.2007
Beiträge: 599





germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 13:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den Vergleich muss es sich meiner Meinung nach aber eben sehr wohl gefallen lassen. Ich bin deswegen auch der Meinung, dass das auch wunderbar nebeneinander existieren kann und Pentax zumindest evolutionstechnisch nicht so schnell abgesungen werden muss.
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
jedie
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.07.2007
Beiträge: 5568


Kamera: Pentax K-1, K5 II, Q, MX, ME, ProgramA, mehr
Zubehör: verschiedenes ;)


germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 13:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber dann schaut euch all die neuen Objektive von Pentax an... Die sind nicht mehr klein und leicht.
_________________
ich @ Pixelfed | ich @ flickr

Mein PyResizer: https://github.com/jedie/PyResizer
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQSjXzePPpTQxvk7suuNwgu3/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
EAM
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 40
Mitglied seit: 13.07.2007
Beiträge: 599





germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 13:54    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Deswegen finde ich die Neuauflage des 35mm so cool, auch wenn es optisch nicht mit den neuen Brummern mithalten mag.
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
inline-igel
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 60
Mitglied seit: 18.09.2004
Beiträge: 9584
Wohnort: 64xxx Südhessen (DA)

Kamera: *istDs - K5IIs, D750, D7200, E-PL6
Zubehör: Glas von Nikon, Olympus, Pentax, Samyang, Sigma, Tamron und Tokina


seychelles.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 15:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie klingt eigentlich der Abgesang auf Pentax?
Hat den jemand als MP3??? Mr. Green

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
bernd.s
VIP
VIP



Geschlecht:  
Mitglied seit: 11.03.2011
Beiträge: 316
Wohnort: Simmelsdorf

Kamera: Pentax K10D, K-5, K-5II, K-5IIs, K-1
Zubehör: Pentax: 12-24 16-85 24-70 50-135 70-200 DA35 FA35 FA43 HD DFA*50 DFA50 DA*55 FA77 DFA100 DA*300


germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 16:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn alles zu schwer ist, dann verwendet halt ein Smartphone Cool

Die Neuauflage des 35er ohne WR macht es für mich überflüssig Sad
Hä, hä Geld gespart...
...eigentlich nicht, hab ja in die K-1 investiert Very Happy

Gruß Bernd

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Thomasz Xatnep
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 06.05.2003
Beiträge: 4437


Kamera: endlich was brauchbares
Zubehör: Wanderschuhe und Handtuch


italy.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2019, 15:11    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« inline-igel » hat folgendes geschrieben:
Wie klingt eigentlich der Abgesang auf Pentax?
Hat den jemand als MP3??? Mr. Green


Selber spielen ... A, FA, DFA ... der letzte Dreiklang ist eindeutig Moll Wink

_________________
Internet nervt!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
einherzfuerknipser
Foren-Pfeiffer
Foren-Pfeiffer



Geschlecht:  
Mitglied seit: 22.08.2004
Beiträge: 19864
Wohnort: NRW

Kamera: X30, K-30, KP, TZ-71
Zubehör: 10-1000mm


germany.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2019, 11:13    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Sunlion » hat folgendes geschrieben:
« jedie » hat folgendes geschrieben:
Das stimmt, klein und leicht ist Pentax schon lange nicht mehr Confused

Nuuujaaa … Rolling Eyes
Dann vergleicht mal bitte die K-1 mit anderen Vollformatklumpen. Da werdet Ihr aber staunen. Wink


Bei den Außenmaßen hast du recht, beim Gewicht leider nicht.

_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
pid
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 54
Mitglied seit: 27.01.2010
Beiträge: 2350
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1, K-5, K200 und einige alte Analoge
Zubehör: gutes Glas von Pentax


blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2019, 12:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

langsam aber sicher gewinnen die Anderen auch schon die Sichtweise von Ricoh bzgl. Mirrorless Systems. Hier eine interessante Betrachtung über Canons Fehler sich von Sony treiben zu lassen:
https://petapixel.com/2019/06/10/canon-was-blinded-by-s....he-mirrorless-revolution/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
PINSELHUT
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 62
Mitglied seit: 03.10.2006
Beiträge: 1411
Wohnort: Waldecker Land

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: DA10-17, DA16-85, DFA28-105, DA35 Ltd, DA*55, DA55-300, DFA100M, AF540FGZII


germany.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2019, 13:54    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
es ist schon nicht so einfach mit Pentax.. Wink
Mit meiner K-1 bin ich eigentlich sehr zufrieden, aaaber...
Da bin ich von der K3II umgestiegen und habe die Ausrüstung mit dem 2,8/15-30 und dem 3,5-5,6/28-105 umgestellt. Das 2,8/100 Makro hatte ich schon und für mich praktikabele Tele (4/70-200 und 50/55-300) waren auf der Roadmap und auch hier im Forum längst thematisiert. Aber es tut sich nichts, absolut nichts, es vergehen Jahre und man weiß nicht, ob es Pentax überhaupt noch gibt. Auf dem Gebrauchtmarkt ist das normale Pentax-Geraffel kaum noch etwas wert. Dann kommen ein monstermäßiger Kilobrocken 1,4/50 zum Preis von 1.200 € und ein uraltes 2/35 mit neuer Vergütung auf den Markt, lebt Pentax also doch noch?
Wenn die nicht bald etwas Handfestes auf den Markt bringen, gebe ich meinen Pentax-Bestand ins Museum und laufe nach über 40 Jahren Pentax zur Konkurenz über..
Ich will jetzt ein Pentax-Tele, aber zackig, unter einem Kilo schwer, unter 1.000 € teuer und mit einem modernen, schnellen AF, verdammt nochmal und nicht erst zu Weihnachten 20xx...
..keiner versteht mich... Crying or Very sad

_________________
PENTAXer seit 1978
www.amtsdeutsch.net | www.mathe-paradies.de | www.FreeBasic-Portal.de | www.recyclingpapier-portal.de | www.schulstoff.net

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
pid
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 54
Mitglied seit: 27.01.2010
Beiträge: 2350
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1, K-5, K200 und einige alte Analoge
Zubehör: gutes Glas von Pentax


blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2019, 14:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Pinselhut: Pentax ist so schlecht nicht aufgestellt. Im APS-C Bereich gibt es eigentlich alles von groß bis klein als Zoom oder Festbrennweite. Bei FF gibt es 4 Zooms, die alles abdecken, die Limiteds, Makro, einige ältere Festbrennweiten und ein hochmodernes 50er, weiteres angekündigt. Klar, wer dachte, der Umstieg auf FF geht so flott wie von Zauberhand, und Ricoh würde jedes halbe Jahr eine Neuigkeit auf den markt werfen, der vergißt, dass seid den 70er Jahren Pentax nicht mehr Marktführer ist und nur ca. 3% Marktanteil hat. Dafür gibt es allerdings jede menge Auswahl, vor allem, wenn man den Gebrauchtmarkt der alten Serien noch dazu in Betracht zieht. ... da ist es doch prima, dass das "alte Geraffel" so günstig zu haben ist.
Wer erwartet, das bei Optiken ein Rythmus, wie bei Hifi oder Mobiltelefonen angebracht wäre, versteht den Aufwand nicht, der dahinter steckt um gutes Glas in Form zu bringen. Anders sieht es da bei den Bodys aus, da könnte Pentax/Ricoh sicher den Konsumwunsch vieler etwas besser bedienen und ein wenig diversifizieren statt immer nur Modell, Modell S und Limitedmodell anzubieten.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.2229s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]