Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 953

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 955

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 956
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Der nördlichere Ostsee
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Der nördlichere Ostsee

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 09. Jun. 2019, 22:42    Der nördlichere Ostsee  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

...ist offenbar ein schönes Segelrevier und es wachsen herrlich riechende Kiefern am Ufer.



Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 21395
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 10. Jun. 2019, 07:04    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hat schon fast mediterrane Schwingungen!

(Ein quadratischer Schnitt böte sich auch an.)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
pid
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 27.01.2010
Beiträge: 4195
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1, K-3III, KP, K-5, K200 und einige alte Analoge
Zubehör: gutes Glas von Pentax


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Jun. 2019, 07:50    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Motiv und Farben gefallen, aber das Segelboot stört mich.
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
de-we
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 02.03.2007
Beiträge: 6089


Kamera: Canon analog & digital
Zubehör: Sigma 10-20 mm; EF 20-35 mm; Sigma 24-70 mm; EF 70-210 mm; EF 100 mm Macro; Sigma 135-400 mm


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Jun. 2019, 12:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz nach meinem Geschmack.
« pid » hat folgendes geschrieben:
Motiv und Farben gefallen, aber das Segelboot stört mich.
Ja nee, das muss als Kontrapunkt zum ansonsten "braven" Motiv im VG unbedingt drin bleiben. Für mich ist es der ˙ auf dem ı.

_________________
MfG de-we


digitale Fotografie und Art:

Image





Wir haben nur dieses eine Leben, um die Errungenschaften des Universums zu würdigen. Und dafür bin ich außerordentlich dankbar.

Stephen Hawking

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Sayuri
Fōramu no yoi seishin
Fōramu no yoi seishin



Geschlecht:  Alter: 67
Mitglied seit: 02.01.2005
Beiträge: 14882
Wohnort: Schweiz

Kamera: K-1 Mark II, K-3 Mark III, K-r, LX, GRIII, Fuji X-Pro2
Zubehör: Festbrennweiteobjektiven und einige Zoom


japan.gif
BeitragVerfasst am: 10. Jun. 2019, 12:54    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hübsch. Es weckt Sehnsucht nach Sommer.
_________________
Sayuri Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
laerche11
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 22.12.2007
Beiträge: 4515


Kamera: Rollei 35


austria.gif
BeitragVerfasst am: 10. Jun. 2019, 13:53    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Segelboot ist wichtig und schön.
Quadratisch würde ich das nicht machen, höchstens minimal quadratischer.
Das Bokeh ist 1. Sahne. Was war das für Objektiv?

_________________
Grüße
Joe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Normag 1
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 71
Mitglied seit: 21.04.2010
Beiträge: 9018
Wohnort: 41366

Kamera: K200D, K20D, K5 u. div. analoge.
Zubehör: Stativ. altes und neues Glas


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Jun. 2019, 16:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bloß nix dran ändern......... Daumen hoch so wie's ist
_________________
LG. Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen-Ich bin Schlimmer

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Jun. 2019, 21:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke! Smile
Für mich ist das Segelboot auch unbedingt notwendig für den Bildaufbau.
Es füllt den ansonsten leeren Bereich auf und transportiert für mich eine Art von leichter Sommerstimmung.
« laerche11 » hat folgendes geschrieben:
Was war das für Objektiv?

Voigtländer Makro APO-Lanthar 110/2.5

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Nebelhorn
Zeesenfee
Zeesenfee



Geschlecht:  Alter: 50
Mitglied seit: 10.11.2012
Beiträge: 15446
Wohnort: Stralsund, immer noch gerne!

Kamera: K-1 am 'Kurt' ; Fuji 'Mien lütt Schietding' X20


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Jun. 2019, 22:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« reisschuessel » hat folgendes geschrieben:
...
Für mich ist das Segelboot auch unbedingt notwendig für den Bildaufbau.
Es füllt den ansonsten leeren Bereich auf und transportiert für mich eine Art von leichter Sommerstimmung.
...


Das kann man so sagen

_________________
Dana
_________________
DA: Kay 15/4 Ltd. // Max 35/2.8 Macro Ltd.
FA / D FA: Ulf 20-35/4.0 // Wim 31/1.8 Ltd. // Ede 43/1.9 Ltd. // Ivo 77/1.8 Ltd. // Jan 100/2.8 Macro WR // Eyk 28-105/3.5-6.5 HD WR
Sigma: Uwe 8-16/4.5-5.6 // Ben 70-300/4-5.6 OS
Tamron: Ole 17-50/2.8

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
TaxPen
Hörnchenbändiger
Hörnchenbändiger



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 15.11.2010
Beiträge: 12963
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel


germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jun. 2019, 08:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein schönes ruhiges Bild Daumen hoch.

Gruß,
Volker

_________________
TaxPen @ PENTAX Photo Gallery

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Mike
Foren-Opa
Foren-Opa



Geschlecht:  Alter: 71
Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 35747
Wohnort: MG@NRW

Kamera: K5, Pentax 550, und etwas Glas


germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jun. 2019, 19:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Normag 1 » hat folgendes geschrieben:
Bloß nix dran ändern......... Daumen hoch so wie's ist


Jou. Daumen hoch

_________________

Tiergarten MönchengladbachOdenkirchen
Mike

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lefty de Vito
Acid-Junkie
Acid-Junkie




Mitglied seit: 05.07.2004
Beiträge: 22108
Wohnort: Totul va fi bine


Zubehör: Mazda3, DR-05v2, G3, MultiCom Pro-XL, VT-911, Time Factor, BeatStep Pro, Tube Screamer by dgnk, MPC


romania.gif
BeitragVerfasst am: 12. Jun. 2019, 20:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Mike » hat folgendes geschrieben:
« Normag 1 » hat folgendes geschrieben:
Bloß nix dran ändern......... Daumen hoch so wie's ist


Jou. Daumen hoch
Oh, ja! Daumen hoch

_________________
Gruß -- Lefty
Ich gratuliere allen Usern, die heute Geburtstag haben

How well do you see color?
5:19.55!!!!

Boatkill

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 22:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke! Smile
_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
rayadagio
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 57
Mitglied seit: 11.06.2007
Beiträge: 3477
Wohnort: BN




blank.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 22:27    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wäre jetzt auch nicht auf die Idee gekommen, diese schöne und entspannende Szene auf eine botanische Studie zu reduzieren Wink
Toll so!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jun. 2019, 22:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke! Smile

Erstaunlich ist auch, wie schnell so eine Situation vorbei ist. Die Szene sieht zwar statisch aus, hat mir aber mit diesem Aufbau genau zwei Aufnahmen erlaubt. eine mit dem Boot scharf und eine mit der der Kiefer.
Eines der Bilder habe ich gelöscht - das sah doof aus.

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
AsahiUrgestein
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 29.12.2009
Beiträge: 3546





seychelles.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2019, 07:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« reisschuessel » hat folgendes geschrieben:
Danke! Smile

Erstaunlich ist auch, wie schnell so eine Situation vorbei ist. Die Szene sieht zwar statisch aus, hat mir aber mit diesem Aufbau genau zwei Aufnahmen erlaubt. eine mit dem Boot scharf und eine mit der der Kiefer.
Eines der Bilder habe ich gelöscht - das sah doof aus.


Stressige Entspannung, sozusagen Wink

Das Bild gefällt genau so und nicht anders. Macht Lust auf "Ferien auf Saltkrokan"! Daumen hoch

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
wema02
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.10.2006
Beiträge: 10023
Wohnort: Baden-Württemberg

Kamera: verschiedene
Zubehör: div.


blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jun. 2019, 08:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schöne Stimmung eingefangen. Wenn überhaupt beschneiden, dann minimal oben.
_________________
Gruß Werner

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jun. 2019, 00:37    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke! Smile

Auch wenn "Ferien auf Saltkrokan" eigentlich deutlich vor meiner Zeit spielt, habe ich das irgendwann mal gesehen und fand Ferien in den schwedischen Scheren sehr erstrebenswert.
Bis heute habe ich es aber nie dorthin geschafft.

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Joarot
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 25.06.2005
Beiträge: 5813
Wohnort: 45*** Sprockhövel

Kamera: Div. schwarze Kisten mit denen man Bilder machen kann
Zubehör: ein paar Objektive aus Glas und Metall


blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jun. 2019, 22:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« reisschuessel » hat folgendes geschrieben:

« laerche11 » hat folgendes geschrieben:
Was war das für Objektiv?

Voigtländer Makro APO-Lanthar 110/2.5

Daumen hoch hast Du das gegen das Nikon getauscht? Wie ist das im Vergleich zur Größe und Gewicht? Schöne Blendensterne?

Das Bild gefällt mir sehr Daumen hoch

_________________
Gruß aus Sprockhövel
Joachim

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Jun. 2019, 23:26    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Joarot » hat folgendes geschrieben:

Das Bild gefällt mir sehr Daumen hoch

Danke! Smile
« Joarot » hat folgendes geschrieben:

hast Du das gegen das Nikon getauscht? Wie ist das im Vergleich zur Größe und Gewicht? Schöne Blendensterne?


Ja, es ersetzt mein Nikon AiS 105/2.5. Nach einigen Tagen Gebrauch würde ich sagen, daß es das Nikon komplett ersetzt.

Das Voigtländer ist merklich größer und schwerer.
Die Länge im eingefahrenen Zustand dürfte etwa dem Nikon AiS 105/2.5 inkl Adapter entsprechen. Der Umfang ist größer und das Gewicht dürfte so im Bereich 1,5 mal des Nikon inkl Adapter liegen.
Ausgefahren für 1:1 Makros ist es obszön lang. *lach*

Es passt aber genau an die selbe Stelle in der kleinen Fototasche. Smile

Die Blendensterne sind sehr sauber und schön wegen der geraden Blendenlamellen. Das Bokeh leidet unten den geraden Blendenlamellen aber nicht wirklich, da es 10 sind.

Hauptgründe für den Ersatz sind die Makro-Fähigkeit des Voigtländers, die deutlich bessere Schärfe bei Offenblende und die Kommunikation mit der Kamera -> EXIF-Eintragungen und die automatische Vergrößerung des Sucherbild beim Fokussieren.

Bonus für mich war dann ein großartiges Bokeh und das Fehlen von Farbsäumen/Farbfehlern jeglicher Art. Es trägt das APO im Namen zu recht.

Als einzig offensichtliches Manko empfinde ich die recht starke Vignettierung bei großen Blendenöffnungen. Das hat mich etwas erstaunt.

Es ist wirklich ein großartiges Objektiv, wenn man mit ~100mm allgemein etwas anfangen kann, keinen AF benötigt und auch mal näher an Objekte herangehen möchte.

Das 65mm von Voigtländer soll ähnlich gut sein, nur fand ich seine Brennweite, seine Größe und die "nur" 1:2 Makro-Fähigkeit nicht überzeugend genug, um es als 50mm Ersatz in Betracht zu ziehen.

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1158s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]