Kamera: K-01, Pentax Q, Ricoh GR, K3
Zubehör: Objektive von 21-200mm, heißt da ist noch Platz...;)
Verfasst am:
06. Jul. 2019, 08:40 • (Kein Titel)
Es ist unglaublich, was aus den Pötten an Dreck rauskommt...
Extrem ärgerlich, dass diese Dinger in den schönsten Gegenden bis in die letzten Ecken fahren.
Von den Probleme, die sie z.B. in Venedig verursachen, möchte ich gar nicht erst anfangen.
Vom technologischen Standpunkt her allerdings trotzdem beeindruckende Fahrzeuge. _________________ Gruß
Kamera: verschiedene
Zubehör: div.
Verfasst am:
06. Jul. 2019, 10:35 • (Kein Titel)
Leider interessieren sich viele nur für die Luftverschmutzung der Kreuzfahrschiffe - ein Klacks gegen die tausende von Container- und Tankschiffe die weltweit auf den Meeren mit ihrem Schweröl die Luft verpesten.
Aber da sieht man eher drüber weg; wir brauchen ja Öl und auch die Elektronikgeräte und andere Artikel die von Asien zu uns kommen. Könnte ja auch meine Bestellung dabei sein. _________________ Gruß Werner
Kamera: K-01, Pentax Q, Ricoh GR, K3
Zubehör: Objektive von 21-200mm, heißt da ist noch Platz...;)
Verfasst am:
06. Jul. 2019, 10:47 • (Kein Titel)
Es schon ein Unterschied, ob da Leute im Urlaub in der Gegend rumgeschippert werden oder ob da Güter drauf sind.
Sicherlich muss man an Lösungen arbeiten, Containerschiffe sauberer zu bekommen, aber die vermeidbaren Emissionen sollte man imho zuerst angehen. _________________ Gruß
Kamera: Apple, Nikon, Ricoh, Sony
Zubehör: Fluggerät
Verfasst am:
06. Jul. 2019, 11:12 • (Kein Titel)
LNG wäre ein Schritt, die Abgase der Unterhaltungsschiffe lokal sauberer zu gestalten und Landstromversorung ein anderer, die Schiffe am jeweiligen Liegeplatz sauberer zu versorgen.
Ich sehe aber ein, daß es nicht ganz trivial ist, abseits von Großstädten, die Infrastruktur für eine oder mehrere "spontan auftauchenden Kleinstädte" bereit zu stellen.
Aber lasst uns das vielleicht nicht in diesem Thread diskutieren, sonder hier primär Bilder zeigen. _________________ Grüße
Niels | flickr | Instagram "Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris
Ich habe immer den Eindruck, dass die heutigen Kreuzfahrtschiffe der Altersversorgung der Architekten dienen, die einstmals Benidorm (und andere Urlaubsorte) verschandelt haben (da bin ich Mitte der 70er vorbeigekommen und bis heute traumatisiert ). Der Baustil ist in Urlaubsorten heute nicht mehr gewünscht, also lässt man die Planer von damals auf das Entwerfen von Kreuzfahrtschiffen los - irgendwovon müssen sie ja leben _________________ Drachen können böse sein
Peter
PENTAX
K-3 Ltd Edition / K-3
DA14, FA*24, FA31Ltd, FA43Ltd, DA*55, FA77Ltd, DFA100WR, M150, DA*300 ... sowie ein Paar Turnschuhe
Kamera: Apple, Nikon, Ricoh, Sony
Zubehör: Fluggerät
Verfasst am:
13. Jul. 2019, 09:39 • (Kein Titel)
Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.
Diese Bausünden sind dann aber glücklicherweise wieder schnell weg. _________________ Grüße
Niels | flickr | Instagram "Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris
Damit es auch etwas fürs Auge gibt, hier ein abfotografiertes Gemälde, dessen Copyright mit Sicherheit abgelaufen ist.
Eine Szene an der dänischen Nordseeküste (vermutlich Jammerbugt).
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.
_________________ Grüße
Kamera: Pentax 645D
Zubehör: Feines Quartett
Verfasst am:
03. Dez. 2019, 19:56 • (Kein Titel)
Im Hafen von Triest
Carnival Vista beim Einlaufen
Costa Mediterranea beim Auslaufen
Riesenpötte alle beide...
_________________ Ich entwickle/bearbeite meine Bilder so, dass sie der Stimmung entsprechen, die ich vor Ort empfunden habe...