Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - HD-DA 2,8/11-18mm ED DC (APS-C) jetzt verfügbar
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-
AFA-Fotohandel

 HD-DA 2,8/11-18mm ED DC (APS-C) jetzt verfügbar

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 51
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 13486
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 08. Apr. 2019, 20:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier kann man Bilder runterladen:

https://www.dpreview.com/samples/6064658769/pentax-11-18mm-f2-8-da-sample-gallery

Ich sehe scharfe, kontrastreiche JPEGs mit doch einigem an CAs an den Bildrändern.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
pid
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 54
Mitglied seit: 27.01.2010
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1, K-5, K200 und einige alte Analoge
Zubehör: gutes Glas von Pentax


blank.gif
BeitragVerfasst am: 09. Apr. 2019, 11:11    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

... aber der Gesamtbildeindruck sieht doch wirklich sehr gut aus, oder?!
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
AsahiUrgestein
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 29.12.2009
Beiträge: 3016





seychelles.gif
BeitragVerfasst am: 09. Apr. 2019, 16:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Austro-Diesel » hat folgendes geschrieben:
Hier kann man Bilder runterladen:

https://www.dpreview.com/samples/6064658769/pentax-11-18mm-f2-8-da-sample-gallery

Ich sehe scharfe, kontrastreiche JPEGs mit doch einigem an CAs an den Bildrändern.


Danke für den Link!

Verglichen mit dem alten DA 12-24 finde ich diese CA aber völlig unkritisch und sicher gut mit EBV zu eliminieren. Das 12-24 neigt rel. stark zu PF an Kontrastkanten in den Ecken und sogar am Rand, was ich nur mühsam entfernen kann.

Kann natürlich sein, daß das DFA 15-30 an FF weniger CA/PF zeigt.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
stalder
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier




Mitglied seit: 18.11.2003
Beiträge: 632
Wohnort: Grossraum Zürich

Kamera: MZ-5n, KP, K-5 II, K-5 IIs, K-1


blank.gif
BeitragVerfasst am: 20. Jul. 2019, 15:05    Re: HD-DA 2,8/11-18mm ED DC (APS-C) jetzt verfügbar  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« bmk » hat folgendes geschrieben:


Warum hört und sieht man eigentlich im Forum nichts von diesem Objektiv ?
Hat es keiner ?
Oder ist es nicht gut ?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
ice-dragon
Böser Drache
Böser Drache



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 16.09.2009
Beiträge: 13082
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax K-3
Zubehör: 9 FB, 3 Zoom, 1 TK, 1 Blitz, 3 Stative, 3 Köpfe, 4 Taschen


blank.gif
BeitragVerfasst am: 22. Jul. 2019, 16:49    Re: HD-DA 2,8/11-18mm ED DC (APS-C) jetzt verfügbar  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« stalder » hat folgendes geschrieben:
Hat es keiner ?

Pentax-User sind gewohnt, dass Objektive zu Weihnachten erscheinen (oder auch nicht), mitten im Jahr ist noch Ansparphase Wink

_________________
Drachen können böse sein
Peter
Wink


PENTAX
K-3 Ltd Edition / K-3
DA14, FA*24, FA31Ltd, FA43Ltd, DA*55, FA77Ltd, DFA100WR, M150, DA*300

... sowie ein Paar Turnschuhe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
stalder
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier




Mitglied seit: 18.11.2003
Beiträge: 632
Wohnort: Grossraum Zürich

Kamera: MZ-5n, KP, K-5 II, K-5 IIs, K-1


blank.gif
BeitragVerfasst am: 04. Dez. 2019, 20:15    Re: HD-DA 2,8/11-18mm ED DC (APS-C) jetzt verfügbar  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« stalder » hat folgendes geschrieben:
« bmk » hat folgendes geschrieben:

Warum hört und sieht man eigentlich im Forum nichts von diesem Objektiv ?
Hat es keiner ? Oder ist es nicht gut ?


Trotz Eurer geradezu überbordender Begeisterung (Vorsicht, Ironie ...) habe ich mir das Objektiv vor vier Monaten gekauft.

Es. Ist. Gut.
Richtig, richtig gut sogar.
Optisch und mechanisch.

Klare Kaufempfehlung.
Und in der Schweiz kriegt man es sogar bis Anfang Januar mit 15% Rabatt:
Siehe Pentax-Aktion @ Digitec.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
EAM
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 40
Mitglied seit: 13.07.2007
Beiträge: 696





germany.gif
BeitragVerfasst am: 05. Dez. 2019, 10:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

KAnn man so nicht sagen. Was ich bisher von der Linse gesehn hab, gefällt mir richtig gut, aber wenn kein Geld für das gute Stück da ist und ich sie bisher auch nicht anderweitig mal in die Finger bekommen habe, was lässt sich darüber schreiben?

Zumal ich vermute, dass das Gros der potentiellen Nutzer bereits eher zum 15-30 zusammen mit der K1 gegriffen haben. Preislich ist da zur KP kein großer Unterschied.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
AsahiUrgestein
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 29.12.2009
Beiträge: 3016





seychelles.gif
BeitragVerfasst am: 05. Dez. 2019, 12:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hätte es mir ziemlich sicher gekauft, habe den Bereich (streng genommen 8mm - 24mm) aber schon ordentlich abgedeckt, auch (sehr) lichtstark. Seit Einzug des Samyang 2.8/10 fristet sogar das zuvor viel genutzte Sigma 8-16 ein Schattendasein.

Ich spechte eher auf das kommende APS-C Flagschiff.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
gianni
Die spitze Feder
Die spitze Feder



Alter: 61
Mitglied seit: 16.06.2006
Beiträge: 13263
Wohnort: München


Zubehör: 15 21 35 43 77 *85 50(macro) 28shift + gute Zooms


greece.gif
BeitragVerfasst am: 05. Dez. 2019, 18:34    -  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Weile lang hatte ich das sehr gute Sigma 8-16, das mich optisch und mechanisch begeisterte.
Den Grund, warum wir uns trennten, war weniger sein Gewicht (545g) als seine Größe: 105mm lang, 75mm dick.
Ich schaute mir die Abmessungen des neuen HD-DA 2,8/11-18 an: Gewicht 739g, Länge 100mm, Durchmesser 90mm.
Nahm's im Laden in die Hand: fühlt sich toll an, aber das Gewicht ist heftig! Klar, es ist ein 2,8er, man spürt's!
Es ist wunderbar verarbeitet, und ich habe keine Zeifel, dass es optisch dem DA15 Ltd haushoch überlegen ist.

Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob's mein Weihnachtsgeschenk sein soll... Confused
In welcher Tasche findet sich genügend Platz? Confused

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
klaus123
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 04.10.2004
Beiträge: 5905


Kamera: Digital top K1&3, analog top 67 & jede Menge Glas


blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. Dez. 2019, 20:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe das 11-18 jetzte Woche in Japan das erste Mal in der Hand gehabt.
Von der Baugröße ein ganz schöner Brocken - interessant fand ich Innenfokussierung und Innen--Zoom - als keine Baugrößenverändeung beim Zoomen und Scharfstellen.

Wie an anderer Stelle schon gelesen für K1-Besitzer eher unintressant

_________________
Schönen Gruß
Klaus

Image

How to make world greatest pictures: f/8 and be there
Gilbert M. Grosvenor

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1211s (PHP: 88% - SQL: 12%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug off ]