Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Auskotzthread
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-
AFA-Fotohandel

Auskotzthread

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sunlion
Foren-Plüschpuschel
Foren-Plüschpuschel

Kamera: Pentax K-1 und K 20
Zubehör: Pentax DA 12-24, FA 20–35, FA 24-90, FA 50, FA 12–8000, Tamron AF 70-300 mm

russia.gif
BeitragVerfasst am: 12. Dez. 2019, 20:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« doo-bop » hat folgendes geschrieben:
Irgendwann fielen mir dann die zwei SATA Datenkabel auf dem Schreibtisch auf. Naja, wenigstens hatte ich die Powerkabel nicht vergessen.

Laughing Super! Spitzenklasse! Daumen hoch
Na, wenigstens hattest Du hinterher ein wenig Spaß. Wink

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm

austria.gif
BeitragVerfasst am: 12. Dez. 2019, 21:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Könnte von mir sein ...
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan

Kamera: Apple, Nikon, Ricoh, Sony
Zubehör: Fluggerät

blank.gif
BeitragVerfasst am: 12. Dez. 2019, 22:02    Re: ..  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« gianni » hat folgendes geschrieben:
Das ist aber wirklich schlimm, was dir da am Rhein passiert ist!

Eher am Inn, oder habe ich einen Witz nicht verstanden?
Müsste hinter dem Reschenpass gewesen sein.

gianni
Die spitze Feder
Die spitze Feder

Zubehör: 15 21 35 43 77 *85 50(macro) 28shift + gute Zooms

greece.gif
BeitragVerfasst am: 13. Dez. 2019, 01:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee, es war kein Witz, ich war völlig woanders (es war 3 Uhr nachts). Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

"Österreich nahe der Schweiz unterwegs" hattest du geschrieben (ohne Hinweis auf den Reschenpass),
und in Gedanken war ich weiter nordöstlich, an "meiner" Stammstrecke* auf dem Weg nach Italien.
Mein Denkfehler lag daran, dass mir vor gut zehn Jahren ähnliches im Grenzgebiet A/CH passierte.
Damals ohne Daten, dafür ging ich ans Telefon, als es klingelte. Und es wurde teuer...

* Sie führt vom österreichischen Lustenau zum Tessiner Ponte Tresa, und bis
zum Tunnel des San Bernardino verläuft eben der Rhein, zuletzt der Hinterrhein.

Mea culpa. Sad

reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan

Kamera: Apple, Nikon, Ricoh, Sony
Zubehör: Fluggerät

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13. Dez. 2019, 11:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach so, alles geklärt. Smile

Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck

Kamera: K-3II

blank.gif
BeitragVerfasst am: 28. Dez. 2019, 13:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tolle Sache, dass dieses Jahr die Idioten einen Tag mehr Zeit haben, ihre Böller vor Silvesternacht zu testen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Zakms
VIP
VIP

Kamera: K-3II + K-5
Zubehör: zu wenig

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28. Dez. 2019, 13:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch in diesem Jahr ist unser Silvester-Motto "Bier statt Böller"

uwe1904
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: Mit K-Bajonett
Zubehör: Nix unnützes

blank.gif
BeitragVerfasst am: 28. Dez. 2019, 13:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,
« Zakms » hat folgendes geschrieben:
...Silvester-Motto "Bier statt Böller"
Daumen hoch

wenn du genau so viel ins Bier investierst wie manche Leute für Böller ausgeben, dann bist du nach Genuss des Gerstensafts hier im Auskotz-Thread genau richtig...
Wink

#401GE

https://www.flickr.com/photos/uwe1904/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Tim_Taylor
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K3, K-01
Zubehör: zu viel und doch zu wenig

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28. Dez. 2019, 13:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Sonderangebot"
für nur 149€ bekommt man ein Feuerwerk mit einer Brenndauer von 100sec

Wann soll ich die Menge an Bier trinken die ich für die 149€ bekomme ?

Unfassbar das dafür Millionen an € verschwendet werden

Ich weise besonders darauf hin, dass ich als Heimwerkerkönig nicht im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten handle und sich aus meinen Informationen und Stellungnahmen keinerlei Ansprüche ableiten lassen.
Ein paar Bildversuche in meiner Gallery

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck

Kamera: K-3II

blank.gif
BeitragVerfasst am: 28. Dez. 2019, 14:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man sollte wenigstens die öffentliche Abfallbeseitgung auf den Preis aufschlagen. So eine Art "Drecksteuer". Die Böller sind doch einfach viel zu billig.

Tim_Taylor
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K3, K-01
Zubehör: zu viel und doch zu wenig

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28. Dez. 2019, 14:53    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Uliwin » hat folgendes geschrieben:
Die Böller sind doch einfach viel zu billig.

Ist wohl so.
Beim heutigen Einkauf haben wir jede Menge Kunden gesehen die riesige Mengen an Feuerwerk gekauft haben.
Beim Weco Werksverkauf haben tausende Kunden stundenlang angestanden, ähnlich wie die Schlangen vor dem Apple Store bei Einführung eines neuen iPhone. Nach einer Stunde war dann alles ausverkauft.

Sonst ist doch unser Staat gerne bereit Steuern zu erheben, warum nicht bei diesem nutzlosen und Dreck verursachendem Feuerwerk ?

Ich weise besonders darauf hin, dass ich als Heimwerkerkönig nicht im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten handle und sich aus meinen Informationen und Stellungnahmen keinerlei Ansprüche ableiten lassen.
Ein paar Bildversuche in meiner Gallery

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Zakms
VIP
VIP

Kamera: K-3II + K-5
Zubehör: zu wenig

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28. Dez. 2019, 15:26    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
wenn du genau so viel ins Bier investierst wie manche Leute für Böller ausgeben, dann bist du nach Genuss des Gerstensafts hier im Auskotz-Thread genau richtig...

Als ich früher noch ab und zu Böller gekauft habe, waren das nicht so viele das die entsprechende Biermenge ein Problem werden könnte.

Nein Nachbar ballert aber immer das ganze Viertel weg

EAM
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28. Dez. 2019, 17:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och. Als selbst Berlin und Potsdam wegen der höchsten Waldbrandstufe die Feuerwerke absagte und es mehrere Großbrände wüteten, eines davon quasi um die Ecke, hat das Kaff hier eines nach dem anderen noch durchgewunken und selbst veranstaltet. Phasenweise gibts hier (Falkensee, Dallgow) in den Sommermonaten gleich drei, vier pro Woche. Das scheint keinen zu interessieren. Und wenn es teurer wird, wird eben schnell mal nach Polen rübergefahren.
Sunlion
Foren-Plüschpuschel
Foren-Plüschpuschel

Zubehör: Pentax DA 12-24, FA 20–35, FA 24-90, FA 50, FA 12–8000, Tamron AF 70-300 mm

russia.gif
BeitragVerfasst am: 29. Dez. 2019, 13:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde, hier in Berlin hat die Ballerei ganz schön nachgelassen. Noch vor 15 Jahren war ab spätestens 16 Uhr Weltuntergang, da knallte es ununterbrochen, und nach 24 Uhr auch noch stundenlang. Inzwischen hört man ab 18 Uhr immer mal wieder vereinzelt ein paar Knaller, ab 22 Uhr steigert es sich dann, um Mitternacht ist der Höhepunkt, um ab spätestens 1 Uhr drastisch abzuflachen.

wolfi_z
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K-x + DA21 + noch mehr Gwerch

kazakhstan.gif
BeitragVerfasst am: 16. Jan. 2020, 13:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muessen halt noch mehr Leute sterben weil kein Spenderorgan da ist ...

https://www.tagesschau.de/inland/organspende-bundestag-111.html

BTW trotzdem frohes Neues noch auch wenn ich spaet dran bin ...

LG ... Wolfi Wink

Sunlion
Foren-Plüschpuschel
Foren-Plüschpuschel

russia.gif
BeitragVerfasst am: 16. Jan. 2020, 14:37    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« wolfi_z » hat folgendes geschrieben:
Muessen halt noch mehr Leute sterben weil kein Spenderorgan da ist ...

https://www.tagesschau.de/inland/organspende-bundestag-111.html

Das ist ja auch richtig so! Man kann nicht einfach Menschen ausschlachten, nur weil sie nicht rechtzeitig nein gesagt haben. Genau dafür garantiert das Grundgesetz die körperliche Unversehrtheit. Und die gilt auch dann noch, wenn Du auf Grund eines Unfalles im Koma liegst und Dich nicht dazu äußern kannst. Denn, nur zur Erinnerung: Du musst noch am Leben sein, wenn Organe entnommen werden sollen! Und um den Hirntod feststellen zu können, müssen vorher sedierende Medikamente aus dem Körper ausgeleitet werden. Das kann Stunden dauern, in denen Du womöglich furchtbare Schmerzen erleiden musst, weil Du eben nicht hirntot bist, Dich aber trotzdem nicht bemerkbar machen kannst.
Soweit ich das verstanden habe, ist doch die neue Lösung sogar besser. Jeder wird alle zehn Jahre beim Beantragen eines neuen Ausweises gefragt, ob er will oder nicht. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, dass mit der Zeit auch mal jemand seine Meinung ändern kann und sich beim nächsten Nachfragen anders entscheidet, ob nun dafür oder dagegen, sei erst mal dahingestellt.

Normag 1
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K200D, K20D, K5 u. div. analoge.
Zubehör: Stativ. altes und neues Glas

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16. Jan. 2020, 17:38    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann wäre es aber m.E. auch richtig, das man, wenn man sich dagen entscheidet, oder einfach zu Bequem oder sonstwas dazu ist, sich damit zu beschäftigen und somit keinen entsprechenden Ausweis mit sich führt, vom Empfang eines Organs ausgeschlossen wird, oder?

Ich bin nicht wie die Anderen-Ich bin Schlimmer

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: