Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Noch nie bei IKEA gewesen ...
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Noch nie bei IKEA gewesen ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nebelhorn
Zeesenfee
Zeesenfee



Geschlecht:  Alter: 51
Mitglied seit: 10.11.2012
Beiträge: 15446
Wohnort: Stralsund, immer noch gerne!

Kamera: K-1 am 'Kurt' ; Fuji 'Mien lütt Schietding' X20


blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 00:16    Noch nie bei IKEA gewesen ...  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden





Ihr Lieben.

Meine Älteste war noch nie bei IKEA. Das haben wir heute nachgeholt Mr. Green
Wer am Samstea zu IKEA fährt, der weiß, was ihm das Stündchen geschlagen hat Rolling Eyes
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Aber keine Angst - es folgen keine Möbelhausbilder

Meine Älteste hat in ihrer Pubertät auch seeehr oft darauf verzichtet, mitzukommen, wenn ich meinem Lieblingstouri meine Heimat zeige.
Sie hat so viel verpasst

Heute haben wir ein bisschen nachgeholt - nicht nur IKEA ...

Wetter war nicht ganz so super, aber für die geplante Lokation gibt es kein falsches Licht.
#1
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

#2
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

#3
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

#4
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

#5
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

#6
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Sie war begeistert. Und hat Ihre Liebe zu den Bäumen entdeckt ...
#7 Mr. Green
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Bye bye ...
#8
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

_________________
Dana
_________________
DA: Kay 15/4 Ltd. // Max 35/2.8 Macro Ltd.
FA / D FA: Ulf 20-35/4.0 // Wim 31/1.8 Ltd. // Ede 43/1.9 Ltd. // Ivo 77/1.8 Ltd. // Jan 100/2.8 Macro WR // Eyk 28-105/3.5-6.5 HD WR
Sigma: Uwe 8-16/4.5-5.6 // Ben 70-300/4-5.6 OS
Tamron: Ole 17-50/2.8

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Lefty de Vito
Acid-Junkie
Acid-Junkie




Mitglied seit: 05.07.2004
Beiträge: 22108
Wohnort: Totul va fi bine


Zubehör: Mazda3, DR-05v2, G3, MultiCom Pro-XL, VT-911, Time Factor, BeatStep Pro, Tube Screamer by dgnk, MPC


romania.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 01:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

#1: Daumen hoch Very Happy
_________________
Gruß -- Lefty
Ich gratuliere allen Usern, die heute Geburtstag haben

How well do you see color?
5:19.55!!!!

Boatkill

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gianni
Die spitze Feder
Die spitze Feder



Alter: 65
Mitglied seit: 16.06.2006
Beiträge: 14889
Wohnort: München


Zubehör: 15 21 35 43 77 *85 50(macro) 28shift + gute Zooms


greece.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 01:11    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

#8: Daumen hoch
#5: Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
zenker_bln
Ist häufig hier
Ist häufig hier




Mitglied seit: 27.04.2014
Beiträge: 198
Wohnort: Berlin / Mitte

Kamera: Ist vorhanden! Ebenso Objektive.


blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 02:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenigstens bei ikea gleich gefrühstückt? oder köttbullar?
nur deswegen geht man da doch hin...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
flip-averna
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 62
Mitglied seit: 04.04.2007
Beiträge: 7606
Wohnort: Kurpfalz, Mannheim-Friederle

Kamera: K10D / K20D IR / K-X


france.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 05:05    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Fresse,

die Photographien sind stark.

_________________
Ich nehm mit Absicht den Weg,
auf den Ihr die Steine legt.

Damit Ihr endlich einmal seht,
daß es trotzdem geht.

Tiemo Hauer

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 21548
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 08:37    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön, wenn der Fortpflanz sich mit fortschreitender Reifung langsam wieder aus dem eigenen Zimmer raustraut! Mission completed ...

Schöne Bilder, wie immer total gut gemacht. Schmacht ...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
pid
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 27.01.2010
Beiträge: 4197
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1, K-3III, KP, K-5, K200 und einige alte Analoge
Zubehör: gutes Glas von Pentax


blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 11:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

wow! Daumen hoch ... diese Bilder sind dir aber wirklich wieder einmal super gelungen!
Ich weiß wie schwer es ist Baumansamlungen wirkungsvoll abzulichten und dir ist das bei diesen Bildern wirklich toll gelungen. Licht, Farben und Stimmung hast du sehr schön eingefangen und umgesetzt. Besonders #1 ist mit dem "goldenenLicht" wunderschön geworden.
Welches Objektiv hast du genommen? Hast Du am Bokeh etwas nachgeholfen?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Nebelhorn
Zeesenfee
Zeesenfee



Geschlecht:  Alter: 51
Mitglied seit: 10.11.2012
Beiträge: 15446
Wohnort: Stralsund, immer noch gerne!

Kamera: K-1 am 'Kurt' ; Fuji 'Mien lütt Schietding' X20


blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 12:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin.
Vielen Dank.

@pid:
Die Bilder sind alle mit dem Ben gemacht - s. Signatur.
Das Bokeh ist so ziemlich das einzige, woran ich nichts gemacht habe.
Ansonsten sag ich mal so: Ich mache RAW. Ich habe gehört, da stecken in den Bildern Informationen ungeahnten Ausmaßes
Ich habe in der orginal trüben Brühe des gestrigen Tages im RAW doch noch goldene Töne entdeckt - Stichwort Gelb-/Grünregler.
Meinen Bildern kann man nicht trauen Mr. Green

_________________
Dana
_________________
DA: Kay 15/4 Ltd. // Max 35/2.8 Macro Ltd.
FA / D FA: Ulf 20-35/4.0 // Wim 31/1.8 Ltd. // Ede 43/1.9 Ltd. // Ivo 77/1.8 Ltd. // Jan 100/2.8 Macro WR // Eyk 28-105/3.5-6.5 HD WR
Sigma: Uwe 8-16/4.5-5.6 // Ben 70-300/4-5.6 OS
Tamron: Ole 17-50/2.8

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
de-we
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 02.03.2007
Beiträge: 6089


Kamera: Canon analog & digital
Zubehör: Sigma 10-20 mm; EF 20-35 mm; Sigma 24-70 mm; EF 70-210 mm; EF 100 mm Macro; Sigma 135-400 mm


germany.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 13:28    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Echt schöne Fotos sind das geworden, in das IKEA-Foto komme ich aber nicht rein. Die Gradation ist mir zu hart, die Motive verschwinden zum Teil in schwarz oder weiß, was insgesamt matschig wirkt.

Ist die waldige Location zufällig mein geliebter Gespensterwald? Schaut etwas danach aus, wobei Küstenwälder aber auch alle ähnlich aussehen können.

_________________
MfG de-we


digitale Fotografie und Art:

Image





Wir haben nur dieses eine Leben, um die Errungenschaften des Universums zu würdigen. Und dafür bin ich außerordentlich dankbar.

Stephen Hawking

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48373





blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 14:42    Re: Noch nie bei IKEA gewesen ...  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Nebelhorn » hat folgendes geschrieben:

Wer am Samstea zu IKEA fährt, der weiß, was ihm das Stündchen geschlagen hat Rolling Eyes


Samstag? Weichei!
Geh mal am Ostermontag oder 2ten Weihnachtsfeiertag in den NL zu IKEA ...
... erst dann weißt welche Stunde es Dir geschlagen hat!

(hab' ich vor über einem Jahrzehnt mal an Ostern gemacht ... woher sollte ich wissen, daß dann ganz "Holland' die Wohnboulevards et cetera stürmt ... Confused Shocked Crying or Very sad )

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Hannes21
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 24.11.2007
Beiträge: 4811
Wohnort: Bremen

Kamera: K1II, K70, K3III
Zubehör: Viel gutes Glas!


germany.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 15:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

#1, #3 und die #8 sind sehr schön, auch von der Stimmung.
Es muss wirklich nicht immer sonnig sein. Wink

_________________
LG
Hannes

Mein Fotostream bei Flickr

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
laerche11
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 22.12.2007
Beiträge: 4539


Kamera: Rollei 35


austria.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 19:09    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei den Waldbildern kommen bei mir wieder Gefühle auf. Diese schönen Bilder bringen das Erlebnis von vor 2,5 Jahren zurück!
_________________
Grüße
Joe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Nebelhorn
Zeesenfee
Zeesenfee



Geschlecht:  Alter: 51
Mitglied seit: 10.11.2012
Beiträge: 15446
Wohnort: Stralsund, immer noch gerne!

Kamera: K-1 am 'Kurt' ; Fuji 'Mien lütt Schietding' X20


blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 20:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zwei Fragen:

Zuerst an Dirk.
Welchen der Gespensterwälder an den Küsten M-Vs meinst du?

Und nun an Joe.
Kenne ich das Erlebnis vor 2,5 Jahren?


Und auch noch:
Danke fürs ansehen und die Worte an alle.

_________________
Dana
_________________
DA: Kay 15/4 Ltd. // Max 35/2.8 Macro Ltd.
FA / D FA: Ulf 20-35/4.0 // Wim 31/1.8 Ltd. // Ede 43/1.9 Ltd. // Ivo 77/1.8 Ltd. // Jan 100/2.8 Macro WR // Eyk 28-105/3.5-6.5 HD WR
Sigma: Uwe 8-16/4.5-5.6 // Ben 70-300/4-5.6 OS
Tamron: Ole 17-50/2.8

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
WalterB
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 58
Mitglied seit: 16.01.2019
Beiträge: 2005
Wohnort: Aachen

Kamera: K5ii
Zubehör: Sigma 18-300, Pentax 18-55,


germany.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 20:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Daumen hoch
_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Ristretto
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 62
Mitglied seit: 16.01.2012
Beiträge: 1863


Kamera: Hasselblad X1D
Zubehör: 45+90+90


switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 21:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

1, 2, 3 und 8 sind Hammer Shocked (RAW sei dank... Wink ): Atmosphärisch verdichtet; keine Ahnung, ob man das so sagt, aber Du weisst hoffentlich, was ich meine, Dana?

Warum Du allerdings diese Bilder mit „...Ikea...“ betitelst, muss ich nicht verstehen, oder?

_________________
Ich entwickle/bearbeite meine Bilder so, dass sie der Stimmung entsprechen, die ich vor Ort empfunden habe...

Meine Homepage
Mein Blog

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 21548
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 22:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mit dem Titel hat sie sich von wema und zneb abgeschaut.
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Fotomex
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 17.06.2008
Beiträge: 767
Wohnort: Rostock

Kamera: K70 / K5 / GX10 / K200D
Zubehör: Objektive von 8-500mm


blank.gif
BeitragVerfasst am: 26. Jan. 2020, 23:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nr. 5 ist mir das liebste.
_________________
Es ist einfacher Bilder nachträglich zu kritisieren, als selber bei der Aufnahme alles zu bedenken.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
gregorwyss
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 43
Mitglied seit: 08.11.2004
Beiträge: 2387
Wohnort: Iseltwald, CH

Kamera: Panas. G9 / GX7, Sony A7III
Zubehör: siehe unten


switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 27. Jan. 2020, 17:46    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nummer 1 ist grandios! Nummer 5 immer auch grandios, aber ein bisschen weniger grandiöser als die 1.
Ganz grundsätzlich bei allen bin ich von der Bildbearbeitung angetan.

Wenn ich etwas meckern müsste, würde ich doch Nummer 2 als ein kleines bisschen zu dunkel bemängeln.

_________________

MFT: PL 8-18, P 12-60, P 45-200 , S 19/2.8, PL 25/1.4, Oly 45/1.8
FF: Sony 16-35/4, 24-105/4, 55/1.8, 85/1.8

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Normag 1
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 71
Mitglied seit: 21.04.2010
Beiträge: 9048
Wohnort: 41366

Kamera: K200D, K20D, K5 u. div. analoge.
Zubehör: Stativ. altes und neues Glas


germany.gif
BeitragVerfasst am: 27. Jan. 2020, 20:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

einige mehr, andere weniger, aber im Schnitt mal wieder Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
_________________
LG. Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen-Ich bin Schlimmer

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
laerche11
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 22.12.2007
Beiträge: 4539


Kamera: Rollei 35


austria.gif
BeitragVerfasst am: 27. Jan. 2020, 21:26    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Nebelhorn » hat folgendes geschrieben:

Und nun an Joe.
Kenne ich das Erlebnis vor 2,5 Jahren?


Ich bin damals doch ziemlich ahnungslos nach Stralsund gekommen. Als ich beim Museum um die Ecke ging hat mich fast der Schlag getroffen, bei dem Anblick des Segelschiffes. Das kenn ich ja vom Forum! Ich hab sofort gewusst, da wohnt doch dieses Nebelhorn.

Zumindest so ähnlich hab ich das damals auch hier beschrieben, nachdem ich von Dir gerügt worden bin, weil ich mich nicht gemeldet habe.

Also kennst Du das, wenn auch nur vom Forum.
Das war der extrem heiße Sommer mit den Waldbränden.

Ich könnte jetzt natürlich meine Fotos von damals zur Erinnerung einstellen, aber das tu ich nicht... Very Happy

_________________
Grüße
Joe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.0893s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]