Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - eAutos - die Vollernüchterung
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 eAutos - die Vollernüchterung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gianni
Die spitze Feder
Die spitze Feder



Alter: 65
Mitglied seit: 16.06.2006
Beiträge: 14889
Wohnort: München


Zubehör: 15 21 35 43 77 *85 50(macro) 28shift + gute Zooms


greece.gif
BeitragVerfasst am: 15. Feb. 2020, 02:11    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich dachte, dieser Thread wäre eigentlich den Moderatoren vorbehalten...


Disclaimer: Ist Austro-Diesel denn der einzige, der sich die anderen Themen anschaut? Rolling Eyes

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
JoKo
Mr. EVIL
Mr. EVIL



Geschlecht:  
Mitglied seit: 11.10.2004
Beiträge: 12650





blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Feb. 2020, 09:29    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« gianni » hat folgendes geschrieben:

Disclaimer: Ist Austro-Diesel denn der einzige, der sich die anderen Themen anschaut? Rolling Eyes



Oh, es gibt auch noch andere Themen?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22712
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Feb. 2020, 10:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« JoKo » hat folgendes geschrieben:
« gianni » hat folgendes geschrieben:

Disclaimer: Ist Austro-Diesel denn der einzige, der sich die anderen Themen anschaut? Rolling Eyes



Oh, es gibt auch noch andere Themen?

Machst du Scherze? In einem Autoforum?

_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
wema02
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.10.2006
Beiträge: 10025
Wohnort: Baden-Württemberg

Kamera: verschiedene
Zubehör: div.


blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Feb. 2020, 11:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« JoKo » hat folgendes geschrieben:
« gianni » hat folgendes geschrieben:

Disclaimer: Ist Austro-Diesel denn der einzige, der sich die anderen Themen anschaut? Rolling Eyes



Oh, es gibt auch noch andere Themen?


Man muss das Thema ja nicht anklicken wenn es nicht von Interesse ist.

Mich stört weniger das Thema, als die Verbissenheit, mit der von einigen das Thema angegangen wird. Den absoluten Anspruch auf die richtige Mobilitätslösung.
Um was geht es bei der E- Mobilität?
1.Umweltschonend
2. Preisgünstig im Kauf und im Verbrauch
3. Alltagstauglich und ausreichende Infrastruktur

Alle 3 Punkte sind mehr oder weniger kritisch zu betrachten.

_________________
Gruß Werner

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Lefty de Vito
Acid-Junkie
Acid-Junkie




Mitglied seit: 05.07.2004
Beiträge: 22108
Wohnort: Totul va fi bine


Zubehör: Mazda3, DR-05v2, G3, MultiCom Pro-XL, VT-911, Time Factor, BeatStep Pro, Tube Screamer by dgnk, MPC


romania.gif
BeitragVerfasst am: 15. Feb. 2020, 14:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Lefty de Vito » hat folgendes geschrieben:

Die Prämie gilt sogar RÜCKWIRKEND ab Zulassung 4.11.2019..

_________________
Gruß -- Lefty
Ich gratuliere allen Usern, die heute Geburtstag haben

How well do you see color?
5:19.55!!!!

Boatkill

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tim_Taylor
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 20.01.2007
Beiträge: 9164
Wohnort: Mitten in Hessen

Kamera: K3, K-01
Zubehör: zu viel und doch zu wenig


germany.gif
BeitragVerfasst am: 15. Feb. 2020, 18:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jill fragte mich heute ob wir eine Zoe für sie kaufen.
Da habe ich ihr vorgerechnet was dieser Kleinwagen kostet + die monatlichen Kosten für den Akku + die Lieferzeit

Thema erledigt Embarassed

_________________
Ich weise besonders darauf hin, dass ich als Heimwerkerkönig nicht im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten handle und sich aus meinen Informationen und Stellungnahmen keinerlei Ansprüche ableiten lassen.
Altersweisheit wird überbewertet Very Happy

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16125
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 15. Feb. 2020, 18:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde ja auch nen Up/Mii/Citigo nehmen.
Bin den heute kurz gefahren, sehr unterhaltsames Auto...

_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22712
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Feb. 2020, 18:53    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Redet das andauernd mit dir? So wie eine Frau auf dem Beifahrersitz? Very Happy
_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16125
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 15. Feb. 2020, 20:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Razz Du mich auch...
_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 21515
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 15. Feb. 2020, 21:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« gianni » hat folgendes geschrieben:
Disclaimer: Ist Austro-Diesel denn der einzige, der sich die anderen Themen anschaut? Rolling Eyes


Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Das hier wäre doch ein lohnender Ort zum Fremdgehen, oder?

https://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?p=1621218#1621218

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
laerche11
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 22.12.2007
Beiträge: 4534


Kamera: Rollei 35


austria.gif
BeitragVerfasst am: 15. Feb. 2020, 22:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

DAs Problem mit den ganzen CO2-Berechnungen ist, dass man mit Strommix rechnet oder gar mit 100% Ökostrom.
Dabei vernachlässigt man, dass auch Ökostrom einen CO2-Fußabdruck hat. Die Windturbinen und die Versorgungsnetze muss man ja erst einmal bauen und dann auch warten, das geht nicht CO2-neutral.

Aber vor allem ist die Rechnung deshalb falsch, weil man für jede ZUSÄTZLICH verbrauchte kWh natürlich auch die Art der ZUSÄTZLICHEN Produktion zugrunde legen muss. Und die ist auf absehbare Zeit kalorisch.
Bis zumindest meistens die el. Energie regenerativ erzeugt wird, wird noch sehr viel Zeit vergehen. Momentan stockt der Ausbau sowohl in D als auch in Ö.

_________________
Grüße
Joe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
wema02
Foren-Junkie
Foren-Junkie



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.10.2006
Beiträge: 10025
Wohnort: Baden-Württemberg

Kamera: verschiedene
Zubehör: div.


blank.gif
BeitragVerfasst am: 16. Feb. 2020, 07:23    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Austro-Diesel » hat folgendes geschrieben:
« gianni » hat folgendes geschrieben:
Disclaimer: Ist Austro-Diesel denn der einzige, der sich die anderen Themen anschaut? Rolling Eyes


Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Das hier wäre doch ein lohnender Ort zum Fremdgehen, oder?

https://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?p=1621218#1621218


Dann hätte man allerdings weniger Zeit sich der E-mobilität zu widmen. Smile

_________________
Gruß Werner

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Lefty de Vito
Acid-Junkie
Acid-Junkie




Mitglied seit: 05.07.2004
Beiträge: 22108
Wohnort: Totul va fi bine


Zubehör: Mazda3, DR-05v2, G3, MultiCom Pro-XL, VT-911, Time Factor, BeatStep Pro, Tube Screamer by dgnk, MPC


romania.gif
BeitragVerfasst am: 16. Feb. 2020, 13:13    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« laerche11 » hat folgendes geschrieben:

Dabei vernachlässigt man, dass auch Ökostrom einen CO2-Fußabdruck hat. Die
Windturbinen und die Versorgungsnetze muss man ja erst einmal bauen und
dann auch warten, das geht nicht CO2-neutral.

Man sollte das von der EU vorgegebene CO2-Budget dort investieren, wo es
nachhaltig zur größten Reduktion kommen wird, denn das Budget sinkt Schritt
für Schritt.

_________________
Gruß -- Lefty
Ich gratuliere allen Usern, die heute Geburtstag haben

How well do you see color?
5:19.55!!!!

Boatkill

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck



Geschlecht:  Alter: 68
Mitglied seit: 08.01.2008
Beiträge: 22712
Wohnort: Köln

Kamera: K-3II


blank.gif
BeitragVerfasst am: 16. Feb. 2020, 18:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht sollte man einfach kleinere oder keine Autos kaufen, ÖPNV oder Fahrrad fahren, weniger Strom verbrauchen und ... ah, sorry, war wieder so eine Ökofantasie, die mich gelegentlich überfällt.
_________________
Uli
Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Tim_Taylor
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 20.01.2007
Beiträge: 9164
Wohnort: Mitten in Hessen

Kamera: K3, K-01
Zubehör: zu viel und doch zu wenig


germany.gif
BeitragVerfasst am: 16. Feb. 2020, 18:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Uliwin » hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man einfach kleinere oder keine Autos kaufen, ÖPNV oder Fahrrad fahren...


Es soll welche geben die auf ein normales Auto angewiesen sind.
Öffies benutzen ist nicht immer möglich.
Nicht jeden Weg kann man mit dem Rad fahren.

Im Umkehrschluss:
Würden keine Autos mehr gekauft werden, hätte das gravierende Auswirkungen auf die Wirtschaft.
Die Kapazität der Öffies ist schon jetzt überlastet, wenn dann noch alle dazukommen die kein Auto mehr haben ....

Mein Fazit:
Es ist keine Lösung

_________________
Ich weise besonders darauf hin, dass ich als Heimwerkerkönig nicht im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten handle und sich aus meinen Informationen und Stellungnahmen keinerlei Ansprüche ableiten lassen.
Altersweisheit wird überbewertet Very Happy

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 21515
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 16. Feb. 2020, 20:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich aus beruflichen Gründen mal keinen großen Kofferraum mehr brauche gefiele mir ein Kompaktwagen recht gut. Inzwischen sind die ja eh so groß wie die ehemalige Mittelklasse, komfortabel sind die auch.

Unser Drittwagen, das Töchter-Fuhrpark-und-L17-Führerschein-machen-Auto, der "Hasenkasten" (Golf Rabbit) zeigt ja vor, dass da nichts wirklich fehlt und auch, dass ein kleiner Motor wie der 1.0 TFSI mit saftigen 110 PS durchaus sparsam zu fahren ist. Ich bring den auf 5,5 Liter/100 km runter, was da mit einem 1.6 TDI mlglich wäre -- daran wage ich gar nicht zu denken!


Zuletzt bearbeitet von Austro-Diesel am 16. Feb. 2020, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Tim_Taylor
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 20.01.2007
Beiträge: 9164
Wohnort: Mitten in Hessen

Kamera: K3, K-01
Zubehör: zu viel und doch zu wenig


germany.gif
BeitragVerfasst am: 16. Feb. 2020, 20:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur warum werden so viele SUV gekauft ?
Mein Kollege mit dem Q7 meint er hätte den einfach aus Spaß gekauft.

_________________
Ich weise besonders darauf hin, dass ich als Heimwerkerkönig nicht im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten handle und sich aus meinen Informationen und Stellungnahmen keinerlei Ansprüche ableiten lassen.
Altersweisheit wird überbewertet Very Happy

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 21515
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 16. Feb. 2020, 20:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz klar: Zuviel Geld!
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
soulbrother
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 07.06.2005
Beiträge: 3347
Wohnort: München

Kamera: D810, Z6II, GM1, PEN-F
Zubehör: jede Menge Glas und Stative...


germany.gif
BeitragVerfasst am: 17. Feb. 2020, 09:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dass viele keinerlei echtes Umweltbewusstsein vorleben, sieht man jede Minute...besonders hier in der Großstadt...

Hat schonmal jemand berechnet, wieviel Tausend Tonnen von dem vieldiskutierten Zeugs wir einsparen könnten, wenn alle aufgeklärt werden und dann auch willig wären, die wirklich einfachsten Einsparmodelle zu leben:

- Kürzeste Strecken werden mit dem Auto gefahren, ohne Not, nein weil es Spass macht
- Dass die Kids heutzutage keine 500mtr mehr zu Fuss in die Schule gehen können, sehe ich auch fast jeden Tag hier auf dem Weg zum Büro.

- Mein Büro hier ist an einem Hotelbau. Jeden Tag lassen Busse den Motor laufen und auch ohne triftigen Grund wie Klima oder Heizung. Und da meine ich nicht die kurzen Stops von wenigen Minuten.
- Dasselbe gilt für viele PKW, Transporter, Kleinlaster und LKW.

Ich bin zu über 80% indoor, aber wenn ich mal unterwegs bin, sehe ich garantiert immer irgendwelche Lieferdienste oder eben andere Fahrzeuge, die - ebenfalls nicht nur ganz wenige Minuten! - das Fahrzeug verlassen und der Motor läuft und stinkt...

Ja, ich habe bereits vielmals, diese Leute gebeten das zu unterlassen.
Ja, ich habe bereits mehrmals in so ein Fahrzeug gegriffen und den Motor abgestellt, nach dem ich es länger als 5! Minuten beobachtet hatte (wenn ich mal so lange Zweit hatte)
Ja, ich hatte schon öfter Lust, das Fahrzeug ein Stück wegzufahren Twisted Evil
Ja, ich hab auch schon daran gedacht, was wohl wäre wenn ein Kind einsteigt und losfährt und nen fetten Unfall baut.
(Auch aus diesem Grund ist das verboten, habe ich mal gesagt bekommen...)

Und ich wünsche mir, dass ALLE diesen Leuten sagen, dass es nicht richtig ist.
Und nicht jeder generell den Schwanz einzieht und immer wegsieht, weil es einem ja nix angeht...

_________________
Meine "Onstage" Bildergalerien - Konzert - Theater und mehr

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
abacus
VIP
VIP




Mitglied seit: 20.11.2005
Beiträge: 17436
Wohnort: Wien

Kamera: C & Co
Zubehör: diverses ...


blank.gif
BeitragVerfasst am: 17. Feb. 2020, 09:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

das Projekt Hotflex der TU Graz

hat zum Ziel überschüssigen Wind- und Solarstrom einer sinnvollen Verwer-
tung zuzuführen. Nachdem diverse teaser meinerseits in diesem thread nicht
aufgegriffen wurden, nun mal was zu diesem Thema ganz konkret.

Es handelt sich um eine Hochtemperaturelektrolyse mit dem Ziel der Wasser-
stoffgewinnung für das Gaskraftwerk Mellach einerseits und die Nutzung in
Hochtemperaturbrennstoffzellen andererseits. Das Kraftwerk Mellach ist nach
der Stilllegung des Kohlekraftwerks für diesen Einsatz vorgesehen.


Wer etwas mehr zu diesem Thema lesen möchte, kann folgende
links nutzen


österreichenergie

greentech

Verbund

TU Graz - Projekt BA 137


gibt auch noch einige mehr zu dem Thema, auch spezifischere, wer sich mit
dem Thema detaillierter auseinander setzen möchte.


Ein Ansatz ist, Angebotsspitzen umzusetzen und für die Verwertung des
Überschutzes Kohle abzugreifen und damit den Aufwand zu stützen und
andererseits wiederum Bedarfsspitzen zu ebensolchen Preisen wieder be-
reitzustellen. Das könnte man in D in den Bereichen, in denen Überschuss
besteht genau so machen und Anlagenbetreiber an Bord holen, die ande-
renfalls für das Abregeln bezahlt werden, als nicht stimmberechtigter Teil-
nehmer mit späterer Abnahmeverpflichtung an Bord holen.

Was in der Nische der öko-e-mobility jedoch ganz übersehen wird, genau
diese Energiemengen fehlen auf dem Weg des Erreichens der "Klimaziele"
dem Energiemarkt und werden durch Verdrängung in den Bereich der CO2-
intensiven Produktion verdrängt.

Klarer Weise steht in windarmen Nächten nicht die notwendige Menge an
Ökostrom bereit, denn die Leute wollen am nächsten Morgen mit einem
möglich gut aufgeladenen Akku in den Tag starten und bei größeren Dis-
tanzen nicht unterwegs aufladen müssen.


abacus

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1446s (PHP: 33% - SQL: 67%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]