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Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514 DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - eAutos - die Vollernüchterung
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15. Feb. 2020, 11:02 • (Kein Titel)
« JoKo » hat folgendes geschrieben:
« gianni » hat folgendes geschrieben:
Disclaimer: Ist Austro-Diesel denn der einzige, der sich die anderen Themen anschaut?
Oh, es gibt auch noch andere Themen?
Man muss das Thema ja nicht anklicken wenn es nicht von Interesse ist.
Mich stört weniger das Thema, als die Verbissenheit, mit der von einigen das Thema angegangen wird. Den absoluten Anspruch auf die richtige Mobilitätslösung.
Um was geht es bei der E- Mobilität?
1.Umweltschonend
2. Preisgünstig im Kauf und im Verbrauch
3. Alltagstauglich und ausreichende Infrastruktur
Alle 3 Punkte sind mehr oder weniger kritisch zu betrachten. _________________ Gruß Werner
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Verfasst am:
15. Feb. 2020, 18:20 • (Kein Titel)
Jill fragte mich heute ob wir eine Zoe für sie kaufen.
Da habe ich ihr vorgerechnet was dieser Kleinwagen kostet + die monatlichen Kosten für den Akku + die Lieferzeit
Thema erledigt _________________ Ich weise besonders darauf hin, dass ich als Heimwerkerkönig nicht im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten handle und sich aus meinen Informationen und Stellungnahmen keinerlei Ansprüche ableiten lassen.
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Verfasst am:
15. Feb. 2020, 18:53 • (Kein Titel)
Redet das andauernd mit dir? So wie eine Frau auf dem Beifahrersitz? _________________ Uli Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar
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Verfasst am:
15. Feb. 2020, 22:00 • (Kein Titel)
DAs Problem mit den ganzen CO2-Berechnungen ist, dass man mit Strommix rechnet oder gar mit 100% Ökostrom.
Dabei vernachlässigt man, dass auch Ökostrom einen CO2-Fußabdruck hat. Die Windturbinen und die Versorgungsnetze muss man ja erst einmal bauen und dann auch warten, das geht nicht CO2-neutral.
Aber vor allem ist die Rechnung deshalb falsch, weil man für jede ZUSÄTZLICH verbrauchte kWh natürlich auch die Art der ZUSÄTZLICHEN Produktion zugrunde legen muss. Und die ist auf absehbare Zeit kalorisch.
Bis zumindest meistens die el. Energie regenerativ erzeugt wird, wird noch sehr viel Zeit vergehen. Momentan stockt der Ausbau sowohl in D als auch in Ö. _________________ Grüße
Joe
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Verfasst am:
16. Feb. 2020, 13:13 • (Kein Titel)
« laerche11 » hat folgendes geschrieben:
Dabei vernachlässigt man, dass auch Ökostrom einen CO2-Fußabdruck hat. Die
Windturbinen und die Versorgungsnetze muss man ja erst einmal bauen und
dann auch warten, das geht nicht CO2-neutral.
Man sollte das von der EU vorgegebene CO2-Budget dort investieren, wo es
nachhaltig zur größten Reduktion kommen wird, denn das Budget sinkt Schritt
für Schritt. _________________ Gruß -- Lefty
Ich gratuliere allen Usern, die heute Geburtstag haben
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Verfasst am:
16. Feb. 2020, 18:07 • (Kein Titel)
Vielleicht sollte man einfach kleinere oder keine Autos kaufen, ÖPNV oder Fahrrad fahren, weniger Strom verbrauchen und ... ah, sorry, war wieder so eine Ökofantasie, die mich gelegentlich überfällt. _________________ Uli Kamera: 1.000 Euro - EBV: 100 Euro - Sehen können: Unbezahlbar
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Verfasst am:
16. Feb. 2020, 18:35 • (Kein Titel)
« Uliwin » hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man einfach kleinere oder keine Autos kaufen, ÖPNV oder Fahrrad fahren...
Es soll welche geben die auf ein normales Auto angewiesen sind.
Öffies benutzen ist nicht immer möglich.
Nicht jeden Weg kann man mit dem Rad fahren.
Im Umkehrschluss:
Würden keine Autos mehr gekauft werden, hätte das gravierende Auswirkungen auf die Wirtschaft.
Die Kapazität der Öffies ist schon jetzt überlastet, wenn dann noch alle dazukommen die kein Auto mehr haben ....
Mein Fazit:
Es ist keine Lösung _________________ Ich weise besonders darauf hin, dass ich als Heimwerkerkönig nicht im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten handle und sich aus meinen Informationen und Stellungnahmen keinerlei Ansprüche ableiten lassen.
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Verfasst am:
16. Feb. 2020, 20:08 • (Kein Titel)
Wenn ich aus beruflichen Gründen mal keinen großen Kofferraum mehr brauche gefiele mir ein Kompaktwagen recht gut. Inzwischen sind die ja eh so groß wie die ehemalige Mittelklasse, komfortabel sind die auch.
Unser Drittwagen, das Töchter-Fuhrpark-und-L17-Führerschein-machen-Auto, der "Hasenkasten" (Golf Rabbit) zeigt ja vor, dass da nichts wirklich fehlt und auch, dass ein kleiner Motor wie der 1.0 TFSI mit saftigen 110 PS durchaus sparsam zu fahren ist. Ich bring den auf 5,5 Liter/100 km runter, was da mit einem 1.6 TDI mlglich wäre -- daran wage ich gar nicht zu denken!
Zuletzt bearbeitet von Austro-Diesel am 16. Feb. 2020, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
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Verfasst am:
16. Feb. 2020, 20:15 • (Kein Titel)
Nur warum werden so viele SUV gekauft ?
Mein Kollege mit dem Q7 meint er hätte den einfach aus Spaß gekauft. _________________ Ich weise besonders darauf hin, dass ich als Heimwerkerkönig nicht im Vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten handle und sich aus meinen Informationen und Stellungnahmen keinerlei Ansprüche ableiten lassen.
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Verfasst am:
17. Feb. 2020, 09:49 • (Kein Titel)
Dass viele keinerlei echtes Umweltbewusstsein vorleben, sieht man jede Minute...besonders hier in der Großstadt...
Hat schonmal jemand berechnet, wieviel Tausend Tonnen von dem vieldiskutierten Zeugs wir einsparen könnten, wenn alle aufgeklärt werden und dann auch willig wären, die wirklich einfachsten Einsparmodelle zu leben:
- Kürzeste Strecken werden mit dem Auto gefahren, ohne Not, nein weil es Spass macht
- Dass die Kids heutzutage keine 500mtr mehr zu Fuss in die Schule gehen können, sehe ich auch fast jeden Tag hier auf dem Weg zum Büro.
- Mein Büro hier ist an einem Hotelbau. Jeden Tag lassen Busse den Motor laufen und auch ohne triftigen Grund wie Klima oder Heizung. Und da meine ich nicht die kurzen Stops von wenigen Minuten.
- Dasselbe gilt für viele PKW, Transporter, Kleinlaster und LKW.
Ich bin zu über 80% indoor, aber wenn ich mal unterwegs bin, sehe ich garantiert immer irgendwelche Lieferdienste oder eben andere Fahrzeuge, die - ebenfalls nicht nur ganz wenige Minuten! - das Fahrzeug verlassen und der Motor läuft und stinkt...
Ja, ich habe bereits vielmals, diese Leute gebeten das zu unterlassen.
Ja, ich habe bereits mehrmals in so ein Fahrzeug gegriffen und den Motor abgestellt, nach dem ich es länger als 5! Minuten beobachtet hatte (wenn ich mal so lange Zweit hatte)
Ja, ich hatte schon öfter Lust, das Fahrzeug ein Stück wegzufahren
Ja, ich hab auch schon daran gedacht, was wohl wäre wenn ein Kind einsteigt und losfährt und nen fetten Unfall baut.
(Auch aus diesem Grund ist das verboten, habe ich mal gesagt bekommen...)
Und ich wünsche mir, dass ALLE diesen Leuten sagen, dass es nicht richtig ist.
Und nicht jeder generell den Schwanz einzieht und immer wegsieht, weil es einem ja nix angeht... _________________ Meine "Onstage" Bildergalerien - Konzert - Theater und mehr
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Kamera: C & Co
Zubehör: diverses ...
Verfasst am:
17. Feb. 2020, 09:59 • (Kein Titel)
das ProjektHotflexder TU Graz
hat zum Ziel überschüssigen Wind- und Solarstrom einer sinnvollen Verwer-
tung zuzuführen. Nachdem diverse teaser meinerseits in diesem thread nicht
aufgegriffen wurden, nun mal was zu diesem Thema ganz konkret.
Es handelt sich um eine Hochtemperaturelektrolyse mit dem Ziel der Wasser-
stoffgewinnung für das Gaskraftwerk Mellach einerseits und die Nutzung in
Hochtemperaturbrennstoffzellen andererseits. Das Kraftwerk Mellach ist nach
der Stilllegung des Kohlekraftwerks für diesen Einsatz vorgesehen.
Wer etwas mehr zu diesem Thema lesen möchte, kann folgende
links nutzen
gibt auch noch einige mehr zu dem Thema, auch spezifischere, wer sich mit
dem Thema detaillierter auseinander setzen möchte.
Ein Ansatz ist, Angebotsspitzen umzusetzen und für die Verwertung des
Überschutzes Kohle abzugreifen und damit den Aufwand zu stützen und
andererseits wiederum Bedarfsspitzen zu ebensolchen Preisen wieder be-
reitzustellen. Das könnte man in D in den Bereichen, in denen Überschuss
besteht genau so machen und Anlagenbetreiber an Bord holen, die ande-
renfalls für das Abregeln bezahlt werden, als nicht stimmberechtigter Teil-
nehmer mit späterer Abnahmeverpflichtung an Bord holen.
Was in der Nische der öko-e-mobility jedoch ganz übersehen wird, genau
diese Energiemengen fehlen auf dem Weg des Erreichens der "Klimaziele"
dem Energiemarkt und werden durch Verdrängung in den Bereich der CO2-
intensiven Produktion verdrängt.
Klarer Weise steht in windarmen Nächten nicht die notwendige Menge an
Ökostrom bereit, denn die Leute wollen am nächsten Morgen mit einem
möglich gut aufgeladenen Akku in den Tag starten und bei größeren Dis-
tanzen nicht unterwegs aufladen müssen.