Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Drohnenfoto
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-
AFA-Fotohandel

Drohnenfoto

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ThomasKlur
Ist immer hier
Ist immer hier

Kamera: PENTAX K1 Limited Silver, Pentax 645Z
Zubehör: Einiges für den Fall der Fälle.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30. Jun. 2020, 18:08    Drohnenfoto  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Kamera ist keine Pentax ( mein übliches Arbeitsgerät ), aber ich möchte das Bild trotzdem zeigen.

Ich wollte unbedingt ein Foto von dieser Location haben. Und zwar sollte das Bild über 3 Etagen gehen.
Aber wie?
Dann kam mir die Idee mit der Drohne.
Das Bild ist mit einer Dji Mavic 2 Pro gemacht worden. Die hat einen 1 Zoll großen Bildsensor und größte Blende 2.8. Die kann schon ganz gut was.

Hier:
Hasselblad L1D-20c
Blende 4,5
1/30
ISO 200
Brennweite 28mm
Dateigröße 39,45 MB

Es ist die erste Serie, die ich gemacht habe.
In einem Gebäude gar nicht so einfach. Kein GPS und die Hindernis-Sensoren schlagen ständig Alarm.
Aber mit etwas Übung, werden die Aufnahmen bestimmt von Mal zu Mal besser.
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Thomas

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm

austria.gif
BeitragVerfasst am: 30. Jun. 2020, 18:56    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube man kann durchaus sagen: starke Idee, hat sich gelohnt, ein außergewöhnliches Bild!
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Joarot
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Div. schwarze Kisten mit denen man Bilder machen kann
Zubehör: ein paar manuelle Objektive aus Glas und Metall

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30. Jun. 2020, 19:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Austro-Diesel » hat folgendes geschrieben:
Ich glaube man kann durchaus sagen: starke Idee, hat sich gelohnt, ein außergewöhnliches Bild!

Echt stark Daumen hoch

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
ThomasKlur
Ist immer hier
Ist immer hier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30. Jun. 2020, 20:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich freue mich, dass das Bild gefällt und ich es hier zeigen darf.
In einem anderen Forum musste ich es leider löschen. Die Kamera der Drohne entsprach nicht den Statuten (Hersteller) des Forums.

Thomas

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nebelhorn
Zeesenfee
Zeesenfee

Kamera: K-1 am 'Kurt' ; Fuji 'Mien lütt Schietding' X20

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30. Jun. 2020, 20:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gutes Bild.

Und zur Kamera:
DFN ist doch markenoffen, oder?
Hier gibts alles.

FA / D FA: Ulf 20-35/4.0 // Wim 31/1.8 Ltd. // Ede 43/1.9 Ltd. // Ivo 77/1.8 Ltd. // Jan 100/2.8 Macro WR // Eyk 28-105/3.5-6.5 HD WR
Sigma: Uwe 8-16/4.5-5.6 // Ben 70-300/4-5.6 OS
Tamron: Ole 17-50/2.8

Zuletzt bearbeitet von Nebelhorn am 30. Jun. 2020, 20:49, insgesamt 2-mal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Normag 1
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K200D, K20D, K5 u. div. analoge.
Zubehör: Stativ. altes und neues Glas

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30. Jun. 2020, 20:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Nebelhorn » hat folgendes geschrieben:
Gutes Bild.

Und zu Kamera:
DFN ist doch markenoffen, oder?
Hier gibts alles.

So isses

Zum Bild, zur Fotografie mit Drohnen hab ich eigentlich keinen Bezug, aber das hier................ alleine schon die Idee : Daumen hoch

Ich bin nicht wie die Anderen-Ich bin Schlimmer

harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze

Kamera: K-01, Pentax Q, Ricoh GR, K3
Zubehör: Objektive von 21-200mm, heißt da ist noch Platz...;)

jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 30. Jun. 2020, 21:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tolle Idee, tolle Umsetzung!
Da hat sich Aufwand gelohnt!

CHris

Besucht die DigitalFotoNetz-Sponsoren!
AFA-Fotohandel | Panobilder.de
Mein E-Auto Blog

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
TaxPen
Hörnchenbändiger
Hörnchenbändiger

Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel

germany.gif
BeitragVerfasst am: 30. Jun. 2020, 21:50    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super Foto. Ich habe bisher noch nie so ein gutes Drohnenfoto gesehen.

Gruß,
Volker

laerche11
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: Rollei 35

austria.gif
BeitragVerfasst am: 30. Jun. 2020, 22:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ideen muss man haben!
Gutes Bild!

uwe1904
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: Mit K-Bajonett
Zubehör: Nix unnützes

blank.gif
BeitragVerfasst am: 30. Jun. 2020, 23:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz stark!
Klar, Luftbilder oder -Videos wirken oft spektakulär, weil sie oftmals bekannte Orte aus einer anderen, normal nicht zugänglichen Perspektive zeigen, man sieht sich aber auch schnell daran satt.
Dein Bild empfinde ich da völlig anders, du hast die Flugkamera nicht als Selbstzweck genutzt, sondern als Werkzeug, um eine kreative Idee zu verwirklichen.
Die SW-Umsetzung passt für mich sehr gut zu dem Lost Place, zudem zieht der helle Körper den Blick an.
Großes Kino, danke, dass du es hier zeigst!
Daumen hoch

#401GE

https://www.flickr.com/photos/uwe1904/

Nebelhorn
Zeesenfee
Zeesenfee

Kamera: K-1 am 'Kurt' ; Fuji 'Mien lütt Schietding' X20

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Jul. 2020, 04:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Nebelhorn » hat folgendes geschrieben:
Gutes Bild.

...

Auf den ersten Blick ist auch nicht als Drohnenfoto zu erkennen.
U. U. Kann man solch ein Foto auch ohne Drohne machen, oder?

FA / D FA: Ulf 20-35/4.0 // Wim 31/1.8 Ltd. // Ede 43/1.9 Ltd. // Ivo 77/1.8 Ltd. // Jan 100/2.8 Macro WR // Eyk 28-105/3.5-6.5 HD WR
Sigma: Uwe 8-16/4.5-5.6 // Ben 70-300/4-5.6 OS
Tamron: Ole 17-50/2.8

ThomasKlur
Ist immer hier
Ist immer hier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Jul. 2020, 06:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe leider kein Bild vom Set. Die Drohne habe ich 6 m über meinem Standpunkt positioniert.
Es sind hohe Fabrikhallen.

Ja, man könnte das Bild ohne Drohne machen. Allerdings müsste ich dann ein Stahlrohrgerüst über die Öffnung bauen.
Dieses Bild ist von diesem Platz noch nicht gemacht worden. ( Aussage des Eigentümers der Location )
Viele haben es schon probiert, aber nicht genau diesen Ausschnitt bekommen. Sie kamen einfach nicht Mittig über die Öffnung.
Mich hat das die letzten zwei Jahre richtig gewurmt.
Auf einer meiner Baustellen habe ich dann einen Architekten gesehen, der sich mit einer Drohne einen Schaden im Dachbereich angesehen hatte.
Das war dann der Zünder für meinen Drohnenkauf.

Perfekt ist das Bild noch nicht. Es bedarf noch einiges an Übung.

Thomas

klaus123
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Digital top K1&3, analog top 67 & jede Menge Glas

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Jul. 2020, 07:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

KLASSE

Image

How to make world greatest pictures: f/8 and be there
Gilbert M. Grosvenor

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
aemkes
Lebt hier
Lebt hier

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Jul. 2020, 08:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse Bild und eine gute Idee sehr gut umgesetzt.
Da ich ab und an Drohne fliege, kann ich mir den Umstand in einem Gebäude zu fliegen, als sehr herausfordernd vorstellen.

Daumen hoch

zneb
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Jul. 2020, 08:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

bella vista !

gruß
michael

" Kommunikation vermag eine Geröllhalde in ein Schotterbett zu verwandeln" F.F.

soulbrother
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: D810, D800, GM1, PEN-F
Zubehör: jede Menge Glas und Stative...

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Jul. 2020, 09:13    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Echt stark!
Geile Location ! (wo ist das bitte)
Tolle Perspektive
Hübsches Modell

Habt Ihr noch weitere Posen aufgenommen?

ThomasKlur
Ist immer hier
Ist immer hier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Jul. 2020, 09:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Location ist die Homburger Papiermühle in Nümbrecht. Eine Stammlocation, da nur 30 Minuten entfernt.
Ich bin sehr regelmäßig dort und könnte bestimmt 4 Jahre lang jeden Tag einen Akt hier posten.

Thomas

WalterB
Ist immer hier
Ist immer hier

Kamera: K5ii
Zubehör: Sigma 18-300, Pentax 18-55,

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Jul. 2020, 11:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse Idee, super umgesetzt Daumen hoch

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen!

Hans-Dieter Linke
Ist immer hier
Ist immer hier

Kamera: K1 Mark II - K5IIs - K5 - K20D - K200D - K10D - Ricoh GXR
Zubehör: Ameristep-Berlebach-Burzynski-Lowe-Novoflex-Manfrotto-Metz-Monostat-Sachtler-Sigma-Tamron-Triopo

germany.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jul. 2020, 08:37    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super Bild!
Egal mit welcher Kamera, aber zu Glück sind viele von uns ja in mehreren Foren ...!

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

Einer meiner größten Wünsche:
Ich hoffe, dass die Bilder in meinem Kopf auch irgendwann denen entsprechen, die ich mache!

Danke an unsere Sponsoren
AFA / Farbenwerk und Panobilder.de

EAM
Ist immer hier
Ist immer hier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07. Jul. 2020, 07:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Bild ist nahezu perfekt. Die Pose ist super, die Location, die Belichtung sitzt perfekt (stelle ich mir dort, gerade mit Drone auch schwierig und nicht unbedingt konsistent vor). Daumen hoch

Auch das wäre mir einen Druck in größerem Format unter Glas wert.

Was dieses andere Forum angeht, sind sie selbst dran schuld.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: