Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Pentaxians Yearbook 2019/ Yearbook 2020
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Pentaxians Yearbook 2019/ Yearbook 2020

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
shia
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 13.07.2007
Beiträge: 9421
Wohnort: München

Kamera: Pentax K3, K5, Fuji X-10, X-E1 und XPro2
Zubehör: ein paar Gläschen zuviel?


germany.gif
BeitragVerfasst am: 22. Jun. 2021, 18:19    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pentaxians wär nix für mich. Ich habe zwar meine Pentax-Klamotten noch, benutze sie aber äußerst selten. So ein Puristen-Forum würde ich nur gezielt aufsuchen, wenn ich spezielle markenbezogene technische Fragen hätte.

Und hier kann ich meine Bilder zeigen, auch wenn ich sie mit der neuen Dingsda 2000 schrammeldammel mit dem Schratögel-Zoom gemacht habe. Oder mit dem Handy.
Eine Forum, dass das Motto "Die beste Kamera ist diejenige, die man dabei hat" auf eine Marke beschränkt, wär mir zu *istisch.

_________________
Gruß
Stefan


"Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst."

– Friedrich Schiller

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
zeitlos
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 04.11.2006
Beiträge: 1017
Wohnort: Im Herzen Bayern

Kamera: Pentax K-5, Fuji F20
Zubehör: Sony A7III + Ricoh GRIIIx


blank.gif
BeitragVerfasst am: 22. Jun. 2021, 18:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« shia » hat folgendes geschrieben:

Eine Forum, dass das Motto "Die beste Kamera ist diejenige, die man dabei hat" auf eine Marke beschränkt, wär mir zu *istisch.


Das steht Dir ja frei. Aber man sollte die Dinge nicht verdrehen, wie es hier manchmal gemacht wird (warum auch immer?). Die Sache ist ja nun gar nicht schwer zu verstehen.
Auch wenn ich mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun habe, weil ich selbst keine Pentax mehr habe, verweise ich gerne nochmals darauf. Der Hintergrund ist einzig und allein (ich hatte es ja schon erwähnt), dass man keine Markenstreitigkeiten, die man in fast allen Foren dieser Welt immer wieder "genießen" darf, haben will. Wenn das mal kein guter Grund ist... Und das funktioniert für die, die sagen ich habe Pentax und akzeptiere dass das hier (sagt schon der Name) ein Pentaxforum ist, wunderbar.

Wenn es für mich einen Grund gibt, zu Pentax zurück zu kommen, ist es wohl in erster Linie das genannte Forum. So ein angenehmes Miteinander habe ich in über 20 Jahren Internetforen noch nirgends erlebt. Und das entspringt wohl genau dem Grundsatz, dass man dort kein Markengedöns haben will und man in erster Linie über Fotos und Fotografie spricht. Das Werkzeug dazu hat jeder, der dort mitmacht.

Was soll die fünfte Kopie des DSLR-Forums oder die zweite des DFN bringen?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
zeitlos
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 04.11.2006
Beiträge: 1017
Wohnort: Im Herzen Bayern

Kamera: Pentax K-5, Fuji F20
Zubehör: Sony A7III + Ricoh GRIIIx


blank.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jul. 2021, 17:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Btw. „Ricoh Imaging“ schreibt bei den Pentaxians in Form eines „altgedienten“ Pentaxmitarbeiters jetzt in einem eigenen Forenbereich mit. Das ist doch auch schön. Vor allem, weil es die Bindung zur Marke weiter forciert. Das sollte einen jeden Pentaxianer freuen. Und sogar solche, die es nicht mehr sind (wie mich) Wink
Für mich sehr spannende Einblicke.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
vordprefect
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 04.04.2009
Beiträge: 935
Wohnort: KA

Kamera: K1, K3 und anderes
Zubehör: viel Glas


germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jul. 2021, 23:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi

« zeitlos » hat folgendes geschrieben:
Btw. „Ricoh Imaging“ schreibt bei den Pentaxians in Form eines „altgedienten“ Pentaxmitarbeiters jetzt in einem eigenen Forenbereich mit. Das ist doch auch schön. Vor allem, weil es die Bindung zur Marke weiter forciert. Das sollte einen jeden Pentaxianer freuen. Und sogar solche, die es nicht mehr sind (wie mich) Wink
Für mich sehr spannende Einblicke.


"altgedlent" ist gut. Wink
Der gute Herr Baus ist Marketing Chef für Pentax Deutschland.
Ich hatte mit ihm schon in zwei Fällen persönlichen (schriftlichen) Kontakt.. Smile
Aber darüberhinaus bin ich auch mal gespannt, was er so zu sagen hat.

_________________
lg,
volker
me@PPG

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Easyhasi
Gast









BeitragVerfasst am: 14. Jul. 2021, 20:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde das Jahrbuch ja sehr interessant, man sieht, wie in vielen Fotobüchern viel inspirierendes :thumbup:
Persönliche Galerie     
uwe1904
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 02.09.2016
Beiträge: 4064
Wohnort: Gelsenkirchen

Kamera: Mit K-Bajonett
Zubehör: Nix unnützes


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Aug. 2022, 23:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tach zusammen,
nach dem letztjährigen Exkurs über gleichnamige, deutschsprachige Foren komme ich mal wieder auf das Ausgangsthema, ein Jahrbuch der internationalen Pentaxknipser-Gemeinschaft auf Facebook, zurück.

Erneut hat sich Stephen Obermeier, ein Pentax-Fotograf aus Stuttgart, zusammen mit ein paar Freunden die Arbeit gemacht, aus Hunderten Beiträgen der Pentaxians-Facebook-Nutzer eine sehr harmonische Auswahl für ein in guter Qualität gedrucktes Jahrbuch zusammenzustellen.
Meins ist heute angekommen, das wird in den irgendwann wieder kommenden, ungemütlicheren, längeren Herbstabenden immer einen Platz weit oben in dem "to-do-Bücherstapel" haben.

Wie immer gibt es auch dieses Jahr einen Link zu einer Online/PDF-Version mit allen eingesandten Bildern:

https://pentaxians-yearbook.com/download/Pentaxian_Yearbook_2021_download_version.pdf

Für mich immer wieder ein überraschender, begeisternder Überblick, was mit Fotografie alles möglich ist, welche Sichten auf oft alltägliche Situationen (die ich so nie gesehen hätte) anderen/kreativeren Fotografen einfallen, Und dass das alles mit "meiner" woanders oft gescholtenen Marke Pentax geht, macht es mir für meine Bilder in Zukunft nicht leichter, Die Latte liegt tlw. schon sehr hoch... (aber das geht mir hier in unserer kleinen Runde ja nicht anders.)

Der größte Wehrmutstropfen bahnt sich seinen Weg, weil es wohl das letzte Px-Yearbook sein wird, Stephen kann/will wohl die enorme Arbeit, die hinter diesem internationalen Projekt steckt, nicht mehr stemmen. Crying or Very sad

_________________
Gruß
Uwe aus GE
#401GE

https://www.flickr.com/photos/uwe1904/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Nebelhorn
Zeesenfee
Zeesenfee



Geschlecht:  Alter: 51
Mitglied seit: 10.11.2012
Beiträge: 15446
Wohnort: Stralsund, immer noch gerne!

Kamera: K-1 am 'Kurt' ; Fuji 'Mien lütt Schietding' X20


blank.gif
BeitragVerfasst am: 09. Aug. 2022, 00:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wow!
Danke, Uwe, für den Link.
Ich bin auf Seite 190 des Buches angekommen und bekomme grad Schnappatmung Shocked Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

_________________
Dana
_________________
DA: Kay 15/4 Ltd. // Max 35/2.8 Macro Ltd.
FA / D FA: Ulf 20-35/4.0 // Wim 31/1.8 Ltd. // Ede 43/1.9 Ltd. // Ivo 77/1.8 Ltd. // Jan 100/2.8 Macro WR // Eyk 28-105/3.5-6.5 HD WR
Sigma: Uwe 8-16/4.5-5.6 // Ben 70-300/4-5.6 OS
Tamron: Ole 17-50/2.8

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
uwe1904
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 66
Mitglied seit: 02.09.2016
Beiträge: 4064
Wohnort: Gelsenkirchen

Kamera: Mit K-Bajonett
Zubehör: Nix unnützes


blank.gif
BeitragVerfasst am: 15. Jan. 2023, 16:13    Pentaxians Yearbook 2019/ Yearbook 2020...auch 2022!  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tach,
« uwe1904 » hat folgendes geschrieben:
der größte Wehrmutstropfen bahnt sich seinen Weg, weil es wohl das letzte Px-Yearbook sein wird, Stephen kann/will wohl die enorme Arbeit, die hinter diesem internationalen Projekt steckt, nicht mehr stemmen. Crying or Very sad


erfreuliche Neuigkeiten:
es geht doch weiter, es wird also auch ein Yearbook 2022 geben, und dazu zusätzlich auch noch ein reines Monochrome-Buch (dies ohne Beschränkung auf das Aufnahme-Jahr).
Die Macher haben sich anders organisiert, so dass weniger Arbeit damit verbunden ist und sie es so doch schultern können. Daumen hoch

Wer also sowieso Facebook-Nutzer ist und sich beteiligen möchte, hier der Link zu allen erforderlichen Infos:

Pentaxians-Yearbook auf FB

Einsendeschluss für die Bilder ist übrigens schon am 5. Februar.

Wink

_________________
Gruß
Uwe aus GE
#401GE

https://www.flickr.com/photos/uwe1904/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1346s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug off ]