Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Ha, jezze mit Signatur!
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

Ha, jezze mit Signatur!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Käptn Hirni
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K10D, K20D, K7, RB67, 645 Pro TL
Zubehör: Alles was nicht auf den Bäumen war, als ich vorbeikam

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. März. 2010, 18:32    Ha, jezze mit Signatur!  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich dachte mir es ist gut, es einfach in ner Signatur klarzustellen, was Nachfragen und Unsicherheiten unnötig macht: Meine Bilder dürfen unter Creative Commons(Non-Commercial) bearbeitet und weiterverbreitet werden, ohne das gefragt werden muss und ohne, dass mein Name genannt wird.

Warum ich diese Lizenz gewählt habe:
Ich bin Hobbyknipser, ich möchte nichts an meinen Bildern verdienen und habe auch deshalb bereits ein Angebot ausgeschlagen. Das soll auch so bleiben. Ich hab ne Menge Spass an der Knipserei und irgendwas muss ich als Hobby haben, was mit keinerlei Zwang besetzt ist.
Die nicht kommerzielle Klausel ist drin, um nicht den Leuten auf die Füsse zu trapsen, die mit ihren Arbeiten Geld verdienen.

Meine Bilder unterliegen der Creative Commons (Non-Commercial) Lizenz.
Sie dürfen im nicht kommerziellen Rahmen bearbeitet und auch weiterverwendet werden. Eine Namensnennung ist dabei nicht erforderlich.

Hier ist der Grund dafür

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
stebek
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Nikon D600; Nikon D5200
Zubehör: ...passend zur Kamera

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. März. 2010, 19:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eigentlich so eine klare Sache.
Wobei ichs hier in der Community eigentlich selbstverständlich finde. Und ich vermute, dass dies auch die Mehrheit der anderen User so sehen. Deshalb fände ich einen Hinweis von Usern, die keine Bearbeitung wünschen praktischer.

de-we
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Canon analog & digital
Zubehör: Sigma 10-20 mm; EF 20-35 mm; Sigma 24-70 mm; EF 70-210 mm; EF 100 mm Macro; Sigma 135-400 mm

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29. März. 2010, 19:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun musst du nur noch zwischen Commons und der Klammer ein Leerzeichen einfügen und gut ist's.

digitale Fotografie und Art:

Image

Wir haben nur dieses eine Leben, um die Errungenschaften des Universums zu würdigen. Und dafür bin ich außerordentlich dankbar.

Stephen Hawking

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Käptn Hirni
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. März. 2010, 19:42    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« de-we » hat folgendes geschrieben:
Nun musst du nur noch zwischen Commons und der Klammer ein Leerzeichen einfügen und gut ist's.

Echt jetzt? Ich dachte immer, dass die Klammerung direkt an den Begriff anschliessen muss. Was nicht viel zu sagen hat, meine Schulbildung *hust*

Sie dürfen im nicht kommerziellen Rahmen bearbeitet und auch weiterverwendet werden. Eine Namensnennung ist dabei nicht erforderlich.

Hier ist der Grund dafür

de-we
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Canon analog & digital
Zubehör: Sigma 10-20 mm; EF 20-35 mm; Sigma 24-70 mm; EF 70-210 mm; EF 100 mm Macro; Sigma 135-400 mm

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29. März. 2010, 20:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wäre mir neu.

digitale Fotografie und Art:

Image

Wir haben nur dieses eine Leben, um die Errungenschaften des Universums zu würdigen. Und dafür bin ich außerordentlich dankbar.

Stephen Hawking

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Käptn Hirni
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. März. 2010, 20:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hast recht, ich habs grad nachgeschlagen. Plöde Bildungslücken!

geändert.

Hier ist der Grund dafür

omol
Ist häufig hier
Ist häufig hier

Kamera: K10D

blank.gif
BeitragVerfasst am: 31. März. 2010, 16:13    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte gerade die Idee, dass ja ein Link zu der entsprechenden Lizenz bei creativecommons.org eine sinnvolle Ergänzung der Signatur sei. Allerdings war/bin ich nicht in der Lage hier http://creativecommons.org/choose/ die richtige Lizenz auszuwählen es gelingt mir nur mit expliziter Namensnennung, das müsste doch auch ohne gehen, oder?
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
helgo
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

blank.gif
BeitragVerfasst am: 02. Jun. 2010, 00:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hm.... so?

Image

ice-dragon
Böser Drache
Böser Drache

Kamera: K-1/K-3/K-30
Zubehör: 13 FB, 5 Zoom, 1 TK, 1 Blitz, 4 Stative, 3 Köpfe, 4 Taschen

blank.gif
BeitragVerfasst am: 02. Jun. 2010, 00:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« stebek » hat folgendes geschrieben:
Eigentlich so eine klare Sache.
Wobei ichs hier in der Community eigentlich selbstverständlich finde. Und ich vermute, dass dies auch die Mehrheit der anderen User so sehen. Deshalb fände ich einen Hinweis von Usern, die keine Bearbeitung wünschen praktischer.

Du meinst in etwa so einen Hinweis:

"Meine Bilder brauchen nicht bearbeitet werden, die sind so schon super!"

Laughing Laughing Laughing

oder eher dieser Hinweis:

"Wer sich untersteht meine Bilder zu verunstalten, haftet mit seinem Leben!"

Twisted Evil

K-1 / K-3 Ltd Edition / K-30
DA15Ltd/DA21Ltd/FA*24/FA31Ltd/DA35Ltd/FA43Ltd/FA50-1.7/DA*55/DA70Ltd/FA77Ltd/
DFA100WR/F135/DA*300

... sowie ein Paar Turnschuhe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: