Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Tristan Otto
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Tristan Otto

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ice-dragon
Böser Drache
Böser Drache



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 16.09.2009
Beiträge: 13978
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1/K-3/K-30
Zubehör: 10 FB, 5 Zoom, 2 TK, 1 Blitz, 4 Stative, 3 Köpfe, 4 Taschen


blank.gif
BeitragVerfasst am: 02. Jan. 2016, 03:24    Tristan Otto  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie so viele Zuwanderer hier in Berlin weilt auch Tristan Otto nur vorübergehend in der Stadt ... Nach drei Jahren in der Forschung wird er voraussichtlich weiterziehen. Für diese Zeit hat er eine komfortable Wohnung, ja, man könnte von einem Loft sprechen, in der Invalidenstraße nahe dem Hauptbahnhof gemietet.

Leider ist in der Wohnung das Licht stark gedimmt (ISO 12800). Dazu kommt der dunkle Teint (schwarz) mit der glänzenden Oberfläche. Das Entrauschen hat die K-3 übernommen, aber bei Lichtern und Schatten musste der JPG-Illuminator noch ran.

























Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



Auch wenn er kurze (fast keine) Ärmchen hat, wird er wohl jederzeit an Kekse kommen, ....


Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.




... denn er hat gute Argumente, die dafür sprechen, ihm beim Kekseverzehren behilflich zu sein, um seinen Hunger zu stillen.


Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.




Sein Schädel ist übrigens so schwer, dass er nicht an dem restlichen Skelett und dessen Tragesystem angebracht werden konnte. Das Original ist daher in einer Vitrine ausgestellt, während am Skelett eine gedruckte 3D-Kopie montiert wurde.


Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.




Man vergleiche den links hinter der Vitrine befindlichen Kopf eines Besuchers mit dem Nasenloch des T.Rex gleich daneben - oder auch mit seinen niedlichen Beißerchen ...
_________________
Drachen können böse sein
Peter
Wink

K-1 / K-3 Ltd Edition / K-30
DA15Ltd/FA*24/FA31Ltd/DA35Ltd/FA43Ltd/DA*55/FA77Ltd/DFA100WR/F135/DA*300

... sowie ein Paar Turnschuhe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Ramashang
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 28.05.2012
Beiträge: 6502


Kamera: K1 K3II K-S1


denmark.gif
BeitragVerfasst am: 02. Jan. 2016, 09:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schnappi als Erwachsener? Daumen hoch
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
romantic
Foren-Romantiker
Foren-Romantiker



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 24.09.2003
Beiträge: 50429
Wohnort: Buer

Kamera: Canon 40D+80D + 18-55 + 28-135 IS + 70-300 IS + 2,8/90 Macro + 1,8/50 + 10-20 WW
Zubehör: Pentax Optio 750Z + Tasche Lowepro Off Trail 2


germany.gif
BeitragVerfasst am: 02. Jan. 2016, 10:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sein Schädel ist übrigens so schwer, dass er nicht an dem restlichen Skelett und dessen Tragesystem angebracht werden konnte.

Da spricht man wohl von Kopflastig. Mr. Green

_________________
Mit einem Klick auf das Banner geht es zum Zauberhaften Deutschland
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 29.03.2005
Beiträge: 21570
Wohnort: Raum Baden (bei Wien)

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm


austria.gif
BeitragVerfasst am: 02. Jan. 2016, 14:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und jeder Zahnarzt würfe hier ein Riesengeschäft wittern!!!
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
....
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.11.2015
Beiträge: 506





blank.gif
BeitragVerfasst am: 02. Jan. 2016, 16:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Niedliches Kerlchen, aber dennoch, bin ich ein wenig froh,, dass der Geselle nicht in meine Stadt zieht! Wink
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
romantic
Foren-Romantiker
Foren-Romantiker



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 24.09.2003
Beiträge: 50429
Wohnort: Buer

Kamera: Canon 40D+80D + 18-55 + 28-135 IS + 70-300 IS + 2,8/90 Macro + 1,8/50 + 10-20 WW
Zubehör: Pentax Optio 750Z + Tasche Lowepro Off Trail 2


germany.gif
BeitragVerfasst am: 02. Jan. 2016, 16:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Kati Hoku » hat folgendes geschrieben:
Niedliches Kerlchen, aber dennoch, bin ich ein wenig froh,, dass der Geselle nicht in meine Stadt zieht! Wink


Bei dir Wohnen dann eher die "Großen Wanderheuschrecken" und "Immobilienhaie" Mr. Green

_________________
Mit einem Klick auf das Banner geht es zum Zauberhaften Deutschland
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
....
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.11.2015
Beiträge: 506





blank.gif
BeitragVerfasst am: 02. Jan. 2016, 16:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« romantic » hat folgendes geschrieben:
« Kati Hoku » hat folgendes geschrieben:
Niedliches Kerlchen, aber dennoch, bin ich ein wenig froh,, dass der Geselle nicht in meine Stadt zieht! Wink


Bei dir Wohnen dann eher die "Großen Wanderheuschrecken" und "Immobilienhaie" Mr. Green

Daumen hoch So isset!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
ice-dragon
Böser Drache
Böser Drache



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 16.09.2009
Beiträge: 13978
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1/K-3/K-30
Zubehör: 10 FB, 5 Zoom, 2 TK, 1 Blitz, 4 Stative, 3 Köpfe, 4 Taschen


blank.gif
BeitragVerfasst am: 04. Jan. 2016, 17:22    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für's Feedback Daumen hoch

@ Romi
Die Kopflastigkeit ist der Mineralisierung der Knochen geschuldet. Der Schädel ist eigentlich in Leichtbauweise konstruiert - mit Hohlknochen und so, wie bei den Vögeln - im mineralisierten Zustand hätte der Kleine den Kopf wohl nicht vom Boden heben können. Verhältnismäßig schwer war vermutlich sein Gehirn, das sehr leistungsstark gewesen sein soll. Viel Platz hat aber wohl auch der Geruchssinn (große Nasenlöcher und vermutlich sehr großflächige Schleimhäute mit eingebetteten Geruchszellen) eingenommen - gegen den T. Rex hat ein Mantrailer Hund nahezu gar keine Nase.

@Kati
Vor dem Kerlchen hättest du kaum Angst haben müssen, für den wärest du allenfalls ein Hors d'oeuvre gewesen Wink Außerdem vermutet man neuerdings, dass die ausgewachsenen Exemplare eher Aasfresser gewesen sind oder anderen Räubern die bereits erlegte Beute abgenommen haben. Für die Jagd auf kleine wendige Beute waren sie da wohl einfach zu massig (wenn auch schnell genug - jedenfalls deutlich schneller als ein Mensch). Für sie blieben als Jagdbeute vermutlich nur die ganz großen Pflanzenfresser, die langsam und behäbig waren. Gefahr hätte daher eher bei seinem Nachwuchs bestanden, der - graziler gebaut - überwiegend noch selbst auf die Jagd auch nach kleinen Beutetieren gegangen ist. Einiges über sein Leben soll jetzt hier in Berlin erforscht werden.

@Austro
Zahnarzt war nicht, die Zähne wurden immer wieder durch neue ersetzt - ähnlich wie bei Haien.

_________________
Drachen können böse sein
Peter
Wink

K-1 / K-3 Ltd Edition / K-30
DA15Ltd/FA*24/FA31Ltd/DA35Ltd/FA43Ltd/DA*55/FA77Ltd/DFA100WR/F135/DA*300

... sowie ein Paar Turnschuhe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
PeterPan2
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 60
Mitglied seit: 16.01.2007
Beiträge: 1146
Wohnort: Petershagen

Kamera: Pentax K-5 & K-3 II
Zubehör: Meine Frau sagt: zu viel.....


germany.gif
BeitragVerfasst am: 04. Jan. 2016, 21:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du erinnerst mich daran, dass ich unbedingt mal wieder ins Museum für Naturkunde gehen muss, war ich ewig nicht mehr..... Danke! Auch fürs zeigen.....

Ach ja, noch was: Braucht man eine extra Fotogenehmigung? Oder darf man da ohne "Schein" fotografieren?

_________________
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan



Geschlecht:  
Mitglied seit: 30.03.2005
Beiträge: 22250
Wohnort: HH

Kamera: Apple, Ricoh, Sony


blank.gif
BeitragVerfasst am: 04. Jan. 2016, 23:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke fürs Mitnehmen. Smile

« ice-dragon » hat folgendes geschrieben:

Auch wenn er kurze (fast keine) Ärmchen hat, wird er wohl jederzeit an Kekse kommen, ....

Aber das Bett machen könnte schwierig sein. Wink

_________________
Grüße
Niels | flickr | Instagram
"Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
....
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.11.2015
Beiträge: 506





blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jan. 2016, 11:46    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« ice-dragon » hat folgendes geschrieben:
Danke für's Feedback Daumen hoch


@Kati
Vor dem Kerlchen hättest du kaum Angst haben müssen, für den wärest du allenfalls ein Hors d'oeuvre gewesen Wink Außerdem vermutet man neuerdings, dass die ausgewachsenen Exemplare eher Aasfresser gewesen sind oder anderen Räubern die bereits erlegte Beute abgenommen haben. Für die Jagd auf kleine wendige Beute waren sie da wohl einfach zu massig (wenn auch schnell genug - jedenfalls deutlich schneller als ein Mensch). Für sie blieben als Jagdbeute vermutlich nur die ganz großen Pflanzenfresser, die langsam und behäbig waren. Gefahr hätte daher eher bei seinem Nachwuchs bestanden, der - graziler gebaut - überwiegend noch selbst auf die Jagd auch nach kleinen Beutetieren gegangen ist. Einiges über sein Leben soll jetzt hier in Berlin erforscht werden.



Nun ja, auch wenn mich so ein fauler Aasfresser ( der vermutlich sogar Kinderarbeit betreibt) nicht jagen würde...
Ich bin doch recht glücklich mit meiner Nachbarschaft zur Zeit! Und so ein, wenn auch träger, Riesenhirni kann ich mir grade nicht in meinem "Streichelzoo" vorstellen. Rolling Eyes
Aber interessant ist er allemal, das mit den nachwachsenden Zähnen bei ihm, wusste ich auch noch nicht.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
ice-dragon
Böser Drache
Böser Drache



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 16.09.2009
Beiträge: 13978
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1/K-3/K-30
Zubehör: 10 FB, 5 Zoom, 2 TK, 1 Blitz, 4 Stative, 3 Köpfe, 4 Taschen


blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jan. 2016, 13:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke nochmal für's Reinschauen Very Happy

Niels, der einzige der ins Bett gemacht hätte, wärst du gewesen, wenn der in deinem Schlafzimmer als Zimmermädchen aufgetaucht wäre. Mit 4m Höhe und 12m Länge wär das allerdings eher unwahrscheinlich - es sei denn, du wohnst in einem Palast Wink

Kati, vielleicht wäre er ja für's Streicheln empfänglich gewesen und hätte dich dafür verschonen. Große Raubfische lassen sich ja auch von Puzerfischen die Zahnreihen säubern, ohne sie dabei zu fressen. Der Genuss des langfristig immer wieder nutzbaren Vorteils überwiegt halt manchmal den kurzfristigen Genuss an einem Häppchen zwischendurch. Und du willst doch dem Kleinen nix Böses unterstellen ... Mr. Green

Peter, wenn du ins Naturkundemuseum gehst, schick mir gerne vorher eine PN. Vielleicht könnte man ja gemeinsam hingehen. Ich war diesmal nämlich auch nur bei Tristan und ein wenig bei den anderen Sauriern und würde gerne auch mal wieder alles abkrempeln, es werden ja nach und nach immer mehr Stücke der Öffentlihkeit zugänglich gemacht.

Fotos sind übrigens ohne gesonderte Erlaubnis jederzeit erlaubt. Und im Eintritt ist sogar generell ein Audioguide enthalten (wenn da auch über Tristan noch nichts draufgespielt ist). Diese beiden Punkte fand ich bei dem Besuch richtig toll.

_________________
Drachen können böse sein
Peter
Wink

K-1 / K-3 Ltd Edition / K-30
DA15Ltd/FA*24/FA31Ltd/DA35Ltd/FA43Ltd/DA*55/FA77Ltd/DFA100WR/F135/DA*300

... sowie ein Paar Turnschuhe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
....
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.11.2015
Beiträge: 506





blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jan. 2016, 22:37    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nene, ich unterstelle niemandem was Böses und als hochbegabte Tierflüsterin schon gar nicht solch einem netten Wesen! Aaaaaber, wenn er nur spielen will?
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Mike
Foren-Opa
Foren-Opa



Geschlecht:  Alter: 71
Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 35772
Wohnort: MG@NRW

Kamera: K5, Pentax 550, und etwas Glas


germany.gif
BeitragVerfasst am: 05. Jan. 2016, 22:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wieder der Beweis, DFN die Lehranstalt nicht nur für Foto.
_________________

Tiergarten MönchengladbachOdenkirchen
Mike

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ice-dragon
Böser Drache
Böser Drache



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 16.09.2009
Beiträge: 13978
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1/K-3/K-30
Zubehör: 10 FB, 5 Zoom, 2 TK, 1 Blitz, 4 Stative, 3 Köpfe, 4 Taschen


blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jan. 2016, 13:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Mike Smile



@ Kati
Was soll er dir beim Spielen schon tun? Schau dir einfach sein kleines Ärmchen an - du weißt doch: "Kinder - Sind so kleine Hände, winz'ge Finger dran." Cool

_________________
Drachen können böse sein
Peter
Wink

K-1 / K-3 Ltd Edition / K-30
DA15Ltd/FA*24/FA31Ltd/DA35Ltd/FA43Ltd/DA*55/FA77Ltd/DFA100WR/F135/DA*300

... sowie ein Paar Turnschuhe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
....
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.11.2015
Beiträge: 506





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jan. 2016, 17:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

So ganz sicher bin ich mir ja immer noch nicht...
Hmmmm....sollte ich jemandem Vertrauen, dessen Untertitel "Drachen können böse sein " lautet?
Nun denn, ich glaube dir mal (tue zumindest so... ) und sollte mir einer begegnen, werde ich wie es meinem freundlichen tierlieben Naturell entspricht, auf ihn zugehen und mal sein Streichel- und Spielverhalten testen. Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
ice-dragon
Böser Drache
Böser Drache



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 16.09.2009
Beiträge: 13978
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1/K-3/K-30
Zubehör: 10 FB, 5 Zoom, 2 TK, 1 Blitz, 4 Stative, 3 Köpfe, 4 Taschen


blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jan. 2016, 17:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mach das Kati - und schau vorher doch mal hier rein:
https://www.youtube.com/watch?v=JRloSmzWBOg

_________________
Drachen können böse sein
Peter
Wink

K-1 / K-3 Ltd Edition / K-30
DA15Ltd/FA*24/FA31Ltd/DA35Ltd/FA43Ltd/DA*55/FA77Ltd/DFA100WR/F135/DA*300

... sowie ein Paar Turnschuhe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
....
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.11.2015
Beiträge: 506





blank.gif
BeitragVerfasst am: 06. Jan. 2016, 18:14    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den Film müsste ich auch nochmal in voller Länge sehen... Kommt nicht auch Jurassic Park wieder mit allen Folgen grad in der Glotze?
Aber in echt sind die natürlich alle gaaaanz lieb! Sind ja nur Filme... da lügen die ja immer! Wink

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
romantic
Foren-Romantiker
Foren-Romantiker



Geschlecht:  Alter: 61
Mitglied seit: 24.09.2003
Beiträge: 50429
Wohnort: Buer

Kamera: Canon 40D+80D + 18-55 + 28-135 IS + 70-300 IS + 2,8/90 Macro + 1,8/50 + 10-20 WW
Zubehör: Pentax Optio 750Z + Tasche Lowepro Off Trail 2


germany.gif
BeitragVerfasst am: 09. Jan. 2016, 21:45    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Kati Hoku » hat folgendes geschrieben:
Den Film müsste ich auch nochmal in voller Länge sehen... Kommt nicht auch Jurassic Park wieder mit allen Folgen grad in der Glotze?
Aber in echt sind die natürlich alle gaaaanz lieb! Sind ja nur Filme... da lügen die ja immer! Wink


Vor allem die Raptoren. Niedliche kleine Racker. Mr. Green

"Der breiten Öffentlichkeit bekannt geworden ist Velociraptor insbesondere wegen seiner (fachlich falschen) Rolle als intelligentes menschenfressendes Raubtier in der Jurassic-Park-Filmserie."

_________________
Mit einem Klick auf das Banner geht es zum Zauberhaften Deutschland
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ice-dragon
Böser Drache
Böser Drache



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 16.09.2009
Beiträge: 13978
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1/K-3/K-30
Zubehör: 10 FB, 5 Zoom, 2 TK, 1 Blitz, 4 Stative, 3 Köpfe, 4 Taschen


blank.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jan. 2016, 17:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Romi, das Buch Dino Park beschäftigt sich mit der Chaos-Theorie und die Kapitel sind entsprechend mit Begriffen der chaotischen Dynamik überschrieben. Die Dinos sind nur Beiwerk. Im Film Jurassic Park verkommt der Chaostheoretiker Ian Malcolm dagegen zum ewigen Nörgler und die Dinos sind die Hauptdarsteller. Im Buch entspringen Malcolms Warnungen angewandter Mathematik, er ist der Protagonist der Geschichte. Insofern ist die Verhaltensweise der Saurier dort nicht wissenschaftlich relevant und Michael Crichton konnte hier ein wenig seine Phantasie ausleben und sich auch den Grad der Intelligenz der Spezies selber zurechtlegen.

Wenn man Buch gelesen hat, gehört der Film für einen zu den schlechtesten Umsetzungen einer literarischen Vorlage Rolling Eyes

_________________
Drachen können böse sein
Peter
Wink

K-1 / K-3 Ltd Edition / K-30
DA15Ltd/FA*24/FA31Ltd/DA35Ltd/FA43Ltd/DA*55/FA77Ltd/DFA100WR/F135/DA*300

... sowie ein Paar Turnschuhe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1971s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]