Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - 15 Jahre DigitalFotoNetz - Danke!
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

15 Jahre DigitalFotoNetz - Danke!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lammy
Forengründer
Forengründer

Kamera: Pentax

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 16:06    15 Jahre DigitalFotoNetz - Danke!  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich möchte mich als Verantwortlicher der ersten knapp 10 Jahre hier noch einmal bei euch allen für tolle Diskussionen, spannende Usertreffen und die freundliche Atmosphäre online und offline bedanken! Am 29. September ist das DigitalFotoNetz nun bereits 15 Jahre alt, bald darf das Forum also Bier trinken, Moped fahren und so weiter. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was ihr daraus macht! Very Happy

Danke vor allem auch an CHris und alle weiteren Moderatoren für die kontinuierliche und engagierte Arbeit im Forum, und an alle ehemaligen und den aktuellen Forensponsor AFA Fotohandel.

In dem Sinne, auf einen schönen Fotoherbst! Daumen hoch

Liebe Grüße
Christian

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck

Kamera: K-3II

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 16:14    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Dank gilt auch dir, Christian, für die gute Idee und Umsetzung.

Bier trinken klingt gut. Da bleib ich noch was Smile

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
noBBi312
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 17:16    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank an Lammy für die Gründung! !! Ohne dich hätte ich nicht so viele tolle Leute kennengelernt

Danke auch an Cheffe CHris und unsere lieben Mods!
Ihr seid Pan-tastisch

Freue mich schon auf den Jubiläums Stammtisch!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
einherzfuerknipser
Foren-Pfeiffer
Foren-Pfeiffer

Kamera: X30, K-30, KP, TZ-71
Zubehör: 10-1000mm

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 17:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was wäre bloß aus uns geworden, wenn DU Dich damals für Bier trinken, Moped fahren und so weiter entschieden hättest, statt uns diesen wunderbaren Platz zu schaffen ... Wink Von mir ein großes Dankeschön!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Ramashang
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K1 K3II K-S1

denmark.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 17:23    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gute Idee damals. Danke dafür!!! Daumen hoch
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Sayuri
Fōramu no yoi seishin
Fōramu no yoi seishin

Kamera: K-1 Mark II, K-3 Mark III, K-r, LX, GRIII, Fuji X-Pro2
Zubehör: Festbrennweiteobjektiven und einige Zoom

japan.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 18:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laughing
Herzlichen Dank an alle Ex- und aktuelle Moderatoren für eure Arbeit!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
flip-averna
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K10D / K20D IR / K-X

france.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 20:29    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was habe ich hierüber richtig gute Menschen persönlich kennengelernt .

Von den vielen Anderen gans ganz zu schweigen Daumen hoch .

Das Forum hier wurde mir ein wichtiger Teil meines Lebens.
Ich möchte Ihn nicht missen.

Kurz: Ich möchte mich bedanken.

Damit Ihr endlich einmal seht,
daß es trotzdem geht.

Tiemo Hauer

Sunlion
Foren-Plüschpuschel
Foren-Plüschpuschel

Kamera: Pentax K-1 und K 20
Zubehör: Pentax DA 12-24, FA 20–35, FA 24-90, FA 50, FA 12–8000, Tamron AF 70-300 mm

russia.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 20:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und ich bin nun schon schnölf Jahre hier. Kinder, wie die Zeit vergeht! Rolling Eyes

Bil der Macher
VIP
VIP

Kamera: K-3II
Zubehör: ja

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 20:46    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit diesem Forum ist mir der Einstieg in das Pentax-System leicht gefallen, alle meine Fragen haben eine Antwort gefunden, dazu bin ich auf nette Menschen getroffen, die harmonisch miteinander umgehen und so den Aufenthalt hier zur Freude machen... danke dafür und bitte weiter so Daumen hoch

Genial... Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Normag 1
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K200D, K20D, K5 u. div. analoge.
Zubehör: Stativ. altes und neues Glas

germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 20:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin zwar erst Halb so lange dabei, fühle mich aber Hier sehr wohl und möchte Dir und natürlich auch der derzeitigen Forenleitung und den Moderatoren Herzlich dafür danken und hoffe, das ich noch recht lange hier ein Zuhause habe.

Ich bin nicht wie die Anderen-Ich bin Schlimmer

Maweryk
Foren-a.D.min
Foren-a.D.min

Kamera: Pentax 330,Kx,K1 FA:43,77,20-35 DFA*:21,50,85 DFA:28-105, 150-450 DA*:60-250 FF Sigma:15 Fisheye

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 22:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Christian,

15 Jahre. Shocked Meinen Glückwunsch.
So lange ist es also her, als ich nach Informationen für meine Pentax Optio 330 gesucht habe und zuerst lesend und dann schreibend dem Forum beigetreten bin.
Neben der Online-Zeit hat mir die gemeinsame Offline-Zeit immer sehr gut gefallen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Gruß

Markus

ergoden
Mr. Green
Mr. Green

Kamera: K-1 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 22:22    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Christian fürs Gründen und lange Betreiben, danke CHris fürs übernehmen und genauso unaufgeregt weiterbetreiben, danke allen Mods fürs entspannte Moderieren, danke auch denen die das hier wirtschaftlich ermöglichen und vor Allem Danke allen die das hier zu so einem netten virtuellen Ort gemacht haben und immer wieder machen - der über das virtuelle weit hinausgeht, da hier doch schon viel echtes gemeinsames außerhalb des virtuellen entstanden ist.

Ich freue mich auf die nächsten 15 JAhre - und dann sind es nur noch 7 Jahre bis zur Rente Wink

reisschuessel
Tuan mata ikan
Tuan mata ikan

Kamera: Apple, Ricoh, Sony

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 23:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für das DFN!

Ich habe hier in meiner Anfangszeit mit meiner ersten DSLR (*istDS) viel über (digitale) Fotografie gelernt, im späteren Verlauf viele nette Menschen real getroffen und darf selbst mit Nicht-Pentaxen hier bleiben!

Und ich habe viele Fotos sehen dürfen. Überragende, unglaubliche, perfekte, gute, ambitionierte, hilflose, schlechte und auch anstößige oder provozierende.

Auch zu vielen anderen fotofremden Themen kann man hier Hilfe bekommen. Z.B. kann man andere User zu Reisezielen befragen und ebenso anderen helfen. Das finde ich toll!
Die meisten verbindet das eigentliche Thema Fotografieren und Fotoequipment, was so manchen Smalltalk entweder unerwartet auf einer Wellenlänge verlaufen lässt oder sich einen fragen lässt, wie es sein kann, daß man sich mit so konträr eingestellten Menschen auf einer Plattform bewegen kann. Wink

Daß ein Internet-Forum eine so lange Zeit übersteht, hätte sich Christian am Anfang bestimmt nicht träumen lassen.

Und irgendwie sind die meisten hier zusammen älter/alt geworden. Selbst die damals recht jungen Neueinsteiger in die Fotografie und ins Forum (und gebliebenen) haben mittlerweile die 30 erreicht oder überschritten. Wink

DFN Daumen hoch

xs4all
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Ja, hab ich
Zubehör: zuviel Geraffel

rawanda.gif
BeitragVerfasst am: 01. Okt. 2016, 23:29    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Denn ma PROST !

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Weiter so !
Und Dank an alle Mitwirkenden und Macher ! Daumen hoch

Gruß, Jo

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nebelhorn
Zeesenfee
Zeesenfee

Kamera: K-1 am 'Kurt' ; Fuji 'Mien lütt Schietding' X20

blank.gif
BeitragVerfasst am: 02. Okt. 2016, 08:09    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, was soll ich sagen.
Ihr wisst, ich bin kein Freund vieler, großer Worte Mr. Green
Deshalb kurz: Ich fühle mich wohl hier. Danke! Euch allen. Auch dafür, dass ich damals (ist noch nicht mal 4 Jahre her Embarassed ) so charmant aufgenommen wurde. Daumen hoch

FA / D FA: Ulf 20-35/4.0 // Wim 31/1.8 Ltd. // Ede 43/1.9 Ltd. // Ivo 77/1.8 Ltd. // Jan 100/2.8 Macro WR // Eyk 28-105/3.5-6.5 HD WR
Sigma: Uwe 8-16/4.5-5.6 // Ben 70-300/4-5.6 OS
Tamron: Ole 17-50/2.8

BerndS67
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Pentax MX analog, Fuji X100f und X-E3
Zubehör: Pentax-, Fuji- und Voigtländerglas ;0)

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02. Okt. 2016, 08:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir einen ganz herzlichen Dank an Dich, Chris und die Mods fürs dieses wirklich sympathische Forum Pan-tastisch

Auch natürlich an all die netten on- und offline Kontakte, die ich bisher und hoffentlich auch in Zukunft, hier knüpfen konnte, das macht dieses Hobby so lebendig Daumen hoch

Auf die nächsten 15 Jahre mit diesem freundlich, verrücktem Haufen Wink

http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameSkype Name    
reeko
VIP
VIP

Kamera: K-3 & K-r, Q, OM-D
Zubehör: Linsen mit Speck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 02. Okt. 2016, 09:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlichen Dank Allen, die dieses Forum möglich mach(t)en!

2007 hat mich das DFN maßgeblich zum Kauf der K10D bewogen und ich habe es bisher nicht bereut Very Happy

Das Klima hier ist einfach ein ganz spezielles, oft viel besser als in anderen Foren.

DANKE DFN! Daumen hoch

harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)

jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 02. Okt. 2016, 09:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

auch ich möchte mich für Dein Engagement bedanken, dass es mir nicht nur ermöglicht hat, die Plattform weiter zu führen, sondern vorher und nachher tolle Leute kennen zu lernen.

Highlights waren auch die diversen Usertreffen, sei es im LaPaDu, auf der Photokina oder die Südwest-Städtetrips. In welchem anderen Forum organisiert man Wochenendreisen wie DFN goes Switzerland oder DFN goes Sailing? Ich kenne akutell kein anderes.

Wir hatte immer sehr viel Spaß und ich bin mir sicher, dass wir auch in den kommenden Jahren on- und offline sehr viel Spaß miteinander haben werden!

Ich schaue mal, ob wir es nicht in den nächsten Monaten schaffen, eine verspätete Geburtstagsparty zu schmeißen...

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
shia
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Pentax K3, K5, Fuji X-10, X-E1 und XPro2
Zubehör: ein paar Gläschen zuviel?

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02. Okt. 2016, 10:05    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es ist schon alles gesagt worden, was mir auch dazu einfällt, aber danke kann man nicht oft genug sagen. Deshalb auch von mir ein großes Danke an alle Beteiligten.

EHFK schrob: Was wäre aus uns geworden? Richtig, das dfn hat mein Leben verändert, z.B. habe ich, wenn auch indirekt, hierüber einen neuen, tollen Job gefunden.

"Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst."

– Friedrich Schiller

cola
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Sony A7 II + Pentax K-30/K-500 + Fairphone 3
Zubehör: 17+35+50+28-70+85 // 18-135+31+50+50-200

ukraine.gif
BeitragVerfasst am: 02. Okt. 2016, 16:11    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« shia » hat folgendes geschrieben:
Es ist schon alles gesagt worden, was mir auch dazu einfällt, aber danke kann man nicht oft genug sagen. Deshalb auch von mir ein großes Danke an alle Beteiligten.

EHFK schrob: Was wäre aus uns geworden? Richtig, das dfn hat mein Leben verändert, z.B. habe ich, wenn auch indirekt, hierüber einen neuen, tollen Job gefunden.

Ich stimme voll und ganz zu - selbst das mit dem Job stimmt indirekt - also auch von mir vielen Dank an Lammy, Chris - alle Mods und die vielen netten DFNler - ich freu mich auf die Zukunft mit Euch!

.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: