Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514 DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - 15 Jahre DigitalFotoNetz - Danke!
ich möchte mich als Verantwortlicher der ersten knapp 10 Jahre hier noch einmal bei euch allen für tolle Diskussionen, spannende Usertreffen und die freundliche Atmosphäre online und offline bedanken! Am 29. September ist das DigitalFotoNetz nun bereits 15 Jahre alt, bald darf das Forum also Bier trinken, Moped fahren und so weiter. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, was ihr daraus macht!
Danke vor allem auch an CHris und alle weiteren Moderatoren für die kontinuierliche und engagierte Arbeit im Forum, und an alle ehemaligen und den aktuellen Forensponsor AFA Fotohandel.
In dem Sinne, auf einen schönen Fotoherbst!
Liebe Grüße
Christian _________________ Mein Foto-Blog: www.foto.lamker.de
Kamera: X30, K-30, KP, TZ-71
Zubehör: 10-1000mm
Verfasst am:
01. Okt. 2016, 17:18 • (Kein Titel)
Was wäre bloß aus uns geworden, wenn DU Dich damals für Bier trinken, Moped fahren und so weiter entschieden hättest, statt uns diesen wunderbaren Platz zu schaffen ... Von mir ein großes Dankeschön! _________________
Kamera: K-3II
Zubehör: ja
Verfasst am:
01. Okt. 2016, 20:46 • (Kein Titel)
Mit diesem Forum ist mir der Einstieg in das Pentax-System leicht gefallen, alle meine Fragen haben eine Antwort gefunden, dazu bin ich auf nette Menschen getroffen, die harmonisch miteinander umgehen und so den Aufenthalt hier zur Freude machen... danke dafür und bitte weiter so _________________ Gruß, Olaf
Genial... Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".
Kamera: K200D, K20D, K5 u. div. analoge.
Zubehör: Stativ. altes und neues Glas
Verfasst am:
01. Okt. 2016, 20:49 • (Kein Titel)
Ich bin zwar erst Halb so lange dabei, fühle mich aber Hier sehr wohl und möchte Dir und natürlich auch der derzeitigen Forenleitung und den Moderatoren Herzlich dafür danken und hoffe, das ich noch recht lange hier ein Zuhause habe. _________________ LG. Herbert.
15 Jahre. Meinen Glückwunsch.
So lange ist es also her, als ich nach Informationen für meine Pentax Optio 330 gesucht habe und zuerst lesend und dann schreibend dem Forum beigetreten bin.
Neben der Online-Zeit hat mir die gemeinsame Offline-Zeit immer sehr gut gefallen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Kamera: K-1 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm
Verfasst am:
01. Okt. 2016, 22:22 • (Kein Titel)
Danke Christian fürs Gründen und lange Betreiben, danke CHris fürs übernehmen und genauso unaufgeregt weiterbetreiben, danke allen Mods fürs entspannte Moderieren, danke auch denen die das hier wirtschaftlich ermöglichen und vor Allem Danke allen die das hier zu so einem netten virtuellen Ort gemacht haben und immer wieder machen - der über das virtuelle weit hinausgeht, da hier doch schon viel echtes gemeinsames außerhalb des virtuellen entstanden ist.
Ich freue mich auf die nächsten 15 JAhre - und dann sind es nur noch 7 Jahre bis zur Rente _________________ Christian
Es gibt viele komische Dinge auf der Welt. Eines darunter ist die Einbildung des Weißen, er sei weniger wild als die anderen Wilden.
Kamera: Apple, Ricoh, Sony
Verfasst am:
01. Okt. 2016, 23:21 • (Kein Titel)
Danke für das DFN!
Ich habe hier in meiner Anfangszeit mit meiner ersten DSLR (*istDS) viel über (digitale) Fotografie gelernt, im späteren Verlauf viele nette Menschen real getroffen und darf selbst mit Nicht-Pentaxen hier bleiben!
Und ich habe viele Fotos sehen dürfen. Überragende, unglaubliche, perfekte, gute, ambitionierte, hilflose, schlechte und auch anstößige oder provozierende.
Auch zu vielen anderen fotofremden Themen kann man hier Hilfe bekommen. Z.B. kann man andere User zu Reisezielen befragen und ebenso anderen helfen. Das finde ich toll!
Die meisten verbindet das eigentliche Thema Fotografieren und Fotoequipment, was so manchen Smalltalk entweder unerwartet auf einer Wellenlänge verlaufen lässt oder sich einen fragen lässt, wie es sein kann, daß man sich mit so konträr eingestellten Menschen auf einer Plattform bewegen kann.
Daß ein Internet-Forum eine so lange Zeit übersteht, hätte sich Christian am Anfang bestimmt nicht träumen lassen.
Und irgendwie sind die meisten hier zusammen älter/alt geworden. Selbst die damals recht jungen Neueinsteiger in die Fotografie und ins Forum (und gebliebenen) haben mittlerweile die 30 erreicht oder überschritten.
DFN _________________ Grüße
Niels | flickr | Instagram "Stay light on the options and take the performance." —Chris Harris
Kamera: K-1 am 'Kurt' ; Fuji 'Mien lütt Schietding' X20
Verfasst am:
02. Okt. 2016, 08:09 • (Kein Titel)
Ja, was soll ich sagen.
Ihr wisst, ich bin kein Freund vieler, großer Worte
Deshalb kurz: Ich fühle mich wohl hier. Danke! Euch allen. Auch dafür, dass ich damals (ist noch nicht mal 4 Jahre her ) so charmant aufgenommen wurde. _________________ Dana ツ
Tamron: Ole 17-50/2.8
Kamera: Pentax MX analog, Fuji X100f und X-E3
Zubehör: Pentax-, Fuji- und Voigtländerglas ;0)
Verfasst am:
02. Okt. 2016, 08:44 • (Kein Titel)
Auch von mir einen ganz herzlichen Dank an Dich, Chris und die Mods fürs dieses wirklich sympathische Forum
Auch natürlich an all die netten on- und offline Kontakte, die ich bisher und hoffentlich auch in Zukunft, hier knüpfen konnte, das macht dieses Hobby so lebendig
Auf die nächsten 15 Jahre mit diesem freundlich, verrücktem Haufen _________________ Gruss Bernd
Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)
Verfasst am:
02. Okt. 2016, 09:30 • (Kein Titel)
Hi,
auch ich möchte mich für Dein Engagement bedanken, dass es mir nicht nur ermöglicht hat, die Plattform weiter zu führen, sondern vorher und nachher tolle Leute kennen zu lernen.
Highlights waren auch die diversen Usertreffen, sei es im LaPaDu, auf der Photokina oder die Südwest-Städtetrips. In welchem anderen Forum organisiert man Wochenendreisen wie DFN goes Switzerland oder DFN goes Sailing? Ich kenne akutell kein anderes.
Wir hatte immer sehr viel Spaß und ich bin mir sicher, dass wir auch in den kommenden Jahren on- und offline sehr viel Spaß miteinander haben werden!
Ich schaue mal, ob wir es nicht in den nächsten Monaten schaffen, eine verspätete Geburtstagsparty zu schmeißen... _________________ Gruß
Kamera: Pentax K3, K5, Fuji X-10, X-E1 und XPro2
Zubehör: ein paar Gläschen zuviel?
Verfasst am:
02. Okt. 2016, 10:05 • (Kein Titel)
Es ist schon alles gesagt worden, was mir auch dazu einfällt, aber danke kann man nicht oft genug sagen. Deshalb auch von mir ein großes Danke an alle Beteiligten.
EHFK schrob: Was wäre aus uns geworden? Richtig, das dfn hat mein Leben verändert, z.B. habe ich, wenn auch indirekt, hierüber einen neuen, tollen Job gefunden. _________________ Gruß
Stefan
"Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst."
Kamera: Sony A7 II + Pentax K-30/K-500 + Fairphone 3
Zubehör: 17+35+50+28-70+85 // 18-135+31+50+50-200
Verfasst am:
02. Okt. 2016, 16:11 • (Kein Titel)
« shia » hat folgendes geschrieben:
Es ist schon alles gesagt worden, was mir auch dazu einfällt, aber danke kann man nicht oft genug sagen. Deshalb auch von mir ein großes Danke an alle Beteiligten.
EHFK schrob: Was wäre aus uns geworden? Richtig, das dfn hat mein Leben verändert, z.B. habe ich, wenn auch indirekt, hierüber einen neuen, tollen Job gefunden.
Ich stimme voll und ganz zu - selbst das mit dem Job stimmt indirekt - also auch von mir vielen Dank an Lammy, Chris - alle Mods und die vielen netten DFNler - ich freu mich auf die Zukunft mit Euch!