Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514 DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - K-3 III ? =//=> KP
Kamera: K-1 Mark II, K-3 Mark III, K-r, LX, GRIII, Fuji X-Pro2
Zubehör: Festbrennweiteobjektiven und einige Zoom
Verfasst am:
13. Jan. 2017, 23:27 • (Kein Titel)
Was ich gehört habe und jetzt weiter sagen darf, sind folgendes;
* die neue Kamera wird am 26. Januar offiziell vorgestellt
* wenn das alles planmässig läuft, sie wird ab Ende Februar im Laden erhältlich sein
* genaugenommen ist sie keine Weiterentwicklung von K-3II. Sondern ganz neue Konzept, mit seeeeehr gut überlegte Batteriegriff-System, meiner Meinung nach ...
Also, putzt eure DA-Objektiven und abwarten!
Bitte, kein PM mir schicken. Mehr kann ich nicht erzählen, und 26. kommt ja auch schon bald. _________________ Sayuri
Die Gerüchteküche sieht ja nun eine "Pentax KP" kommen. Das ist entweder ein Salto in der Nomenklatur oder eher ein Nachfolger der K-r als einer für die K-3II, oder? _________________ Mein 'Motivprogramm': www.stefansenf.de
Kamera: OM-D/Pentax K-5II/K-1/KP/K-1 II
Zubehör: ´n paar Latüchten
Verfasst am:
14. Jan. 2017, 10:57 • (Kein Titel)
Pentax = Hersteller
K = Bajonett
P = Professional
Also ganz klar ein neues Flaggschiff mit C-Mount (KP-Objektive) und natürlich dem heute üblichen Prismendom, der die Sigmakerbe gewährleisten kann... _________________ Gruß, Dirk Witten
Kamera: K-1 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm
Verfasst am:
14. Jan. 2017, 10:58 • (Kein Titel)
Wenn Sayuri sagt neues Konzept dann würde neuer Name doch passen. _________________ Christian
Es gibt viele komische Dinge auf der Welt. Eines darunter ist die Einbildung des Weißen, er sei weniger wild als die anderen Wilden.
Verfasst am:
14. Jan. 2017, 11:49 • (Kein Titel)
Da die K70 noch neu ist und ein Modell der gehobenen Einstiegs-/Mittelklasse darstellt, ist die K-P entweder klar auf Einsteiger fokussiert, High-End oder ein Parallelmodell mit irgendeiner Besonderheit, so wie zB die K-S1 oder die K-01.
Andererseits können Klassen auch zusammenfallen, wie sollte heute ein günstiges Einsteigermodell aussehen? Batteriegriff-Konzept klingt nicht nach Einsteigern, ich tippe auf 24 MP wie in der K-3, ansonsten .. ? Schwenkdisplay vermutlich.
Kamera: K-1, K-3III, KP, K-5, K200 und einige alte Analoge
Zubehör: gutes Glas von Pentax
Verfasst am:
14. Jan. 2017, 11:52 • (Kein Titel)
... nee, der Batteriegriff wird hinten vors LCD Display geschnallt, damit man das Gefühl einer 645z mini erhält und sich schon ganz groß fühlen kann. Dazu gibt es eine Aufsteckaugenmuschel für den Blitzschuh und ein Lederarmband mit Pentaxprägung
Verfasst am:
14. Jan. 2017, 12:02 • (Kein Titel)
« Sayuri » hat folgendes geschrieben:
Was ich gehört habe und jetzt weiter sagen darf, sind folgendes;
* die neue Kamera wird am 26. Januar offiziell vorgestellt
* wenn das alles planmässig läuft, sie wird ab Ende Februar im Laden erhältlich sein
* genaugenommen ist sie keine Weiterentwicklung von K-3II. Sondern ganz neue Konzept, mit seeeeehr gut überlegte Batteriegriff-System, meiner Meinung nach ...
Also, putzt eure DA-Objektiven und abwarten!
Bitte, kein PM mir schicken. Mehr kann ich nicht erzählen, und 26. kommt ja auch schon bald.
Kamera: Pentax K50, K-r
Zubehör: Linsenallerlei und Gewitter
Verfasst am:
14. Jan. 2017, 14:21 • (Kein Titel)
Pentax hat sowohl auf den mitteleuropäischen Durchschnittsuser gehört, dem natürlich die Pentaxkameras immer zu klein in seinen Pranken lag und sich gleichzeitig auf seine innovativen Werte zurückbesonnen, indem sie das kleine Fach für den Fernauslöser hergenommen, wie es in den alten zu finden war, und es mit drei Fächern für Objektive (passend für 16-50, 50-135 und 60-250) ergänzt haben. So spart man sich die Fototasche und keiner mault mehr, dass sie zu klein und leicht ist. Eventuell passt als alternative Energiequelle eine Autobatterie rein, aber das wird vermutlich eher in Version II umgesetzt.
Kamera: Pentax div., Sony RX100iii, Mamiya & Rollei im Mittelformat & div. Optios
Zubehör: D-SLR APS-C ab 8 mm...; KB/VF 12-500, Konv...Zub...; und noch mehr
Verfasst am:
14. Jan. 2017, 20:36 • (Kein Titel)
« wisent » hat folgendes geschrieben:
Ich bin sehr gespannt, was da kommt. Insbesondere, ob Pentax es endlich schafft, AF-mäßig die Lücke zur Konkurrenz zu schließen.
« Sayuri » hat folgendes geschrieben:
mit seeeeehr gut überlegte Batteriegriff-System, meiner Meinung nach ...
Ich hoffe, man greift auf das von der MZ-S her bewährte Klemmsystem für den Batteriegriff zurück.
Der AF wird wohl kaum besser werden und das Klappdisplay der K-70 würde ich dem der K-1 sogar vorziehen. _________________ Gruß
aes
PS:
in AF: FA* 1,4/85 - FA* 4,5/300 - FA 80-320 - Sigma 2,8/28-70 - Sigma 2,8/70-200 - Tamron 24-135 - Sigma APO 3,5-5,6/70-300 - Sigma AF 170-500 - und andere Objektive (1,4/50 - 2,0/85 ...) stehen zum Verkauf an, ggf. auch einige Gehäuse, wie K7, K200, K10, K20, K-01, Km, K5.
So wird es nicht exakt zitiert und "rumor" wächst das Eigenleben ...
Ich habe nicht gesagt, dass die Neue KP heisst. Weil ich gar nicht danach gefragt habe, wie sie heisst...
26. Januar ist in europäischer Zeit gemeint. Wer hat von japanischer Zeit gesprochen? Meine Informationen stammen diesmal nicht aus Japan, sondern aus CH. _________________ Sayuri
So wird es nicht exakt zitiert und "rumor" wächst das Eigenleben ...
Ich habe nicht gesagt, dass die Neue KP heisst. Weil ich gar nicht danach gefragt habe, wie sie heisst...
26. Januar ist in europäischer Zeit gemeint. Wer hat von japanischer Zeit gesprochen? Meine Informationen stammen diesmal nicht aus Japan, sondern aus CH.
Tja so ist das, beim zitiern und übersetzen wird oft die Aussage etwas verändert. Stille Post
KP = Konzept Pentax _________________ Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein - Funkausstellung Berlin 1930
Verfasst am:
16. Jan. 2017, 11:43 • (Kein Titel)
... und dann wird das ganze noch bis zur Ankündigung mit diversen "Geheimzeichnungen" angereichert und am Ende stimmt gar nix mehr
Wir werden es ja bald wissen ...