Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - K-3 III ? =//=> KP
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

K-3 III ? =//=> KP

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sayuri
Fōramu no yoi seishin
Fōramu no yoi seishin

Kamera: K-1 Mark II, K-3 Mark III, K-r, LX, GRIII, Fuji X-Pro2
Zubehör: Festbrennweiteobjektiven und einige Zoom

japan.gif
BeitragVerfasst am: 13. Jan. 2017, 23:27    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ich gehört habe und jetzt weiter sagen darf, sind folgendes;

* die neue Kamera wird am 26. Januar offiziell vorgestellt
* wenn das alles planmässig läuft, sie wird ab Ende Februar im Laden erhältlich sein
* genaugenommen ist sie keine Weiterentwicklung von K-3II. Sondern ganz neue Konzept, mit seeeeehr gut überlegte Batteriegriff-System, meiner Meinung nach ... Wink

Also, putzt eure DA-Objektiven und abwarten! Very Happy

Bitte, kein PM mir schicken. Mehr kann ich nicht erzählen, und 26. kommt ja auch schon bald.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MuschelKnautz
VIP
VIP

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 00:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die News! Zwei Wochen sind ja schnell rum. Ich bin sehr gespannt... Very Happy

MK

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
wisent
Ist regelmäßig hier
Ist regelmäßig hier

Kamera: K3, MZ-S, Q7, RX100III

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 02:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin sehr gespannt, was da kommt. Insbesondere, ob Pentax es endlich schafft, AF-mäßig die Lücke zur Konkurrenz zu schließen.

« Sayuri » hat folgendes geschrieben:
mit seeeeehr gut überlegte Batteriegriff-System, meiner Meinung nach ... Wink

Ich hoffe, man greift auf das von der MZ-S her bewährte Klemmsystem für den Batteriegriff zurück.

Austro-Diesel
Stil*ist
Stil*ist

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Metz 58 AF1-P, alles Feine von 15 bis 450 mm

austria.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 08:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hoffentlich wird's ja auch ein Schwenkdisplay geben, das ist schon eine feine Sache wie ich an der K-1 bemerke.
archinaut
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier

Kamera: KP, NX 1000, NX 300,
Zubehör: 10-17, 18-300 (Sigma), 4.0/15mm, 3.2/21mm, 2.8/35mm, DA* 1.4/55, Lensbaby

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 10:42    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Gerüchteküche sieht ja nun eine "Pentax KP" kommen. Das ist entweder ein Salto in der Nomenklatur oder eher ein Nachfolger der K-r als einer für die K-3II, oder?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
PEF-Underdog
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: OM-D/Pentax K-5II/K-1/KP/K-1 II
Zubehör: ´n paar Latüchten

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 10:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pentax = Hersteller
K = Bajonett
P = Professional

Also ganz klar ein neues Flaggschiff mit C-Mount (KP-Objektive) und natürlich dem heute üblichen Prismendom, der die Sigmakerbe gewährleisten kann... Mr. Green

auch unter DirkWitten & Pentaxburschi unterwegs

Flickr
INSTAGRAM

ergoden
Mr. Green
Mr. Green

Kamera: K-1 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 10:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn Sayuri sagt neues Konzept dann würde neuer Name doch passen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
MuschelKnautz
VIP
VIP

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 11:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da die K70 noch neu ist und ein Modell der gehobenen Einstiegs-/Mittelklasse darstellt, ist die K-P entweder klar auf Einsteiger fokussiert, High-End oder ein Parallelmodell mit irgendeiner Besonderheit, so wie zB die K-S1 oder die K-01.

Andererseits können Klassen auch zusammenfallen, wie sollte heute ein günstiges Einsteigermodell aussehen? Batteriegriff-Konzept klingt nicht nach Einsteigern, ich tippe auf 24 MP wie in der K-3, ansonsten .. ? Schwenkdisplay vermutlich.

Aber egal - wir werden sehen.

MK

pid
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K-1, K-3III, KP, K-5, K200 und einige alte Analoge
Zubehör: gutes Glas von Pentax

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 11:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

... nee, der Batteriegriff wird hinten vors LCD Display geschnallt, damit man das Gefühl einer 645z mini erhält und sich schon ganz groß fühlen kann. Dazu gibt es eine Aufsteckaugenmuschel für den Blitzschuh und ein Lederarmband mit Pentaxprägung Wink
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
PEF-Underdog
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 12:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« pid » hat folgendes geschrieben:
ein Lederarmband mit Pentaxprägung Wink

... gekauft ... Laughing

Flickr
INSTAGRAM

pid
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 12:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ich gehört habe und jetzt weiter sagen darf, sind folgendes;

* die neue Kamera wird am 26. Januar offiziell vorgestellt
* wenn das alles planmässig läuft, sie wird ab Ende Februar im Laden erhältlich sein
* genaugenommen ist sie keine Weiterentwicklung von K-3II. Sondern ganz neue Konzept, mit seeeeehr gut überlegte Batteriegriff-System, meiner Meinung nach ... Wink

Bitte, kein PM mir schicken. Mehr kann ich nicht erzählen, und 26. kommt ja auch schon bald.

mit der Meldung hat es das DFN in Pentaxrumors geschafft Laughing
http://pentaxrumors.com/2017/01/14/more-info-on-the-upcoming-pentax-kp-dslr-camera/

EAM
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: Pentax K50, K-r
Zubehör: Linsenallerlei und Gewitter

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 14:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pentax hat sowohl auf den mitteleuropäischen Durchschnittsuser gehört, dem natürlich die Pentaxkameras immer zu klein in seinen Pranken lag und sich gleichzeitig auf seine innovativen Werte zurückbesonnen, indem sie das kleine Fach für den Fernauslöser hergenommen, wie es in den alten zu finden war, und es mit drei Fächern für Objektive (passend für 16-50, 50-135 und 60-250) ergänzt haben. So spart man sich die Fototasche und keiner mault mehr, dass sie zu klein und leicht ist. Eventuell passt als alternative Energiequelle eine Autobatterie rein, aber das wird vermutlich eher in Version II umgesetzt.
Rauti2
VIP
VIP

Kamera: Pen F (im Set: 17/1.8, 25/1.8, 14-42EZ, 40-150R) // K5 / K3-II
Zubehör: (K-Set F/2.8) 10-200mm / (K-Set WR) 16 - 300mm / (K-Set Fix) 10, 30, 35, 40, 100mm

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 15:45    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« EAM » hat folgendes geschrieben:
....und es mit drei Fächern für Objektive (passend für 16-50, 50-135 und 60-250) ergänzt haben...
Endlich! Ich warte schon seit Jahren auf einen innovativen Getränkehalter!

PEF-Underdog
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 16:09    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na der Reisraucher hat News Mr. Green

Demnach eine Spiegellose als Retro (ME Design)

http://ricehigh.blogspot.de/2017/01/japanese-capa-magazine-jan-2017.html

Daumen hoch

Flickr
INSTAGRAM

tabbycat
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 18:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das gehört wohl eher hier hin:
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=113540

mfg tc

zeitlos
Ist immer hier
Ist immer hier

Kamera: Pentax K-5, Fuji F20
Zubehör: Sony A7III + Ricoh GRIIIx

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 18:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Somit wohl kaum eine KB Kamera, wie mancherorts gemutmaßt wird.

Schade, eine spiegellose KB Kamera wäre auch interessant gewesen. Wink

AES
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Pentax div., Sony RX100iii, Mamiya & Rollei im Mittelformat & div. Optios
Zubehör: D-SLR APS-C ab 8 mm...; KB/VF 12-500, Konv...Zub...; und noch mehr

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 20:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« wisent » hat folgendes geschrieben:
Ich bin sehr gespannt, was da kommt. Insbesondere, ob Pentax es endlich schafft, AF-mäßig die Lücke zur Konkurrenz zu schließen.

mit seeeeehr gut überlegte Batteriegriff-System, meiner Meinung nach ... Wink

Ich hoffe, man greift auf das von der MZ-S her bewährte Klemmsystem für den Batteriegriff zurück.
Der AF wird wohl kaum besser werden und das Klappdisplay der K-70 würde ich dem der K-1 sogar vorziehen.

PS:
in AF: FA* 1,4/85 - FA* 4,5/300 - FA 80-320 - Sigma 2,8/28-70 - Sigma 2,8/70-200 - Tamron 24-135 - Sigma APO 3,5-5,6/70-300 - Sigma AF 170-500 - und andere Objektive (1,4/50 - 2,0/85 ...) stehen zum Verkauf an, ggf. auch einige Gehäuse, wie K7, K200, K10, K20, K-01, Km, K5.

Sayuri
Fōramu no yoi seishin
Fōramu no yoi seishin

Kamera: K-1 Mark II, K-3 Mark III, K-r, LX, GRIII, Fuji X-Pro2
Zubehör: Festbrennweiteobjektiven und einige Zoom

japan.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 21:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://pentaxrumors.com/2017/01/14/more-info-on-the-upcoming-pentax-kp-dslr-camera/

So wird es nicht exakt zitiert und "rumor" wächst das Eigenleben ... Cool

Ich habe nicht gesagt, dass die Neue KP heisst. Weil ich gar nicht danach gefragt habe, wie sie heisst...
26. Januar ist in europäischer Zeit gemeint. Wer hat von japanischer Zeit gesprochen? Meine Informationen stammen diesmal nicht aus Japan, sondern aus CH.

Henning
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Sony A1, A7RV, Pentax K1x, K3x, K20D, *istD, Super A, Canon Knipskisten
Zubehör: Objektive von 8-400mm, Scanner, u.v.m.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Jan. 2017, 23:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

So wird es nicht exakt zitiert und "rumor" wächst das Eigenleben ... Cool

Ich habe nicht gesagt, dass die Neue KP heisst. Weil ich gar nicht danach gefragt habe, wie sie heisst...
26. Januar ist in europäischer Zeit gemeint. Wer hat von japanischer Zeit gesprochen? Meine Informationen stammen diesmal nicht aus Japan, sondern aus CH.

Tja so ist das, beim zitiern und übersetzen wird oft die Aussage etwas verändert. Stille Post Mr. Green

KP = Konzept Pentax Wink

Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein - Funkausstellung Berlin 1930

pid
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

blank.gif
BeitragVerfasst am: 16. Jan. 2017, 11:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

... und dann wird das ganze noch bis zur Ankündigung mit diversen "Geheimzeichnungen" angereichert und am Ende stimmt gar nix mehr Wink
Wir werden es ja bald wissen ...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: