Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Tour de France 2005 im Nordschwarzwald (570 KB Bilder)
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-
AFA-Fotohandel

Tour de France 2005 im Nordschwarzwald (570 KB Bilder)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
RL
Ist häufig hier
Ist häufig hier

Kamera: Pentax *istDs
BeitragVerfasst am: 09. Jul. 2005, 20:25    Tour de France 2005 im Nordschwarzwald (570 KB Bilder)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute kam zum zweiten Mal in der Geschichte die Tour de France durch meinen Heimatort Gernsbach. Ich hatte mich zum Fotografieren an der Haarnadelkurve zwischen der Bergwertung an der Nachtigall und dem Baden-Badener Stadtteil Oberbeuern platziert. Pünktlich zur Durchfahrt schob sich eine Wolke über den bis dahin meist sonnigen Himmel, sodass die Blende weiter geöffnet bleiben musste als erhofft. Alle Bilder mit 1/1000 Sekunde aufgenommen.

Jens Voigt führt eine Ausreißergruppe mit George Hincapie, Mickael Rasmussen, Andrej Kashechkin und Sandy Casar an. Rasmussen erkämpfte sich heute das Bergtrikot.

Image

Da man Lance Armstrongs Mannschaftskamerad Hincapie nicht entkommen lassen will, führt Team T-Mobile die Verfolgung geschlossen an.

Image

Im Bild zu sehen Jan Ullrich, Andreas Klöden, Alexander Winokurov und Lance Armstrong im gelben Trikot.

Image

Hinter T-Mobile geht Team Discovery Channel durch die Serpentine. (Bild anklicken für größere Version, 1150 x 260)

Image

Der linke Fahrer im orangen Rabobank-Trikot ist Pieter Weening, der die heutige Etappe in Gerardmer gewann.

Image

Sprinter Tom Boonen im grünen Trikot des Punktbesten kommt mit Rückstand über die Schwarzwaldberge.

Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Oskar
Ist immer hier
Ist immer hier

Kamera: OPTIO 750z

germany.gif
BeitragVerfasst am: 09. Jul. 2005, 20:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

****neid**** was mir da entgeht.....
vor einigen jahren führte die tour durch meinen heimatort am rhein, davon hab ich ähnliche bilder im kopf.
hier in den us wird leider so gut wie nichts über die tour berichtet Crying or Very sad , obwohl doch der absolute spitzen- + ausnahme-fahrer von hier kommt!?!
kennt jemand einen live-stream-link zur tour??? die wenigen bilder des tages sehe ich in der deutschen welle...

oskar Crying or Very sad

ps: dafür habe ich letztes wochenende in daytona ein nascar-rennen der serie pepsi 400 erleben können, ein absolutes highlight!!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype Name    
Mike
Foren-Opa
Foren-Opa

Kamera: K5, Pentax 550, und etwas Glas

germany.gif
BeitragVerfasst am: 09. Jul. 2005, 20:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

ooh man(n) und ich muss mir das immer am TV reinziehen
danke für die Reportage Wink
@Oskar
schau mal hier rein http://www.eurosport.com/

Tiergarten MönchengladbachOdenkirchen
Mike

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
RL
Ist häufig hier
Ist häufig hier

BeitragVerfasst am: 09. Jul. 2005, 21:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf CBS muss es zumindest Berichte geben. Jedenfalls hat der Herr links:

Image

... gestern an der Etappenankunft in Karlsruhe einen Bericht gesprochen, und auf seinem Mikro stand CBS.

Gast

BeitragVerfasst am: 09. Jul. 2005, 21:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dynamisch! Wink

Finde das 2te und 5te am besten!

Persönliche Galerie     
romantic
Foren-Romantiker
Foren-Romantiker

Kamera: Canon 40D+80D + 18-55 + 28-135 IS + 70-300 IS + 2,8/90 Macro + 1,8/50 + 10-20 WW
Zubehör: Pentax Optio 750Z + Tasche Lowepro Off Trail 2

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Jul. 2005, 11:16    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

1/1000 sec - man waren die in der engen Kurve noch schnell.
Sag mal was zur Entstehung des Panos. Wie geht sowas wenn doch alles in Bewegung ist ???

romantic

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
RL
Ist häufig hier
Ist häufig hier

BeitragVerfasst am: 10. Jul. 2005, 12:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Bilder sind alle mit dem 16 - 45 mm entstanden. Die meisten sind Ausschnitte aus Aufnahmen im längeren Brennweitenbereich. Das "Panorama" ist mit 16 mm entstanden, wobei ich einfach den oberen und unteren Rand weggeschnitten habe.
Clari
Ist immer hier
Ist immer hier

Kamera: Canon EOS 30D; Canon Powershot A 80
Zubehör: Ein paar Linschen, ein UW-Gehäuse und 'n bißchen Krimskrams

blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Jul. 2005, 14:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Poah, sind die geil Shocked

Neid, Neid, Neid Very Happy

Vor allem das "Panorama"

Gruß
Chris.

Onliner
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Fuji X-T1 | X-E1 | X-M1
Zubehör: 16-50II | 18-55 | 55-200 | 100-400*1,4 | Helios44K | 8 | 12 | 27 | 35 | 56

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Jul. 2005, 16:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tuor de France, ja, da war ich auch schon mal 25 km von entfernt, genauso wie ich schon 10 km vom Amstel Gold Race und ähnlich weit vom Giro entfernt war, bzw. 30 kim von Rund um Köln.
Nur bei Radrennen selbst war ich noch nie. Crying or Very sad

Richtig klasse die Bilder. Heute kam bei der ARD wohl auch ein Bericht über einen Tour-Photographen, hab ich aber leider verpasst.

Gruß
Chris

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Stoney
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: A7RII, A900, D7D, Panasonic FZ3
Zubehör: Pentax Shaker

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Jul. 2005, 16:34    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Oskar » hat folgendes geschrieben:
kennt jemand einen live-stream-link zur tour??? die wenigen bilder des tages sehe ich in der deutschen welle...

Einen Live-Stream kenne ich nicht, aber auf eurosport.de gibt es immerhin einen Live-Ticker.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Um uns findet sich überall Geheimnisvolles, selbst in den vertrautesten Dingen. Es wartet nur darauf, bemerkt zu werden. (Wynn Bullock)

RL
Ist häufig hier
Ist häufig hier

BeitragVerfasst am: 10. Jul. 2005, 17:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Onliner » hat folgendes geschrieben:
Heute kam bei der ARD wohl auch ein Bericht über einen Tour-Photographen, hab ich aber leider verpasst.

Den Bericht habe ich gesehen. Es ging um DPA-Fotograf Gero Breloer, der die Tour als Beifahrer auf dem Motorrad begleitet.
Eine DPA-Bildredakteurin fährt im Auto mit, an die werden laufend in voller Fahrt seine Speicherkarten (und die eines weiteren Fotografen) übergeben. Sie wählt am Computer die Bilder aus und überspielt die besten gleich per Satellitentelefon an die Zentrale, damit sie sofort an die Abnehmer gelangen. Alleine die Kommunikationskosten dafür liegen bei 15.000 Euro während der Tour.

In "meiner" Kurve hatten auch ein paar Profis mit Tour-Akkreditierung halt gemacht, darunter Bartweltmeister Jürgen Burkhardt:

Image

Oskar
Ist immer hier
Ist immer hier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Jul. 2005, 21:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Stoney » hat folgendes geschrieben:
Einen Live-Stream kenne ich nicht, aber auf eurosport.de gibt es immerhin einen Live-Ticker.

thx (auch an mike), besser als nix........

oskar Crying or Very sad

Clari
Ist immer hier
Ist immer hier

Kamera: Canon EOS 30D; Canon Powershot A 80
Zubehör: Ein paar Linschen, ein UW-Gehäuse und 'n bißchen Krimskrams

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jul. 2005, 07:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Oskar:

Also, es gibt unter

http://www.tourstream.de

die Livebilder von ARD/ZDF, nützt Dir aber wahrscheinlich nix, da die aus rechtlichen Gründen nur deutsche IPs zulassen.

Gruß
Chris.

Oskar
Ist immer hier
Ist immer hier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jul. 2005, 07:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Clari » hat folgendes geschrieben:
@ Oskar:
Also, es gibt unter http://www.tourstream.de
die Livebilder von ARD/ZDF, nützt Dir aber wahrscheinlich nix, da die aus rechtlichen Gründen nur deutsche IPs zulassen.
Gruß Chris.

funktioniert, super, vielen dank Exclamation Exclamation Exclamation

oskar Laughing

Dirk003
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: OM-D , D750
Zubehör: 12 17 20 25 43 45 50 77 12-35 35-100

blank.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jul. 2005, 08:37    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich liebe Radrenn Bilder Very Happy
Auch deine gefallen mir sehr gut!
T. Boonen sieht echt Klasse aus - schön eingefangen.

Eine Frage noch-
Warum in der Abfahrt und nicht am Anstieg?
So sind sie doch so schnell vorbei?
Aber mehr Platz und bessere Sicht hast du da wohl !?

Irgendwann werde ich auch mal zur Tour fahren... Embarassed

Gruß, Dirk

Ich hätte ja sehr gern eine LX-D genommen, aber so ist es eben erstmal eine OM-D geworden..

romantic
Foren-Romantiker
Foren-Romantiker

Kamera: Canon 40D+80D + 18-55 + 28-135 IS + 70-300 IS + 2,8/90 Macro + 1,8/50 + 10-20 WW
Zubehör: Pentax Optio 750Z + Tasche Lowepro Off Trail 2

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11. Jul. 2005, 08:46    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« RL » hat folgendes geschrieben:
Das "Panorama" ist mit 16 mm entstanden, wobei ich einfach den oberen und unteren Rand weggeschnitten habe.

Aha - Danke!

romantic

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
RL
Ist häufig hier
Ist häufig hier

BeitragVerfasst am: 11. Jul. 2005, 15:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Dirk003 » hat folgendes geschrieben:
Eine Frage noch-
Warum in der Abfahrt und nicht am Anstieg?
So sind sie doch so schnell vorbei?
Aber mehr Platz und bessere Sicht hast du da wohl !?

Der Anstieg war nur mäßig steil, sodass die Geschwindigkeit dort noch recht hoch war. Und er lag größtenteils im Wald => schlechtes Licht. An den wenigen Stellen mit guter Sicht hätte ich außerdem damit rechnen müssen, dass sich Leute in den Weg stellen.

So wählte ich die Haarnadelkurve, weil die Fahrer dort abbremsen mussten und ich hoffte, dass nicht zu viele andere Leute auf die gleiche Idee kommen wie ich, der diese Strecke des öfteren selber mit dem Rad fährt. Die Kurve war dann aber auch recht dicht mit Zuschauern belegt, die giftig und völlig unsolidarisch ihre Plätze verteidigten...

Bei der letzen Durchfahrt der Tour im Jahr 1987 (Fotos hier) führte die Strecke noch an einem sehr steilen Anstieg mit guter Sicht entlang, was dieses Mal nicht der Fall war.

Meilo
Lebt hier
Lebt hier

blank.gif
BeitragVerfasst am: 12. Jul. 2005, 06:53    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

gelungene Aufnahmen...gefallen mir eigentlich alle recht gut Smile
wenn ich mir so das Hinterrad von Jan Ullrich auf Bild 3 betrachte, dann verwundert mich sein Ausflug in den Graben nicht 8) Wink

.
.

cybermeli
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: Pentax Optio 450, Pentax istDs, DA 18-55, Sigma 55-200, 105mm macro, Tamron 28-300, FA50 1.4,
Zubehör: Blitz Sigma 500 DG Super, Stativ, 1,5 GB SD, Epson P-2000

blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Aug. 2005, 14:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

also das Pano ist absolut spitze!!!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: