Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Vergleich zwischen D-Nachfolger und DS-Nachfolger (K100D)
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Vergleich zwischen D-Nachfolger und DS-Nachfolger (K100D)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rüdiger
Ist immer hier
Ist immer hier




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 1191
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart

Kamera: K10D, *istD, 330GS, MZ-S, LX
Zubehör: Diverse Objektive, Blitze ...


blank.gif
BeitragVerfasst am: 27. Apr. 2006, 20:51    Vergleich zwischen D-Nachfolger und DS-Nachfolger (K100D)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
da immer wieder der auf der PMA angekündigte Nachfolger der D mit der auf einer Moskauer Fotomesse zu früh gezeigt DS Nachfolger (der wohl K100D heißt) verwechselt wird, habe ich Bilder zusammengestellt die die Kameras von einem ähnlichen Blickwinkel zeigen.

Image

Hier wird deutlich, dass die D2 die gleichen Bedienungselemente wie die D hat. Bei beiden gibt es einen neuen Knopf für ShakeReduktion. Die K100D sieht der DS sehr ähnlich.

Hier das gleiche von vorn:
Image

Hier von der Seite:
Image

_________________
Gruß
Rüdiger

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
bkx
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 18.09.2004
Beiträge: 8280
Wohnort: Lübeck




blank.gif
BeitragVerfasst am: 27. Apr. 2006, 21:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für die Zusammenstellung Very Happy
_________________
Ich bin kein Fotograf – ich bin nur bekennender Technikfreak...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Dirk003
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 15.10.2004
Beiträge: 2474
Wohnort: Potsdam

Kamera: OM-D , D750
Zubehör: 12 17 20 25 43 45 50 77 12-35 35-100


blank.gif
BeitragVerfasst am: 27. Apr. 2006, 22:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke!

Sehr schön...grade anhand der Rückseite wird klar, dass es 2 Modelle geben wird, welche wohl unterschiedliche Ambitionen haben.

_________________
my photos at flickr


Ich hätte ja sehr gern eine LX-D genommen, aber so ist es eben erstmal eine OM-D geworden..

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
choch236
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 96
Mitglied seit: 14.09.2004
Beiträge: 4404
Wohnort: Im Allgäu und ab und zu und immer öfter am Fuss der Pyrenäen

Kamera: NIKON D850, D5
Zubehör: Photoshop, viel Phantasie und ein Canon-Grossformatdrucker


taiwan.gif
BeitragVerfasst am: 27. Apr. 2006, 22:42    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hoffe nur , dass bei der neuen D die Wippe überarbeitet wurde !! Sieht auf dem Bild verdammt ähnlich unserer momentanen Wippe
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Maweryk
Foren-a.D.min
Foren-a.D.min



Geschlecht:  
Mitglied seit: 28.03.2003
Beiträge: 16746


Kamera: Pentax 330,Kx,K1 FA:43,77,20-35 DFA*:21,50,85 DFA:28-105, 150-450 DA*:60-250 FF Sigma:15 Fisheye


blank.gif
BeitragVerfasst am: 27. Apr. 2006, 22:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rüdiger,

vielen Dank!
Hat schon einer, wie MZ-5 bei der D, die Größenunterschiede der neuen istDs herausgefunden?

Gruß

Markus

_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Dirk003
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 15.10.2004
Beiträge: 2474
Wohnort: Potsdam

Kamera: OM-D , D750
Zubehör: 12 17 20 25 43 45 50 77 12-35 35-100


blank.gif
BeitragVerfasst am: 27. Apr. 2006, 22:53    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« choch236 » hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe nur , dass bei der neuen D die Wippe überarbeitet wurde !! Sieht auf dem Bild verdammt ähnlich unserer momentanen Wippe


Könnte mir vorstellen, dass sie wie bei der jetzigen istDs ist...

_________________
my photos at flickr


Ich hätte ja sehr gern eine LX-D genommen, aber so ist es eben erstmal eine OM-D geworden..

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Dieter5
Ist häufig hier
Ist häufig hier




Mitglied seit: 16.02.2005
Beiträge: 121
Wohnort: Düsseldorf

Kamera: istD/istDs/Samsung S850


blank.gif
BeitragVerfasst am: 28. Apr. 2006, 05:32    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« choch236 » hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe nur , dass bei der neuen D die Wippe überarbeitet wurde !! Sieht auf dem Bild verdammt ähnlich unserer momentanen Wippe


Jau, war auch mein erster Gedanke als ich das Foto sah.
Die Wippe an der istD nervt mich schon... habe aber auch keine Lust so´n Aluteil draufzukleben 8)

Gruss
Dieter

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mathias
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.01.2005
Beiträge: 5500
Wohnort: D32 OWL

Kamera: s3pro, D200, D700, D800
Zubehör: 14-24/2.8, 24-70/2.8, 70-200/2.8vr2, div.FB, Blitze, Fotostudio


blank.gif
BeitragVerfasst am: 28. Apr. 2006, 10:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da es bei der K100D gar keine Wippe in diesem Sinne mehr gibt, könnte es auch sein, dass die bei der fertigen K200D (ich nenne sie mal so..) auch so ausfalen könnte.

mathias

_________________
www.herbst-fotostudio.de
www.herbst-konzertfotos.de

Would you hold my hand if I saw you in heaven?
Would you help me stand if I saw you in heaven?
I´ll find my way, through night and day
cause I know I just can´t stay here in heaven.
www.aline-herbst.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nightstalker
Jedimeister
Jedimeister



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.04.2003
Beiträge: 17471


Kamera: The Brick 01 und eine K30 in wunderschönem Blau
Zubehör: Limiteds und Noktons .. und diverse Plastikobjektive


germany.gif
BeitragVerfasst am: 28. Apr. 2006, 10:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich denke die Wippe wird eher wie die der istDs ausfallen und mit der bin ich ganz zufrieden. (Einzelknöpfe wären mir weit lieber, aber scheinbar findet Pentax Wippen hübscher Rolling Eyes )
_________________
bekennender PEN-Bruder
meine aktuellen Bilder
meine Bilder
meinePentax Ausrüstung

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rüdiger
Ist immer hier
Ist immer hier




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 1191
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart

Kamera: K10D, *istD, 330GS, MZ-S, LX
Zubehör: Diverse Objektive, Blitze ...


blank.gif
BeitragVerfasst am: 28. Apr. 2006, 10:53    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch die 645D hat Einzelknöpfe genau wie die K100D.
Ich war deshalb auch überrascht, dass die D2 nur die Wippe hat. Vielleicht liegt es daran, dass man Platz braucht für den Drehschalter, der um die Wippe liegt, mit dem die AF Felder ausgewählt werden.

Ich denke nicht, dass es da nochmal zu einer Änderung kommt, denn eine Änderung würde ganz neue Spritzgusswerkzeuge bedeuten.

_________________
Gruß
Rüdiger

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
mathias
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 31.01.2005
Beiträge: 5500
Wohnort: D32 OWL

Kamera: s3pro, D200, D700, D800
Zubehör: 14-24/2.8, 24-70/2.8, 70-200/2.8vr2, div.FB, Blitze, Fotostudio


blank.gif
BeitragVerfasst am: 28. Apr. 2006, 10:54    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@nighstalker - Ich fände es durchaus in Ordnung, wenns die Wippe der istDS wird. Mit der hatte ich noch nie Probs. Meine Vermutung stützte sich eher auf die K100D, da es doch sehr stark nach einzelknöpfen aussieht.

mathias

_________________
www.herbst-fotostudio.de
www.herbst-konzertfotos.de

Would you hold my hand if I saw you in heaven?
Would you help me stand if I saw you in heaven?
I´ll find my way, through night and day
cause I know I just can´t stay here in heaven.
www.aline-herbst.de

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Relax
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 51
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 1561
Wohnort: südl. von München

Kamera: Canon 5D Mk II, Fuji X100S
Zubehör: Blitz, Objektive, Filter satt, Stativ, Kleinzeugs


germany.gif
BeitragVerfasst am: 28. Apr. 2006, 11:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für den Vergleich!

Also scheinen in den D-Nachfolger doch SD-Karten zu kommen und Blitzsynchronbuchse kann ich auch keine sehen Rolling Eyes.

_________________
Grüße von Petra

Bilder: http://www.flickr.com/photos/pebre_photography

Glücklich ist, wer das Beste aus seinem Leben macht! Stillstand bedeutet Unruhe.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
blende8
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 23.02.2005
Beiträge: 7659
Wohnort: Bremen

Kamera: K-1, K-5IIs
Zubehör: Photoshop


blank.gif
BeitragVerfasst am: 28. Apr. 2006, 11:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« PetraB » hat folgendes geschrieben:
Also scheinen in den D-Nachfolger doch SD-Karten zu kommen und Blitzsynchronbuchse kann ich auch keine sehen.


1. Steht da wirklich SD? Ich kann es nicht genau erkennen.

2. Blitzsynchronbuchse:
Stimmt! Wo ist die denn geblieben?
Image

3. Und was bedeutet das rote X auf dem Wahlrad?
Image

_________________
Wieland
PENTAX, mysterium quod absconditum fuit ...


Zuletzt bearbeitet von blende8 am 28. Apr. 2006, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Relax
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 51
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 1561
Wohnort: südl. von München

Kamera: Canon 5D Mk II, Fuji X100S
Zubehör: Blitz, Objektive, Filter satt, Stativ, Kleinzeugs


germany.gif
BeitragVerfasst am: 28. Apr. 2006, 11:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« blende8 » hat folgendes geschrieben:
« PetraB » hat folgendes geschrieben:
Also scheinen in den D-Nachfolger doch SD-Karten zu kommen und Blitzsynchronbuchse kann ich auch keine sehen.


1. Steht da wirklich SD? Ich kann es nicht genau erkennen.

2. Blitzsynchronbuchse:
Stimmt! Wo ist die denn geblieben?
Image


Ich habe das jetzt auf die Größe des Kartenfachs bezogen! Das mit der fehlenden Sychronbuchse wäre (für mich pers.) allerdings übel.

_________________
Grüße von Petra

Bilder: http://www.flickr.com/photos/pebre_photography

Glücklich ist, wer das Beste aus seinem Leben macht! Stillstand bedeutet Unruhe.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Rüdiger
Ist immer hier
Ist immer hier




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 1191
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart

Kamera: K10D, *istD, 330GS, MZ-S, LX
Zubehör: Diverse Objektive, Blitze ...


blank.gif
BeitragVerfasst am: 28. Apr. 2006, 11:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
hier mal ein Größenvergleich des D2 Nachfolgers zur DS (der DS-Nachfolger hat ungefähr die Größe der DS, ist aber etwas dicker.

Das Bild stammt von saltorico von DPreview

Image

_________________
Gruß
Rüdiger

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
blende8
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 23.02.2005
Beiträge: 7659
Wohnort: Bremen

Kamera: K-1, K-5IIs
Zubehör: Photoshop


blank.gif
BeitragVerfasst am: 28. Apr. 2006, 12:28    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmm, irgendwas stimmt da nicht.
Jemand hat die neue D gemessen und kommt auf 5,2 inch. Das ist ca. 13 cm, was auch die alte D hat.

Image

_________________
Wieland
PENTAX, mysterium quod absconditum fuit ...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16148
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 28. Apr. 2006, 15:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

meine Vermtung nach, liegt die Sync-Buchse hinter der Klappe links...

CHris

_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
choch236
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 96
Mitglied seit: 14.09.2004
Beiträge: 4404
Wohnort: Im Allgäu und ab und zu und immer öfter am Fuss der Pyrenäen

Kamera: NIKON D850, D5
Zubehör: Photoshop, viel Phantasie und ein Canon-Grossformatdrucker


taiwan.gif
BeitragVerfasst am: 28. Apr. 2006, 17:54    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« harlem24 » hat folgendes geschrieben:
Hi,

meine Vermtung nach, liegt die Sync-Buchse hinter der Klappe links...

CHris


Dein Wort in Gottes (Pentaxes ) Ohren ! Ne neue D ohne Blitz- sync.- Buchse wäre für mich fast unakzeptabel

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16148
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 28. Apr. 2006, 18:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« choch236 » hat folgendes geschrieben:
« harlem24 » hat folgendes geschrieben:
Hi,

meine Vermtung nach, liegt die Sync-Buchse hinter der Klappe links...

CHris


Dein Wort in Gottes (Pentaxes ) Ohren ! Ne neue D ohne Blitz- sync.- Buchse wäre für mich fast unakzeptabel


Die Buchse ist bei der *istD auch auf der linken Seite, wenn es sich wirklich herausstellen sollte, daß das Gehäuse abgedichtet ist, dann ist es nur logsich daß sich die Anschlüsse unter der Klappe befinden, die, so wie es aussieht, auch gesichert ist.

CHris

_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1517s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 43 | GZIP enabled | Debug off ]