Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Soligor DG-420 Z für K10D Sofort-Test
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-
AFA-Fotohandel

 Soligor DG-420 Z für K10D Sofort-Test

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lichträume
Unvergessene Forenlegende
Unvergessene Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 07.08.2005
Beiträge: 9264


Kamera: Pentax K20D, K100D, Fuji F47
Zubehör: DA 10-17, DA*50-135,Sigma 17-70, FA 35, FA 1,4/50, beide Kit, Cosina 100 Makro,Studioblitzanlage


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 13:00    Soligor DG-420 Z für K10D Sofort-Test  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo - vor knapp einer halben Stunde ist mein Soligor DG-420 Z eingetroffen. Es wurde ja viel diskutiert ob er an der K10D funktioniert oder nicht, und wenn ja, wie.

Ich habe den Blitz ausgepackt, Batterien rein, auf die K10D gesteckt - zum ersten mal in meinem K10D Leben die P Einstellung gewählt. Im (leider sehr unaufgeräumten) Büro den Rolladen runter und einfach mal vier Bilder geschossen. Als Objektiv hatte ich das DA 4/16-45 drauf.

Fotografiert wurde in RAW DNG, im CS2 RAW Konverter alle Einstellungen auf Neutral - nur die Schärfe hochgeregelt. (Kamera-Schärfe steht intern auf Minus 1) Danach Tonwertkorrektur, verkeinert, nochmal nachgeschärft und hier sind sie.

Ich hab jetzt nicht wirklich viel ahnung von Kamerablitz-Bildern, ich sehe aber dass die Farben passen, und die Belichtung finde ich keinesfalls, wie schon oft hier mit anderen Blitzen beschrieben, zu knapp.

Die restlichen Daten entnehmt ihr bitte der exif.

Wenn ich mich genauer mit dem Teil beschäftigt habe, folgen mehr Infos.

erstes Fazit: für neu aus dem Karton und ohne irgendwelchen Änderungen der Einstellung sowie Kamera im P Modus, bin ich angenehm überrascht von der Qualität der Belichtung und Ausleuchtung.

[urlimg:90ca407c21]http://img178.imageshack.us/img178/694/blitzbild1sv1.jpg[/urlimg:90ca407c21]

[urlimg:90ca407c21]http://img261.imageshack.us/img261/2686/blitzbild2za9.jpg[/urlimg:90ca407c21]

[urlimg:90ca407c21]http://img246.imageshack.us/img246/9224/blitzbild3oh7.jpg[/urlimg:90ca407c21]

[urlimg:90ca407c21]http://img241.imageshack.us/img241/5577/blitzbild4of9.jpg[/urlimg:90ca407c21]


EDIT: Sorry, aber ich sehe gerade meine K10D stand auf +0,7 Belichtungskorrektur .... das habe ich leider erst jetzt gesehen. Die Bilder wären also wohl in neutral 3/4 Blenden dunkler Smile


Dieser Beitrag enthält für Gäste versteckte Dateianhänge. Zum Herunterladen bitte anmelden.

_________________
Gruß Micha

... Hobbyknipser ...

Homepage wieder mal neu bebildert Smile

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tomatensuppe
VIP
VIP



Geschlecht:  
Mitglied seit: 29.01.2007
Beiträge: 227


Kamera: D50/D300/*istDs
Zubehör: 2x10-17 17-55 2x35 2x50 77 135 18-200


italy.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 13:54    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn man die kleine Überbelichtung per Korrektur berücksichtigt: Sieht doch super aus!
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Gast










BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 14:25    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nochmal blöd nachgefragt:
Der Soligor kann jetzt also doch echtes P-TTL, wie bei dpreview schon seit Tagen vermutet wird?
Wär ja ein echtes Schnäppchen...

edit: und ist er update-fähig?

Persönliche Galerie     
bkx
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 41
Mitglied seit: 18.09.2004
Beiträge: 8280
Wohnort: Lübeck




blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 14:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oder der Soligor merkt, dass die kamera kein A-TTL kann, übernimmt ISO und Blende und arbeitet mit eigener Meßzelle auf Automatik. Also mal probieren, ob die Blitzbelichtungskorrektur (-2 sollte man ja deutlich sehen) funktioniert und was passiert, wenn man dem Soligor die Meßzelle zu klebt.

Ich gehe aber mal davon aus, dass der Soligor weder Highspeedblitzen noch Wireless-P-TTL kann.

_________________
Ich bin kein Fotograf – ich bin nur bekennender Technikfreak...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Gast










BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 14:32    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zumindest wohl das:
Dank eingebautem Folgeblitzauslöser (Slave-Adapter) kann das Blitzgerät auch kabellos und synchron mit einem anderen Blitzgerät, z.B. dem eingebauten Kamerablitz, fern ausgelöst werden. (Soligor-Webseite)

Persönliche Galerie     
Lichträume
Unvergessene Forenlegende
Unvergessene Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 07.08.2005
Beiträge: 9264


Kamera: Pentax K20D, K100D, Fuji F47
Zubehör: DA 10-17, DA*50-135,Sigma 17-70, FA 35, FA 1,4/50, beide Kit, Cosina 100 Makro,Studioblitzanlage


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 14:38    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ helium: ob er es kann, kann ich dir nicht sagen - fakt ist dass er funktioniert Smile

hier noch ein Nachschlalg - ein paar Testaufnahmen später :

AV Automatik ( Blendenvorwahl ), diesmal keine Bel.Korrektur, Blende 5,6

Entwicklung der RAW Bilder in CS 2, alles auf Neutral bis auf die Schärfe.

1. Bild: 16mm - der Raum ist ziemlich groß

2. Bild: 16mm - extremes Gegenlicht

3. Bild: 45mm - Abstand ca. 1.5m - Totgeblitzt Smile



[urlimg:a58688c403]http://img143.imageshack.us/img143/1589/blitz1kl4.jpg[/urlimg:a58688c403]


Image

dieses spontanportrait meiner Frau entstand mit der integrierten Diffusorscheibe - direkt ohne schwenken oder drehen des Blitzes

[urlimg:a58688c403]http://img267.imageshack.us/img267/8033/blitz3vi5.jpg[/urlimg:a58688c403]

_________________
Gruß Micha

... Hobbyknipser ...

Homepage wieder mal neu bebildert Smile

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast










BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 14:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sauber!
Persönliche Galerie     
Lichträume
Unvergessene Forenlegende
Unvergessene Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 07.08.2005
Beiträge: 9264


Kamera: Pentax K20D, K100D, Fuji F47
Zubehör: DA 10-17, DA*50-135,Sigma 17-70, FA 35, FA 1,4/50, beide Kit, Cosina 100 Makro,Studioblitzanlage


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 14:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ bkx: bilder mit abgeklebtem IR Sensor des Bltzes und ohne Abklebung sehen absolut identisch aus. Wenn ich die Blitzbelichtungskorrektur nach unten regle, werden die Bilder entsprechend dunkler - aber das ist ja auch Sinn der Sache.

HighSpeed kann er nicht, und Datenübertragung zur Kamera und zurück kann er Wireless auch nicht - aber das wird ja von Soligor auch so angegeben. Als Slave Blitz funktioniert er, aber dann nur mir manueller Steuerung.

Wer das benötigt wird sich das Teil ja auch nicht kaufen. Ich war auf der Suche nach einem preiswerten "draufsteck und losknips" Blitz der damit gute Bilder macht. Für den Rest habe ich meine Studioblitzanlage - für Omas Geburtstag ( wenn ich noch eine hätte ) tuts der Soligor allemal Smile

Im Gegensatz zum kleinen Pentax ist der dafür erheblich biliger und hat einen drehbaren Reflektor.

Gruß Michael

_________________
Gruß Micha

... Hobbyknipser ...

Homepage wieder mal neu bebildert Smile

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lichträume
Unvergessene Forenlegende
Unvergessene Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 07.08.2005
Beiträge: 9264


Kamera: Pentax K20D, K100D, Fuji F47
Zubehör: DA 10-17, DA*50-135,Sigma 17-70, FA 35, FA 1,4/50, beide Kit, Cosina 100 Makro,Studioblitzanlage


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 15:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

noch eine Blendenreihe:

AV Modus

1. Bild: Blende 5,6
2. Bild: Blende 8
3. Bild: Blende 10

RAW Entwicklung in CS2 - alles Neutral - Nachgeschärft :

[urlimg:c3ceb6c87d]http://img99.imageshack.us/img99/9544/blendenreiheyt0.jpg[/urlimg:c3ceb6c87d]

_________________
Gruß Micha

... Hobbyknipser ...

Homepage wieder mal neu bebildert Smile

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iso100
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 53
Mitglied seit: 08.12.2006
Beiträge: 456
Wohnort: Nürnberger-Land

Kamera: Pentax istDL und K10D
Zubehör: Hoffentlich immer ein gutes Auge


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 15:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
vom Ergebniss zu diesen Preis vom Blitz bin ich beeindruckt.
Die Bilder wurden, so wie ich es sehe, alle direkt geblitzt.
Wie siehts denn indirekt aus? (Nahaufnamen, großer Raum)
Gruß Thomas

_________________
Pentax ist*DL, K10D, Pentax 18-55, Pentax 16-45/4, Pentax 50-200, Tamron 28-75/2.8, Tamron 70-300 LD Di, D-BG2, 055ProB, 804RC2, 322RC2, AF-540FGZ, AF-360FGZ, 50MZ-5, SCA3083M2, SCA3701M2

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Lichträume
Unvergessene Forenlegende
Unvergessene Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 07.08.2005
Beiträge: 9264


Kamera: Pentax K20D, K100D, Fuji F47
Zubehör: DA 10-17, DA*50-135,Sigma 17-70, FA 35, FA 1,4/50, beide Kit, Cosina 100 Makro,Studioblitzanlage


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 16:14    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@iso100:

habe es gerade für dich getestet. Abstand zum Regal 4m - Raumhöhe 2,90 - Decke weiß.

ISO 100, Blende 4 - Beli.Korrektur + 1 Blende

RAW Konverter neutral - Tonwertkorrektur - nachgeschärft

Image


ich weiß ja nicht wie ihr das seht - ich lese hier immer dass die K10D mit den Pentax-Blitzen mind. 1 Blende unterbelichtet. Vielleicht liegt das ja nicht an der Kamera sondern an den Blitzen .... oder warum geht es mit einem Soligor ?

_________________
Gruß Micha

... Hobbyknipser ...

Homepage wieder mal neu bebildert Smile

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mezga
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 47
Mitglied seit: 21.06.2005
Beiträge: 799
Wohnort: Breitbrunn am Chiemsee

Kamera: Pentax


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 16:22    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es steht ja auch bei Soligor auf der Homepage das der P-TLL kann.
_________________
"Widersprich nie einer Frau, sondern warte bis Sie es selbst tut." -Humphrey Bogart-
Die Intelligenz auf dieser Welt ist ein Konstante, leider wächst die Bevölkerung.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lichträume
Unvergessene Forenlegende
Unvergessene Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 07.08.2005
Beiträge: 9264


Kamera: Pentax K20D, K100D, Fuji F47
Zubehör: DA 10-17, DA*50-135,Sigma 17-70, FA 35, FA 1,4/50, beide Kit, Cosina 100 Makro,Studioblitzanlage


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 16:25    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ mezga: aber erst seit einige Tagen, als ich ihn bestellt stand es da noch nicht - es wurde mit nur tel. bestätigt Smile
_________________
Gruß Micha

... Hobbyknipser ...

Homepage wieder mal neu bebildert Smile

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
iso100
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 53
Mitglied seit: 08.12.2006
Beiträge: 456
Wohnort: Nürnberger-Land

Kamera: Pentax istDL und K10D
Zubehör: Hoffentlich immer ein gutes Auge


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 16:29    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, das ging ja ratzfatz und schaut auch super aus.
Ich weiss das ist jetzt unverschämt von mir, aber wie sieht das Bild aufgenommen in jpeg, ohne welche korrekturen und Nachbearbeitung aus?
Gruß Thomas und Danke im voraus

_________________
Pentax ist*DL, K10D, Pentax 18-55, Pentax 16-45/4, Pentax 50-200, Tamron 28-75/2.8, Tamron 70-300 LD Di, D-BG2, 055ProB, 804RC2, 322RC2, AF-540FGZ, AF-360FGZ, 50MZ-5, SCA3083M2, SCA3701M2

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Gast










BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 16:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

So weit ich mich erinnere, stand "P-TTL" schon immer auf der Soligor-Page, es WAR nur kein echtes P-TTL (nur "Pentax-TTL". Mr. Green )
Nun ist es wohl offiziell...

Persönliche Galerie     
iso100
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 53
Mitglied seit: 08.12.2006
Beiträge: 456
Wohnort: Nürnberger-Land

Kamera: Pentax istDL und K10D
Zubehör: Hoffentlich immer ein gutes Auge


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 16:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Helium
Schneller als ich, wollte ich auch gerade schreiben.
Deshalb bin ich etwas irretiert.
Also Soligor ab jetzt mit richtigen "Pentax P-TTL"?
Gruß Thomas

_________________
Pentax ist*DL, K10D, Pentax 18-55, Pentax 16-45/4, Pentax 50-200, Tamron 28-75/2.8, Tamron 70-300 LD Di, D-BG2, 055ProB, 804RC2, 322RC2, AF-540FGZ, AF-360FGZ, 50MZ-5, SCA3083M2, SCA3701M2

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
iso100
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 53
Mitglied seit: 08.12.2006
Beiträge: 456
Wohnort: Nürnberger-Land

Kamera: Pentax istDL und K10D
Zubehör: Hoffentlich immer ein gutes Auge


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 16:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« iso100 » hat folgendes geschrieben:
@Helium
Schneller als ich, wollte ich auch gerade schreiben.
Deshalb bin ich etwas irretiert.
Also Soligor ab jetzt mit richtigen "Pentax P-TTL"?
Gruß Thomas
Ich meinte natürlich das neue Pentax P-TTL und nicht ein Programm-TTL oder das alte Pentax A-TTL das manchmal auch als P-TTL deklariert wurde.
Gruß Thomas

_________________
Pentax ist*DL, K10D, Pentax 18-55, Pentax 16-45/4, Pentax 50-200, Tamron 28-75/2.8, Tamron 70-300 LD Di, D-BG2, 055ProB, 804RC2, 322RC2, AF-540FGZ, AF-360FGZ, 50MZ-5, SCA3083M2, SCA3701M2

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Peter213
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 24.11.2006
Beiträge: 5767


Kamera: EOS 5D, 5DIII, 100D
Zubehör: 'n paar ziemlich gute Linsen


germany.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 16:59    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« michaelmarte » hat folgendes geschrieben:
ich weiß ja nicht wie ihr das seht - ich lese hier immer dass die K10D mit den Pentax-Blitzen mind. 1 Blende unterbelichtet. Vielleicht liegt das ja nicht an der Kamera sondern an den Blitzen .... oder warum geht es mit einem Soligor ?


Also erstmal, die Bilder sehen alle mehr als gut aus! Der Soligor leistet offensichtlich hervorragende Arbeit.

Ich habe ja nun auch mit meinem 540FGZ ein paar negative Erfahrungen gemacht (Thread "PTTL zu dunkel...?"). Die bewegen sich aber in engen Grenzen bei bestimmten Belichtungssituationen. Trotzdem, einem teuren Blitz gereicht das nicht gerade zur Ehre. Von generell "mind. 1 Blende unterbelichtet" kann allerdings keine Rede sein - jedenfalls nicht bei mir.

Gruß,
Peter

_________________
Gruß,
Peter

***********
Am liebsten mag ich die wissenschaftliche Theorie, dass die Ringe des Saturn ausschliesslich aus verlorengegangenem Reisegepäck bestehen. (Bertrand RUSSELL)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Rüdiger
Ist immer hier
Ist immer hier




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 1165
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart

Kamera: K10D, *istD, 330GS, MZ-S, LX
Zubehör: Diverse Objektive, Blitze ...


blank.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 17:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
seh ich das richtig, kann man den Schwenkreflektor in zwei Richtungen verstellen (anders als beim Pentax AF 360)

Hat der Blitz insgesamt eine höhere Leitzahl als der AF360 (also nicht nur bei 85 mm)

Wie teuer ist der Blitz?

_________________
Gruß
Rüdiger

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
hasan
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende




Mitglied seit: 29.07.2006
Beiträge: 3561





brazil.gif
BeitragVerfasst am: 10. Feb. 2007, 17:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einzelheiten zu Powerzoom-Blitz DG-420 Z für Pentax hier:
https://secure.soligor.com/index.php?id=5&backPID=7....;tt_products=6704&L=0
"Mit dem Schwenk- und Drehreflektor können Sie auf vielfältige Weise indirekt blitzen."


und eine aktuelle Preisliste findet man hier:
http://geizhals.at/deutschland/a181687.html

@michaelmarte
Könntest Du eventuell die Querformat Bilder etwas verkleinern?
Danke

Gruß
Hasan

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1824s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug off ]