Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 953

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 955

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 956
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Pentax FA 1,8/31 an Canon 5D II
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Pentax FA 1,8/31 an Canon 5D II

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stormy_weather
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 64
Mitglied seit: 08.10.2003
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln

Kamera: Pentax KX, LX, MX


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 19:12    Pentax FA 1,8/31 an Canon 5D II  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe auch das Pentax FA 1,8/31 inzwischen an der Canon 5D II, auch wenn es leider notwendig war den Blendenhebel zu amputieren - und das einige Überwindung kostete.

(Edit: Man kann beim 31er den Blendenhebel auch einfach ausbauen, so dass man ihn später Wink einfach wieder einbauen kann)

Auch an einer Pentax Kamera ginge das Objektiv nun also nur noch in Arbeitsblende (aber man könnte es ja schlimmstenfalls reparieren lassen).
Dafür ist es jetzt (vielleicht) das erste 31er am 21 Megapixel Vollformat Sensor … und es schaut so aus:

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Vorweg, man kann prima damit fotografieren. Bei gutem Licht auch mit Scharfstellung im Sucher, bei schlechterem Licht mit 'Live View' auf dem Display - und da man das Displaybild so einfach vergrößern kann, geht das super genau.

Natürlich braucht es etwas Zeit, fürs Fokussieren und danach Abblenden, wer 'Party' oder 'Street' fotografieren möchte, ist also vermutlich mit Canons 1,4/35 noch besser bedient, aber für mich ist das 31er so eine schöne, kompakte Lösung - und es erinnert mich immer wieder an Pentax…

Hier ein paar Bilder…

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



Dieses Bild gibt es im Original hier ... derzeit nicht:

http://www.mynetcologne.de/~nc-kellersv2/links/31/314001.JPG



Ausschnitte im Vergleich zum Canon L Zoom 4/24-105:

Image

(Blende 4 bei den ersten zwei Pärchen, ansonsten etwa Blende 8)

Man sieht sofort die kühlere Farbwiedergabe des 31ers, und auch dass es immer ein kleines Eckchen schärfer ist als das Canon Zoom.
Viel ist es nicht, aber es ist zumindest auf dem Monitor sichtbar. Man könnte aber auch sagen, dass das Zoom seine Sache (sogar an 21 Mpixeln) ganz gut macht…
Besser aber als das FA 31 wird es kaum gehen - und es ist und bleibt jammerschade, dass Pentax kein Gehäuse dafür baut.

Gruß,

Sven
_________________
Toleranz fängt bei der Laktose an!


Zuletzt bearbeitet von stormy_weather am 15. Jan. 2011, 07:58, insgesamt 3-mal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48317





blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 19:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Ich will keine Canon, ich will keine Canon, ich will keine Canon ...
... aber beim naechsten Mal wenn ich in Koelle bin Deine 5D MkII mit FA 31 Limited sehr sehr gern ausprobieren!!!


(der Kerl macht mich kirre)

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
abacus
VIP
VIP




Mitglied seit: 20.11.2005
Beiträge: 17436
Wohnort: Wien

Kamera: C & Co
Zubehör: diverses ...


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 19:44    # 7618  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

ad stormy_weather

Kauf Dir ehestmöglich den Adapter mit dem das Pentax verdreht an der
5D sitzt. War vor kurzer Zeit hier gepostet (werde mir den auch besorgen,
den gewöhnlichen habe ich schon zwecks Probeaufnahmen seit zwei
Jahren).

Zitat aus "photobits42"

"The lens is mounted offset by about 30 degrees to keep the protruding guard of the aperture lever of the lens away from the reflex mirror of your camera. Even so, the reflex mirror of film cameras and full format Digital (1d and 5d) is likely to hit the protruding guard of the aperture lever of the lens. This is a "feature" affecting all PK adapters on the market. If you want to use a PK lens on a full format (35mm) camera the only solution is to trim a few millimetres off the guard with a hacksaw so that it does not extend behind the adapter. The lever can be left intact (on most lenses) or trimmed as you wish."


abacus

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Arcelor
VIP
VIP




Mitglied seit: 19.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: teufeliges Moor bei Bremen

Kamera: K10D, K-7
Zubehör: FA 35 / 2,0 -- F 50 / 1,7 -- FA 80-320 -- Cosina 100 Makro -- Sigma 70-200 HSM II -- DA 18-55 WR


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 19:55    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot Shocked
Schon klasse Daumen hoch

Gruß...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48317





blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 20:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

wobei das FA 31 Limited eher eine luftgetrocknete Edel-Salami ist!
_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
blende8
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 23.02.2005
Beiträge: 7659
Wohnort: Bremen

Kamera: K-1, K-5IIs
Zubehör: Photoshop


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 20:01    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden


Ernsthaft?


Sakrileg!

Daumen hoch

_________________
Wieland
PENTAX, mysterium quod absconditum fuit ...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48317





blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 20:22    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab' mir gerade mal dein verlinktes fullsize JPG runtergeladen ...
... da wird einem ja schwindelig bei!

in GIMP bekomme ich's auf dem 24 Zoeller komplett nur in 25% Ansicht auf den Bildschirm! [37,5 mal 25 cm]
d.h. fullsize / Pixel fuer Pixel ist das Bild 4 mal so breit und 4mal so hoch!!!
[4x (37,5 mal 25) = 150 mal 100 cm = all right: pixel per pixel]

wahnsinn!

wann wird pentax endlich begreifen dass die keinen neuen objective zu konstruieren brauchen:
bringt 'ne vollformat KxD, daran die FA Limiteds ... und alles wird gut!!!




to be honest: letzter vorteil von Pentax sind die FA Limiteds!
aber je mehr Zeiss und Voigtländer ihre Objective fuer all die anderen Bajonette anpassen und auf den Markt bringen desto mehr schwindet dieser Vorteil! (leider)

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Arcelor
VIP
VIP




Mitglied seit: 19.10.2007
Beiträge: 271
Wohnort: teufeliges Moor bei Bremen

Kamera: K10D, K-7
Zubehör: FA 35 / 2,0 -- F 50 / 1,7 -- FA 80-320 -- Cosina 100 Makro -- Sigma 70-200 HSM II -- DA 18-55 WR


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 20:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Viele Autohersteller produzieren nebenbei edle Karossen.
Das geht auf Dauer aber nur, wenn die Brot/Butter-Modelle guten Anklang und Absatz finden und die Kasse gesichert ist.

Das sollte Pentax bei dem ganzen "Gejaule" im Forum erst einmal wieder aufbauen.

In Hoffnung auf den > März und einer K300D mit Mignon wartend...

...Gruß Wink (würde mir bestimmt genügen)

Nun aber wieder Topic!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
matthis
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 54
Mitglied seit: 26.05.2006
Beiträge: 4104
Wohnort: Basel

Kamera: a9, PEN-F, KP
Zubehör: 214377


micronesia.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 20:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Abbildungsleistung am KB-Format ist eindrücklich. Die Farbwiedergabe ist um Welten angenehmer als der greuliche Braunstich des Zooms.

Aber warum sehen alle Strukturen so matschig-glattgebügelt aus? Bei ISO 200? Hast Du da ein Entrauschungsprogramm drüberlaufen lassen?

_________________
uǝzɹǝnʇs ʇɥɔıu

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
froeschle
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 14.03.2007
Beiträge: 7092
Wohnort: Baden-Württemberg

Kamera: 645 D/N, K-1, K-3 PSE, K-5 LS, K20D T, K10D GP, *istD, Z-1P, LX, Q etc.
Zubehör: 8-600/1.2


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 21:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nimm bitte Kontakt mit falconeye auf Wink . Ich habe Deinen Beitrag im entsprechenden Thread in pentaxforums bereits verlinkt: http://www.pentaxforums.com/forums/pentax-slr-lens-disc....me-test-shots-thread.html
_________________
Galerie, Blesator-Petition, meine Tests der Ricoh GR und der Pentax K-3

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
patrickhh
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 47
Mitglied seit: 02.08.2006
Beiträge: 3711
Wohnort: Altona

Kamera: 5DMkII, X100 & diverse Analoge


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 21:12    Re: Pentax FA 1,8/31 an Canon 5D II  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« stormy_weather » hat folgendes geschrieben:
leider notwendig war den Blendenhebel zu amputieren - und das einige Überwindung kostete.

kann ich mir vorstellen ...

Zitat:

Besser aber als das FA 31 wird es kaum gehen - und es ist und bleibt jammerschade, dass Pentax kein Gehäuse dafür baut.

ja, richtig.
Wobei mich noch ein Vergleich mit dem Canon 35/1.4 interessieren würde ...

Auf jeden Fall danke für die Bilder Daumen hoch das Bild mit der Treppe find ich cool!

_________________

Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Wonko
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 08.04.2005
Beiträge: 2319
Wohnort: bei Hamburg




blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 21:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auweia. Wäre es nicht besser gewesen, ein 24-70mm 2.8 zu kaufen, statt das Pentax-Objektiv zu ruinieren?
_________________
Gruß Frank

Drei Links

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
abacus
VIP
VIP




Mitglied seit: 20.11.2005
Beiträge: 17436
Wohnort: Wien

Kamera: C & Co
Zubehör: diverses ...


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 21:20    # 7629  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Wonko » hat folgendes geschrieben:
Auweia. Wäre es nicht besser gewesen, ein 24-70mm 2.8 zu kaufen, statt das Pentax-Objektiv zu ruinieren?



Umgekehrt, jetzt kann das Pentax seine Qualitäten entfalten. Die Fotos
sprechen für sich.


abacus

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48317





blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 21:25    Re: # 7629  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« abacus » hat folgendes geschrieben:
« Wonko » hat folgendes geschrieben:
Auweia. Wäre es nicht besser gewesen, ein 24-70mm 2.8 zu kaufen, statt das Pentax-Objektiv zu ruinieren?



Umgekehrt, jetzt kann das Pentax seine Qualitäten entfalten.


_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
stormy_weather
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 64
Mitglied seit: 08.10.2003
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln

Kamera: Pentax KX, LX, MX


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 22:31    Re: # 7618  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« abacus » hat folgendes geschrieben:
ad stormy_weather

Kauf Dir ehestmöglich den Adapter mit dem das Pentax verdreht an der
5D sitzt. War vor kurzer Zeit hier gepostet (werde mir den auch besorgen,
den gewöhnlichen habe ich schon zwecks Probeaufnahmen seit zwei
Jahren).

Zitat aus "photobits42"

"The lens is mounted offset by about 30 degrees to keep the protruding guard of the aperture lever of the lens away from the reflex mirror of your camera. Even so, the reflex mirror of film cameras and full format Digital (1d and 5d) is likely to hit the protruding guard of the aperture lever of the lens. This is a "feature" affecting all PK adapters on the market. If you want to use a PK lens on a full format (35mm) camera the only solution is to trim a few millimetres off the guard with a hacksaw so that it does not extend behind the adapter. The lever can be left intact (on most lenses) or trimmed as you wish."


abacus


Genau solche Adapter habe ich - aber ganz simpel ist die Adaption trotzdem nicht - vielleicht ist der Spiegelkasten der Mark II auch etwas geändert.
Unabhängig von der Stellung des Objektives ist der Blendenhebel einfach zu lang, d.h. er ragt zu weit in das Gehäuse hinein (der "Rand" daneben muss ohnehin ab). In der 'verdrehten' Stellung müsste es auch (zumindest theoretisch) bei Objektiven mit eingebauter Gegenlichtblende Vignettierungen geben. Die habe ich zwar bisher nicht gesehen, ich habe aber trotzdem in einen der Adapter ein zweites Rastloch für die gerade Position gebohrt - das sieht auch weniger skurril aus.

Die Position der Hinterlinse ist übrigens beim 31er kein Problem - die Einstellung auf Unendlich ist problemlos möglich. Anders als beim 15er oder beim M 4/20, bei denen geht nichts, da bleibt der Spiegel in unendlich Stellung an der Hinterlinse hängen - leider.

_________________
Toleranz fängt bei der Laktose an!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ergoden
Mr. Green
Mr. Green



Geschlecht:  Alter: 52
Mitglied seit: 14.06.2005
Beiträge: 28514
Wohnort: Vorwärts nach weit

Kamera: K-1 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 22:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich meine viele Leute adaptieren Leica R an Canon, das wäre eine spannende Frage wie sich das FA31 im Vergleich zu einem 35er Summichron verhält.
_________________
Christian
Es gibt viele komische Dinge auf der Welt. Eines darunter ist die Einbildung des Weißen, er sei weniger wild als die anderen Wilden.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
stormy_weather
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  Alter: 64
Mitglied seit: 08.10.2003
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln

Kamera: Pentax KX, LX, MX


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 22:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« matthis » hat folgendes geschrieben:
Die Abbildungsleistung am KB-Format ist eindrücklich. Die Farbwiedergabe ist um Welten angenehmer als der greuliche Braunstich des Zooms.

Aber warum sehen alle Strukturen so matschig-glattgebügelt aus? Bei ISO 200? Hast Du da ein Entrauschungsprogramm drüberlaufen lassen?


HiHi neee, entrauscht werden muss da nix, da ist gar keines drin Wink .

Aufgefallen allerdings sind mir die 'glatten' Stellen auch, das ist vielleicht Canons Art der .jpg Verarbeitung?

Gruß,

Sven

_________________
Toleranz fängt bei der Laktose an!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48317





blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 22:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« stormy_weather » hat folgendes geschrieben:

Aufgefallen allerdings sind mir die 'glatten' Stellen auch, das ist vielleicht Canons Art der .jpg Verarbeitung?

Das heisst dass Du 'nur' JPG geschossen hast???

Dann bittte nun einmal in RAW! Wink

Und bei 'low light' auch noch ... und ... und ... und ... Mr. Green

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
einherzfuerknipser
Foren-Pfeiffer
Foren-Pfeiffer



Geschlecht:  
Mitglied seit: 22.08.2004
Beiträge: 21559
Wohnort: NRW

Kamera: X30, K-30, KP, TZ-71
Zubehör: 10-1000mm


germany.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 22:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir wird bei sowas schlecht ... wie kann man eine solche Optik so kastrieren??? Sorry, aber das ist nicht mein Ding.
_________________
Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
patrickhh
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 47
Mitglied seit: 02.08.2006
Beiträge: 3711
Wohnort: Altona

Kamera: 5DMkII, X100 & diverse Analoge


blank.gif
BeitragVerfasst am: 08. Jan. 2009, 22:53    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich würde vor allem gern noch ein "Bokeh-Porn" sehen .... dazu ist das 31er schließlich da Wink
_________________

Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.179s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]