Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 953

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 955

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 956
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Makroblitz aus dem Supermarkt
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Makroblitz aus dem Supermarkt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast










BeitragVerfasst am: 16. Okt. 2009, 19:18    Makroblitz aus dem Supermarkt  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Als ich die Idee in einem Nachbarforum gesehen hatte, dachte ich erst an einen Scherz...natürlich wird das Ganze noch verfeinert, z.b. durch eine andere Geschmacksrichtung Laughing

(Und vegan ist der Blitz auch noch Mr. Green )

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Jörg
Persönliche Galerie     
Andy78
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 45
Mitglied seit: 06.02.2008
Beiträge: 1263
Wohnort: Innsbruck

Kamera: K7,K10d
Zubehör: Diverses


romania.gif
BeitragVerfasst am: 16. Okt. 2009, 20:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na das ist ja mal eine geniale Idee Shocked Daumen hoch Laughing
_________________
Gruß
Andy


Andy@PentaxPhoto Gallery

Image

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
tom10d
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 57
Mitglied seit: 30.12.2007
Beiträge: 5099
Wohnort: A Etzaberga

Kamera: K5IIs und MFT G(X)
Zubehör: alles Feine von 1000 - 1300ccm


ukraine.gif
BeitragVerfasst am: 16. Okt. 2009, 20:22    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spitzenidee!!! Daumen hoch

Wiwiwickie hey Wicki hey!!! Mr. Green

Gruß Tom

_________________
Ohne Pentax ist alles blöd.

Lieber eine langsame Kamera als gar keine Pentax

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Neck
VIP
VIP



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 22.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Rostock




germany.gif
BeitragVerfasst am: 16. Okt. 2009, 20:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Daumen hoch , aber wo sind die Chips? Mr. Green
_________________
Gruß Norbert

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
jeggy
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 54
Mitglied seit: 14.03.2008
Beiträge: 4071
Wohnort: SH CH

Kamera: Pentax K-1
Zubehör: Pentax 24-70/2.8, Tammy 70-200/2.8, A16/2.8 Fish, FA31, FA50, Nokton 58mm, Sigma 85mm/1.4, SL180/4


germany.gif
BeitragVerfasst am: 16. Okt. 2009, 20:47    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nett - sieht aus, wie wenn das ein Canonist erfunden hätte,
der mit seinem einzigen Kompaktblitz nicht entfesselt blitzen darf Wink

_________________
Ich kann die Leute nicht ausstehen, die ständig Triumphe erringen über die Bescheidenheit der anderen. (Charles de Secondat)

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Gast










BeitragVerfasst am: 16. Okt. 2009, 21:03    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« jeggy » hat folgendes geschrieben:
Nett - sieht aus, wie wenn das ein Canonist erfunden hätte,
der mit seinem einzigen Kompaktblitz nicht entfesselt blitzen darf Wink


Hehe, die 7D kann das jetzt schon auch...angeblich... Mr. Green

Ansonsten: tolle Idee! Daumen hoch

Persönliche Galerie     
harzi
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  Alter: 40
Mitglied seit: 15.06.2007
Beiträge: 889
Wohnort: Palo Alto, CA

Kamera: OM-D EM-5


blank.gif
BeitragVerfasst am: 16. Okt. 2009, 21:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

klasse! Hab schon lange keine Chips mehr gegessen, da bekomm ich gleich Appetit Wink
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Nightstalker
Jedimeister
Jedimeister



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.04.2003
Beiträge: 17471


Kamera: The Brick 01 und eine K30 in wunderschönem Blau
Zubehör: Limiteds und Noktons .. und diverse Plastikobjektive


germany.gif
BeitragVerfasst am: 17. Okt. 2009, 01:20    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mich strören die Spiegelungen vom frontalen Blitz ... versuche mal vorne in der Mitte einen dunklen Klebestreifen draufzumachen ... so dass nur vom Rand Licht kommt (ob das funktioniert weiss ich nicht, aber ich finde es klingt plausiber Wink vor allem kann man es einfach testen, wenn man so ne Röhre hat.)
_________________
bekennender PEN-Bruder
meine aktuellen Bilder
meine Bilder
meinePentax Ausrüstung

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
boxer-harry
Foren-Paparazzo
Foren-Paparazzo



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 14.01.2009
Beiträge: 16076
Wohnort: Klein Süntel

Kamera: Olympus analog & digital
Zubehör: was nötig ist


germany.gif
BeitragVerfasst am: 17. Okt. 2009, 07:16    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dasselbe Ergebnis erziele ich, wenn ich am Blitz den Schirm 45 Grad nach unten hängen lasse.
Dazu hab ich dann unten eine Teflonplatte mit etwa 20cm länge an die Stativaufnahme geschraubt.
Also erhält das Motic Licht von oben und per Reflexion der Teflonscheibe auch von unten.
Die Chipstütenlösung finde ich wegen der Schattenproblematik ungeeignet, zudem ess ich sowas nicht

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
underdog
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 08.12.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Stuttgart

Kamera: K-5, K-3
Zubehör: Spätzle & Soße


germany.gif
BeitragVerfasst am: 17. Okt. 2009, 10:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde das Licht jetzt auf den ersten Blick auch nicht unbedingt besser als wenn man direkt von vorne blitzt...
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Gast










BeitragVerfasst am: 17. Okt. 2009, 11:16    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde das Ergebnis für einen "in 2 Minuten gebastelten Prototypen" nicht sooo schlecht.

Ich melde mich wieder, wenn der Pringles-Blitz für 1,89 €, die selbe Leistung bringt wie ein 400 € Ringblitz Rolling Eyes

Da der Tubus meines Makros recht weit ausfährt, muss das Ding noch in der Länge verstellbar werden, verschiedene "Streuscheiben" lassen sich ja sehr leicht herstellen und wechseln.

Jörg

Persönliche Galerie     
Gast










BeitragVerfasst am: 17. Okt. 2009, 12:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Interessantes Foto. Beim Staubwischen unter der Couch hatte ich auch mal sowas gefunden. Muss wohl ne Mandarine vom letzten Weihnachtsfest gewesen sein. War eigentlich auch sehr fotogen. Allerdings war ich, da kein Veganer, nicht so sehr angewiesen darauf... Wink

Mr. Green

Gruß,
H.-W.

Persönliche Galerie     
Schnüffelstück
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 47
Mitglied seit: 15.10.2006
Beiträge: 7599
Wohnort: Colonia

Kamera: Pentax
Zubehör: Pentax DA(*) und FA


mongolia.gif
BeitragVerfasst am: 20. Okt. 2009, 22:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist doch mal ne anständige großkalibrige Alternative zur Zigarettenschachtel!
_________________
DSLR und 3D-Foto Blog

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast










BeitragVerfasst am: 04. Nov. 2009, 19:23    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich hab jetzt mal einfach ein kurzes Stück Pringles-Dose (mit milchigem Deckel) als Diffusor auf den externen Blitz gesteckt, ist doch gar nicht übel.
(Beim Engel auf der Blechdose sieht man es sehr schön an der Schulter)

Das erste ohne, dass 2. mit Pringles:

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Jörg
Persönliche Galerie     
reen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus




Mitglied seit: 06.10.2009
Beiträge: 29





blank.gif
BeitragVerfasst am: 04. Nov. 2009, 20:54    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich empfehl dafür die Pringles Hot & Spicy...


Dadurch kriegen die Fotos ne besondere Schärfe Very Happy

----------------

Spaß beiseite, find die Idee ganz gut... aber ob's praxis-nah ist? :O

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
ice-dragon
Böser Drache
Böser Drache



Geschlecht:  Alter: 63
Mitglied seit: 16.09.2009
Beiträge: 13978
Wohnort: Berlin

Kamera: K-1/K-3/K-30
Zubehör: 10 FB, 5 Zoom, 2 TK, 1 Blitz, 4 Stative, 3 Köpfe, 4 Taschen


blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. Nov. 2009, 11:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« reen » hat folgendes geschrieben:
Ich empfehl dafür die Pringles Hot & Spicy...


Dadurch kriegen die Fotos ne besondere Schärfe Very Happy


Jaja und bei Cheese and Onion werden die Fotos Käse Neutral

Ich finde die Lösung schon interessant als Notbehelf.

Aber ich kauf mir eigentlich nicht eine technisch anspruchsvolle Kamera, diskutiere in Foren, was alles noch besser sein könnte, schaffe mir einen Objektivpark für jede besondere Gelegenheit an und greif dann auf einen Chipstütenblitz zurück. Das ist wie ein Uni-Klinikum, das für den OP Cutmesser mit Abbrechklingen aus dem Baumarkt anschafft. Shocked

_________________
Drachen können böse sein
Peter
Wink

K-1 / K-3 Ltd Edition / K-30
DA15Ltd/FA*24/FA31Ltd/DA35Ltd/FA43Ltd/DA*55/FA77Ltd/DFA100WR/F135/DA*300

... sowie ein Paar Turnschuhe

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast










BeitragVerfasst am: 05. Nov. 2009, 11:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« ice-dragon » hat folgendes geschrieben:
Das ist wie ein Uni-Klinikum, das für den OP Cutmesser mit Abbrechklingen aus dem Baumarkt anschafft. Shocked


Laughing

Jörg

Persönliche Galerie     
elfische
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 18.06.2007
Beiträge: 4062
Wohnort: NRW

Kamera: discontinued
Zubehör: incomplete


blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. Nov. 2009, 12:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich finde das Ergebnis jetzt nicht besser als mit einer für Makro optimierten sprich grossen und nach vorne gewölbten "A Better Bounce Card". Dafür kommt vermutlich mehr Licht vorne an.
_________________
Ciao
Thomas

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.1564s (PHP: 27% - SQL: 73%) | SQL queries: 42 | GZIP enabled | Debug off ]