Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Relaunch der Pentax-Foto-Website
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-
AFA-Fotohandel

Relaunch der Pentax-Foto-Website

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stschmitz
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier

Kamera: Pentax K-5 + K10D

blank.gif
BeitragVerfasst am: 03. Mai. 2010, 14:44    Relaunch der Pentax-Foto-Website  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pentax hat seine Foto-Website überarbeitet:
http://www.pentax.de/de/foto.php

http://www.4smileys.com/smileys/vehicle-smileys/bicyclesmiley.gif
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor

blank.gif
BeitragVerfasst am: 03. Mai. 2010, 21:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hurra: mit Pentax.Europa in Paris, Frankreich (der Grande Nation) wird alles besser ...

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

... v.a. auf dem deutsprachigen Markt!!!

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

zackspeed
Foren-Junkie
Foren-Junkie

blank.gif
BeitragVerfasst am: 03. Mai. 2010, 23:18    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mr. Green
Wooooolfgang..........is der Übersetzer krank geworden????
Och,aber bisschen was neues kann nich schaden.
Macht mich wieder neugierig da mal rumzustöbern.
Die alte Seite war mir zu Deutsch,gerade und trocken.
Und nen bisschen überarbeitet wird sie ja sicher auch noch.
Die Japanische wurde ja auch ein klein wenig optimiert nach und nach. Daumen hoch

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Pentax Point Berlin
https://www.fotomax.de/home_berlin

fzwo
Lebt hier
Lebt hier

blank.gif
BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 10:39    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schöner als vorher, aber das komische Produktekarussell ist unprofessionell und unnötig.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
falconeye
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: Pentax MX (abgängig), P3N, *istDS, *ist, K-7, K-x
Zubehör: Limiteds, ein Zeiss, Sigma 12-24, EF500

germany.gif
BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 11:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dank des Guten-Morgen Links hab ich's nun auch gesehen ... Smile

Die Site ist insgesamt eine Verbesserung, hat aber gravierende Mängel, die die Webagentur dringend noch aufarbeiten muss. Und damit meine ich nicht den großzügigen Einsatz von Flash, wo Flash gerade von Apple und Microsoft zum unerwünschten Kind erklärt wurde.

Nein, ich meine u.a. das Farbschema, das nur halbherzig umgesetzt wurde und so einfach nur den Augen schmerzt.

So ist ein Nachtstil für eine Photosite ja durchaus angemessen. Aber die bunten und grellen (weiss, hellblau etc.) Rubriküberschriften und Highlights tun dem Auge weh und passen auf hellen Untergrund.

Schlimmer noch: Unter z.B. "Digitale Spiegelreflexkameras" sind ALLE Bilder für hellen Untergrund konzipiert und tun so nur noch weh.

Auf der K-7 Seite selbst ist dann letztlich alles vorbei. Im Internet-Explorer (immer noch der verbreiteste Browser, die Site ist nicht für die Agentur sondern den Markt da draussen...) ist die "Übersicht"-Seite kaputt.

Und auch sonst wieder die grell-hellen Boxen ("Awards", diverse Grafiken). Apropos Grafiken: die meisten davon sind gestaucht mit falschem Seitenverhältnis und fehlender Margin.

Fazit: Netter Versuch, aber dunkel, bunt, blinkend, Augenkrebs und Darstellungsfehler sind keine Referenz.

Warum kann eine Site für so wenige Produkte wie die von Pentax nicht aufgeräumt, freundlich und seriös aussehen?

Insgesamt sieht die Seite wie ein halbfertiger Prototyp aus. Ich hoffe, das bleibt nicht so.

UPDATE:
Gerade gemerkt. Öffne ich die Pentax-Site, springt mein Notebooklüfter an Sad

Zuletzt bearbeitet von falconeye am 04. Mai. 2010, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ErnstK
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: *K-1*-*K20D*-*K10D* Equipment auf der HP

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 11:42    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

@falconeye- absolut gleicher Meinung Daumen hoch

LG
Ernst

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Peter213
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: EOS 5D, 5DIII, 100D
Zubehör: 'n paar ziemlich gute Linsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 12:41    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf jeden Fall sehe ich den Auftritt als Fortschritt zur alten, biederen "Hamburger Site" (http://www.pentax.de/). Die neuen Seiten sind frischer und auch angenehm schnell. Unter Safari wird, soweit ich sehe, alles korrekt dargestellt (was nicht schon vorher vermurkst wurde).

Aber ich stimme auch der Kritik von falconeye zu. Vor allem, wenn man bedenkt, wieviel Tausende die Webagenturen für solch einen Auftritt abkassieren. Aber letztlich geben die Verantwortlichen bei Pentax die Seiten frei - und wenn denen nix auffällt, sind sie selber Schuld!

Thema Flash: Da kann man nun dazu stehen wie man will. Fakt ist, dass das junge und stylische Publikum iPhone
http://www.fscklog.com/2010/02/iphone-wachsender-markta....ten-smartphone-markt.html
und iPad
http://www.mactechnews.de/news/index/Apple-verkauft-1-Million-iPads-146715.html
bevorzugt. Und wenn sich darauf Flash nun mal nicht darstellen läßt, dann sollte das den Leuten, die ihre Produkte verkaufen wollen, wnigstens zu denken geben (falls sie das überhaupt mitbekommen haben).

Am liebsten mag ich die wissenschaftliche Theorie, dass die Ringe des Saturn ausschliesslich aus verlorengegangenem Reisegepäck bestehen. (Bertrand RUSSELL)

blende8
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K-1, K-5IIs
Zubehör: Photoshop

blank.gif
BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 14:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo, besser als die alte, aber verbesserungswürdig.

Das Drehding muss weg!

Und "Pix your life"? Also ich weiß nicht ...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
fzwo
Lebt hier
Lebt hier

blank.gif
BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 14:26    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pix your Life ist schon länger der "deutsche" (oder europäische?) Slogan. In Amerika ist es "Be Interesting." - das finde ich VIEL besser.

falconeye
Lebt hier
Lebt hier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 16:37    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« fzwo » hat folgendes geschrieben:
Pix your Life ist schon länger der "deutsche" (oder europäische?) Slogan. In Amerika ist es "Be Interesting." - das finde ich VIEL besser.

Ich finde Imperative als Werbeslogan grundsätzlich daneben.

Pentax, do not command me!

(allerdings ist es hier weniger schlimm, da niemand weiss, was "pix ..." bedeuten soll Smile )

Schlimmer war nur noch "Wir haben verstanden" ...

Vorsprung durch Technik, Freude am Fahren, It's not at trick ..., alles coole Sprüche.

Olympus: Your Vision, Our Future
Nikon: At the heart of the image
Canon: you can (nun ja..)
Sony: make.believe (leider auch ein Imperativ)

Aber es hätte Anregungen genug gegeben.

fzwo
Lebt hier
Lebt hier

blank.gif
BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 16:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sonys Spruch finde ich ganz schlimm. "Make Believe" = "Ist doch alles gar nicht echt"? Und dann sprechen sie es auch noch "make dot believe" aus. Was soll das heißen? Mach, dass der Punkt glaubt?

Naja, der Pentaxmann hat ja im Interview neulich gesagt, sie wollen wieder mehr/besseres (?) Marketing machen. Schlechter kann's ja kaum werden Smile

Gast

BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 17:26    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pentax sollte seine begrenzte Energie besser auf wichtigere Dinge konzentrieren.

Service ...

SDM Ausfälle ...

Rücksendung der Quittungen vom Cashback ...

...

Persönliche Galerie     
Gast

BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 18:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« falconeye » hat folgendes geschrieben:
Dank des Guten-Morgen Links hab ich's nun auch gesehen ... Smile

Fazit: Netter Versuch, aber dunkel, bunt, blinkend, Augenkrebs und Darstellungsfehler sind keine Referenz.

Warum kann eine Site für so wenige Produkte wie die von Pentax nicht aufgeräumt, freundlich und seriös aussehen?

Insgesamt sieht die Seite wie ein halbfertiger Prototyp aus. Ich hoffe, das bleibt nicht so.

Blinki bunti.

Erst kamen bunte DSLRs, dann die passende Webseite.

Augenkrebs,
Verschwendung von Rechenleistung => Stromverschwendung

Cashback = halbfertiger Prototyp

Persönliche Galerie     
Henning
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K1, K3II, K20D, *istD, Super A, Canon A80, A590
Zubehör: Objektive von 8-400mm, Scanner, u.v.m.

germany.gif
BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 18:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« ErnstK » hat folgendes geschrieben:

LG
Ernst

DITO!

Die Agentur sollte das Geld zurückzahlen

Gruß Henning

Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein - Funkausstellung Berlin 1930

Peter213
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: EOS 5D, 5DIII, 100D
Zubehör: 'n paar ziemlich gute Linsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 19:45    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schlimmer war nur noch "Wir haben verstanden" ...

Vorsprung durch Technik, Freude am Fahren, It's not at trick ..., alles coole Sprüche.

Olympus: Your Vision, Our Future
Nikon: At the heart of the image
Canon: you can (nun ja..)
Sony: make.believe (leider auch ein Imperativ)

Gerockt hat auch Minolta: "Alles wird gut." Mr. Green

Am liebsten mag ich die wissenschaftliche Theorie, dass die Ringe des Saturn ausschliesslich aus verlorengegangenem Reisegepäck bestehen. (Bertrand RUSSELL)

BlackSwan
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier

Kamera: K7
Zubehör: Nikon D800E + Nikkor 14-24mm f2.8

switzerland.gif
BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 22:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Henning » hat folgendes geschrieben:
« ErnstK » hat folgendes geschrieben:

LG
Ernst

DITO!

Die Agentur sollte das Geld zurückzahlen

Gruß Henning

schliesse mich da an. ich frage mich wie man ernsthaft so ne grausig unprofessionelle site zur veröffentlichung freigeben kann... farbige bodys ok... aber das hier ist in meinen augen als typograf schlicht und einfach grässlich. lieber die schlichte alte site als sowas

Maweryk
Foren-a.D.min
Foren-a.D.min

Kamera: Pentax 330,W60,K1 FA:31,43,77,20-35 DFA*:50 DFA:28-105 DA*:60-250(FF) Sigma:15 Fisheye

blank.gif
BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 22:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gruß

Markus

falconeye
Lebt hier
Lebt hier

germany.gif
BeitragVerfasst am: 04. Mai. 2010, 23:58    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was mir noch auffällt.

Der Link zur Pentax K-7 Minisite
-> http://k7.pentax.de/

ist komplett weg. Das war eine durchaus vernünftig und mit Liebe zum Detail gestaltete Site im Dunkeldesign, die jetzt abgeklemmt ist. Dabei hätte sie als Vorbild dienen können. Wie konnte das denn passieren?

Und der von einem Forenuser übernommene Spruch

"Pentax -- the biggest fun you can have with your pants on!"

schlägt "pix your life" um Längen und hätte Marketinggeschichte schreiben können Smile

P.S.
Da auf der K-7 Minisite auf "www.digitalfotonetz.de" explizit Bezug genommen wird, bleibt ja zu hoffen, dass das hier gelesen und zu Herzen genommen wird.

ErnstK
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: *K-1*-*K20D*-*K10D* Equipment auf der HP

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: 05. Mai. 2010, 07:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was mir noch auffällt. Der Link zur Pentax K-7 Minisite -> http://k7.pentax.de/ist komplett weg.
Da hat sich wohl einer (nach deren neuerlichen Überlegungen in Bezug zur neuen Site) zu weit aus dem Fenster gelehnt- denn diese Site vermittelt ja den Eindruck einer "offiziellen" PENTAX- Site und das werden die sich wohl nicht bieten lassen.

P.S. Da auf der K-7 Minisite auf "www.digitalfotonetz.de" explizit Bezug genommen wird, bleibt ja zu hoffen, dass das hier gelesen und zu Herzen genommen wird.
Denke dass das wohl kaum geschehen wird- müssten sie doch die anderen, größeren Foren ebenfalls mit einbinden.

LG
Ernst

Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck

Kamera: K-3II

blank.gif
BeitragVerfasst am: 05. Mai. 2010, 07:23    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die neue Seite deckt auf den ersten Blick mein Grundbedürfnis der Information ab. Am Design fallen mir aber einige Kleinigkeiten auf, die - ja - billig aussehen. Viel Zeit hat sich Pentax mit der Abnahme der Seite offenbar nicht genommen. Oder die unfertige Arbeit akzeptiert. Ich weiß nicht, was mich mehr stört.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: