Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - 10 Jahre DigitalFotoNetz - Testaktion PENTAX Q
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-
AFA-Fotohandel

10 Jahre DigitalFotoNetz - Testaktion PENTAX Q

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lammy
Forengründer
Forengründer

Kamera: Pentax

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 06:59    10 Jahre DigitalFotoNetz - Testaktion PENTAX Q  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe DigitalFotoNetz-Mitglieder,

vor genau 10 Jahren, am 29. September 2001, begann die Geschichte des DigitalFotoNetz unspektakulär und kurz nach Markteinführung der Pentax Optio 330. Diese Kamera bildete gleichzeitig den Grundstein für den Erfolg der Marke Pentax im digitalen Zeitalter. Viele engagierte Hobby-Fotografen mit Pentax-Kameras haben sich in der Folgezeit im DigitalFotoNetz versammelt und sich über ihre Kameras, die technischen Möglichkeiten sowie über Fotografie im Allgemeinen ausgetauscht. Nach und nach sind regelmäßige Usertreffen und Stammtische zum festen Bestandteil geworden und der Mitgliederkreis ist längst nicht mehr auf die Marke Pentax beschränkt.

Im September 2011 ist die Pentax Q die neueste Entwicklung. Sie führt wiederum eine neue Kameraklasse ein, die es bei Pentax bis dato nicht gegeben hat: die Kompaktklasse ohne Spiegel mit Wechselobjektiven, kurz “Digital Mirrorless”. Und wiederum sind viele Fragen offen, fehlen intensive Erfahrungen und Meinungen sowie Tipps zum erfolgreichen Fotografieren mit der Kamera.
PENTAX Q

Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.

Wir haben bei PENTAX angefragt, ob es nicht mal wieder eine Möglichkeit eines „Produkttests“ gäbe. Wir sind auf offene Ohren gestoßen und uns werden ab Anfang Oktober vier Sets mit Standard- und Zoomobjektiv zur Verfügung gestellt.

Die Kameras werden verwaltet von:

Lammy – Westdeutschland, Ruhrgebiet, Westfalen
harlem24 – Westdeutschland, Ruhrgebiet, Rheinland
reisschuessel – Norddeutschland, Hamburg
Dario – Südwestdeutschland

Bedingung für die Teilnahme am Test ist das Veröffentlichen eines mit der Q gemachten Fotos auf der Mikroseite zur neuen Q bei Pentax (http://q.pentax.de, ab Oktober 2011) sowie das Abgeben eines Statements zur Kamera an gleicher Stelle. Abgegebene Meinungen sollen offen die eigene Meinung wiedergeben, dürfen positive wie negative Aspekte beinhalten und natürlich auch Verbesserungsvorschläge für die Zukunft äußern.

Die Testmodelle stehen bis Dezember zur Verfügung. Denn dann findet eine Prämierung der besten Bilder statt. Die 3 Bilder, welche am besten die Vorzüge der PENTAX-Q wiedergeben, gewinnen jeweils eine PENTAX-Q mit Standardobjektiv 8,5 mm

(Bei Interesse ist weiterhin geplant, die interessantesten Fotos für ein gemeinsames Buchprojekt zu sammeln. Ähnlich der letzten Aktion im DigitalFotoNetz “28.11.2010 – Ein Tag im November” kann sich so eine schöne Zusammenstellung ergeben.)

Teilnahmeberechtigt an diesem Foto-Wettbewerb sind alle Personen ab 18 Jahren. PENTAX Mitarbeiter und Ihre Familienangehörigen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die persönlichen Daten der Teilnehmer werden von PENTAX vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Teilnehmer des Wettbewerbs stimmen der Veröffentlichung der eingesandten Bilder zu. PENTAX behält sich das Recht vor eventuelle Textkürzungen vorzunehmen. Eine Barauszahlung der Gewinne und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Wir wünschen allen Testerinnen und Testern viel Spaß mit der Kamera und freuen uns auf interessante Fotos und Rückmeldungen!

Wolfgang Baus | Pentax Imaging Systems GmbH, Hamburg
Christian Lamker | Gründer DigitalFotoNetz.de

( siehe auch http://www.foto.lamker.de/?p=533 )

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Lammy
Forengründer
Forengründer

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 07:04    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für alles Weitere verweise ich auf den PENTAX Q-Bereich hier im Forum:
http://forum.digitalfotonetz.de/index.php?c=6

Die Kameras stehen voraussichtlich ab der nächsten Woche zur Verfügung.

Viele Grüße
Christian

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sayuri
Fōramu no yoi seishin
Fōramu no yoi seishin

Kamera: K-1, K-1 Mark II, KP, K-r, LX, GRII, Fuji X-Pro2, Fuji X-E3
Zubehör: Festbrennweiteobjektiven und einige Zoom

japan.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 07:40    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toll gemacht! Daumen hoch

Herzliche Gratulation zum 10. Geburtstag! Laughing

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Just my pix
Ist immer hier
Ist immer hier

Kamera: K-5 II / K-70/ Theta SC .. *istDL2 (R.I.P.)
Zubehör: na klar ...

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 07:57    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

10 Jahre - das ist doch in der schnelllebigen Gesellschaft etwas, auf das man stolz sein kann.

Herzlichen Glückwunsch !!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Tilla
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: verschiedene
Zubehör: viel zu viel und doch zu wenig ... aber endlich zwei 300mm 2.8

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 08:21    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag Daumen hoch
und ganz besonderen Dank den Chefs und Moderatoren für Ihr Engagement
und natürlich allen Usern für Ihre Beiträge die das DFN in seiner Art so besonders machen.

Tilla @ PENTAX Photo Gallery

Wer nicht vom Fliegen träumt,
dem wachsen keine Flügel.

stebek
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Nikon D600; Nikon D5200
Zubehör: ...passend zur Kamera

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 08:46    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glückwunsch dem Forum und dem Erschaffer zu den ersten 10 Jahren. Mal schauen, wo wir in weiteren 10 Jahren stehen...

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Dr. Acula
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier

Kamera: K-3, ME

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 08:58    Re: 10 Jahre DigitalFotoNetz - Testaktion PENTAX Q  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Lammy » hat folgendes geschrieben:
Die Kameras werden verwaltet von:

Lammy – Westdeutschland, Ruhrgebiet, Westfalen
harlem24 – Westdeutschland, Ruhrgebiet, Rheinland
reisschuessel – Norddeutschland, Hamburg
Dario – Südwestdeutschland

Was bedeuten die regionalen Zuordnungen?

Kann ich nicht teilnehmen, wenn ich in keiner genannten Regionen wohnhaft bin?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Eisbär
Ist immer hier
Ist immer hier

Kamera: K1II, K20D, KX, KM
Zubehör: DA 10-17, DFA24-70, DFA70-200, DA* 300, FA 43 Limited, FA 100 Makro, M50 1:1,4

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 09:16    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren DFN!

Wir sind alle Teil des DFN und ich muss ehrlich sagen ICH bin stolz darauf.
Weiter so, auch allen Atmins und Moderatoren ein herzliches Dankeschön
für ihre tägliche Arbeit.

Eisbär

Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck

Kamera: K-3II

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 09:16    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Tilla » hat folgendes geschrieben:
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag Daumen hoch
und ganz besonderen Dank den Chefs und Moderatoren für Ihr Engagement
und natürlich allen Usern für Ihre Beiträge die das DFN in seiner Art so besonders machen.

dito, weil man es besser kaum sagen kann Daumen hoch

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Max P.
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: K-3
Zubehör: 15, 21, 35, 43, 100

australia.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 09:17    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glückwunsch zu 10 Jahren DFN!
In der heutigen, schnelllebigen Zeit ist das sehr bemerkenswert.

Joarot
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Div. schwarze Kisten mit denen man Bilder machen kann
Zubehör: ein paar manuelle Objektive aus Glas und Metall

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 09:28    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir auch herzlichsten Glückwunsch für 10 Jahre DFN
und meinen besonderen Dank dem alten und neuen Chef und allen die im Hintergrund so fleißig mitarbeiten.

pixel4corn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K1, 2x K3, K5, K20D, K2DMD, MX, Super A FA 20-35/4.0
Zubehör: DA:10-17 12-24 *16-50 20-40 *50-135 *200 *300 560 1.4x DFA 150-450 FA:35/2 43/1.9 50/1.4 77/1.8

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 09:29    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit dem Glückwunsch zum 10jährigen des DFN verbinde ich zugleich ein dickes Dankeschön an die Betreiber und Moderatoren.

Auch PENTAX wünsche ich mit der Q einen erfolgreichen Einstieg in die Mirrorless-Klasse, in der Hoffnung, auch im DSLR-Bereich initiativ zu bleiben.

focus chart // C o l o r c h a r t

gianni
Die spitze Feder
Die spitze Feder

Zubehör: 15 21 35 43 77 *85 50(macro) 28shift + gute Zooms

greece.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 09:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir: Glückwunsch zum Jubiläum und Dank an alle Chefs, Moderatoren und Mitwirkende!

Und ein besonderer Dank an Lammy, den Gründer und "geistigen Eigentümer"...

Evil-Homer
Freistellungsbeauftragter
Freistellungsbeauftragter

Kamera: digitalen Eimer mit einem R
Zubehör: allen möglichen Schrott

poland.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 09:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« gianni » hat folgendes geschrieben:
Auch von mir: Glückwunsch zum Jubiläum und Dank an alle Chefs, Moderatoren und Mitwirkende!

Und ein besonderer Dank an Lammy, den Gründer und "geistigen Eigentümer"...

Dito

Lammy
Forengründer
Forengründer

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 09:40    Re: 10 Jahre DigitalFotoNetz - Testaktion PENTAX Q  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Dr. Acula » hat folgendes geschrieben:

In den Regionen ist es wahrscheinlich, dass es auch auf Usertreffen mal ein Kameraset zu sehen gibt...
Für die Post ist die Region natürlich egal.

LG Christian

ergoden
Mr. Green
Mr. Green

Kamera: K-1 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 09:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren DFN, danke allen die es hier so nett machen, aber besonderer Dank denen die es für uns hier immer am laufen halten, und gehalten haben. Speziellen Dank an Lammy für die Erfindung und für das was er damit geschaffen hat. Es gibt ein besonderes DFN Flair, möge es die nächsten 10 JAhre erhalten bleiben.

An der Q Aktion möchte ich mich gerne beteiligen, so es eine Möglichkeit gibt eine Kamera nach H zu bewegen, ohne dass ich deshalb nach HH fahren muss...

sven@dfn
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier

blank.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 09:48    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glückwunsch auch von mir.

Ich habe das Interview interessiert gelesen und bin ein bißchen stolz, mich für Pentax und eben nicht die anderen entschieden zu haben. Die meisten Aussagen aus dem Interview kann ich gut nachvollziehen.

Vor allem aber finde ich es beeindruckend, ein Forum so lange und offenbar auch so gut am Laufen zu halten. Viele andere Foren in denen ich mal angemeldet war existieren längst nicht mehr.

Danke das ich hier dabei sein darf Daumen hoch

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen     
_robbie_
Lebt hier
Lebt hier

Kamera: K-5
Zubehör: 10-500/1.4 Limited WR

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 09:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wünsche dem DFN und allen Mitgliedern viele weitere tolle Jahre und hoffe, dass die hier gepflegte, irgendwie besondere Diskussionskultur weiterhin so bestehen bleibt! Daumen hoch

Edit: Region Ost würde sich über eine Test-Q sicher auch freuen Wink

Arnold
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K-S1 K30 KM K2dmd MX LX MESuperA MZ5N
Zubehör: 14 18 20 24 28 35 50 77 85 100 135 150 200 300 400 17-50 18-135 28/35-105 70-210

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 09:54    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch von mir Glückwünsche und meinen besonderen Dank an Christian dafür, das DFN und das DFN-Forum ins Leben gerufen zu haben! Very Happy

Die Q-Testaktion finde ich klasse. Klar ist das in erster Linie Werbung, aber so macht Werbung Spaß! Daumen hoch

Arnold

Dr. Acula
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier

Kamera: K-3, ME

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29. Sep. 2011, 09:54    Re: 10 Jahre DigitalFotoNetz - Testaktion PENTAX Q  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Lammy » hat folgendes geschrieben:
« Dr. Acula » hat folgendes geschrieben:

In den Regionen ist es wahrscheinlich, dass es auch auf Usertreffen mal ein Kameraset zu sehen gibt...
Für die Post ist die Region natürlich egal.

LG Christian

Super, freut mich Smile

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: