Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Pentax Q Test
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

Pentax Q Test

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)

jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 12. Okt. 2011, 07:46    Pentax Q Test  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

Der DFN-Test der Pentax Q startet heute.

Bei Interesse an Teilnahme am Test kontaktiert bitte den Verwalter der Kamera, der für Eure Region verantwortlich ist, per PN.

Lammy: Westdeutschland, Ruhrgebiet, Westfalen
harlem24: Westdeutschland, Ruhrgebiet, Rheinland
reisschuessel: Norddeutschland, Hamburg
Dario: Südwestdeutschland

Die Regionen sind als grober Anhaltspunkt gedacht und sollen kein Gebiet ausschließen. Schreibt bei Unklarheiten diesbezüglich einfach einem der vier eine PN.

Das Test-Angebot richtet sich insbesondere an langjährige und engagierte Mitglieder des Forums.
Mitglieder, die den Verwaltern der Kameras unbekannt sind (bzw. auch keinen persönlichen Kontakt zu anderen bekannten Mitgliedern haben) und Neumitglieder können insbesondere auf Stammtischen und/oder Fototouren mit-testen.

- die Kameras können max. 7-10 Tage getestet werden
- die Kameras müssen nach dem Test stets an den Verwalter zurückgegeben werden. (Rückversand auf eigene Kosten in versichertem DHL-Paket)
- die Kameras müssen einwandfrei zurückgegeben werden.
- die Meinung und Foto(s) der Tester müssen auf der Q-Mikroseite bei Pentax veröffentlicht werden.
- die Meinung und Foto(s) der Tester müssen hier im Forum veröffentlicht werden.

Auf der Pentax-Microseite für die Q findet zusätzlich ein Gewinnspiel statt:

Die Testmodelle stehen dem DFN bis Dezember zur Verfügung.
Nach dem Testzeitraum findet eine Prämierung der besten Bilder statt. Die 3 Bilder, welche am besten die Vorzüge der PENTAX-Q wiedergeben, gewinnen jeweils eine PENTAX-Q mit Standardobjektiv 8,5 mm.

Kleingedrucktes:
Die 3 Bilder, welche am besten die Vorzüge der PENTAX-Q wiedergeben, gewinnen jeweils eine PENTAX-Q mit Standardobjektiv 8,5 mm.
Teilnahmeberechtigt an diesem Foto-Wettbewerb sind alle Personen ab 18 Jahren. PENTAX Mitarbeiter und Ihre Familienangehörigen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die persönlichen Daten der Teilnehmer werden von PENTAX vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Teilnehmer des Wettbewerbs stimmen der Veröffentlichung der eingesandten Bilder zu. PENTAX behält sich das Recht vor eventuelle Textkürzungen vorzunehmen. Eine Barauszahlung der Gewinne und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.
Wir behalten uns vor die eingesandten Texte im Sinne des Autors zu kürzen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Es werden nur Originaldateien für den Wettbewerb akzeptiert.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei dem Test.

Die Vergabe der Kameras erfolgt nach Eingang der Bewerbung.

Gruß

CHris

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Arnold
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: K3II+III K-S1 GRIII/X K2dmd KM K/L/MX MESuperA MZ-3/5/S Z-5
Zubehör: 15 20 21 24 28 30 31 35 40 50 55 77 85 120 135 150 1/2/3/4/500 350 10-17 16-85 20-40 55-300 *80-200

ukraine.gif
BeitragVerfasst am: 12. Okt. 2011, 09:24    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich freue mich schon auf die "Leih-Q"! Very Happy

... wobei eine "Leih-K" auch cool wäre... Cool

Arnold

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ergoden
Mr. Green
Mr. Green

Kamera: K-1 *ist Ds 645N
Zubehör: Stativ im Keller, Hülsenfrüchte von 15-400mm

blank.gif
BeitragVerfasst am: 12. Okt. 2011, 09:27    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann schick ich mal ne pn nach HH, würde mich freuen wenn das klappt.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
gianni
Die spitze Feder
Die spitze Feder

Zubehör: 15 21 35 43 77 *85 50(macro) 28shift + gute Zooms

greece.gif
BeitragVerfasst am: 12. Okt. 2011, 16:50    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich freue mich auf eure Berichte!
Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck

Kamera: K-3II

blank.gif
BeitragVerfasst am: 12. Okt. 2011, 18:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wo ist denn die Pentax-Microseite für die Q?

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
froeschle
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: 645 D/N, K-1, K-3 PSE, K-5 LS, K20D T, K10D GP, *istD, Z-1P, LX, Q etc.
Zubehör: 8-600/1.2

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12. Okt. 2011, 19:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
"Leih-Q"

Leih-Kuh? Dazu fällt mir spontan www.leihmeerschweinchen.ch ein:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,785853,00.html Mr. Green
Irgendwie hätte das fast schon Marketingpotenzial Wink ...

Apropos, so eine Leih-Q hätte ich auch gerne -> PN Smile

Zitat:
"Leih-K"

Ja, eine Leica von Pentax wäre schön Cool .

https://www.youtube.com/watch?v=6rSudawCd2k&feature=player_embedded

ice-dragon
Böser Drache
Böser Drache

Kamera: K-1/K-3/K-30
Zubehör: 13 FB, 5 Zoom, 1 TK, 1 Blitz, 4 Stative, 3 Köpfe, 4 Taschen

blank.gif
BeitragVerfasst am: 12. Okt. 2011, 22:31    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pentax auto 110

einstmals ... the smallest interchangable lenssystem in the world ...

Pentax Q

jetzt ... the smallest digital interchangable lenssystem in the world ...

Das nennt man Traditionspflege

K-1 / K-3 Ltd Edition / K-30
DA15Ltd/DA21Ltd/FA*24/FA31Ltd/DA35Ltd/FA43Ltd/FA50-1.7/DA*55/DA70Ltd/FA77Ltd/
DFA100WR/F135/DA*300

... sowie ein Paar Turnschuhe

Master of Disaster
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: Pentax K-1 und K-5 II, Sony RX100M5A
Zubehör: Viel Glas von Pentax und wenig von Laowa

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12. Okt. 2011, 22:32    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nabend,

ich freu mich auch schon auf die Test-Q Smile

Da bin ich mal gespannt, was mit dem Winzling möglich ist Wink

Gruß René

Meine Fotokalender "Sichtweisen 2024" und "Eifelkalender 2024"

Lammy
Forengründer
Forengründer

Kamera: Pentax

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13. Okt. 2011, 16:16    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und wer vor oder beim Q-Test noch ein bisschen auf 10 Jahre Pentax Digitalkamera-Geschichte zurückblicken möchte:
--> http://www.foto.lamker.de/?p=522

LG Christian

Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13. Okt. 2011, 16:49    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Uliwin » hat folgendes geschrieben:
Wo ist denn die Pentax-Microseite für die Q?

Straft ihr mich mit Missachtung, weil ich zu blöd zum Finden bin? Smile

Lammy
Forengründer
Forengründer

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13. Okt. 2011, 18:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Straft ihr mich mit Missachtung, weil ich zu blöd zum Finden bin? Smile

Derzeit noch nicht online.
Kommt aber in Kürze...

LG Christian

TaxPen
Hörnchenbändiger
Hörnchenbändiger

Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13. Okt. 2011, 18:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Lammy » hat folgendes geschrieben:
...

Bedingung für die Teilnahme am Test ist das Veröffentlichen eines mit der Q gemachten Fotos auf der Mikroseite zur neuen Q bei Pentax (http://q.pentax.de, ab Oktober 2011) ...

Ups, Lammy war schneller ...

Zuletzt bearbeitet von TaxPen am 13. Okt. 2011, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet

gianni
Die spitze Feder
Die spitze Feder

Zubehör: 15 21 35 43 77 *85 50(macro) 28shift + gute Zooms

greece.gif
BeitragVerfasst am: 13. Okt. 2011, 18:13    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uli schmollt! Very Happy
markus2005
Ist immer hier
Ist immer hier

Kamera: *ist Ds, jetzt auch K 10D
Zubehör: Gläser und Lichter - aber viel zu wenig :)

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13. Okt. 2011, 20:14    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Arnold » hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich schon auf die "Leih-Q"! Very Happy

... wobei eine "Leih-K" auch cool wäre... Cool

Arnold

oder eine Leih-645D...... (wo ist der smiley mit dem sehnsuchtsvollen Blick???)

Aber ich freu mich auf eure Testberichte!

froeschle
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Kamera: 645 D/N, K-1, K-3 PSE, K-5 LS, K20D T, K10D GP, *istD, Z-1P, LX, Q etc.
Zubehör: 8-600/1.2

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14. Okt. 2011, 10:07    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Derzeit noch nicht online.
Kommt aber in Kürze...

Jetzt online: http://q.pentax.de
Zitat:
SMALL & BEAUTIFUL

... ich kauf[t]e ein L Wink ...

https://www.youtube.com/watch?v=qBG9ZTRARjs

Lammy
Forengründer
Forengründer

blank.gif
BeitragVerfasst am: 25. Okt. 2011, 15:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein Hinweis an alle Testerinnen und Tester bezüglich der Teilnahmebedingungen/Einsendung:

Pro Tester ein Erfahrungsbericht als Text mit der eigenen Meinung zum Pentax Q-Set sowie ein selbst mit der Q geschossenes Foto mit Bildtitel, vollständigem oder ggf. gekürztem Namen, verwendetes Objektiv, Aufnahmedaten und -ort. Fotos ausschließlich im JPEG-Format möglichst in voller Auflösung. Einsendung nach dem Test an mail@foto.lamker.de zur Weiterleitung an Pentax für die Veröffentlichung auf der Seite http://q.pentax.de.

Außerdem gehen wir natürlich davon aus, dass Erfahrungen auch hier im Forum gepostet werden und wir viele Fotoergebnisse im Sinne von künstlerisch-gestalterischen Fotos wie auch von technischen Testfotos hier im Forum zu sehen bekommen. Wir freuen uns über rege Diskussionen zwischen Testern untereinander und zwischen allen Usern des DigitalFotoNetz im Q-Unterforum.

Viele Grüße
Christian

Lammy
Forengründer
Forengründer

blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Nov. 2011, 10:26    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn noch Interesse an der Teilnahme besteht:
bitte bald melden, dann klappt es vor Weihnachten noch mit dem Kameratest! Wink

LG Christian

Uliwin
Foren-Jeck
Foren-Jeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 12. Nov. 2011, 15:02    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Lammy » hat folgendes geschrieben:
Ein Hinweis an alle Testerinnen und Tester bezüglich der Teilnahmebedingungen/Einsendung:

Pro Tester ein Erfahrungsbericht als Text mit der eigenen Meinung zum Pentax Q-Set sowie ein selbst mit der Q geschossenes Foto mit Bildtitel, vollständigem oder ggf. gekürztem Namen, verwendetes Objektiv, Aufnahmedaten und -ort. Fotos ausschließlich im JPEG-Format möglichst in voller Auflösung. Einsendung nach dem Test an mail@foto.lamker.de zur Weiterleitung an Pentax für die Veröffentlichung auf der Seite http://q.pentax.de.

Mail mit Statement und Bild ist unterwegs.

Lammy
Forengründer
Forengründer

blank.gif
BeitragVerfasst am: 12. Nov. 2011, 15:35    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mail mit Statement und Bild ist unterwegs.

Angekommen. Vielen Dank! Daumen hoch

Viele Grüße
Christian

Lammy
Forengründer
Forengründer

blank.gif
BeitragVerfasst am: 22. Nov. 2011, 11:22    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine kleine Info:

Natürlich darf die Testkamera auf die aktuellste Firmware geupdated werden!
Download und Informationen online bei Pentax (bitte Anleitung beachten!):

http://www.pentax.de/de/news/1594/foto-news.php

Viele Grüße
Christian

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: