Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'url' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Illegal string offset 'title' in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 514

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 953

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 955

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php:514) in /www/htdocs/v241758/phpBB2/includes/page_header.php on line 956
DigitalFotoNetz.de :: Thema anzeigen - Sailing to Antarctica
DigitalFotoNetz.de Foren-Übersicht
     DFN  •  Fanshop  •  DFN-Wiki  •  Kalender  •  FAQ  •  Forum  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  

-Anzeige-

 Sailing to Antarctica

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ifoto
Ist immer hier
Ist immer hier




Mitglied seit: 15.07.2007
Beiträge: 1045


Kamera: Pentax


germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 14:31    Sailing to Antarctica  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

2009 bin ich mit dem alten Segelschiff "Bark Europa" von Patagonien in die Antarktis gereist.
Das war bestimmt die schönste Reise in meinem Leben. Die Landschaften in der Antarktis sind
einfach phantastisch und die Tiere kennen keine Scheu vor den Menschen, da sie dort schon
seit vielen Generationen nicht mehr gejagt werden. Die Antarktis ist durch ein internationales
Naturschutzabkommen geschützt.

Die Bark Europa ist ein ehemals deutsches Feuerschiff von der Elbe. Eine holländische Reederei
hat sie übernommen und wieder aufgetakelt - sagt man das so? Auf jeden Fall ist es eine
fantastische Chance sich ein bisschen wie die ersten Entdecke zu fühlen, wenn man die Reise
mit so einem alten Segelschiff macht, kann ich sehr empfehlen.

Ich hab schon mal gleich nach der Rückkehr einen Beitrag dazu gemacht. Aber jetzt bin ich noch
mal durch die ganzen Fotos gegangen um da endlich ein Fotobuch daraus zu machen - Familie
und Freunde wartet da schon drauf. So was braucht halt seine Zeit, das muss reifen Very Happy

Meine Fotoausrüstung:
Ich hatte mir damals extra für diese Reise das 10-17er fisheye und ein F*300mm gekauft.
Und das war eine super Entscheidung, denn ich hab damit fast alle Fotos gemacht, die ich für gelungen halte.
An Kameras hatte ich eine K10 und K20 dabei. Dazu noch einen extra Akku und eine wasserdichte Tasche.
Das war's - mehr hätte ich nicht gebraucht. Die ganzen Extras, wie Wärmepacks, Regenschutz für die Kamera,
Klarglassfilter zum Schutz der Linsen - hab ich alles dabei gehabt aber nicht gebraucht.

Regen- und winddichte Kleidung braucht man - am Besten ist da ein ordentlicher Segelanzug.
Eine Menge Fleeceklamotten für drunter und dann noch ein Paar gute Wintergummistiefel.

Jetzt aber mal zu den Fotos

#1 an Deck der Bark Europa - da wird richtig ordentlich gesegelt und man kann/sollte auch mithelfen
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


#2 die Drake - das Seegebiet zwischen Kap Horn und der Antarktis ist berühmt und berüchtigt für seine Stürme und extreme Wetterverhältnisse
die Wellenberge sind oft höher als das Schiffsdeck, da ist auch so einigen schlecht geworden
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


#3 das lokale Empfangskomitee
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


#4 was für eine Kulisse - man kann das Schiff im Hitergrund sehen, rechts neben den Pinguinen
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


#5 zwischen diesen beiden Inseln sind wir durchgefahren, ziemlich enge Durchfahrt und voller Treibeis
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


#6 Paradise Harbour
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


#7 die Europa direkt vor einer Gletscherzunge in Paradise Harbour
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


#8 ein gigantischer Eisberg, so groß wie eine Insel
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


#9 und da fährt man direkt dran vorbei
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


#10 the lonesome - pinguine triff man natürlich zu Hauf und in großen Kolonien, aber manche sind eher eigen
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


#11 Seeelefanten - meist sind es Weibchen, die ausgewachsenen Männchen sammeln sich wo anders
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


#12 Seeleopard - nach den Orkas ist das das zweitgrößte Raubtier in der Antarktis
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


#13 Waalknochen - man darf nichts in der Antarktis lassen aber auch nichts mitnehmen, darum bleiben auch die Hinterlassenschaften der früheren Waalfangstationen alle da liegen.
Zum Größenvergleich hab ich da einen Reisekollegen daneben gestellt (in rotem Segelanzug)
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


# die rostigen Waalfettanks einer alten Fangstation
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.


Alle Fotos hier zu zeigen, das würde bestimmt den Rahmen sprengen. Also wer noch mehr Fotos sehen möchte
der kann sich das gesamte Fotobuch gerne hier online anschauen http://de.blurb.com/bookstore/detail/2731773

Ich würde mich sehr über eure Feedback freuen
_________________
homepage I published books I blog I pentax photo gallery

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
harlem24
Chef von datt Ganze
Chef von datt Ganze



Geschlecht:  Alter: 46
Mitglied seit: 09.05.2003
Beiträge: 16088
Wohnort: Essen

Kamera: K3
Zubehör: Objektive von 16-135mm, heißt da ist noch Platz...;)


jamaica.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 14:51    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

super Bilder, Du darfst gerne noch mehr zeigen!

CHris

_________________
Gruß

CHris

Mein E-Auto Blog
Komm zu Tibber dem flexiblen Stromanbieter.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
sven@dfn
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 09.08.2010
Beiträge: 568





blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 15:15    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unglaublich !!! Sensationell wie ich finde ... Hast sicher noch mehr, oder ?? Her damit !!!
_________________
*gelöscht*

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen     
TaxPen
Hörnchenbändiger
Hörnchenbändiger



Geschlecht:  Alter: 59
Mitglied seit: 15.11.2010
Beiträge: 12963
Wohnort: Berlin

Kamera: Pentax, Fuji
Zubehör: Zu viel Krempel


germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 15:43    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wahnsinn. Das ist eine super Serie.

Gruß,
Volker

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
gianni
Die spitze Feder
Die spitze Feder



Alter: 65
Mitglied seit: 16.06.2006
Beiträge: 14889
Wohnort: München


Zubehör: 15 21 35 43 77 *85 50(macro) 28shift + gute Zooms


greece.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 15:52    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hut ab!!!

Zu-ga-be!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
aemkes
Lebt hier
Lebt hier




Mitglied seit: 08.12.2010
Beiträge: 2590
Wohnort: Ost-Niedersachsen




japan.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 16:06    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hammer! Daumen hoch
Gerne noch mehr Bilder!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
Tilla
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 56
Mitglied seit: 23.04.2007
Beiträge: 6445


Kamera: verschiedene
Zubehör: viel zu viel und doch zu wenig ... aber endlich zwei 300mm 2.8


blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 17:08    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Pan-tastisch

...da fehlen mir die Worte...

gerne mehr, mehr, mehr...

Die Drei mag ich am meisten, die Farben der Vier, allesamt eisige Traumwelten Daumen hoch

_________________
Liebe Grüße Tilla





Tilla @ PENTAX Photo Gallery


Wer nicht vom Fliegen träumt,
dem wachsen keine Flügel.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
BerndS67
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 57
Mitglied seit: 14.07.2010
Beiträge: 4210
Wohnort: Ratingen

Kamera: Pentax MX analog, Fuji X-E2 und X-Pro2
Zubehör: Pentax-, Fuji- und Voigtländerglas ;0)


germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 17:30    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

3 x Daumen hoch , eine wunderbare "Bildergeschichte". Deine Bilder erzählen fast von allein.
_________________
Gruss Bernd


http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameSkype Name    
Tuttle
Lebt hier
Lebt hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 17.03.2008
Beiträge: 2512


Kamera: E-M 10 II, LX15
Zubehör: das Nötigste


germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 17:33    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Toll!
Der Schriftzug macht leider so viele Bilder richtig kaputt.

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
tom10d
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  Alter: 57
Mitglied seit: 30.12.2007
Beiträge: 5099
Wohnort: A Etzaberga

Kamera: K5IIs und MFT G(X)
Zubehör: alles Feine von 1000 - 1300ccm


ukraine.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 17:44    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Respekt. Daumen hoch

Wunderbar. Danke fürs zeigen!!

Gruß Tom

_________________
Ohne Pentax ist alles blöd.

Lieber eine langsame Kamera als gar keine Pentax

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
shia
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende



Geschlecht:  
Mitglied seit: 13.07.2007
Beiträge: 9378
Wohnort: München

Kamera: Pentax K3, K5, Fuji X-10, X-E1 und XPro2
Zubehör: ein paar Gläschen zuviel?


germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 18:00    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz großes Kino.
In solchen "außerirdischen" Landschaften kann man das Fish auch gut einsetzen.

Zitat:
Der Schriftzug macht leider so viele Bilder richtig kaputt.

Ja, leider scheussliche Untertitel im ganz großen Kino. Die #3 wäre einer meiner Favoriten gewesen, aber so natürlich nicht.

Die Seeelefantinnen in #11 sehen aber wie tot aus, alle liegen auf der Seite ... Shocked
Machen die 'ne Rollkur (wenn das noch jemand kennt)?

Die beiden Berge in #5 erinnern mich an die Gegend, wo Shackleton mit vier (?) seiner Männer über den Berggestiegen ist und dann die Küste erreichte, von der aus er Hilfe holte.
Wie hieß die Insel noch?

_________________
Gruß
Stefan


"Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst."

– Friedrich Schiller

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Dada
Ist häufig hier
Ist häufig hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 25.08.2011
Beiträge: 189
Wohnort: Unterfranken

Kamera: K5II
Zubehör: mittlerweile etwas mehr


blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 18:14    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super, danke fürs mitnehmen
_________________
Gruß
Jürgen

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48320





blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 18:32    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Tuttle » hat folgendes geschrieben:

Der Schriftzug macht leider so viele Bilder richtig kaputt.




Ich verstehe Jan absolut dass er den Schriftzug einbaut: zu viel wird im Internet bei Bildern 'gewildert' ... da geht's nur mit sichtbarem (!) Hinweis auf den Urheber und Rechteinhaber!

Kauf Dir das Buch dann haste den Schriftzug nicht!

Ich hab' die Bilder bei Jan schon auf dem iMac gesehen - die sind durch und durch klasse! Ich kenne blurb! Photo-Buecher vom User Schleifi: die sind auch gut. Und: Jan's Preis fuer das Buch ist echt guenstig!


disclaimer: natürlich kann man so gute Photos mit einer Pentax, und gar nur einer Pentax K10D/K20D überhaupt nicht machen ... Mr. Green

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Evil-Homer
Freistellungsbeauftragter
Freistellungsbeauftragter



Geschlecht:  Alter: 40
Mitglied seit: 29.06.2008
Beiträge: 12864
Wohnort: HH

Kamera: digitalen Eimer mit einem R
Zubehör: allen möglichen Schrott


poland.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 18:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Absolut klasse!!!! Daumen hoch
_________________
flickr
AF-Test korrekt durchführen

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48320





blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 18:36    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachtrag: ich schätze mal daß Jan bei der Finissage seiner Namibia-Ausstellung in Troisdorf bei Bonn [ siehe auch http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=90334 ] ein Exemplar des Buches dabei haben wird ... dann könnt Ihr Euch das mal 'live und in Farbe' anschauen ... und entscheiden wie gut Ihr die Druckqualität findet und ob Ihr vielleicht dann ja gar das ganze Buch haben möchtet.
_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Waldi
Ist immer hier
Ist immer hier



Geschlecht:  
Mitglied seit: 03.04.2005
Beiträge: 797
Wohnort: in der Nähe von Zeitz

Kamera: Pentax K1+K3II und Sony TZ58
Zubehör: Pentax DA 15-450mm


germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 18:38    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

tolle Bilder!
So eine Reise in die Antarktis wollte ich schon seit langen machen. Leider will meine Frau bzw. meine Urlaubsfreunde nicht mit in die Kälte.
Sehr sehr schade( zumal, wenn ich die Bilder sehe).
Waldi

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48320





blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 18:58    Re: Sailing to Antarctica  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« ifoto » hat folgendes geschrieben:


#1 an Deck der Bark Europa - da wird richtig ordentlich gesegelt und man kann/sollte auch mithelfen
Image
Bitte auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen.



Bei Jan war das noch Schönwettersegeln ...
... das hier ist auch die Bark Europa ...
... mit ein wenig Wind: Surprised


https://www.youtube.com/watch?v=CyAi2qDtjY4

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
bugramm
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus



Geschlecht:  Alter: 50
Mitglied seit: 10.01.2009
Beiträge: 42


Kamera: K-5II
Zubehör: Pentax 12-24/4 | Tamron 17-50/2.8 | Pentax F 50/1.7 | Sigma 105/2.8 Macro | Sigma 70-300 DG OS


germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 19:10    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tolle Bilder dieser eindrucksvollen Landschaft.
Danke fürs zeigen.

Gruß

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Photoni
Ist fast immer hier
Ist fast immer hier



Geschlecht:  Alter: 62
Mitglied seit: 21.10.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Kraichgau

Kamera: kappa cinque due esse ;-)
Zubehör: Asics Gel Flashfire 3 :-D


germany.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 19:32    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Bilder sind allesamt Klasse!
Ob der Copyright-HW so groß hätte sein müssen, kann man diskutieren (aber verstehen).

_________________
Standard heißt es richtig, Sack Zement nochmal: STANDARD!!

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenE-Mail senden    
eT
Foren-Ehrendoktor
Foren-Ehrendoktor




Mitglied seit: 30.03.2003
Beiträge: 48320





blank.gif
BeitragVerfasst am: 01. Dez. 2011, 19:38    (Kein Titel)  Antworten mit Zitat Nach oben Beitrag dem Moderator/Admin melden

« Photoni » hat folgendes geschrieben:

Ob der Copyright-HW so groß hätte sein müssen, kann man diskutieren (aber verstehen).


Ich finde ihn adaequat ... und sei froh dass er nicht wie in America ueblich quer ueber die Mitte des Bildes geht!

_________________

... 'brauchen' und 'kaufen': nur die letzten 5 Buchstaben sind gleich ... oder so ähnlich

Persönliche GalerieBenutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
-Anzeige-


DigitalFotoNetz-Startseite | Letzte Themen | Forenregeln anzeigen | Online-Fotoalbum | Fanshop | Impressum | Datenschutzerklärung

Monitor bitte kalibrieren.
Bitte die maximale Bildgröße von 800x800 Pixeln beachten!

Alle Cookies, die durch das Forum gesetzt wurden, löschen.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

all-inkl.com webhosting

[ Page generation time: 0.0848s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 44 | GZIP enabled | Debug off ]